ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bücher....? (Der LeseFred)

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Bücher....? (Der LeseFred)

Beitrag von hasgunz » Sa 8. Okt 2016, 21:47

Bin eigentlich nicht so der "Bücherwurm", aber Bücher über Schusswaffen und deren Geschichte lese ich nur zu gerne!
Habe die komplette Reihe von Mötz und Schuy über die Entwicklung der Selbstladepistole & Maschinenpistole, sogar signiert, bei mir zuhause liegen.

Bild

Eine echt tolle Reihe, kann sie nur jedem ans Herz legen!

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: Bücher....? (Der LeseFred)

Beitrag von cwebb » Mi 12. Okt 2016, 11:13

Wer gerne Urban Fantasy liest, also Fantasy in der Jetzt-Zeit, der sollte sich die Monster Hunter International Reihe anschauen. Der Autor Larry Correia war früher mal Besitzer eines Waffengeschäftes und begeisterter Sportschütze: dementsprechend korrekt sind seine Beschreibungen von Waffen und Kämpfen (auch wenn es gegen Fantasy-Monster geht). Das ist eine sehr angenehme Abwechslung zu Autoren, die nur widerwillig über Waffen schreiben. Und es ist zwar Urban Fantasy wie auch Twilight aber doch ganz anders ;)

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Bücher....? (Der LeseFred)

Beitrag von jab01 » Mi 12. Okt 2016, 11:39

Die Monster Hunter Bücher kenn ich, fand ich auch gut. Bald kommt der 4. Teil raus.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Bücher....? (Der LeseFred)

Beitrag von Mindfreeq » Mi 12. Okt 2016, 12:19

Habe gerade Kafkas- Der Prozess fertig gelesen.
Hat mir recht gut gefallen wenn es auch ein wenig "unfertig" wirkt. Aber die vielen Interpretationsmöglichkeiten machen den Kafka für mich halt sehr interessant.
Jetzt schaue ich mal wie mir der Zweig gefällt und dann kommt wieder mal was leichteres dran :D
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Bücher....? (Der LeseFred)

Beitrag von hasgunz » Mi 12. Okt 2016, 12:24

jab01 hat geschrieben:Die Monster Hunter Bücher kenn ich, fand ich auch gut. Bald kommt der 4. Teil raus.

Hab garnicht gewusst, dass es von MH auch Bücher gibt.

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Bücher....? (Der LeseFred)

Beitrag von jab01 » Mi 12. Okt 2016, 12:54

hasgunz hat geschrieben:
jab01 hat geschrieben:Die Monster Hunter Bücher kenn ich, fand ich auch gut. Bald kommt der 4. Teil raus.

Hab garnicht gewusst, dass es von MH auch Bücher gibt.

Lg


Die Monster Hunter International Bücher haben nix mit dem Playstationspiel zu tun.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Bücher....? (Der LeseFred)

Beitrag von hasgunz » Mi 12. Okt 2016, 13:15

Denk ich mir.

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: Bücher....? (Der LeseFred)

Beitrag von cwebb » Mi 12. Okt 2016, 15:25

jab01, es kommen von MHI auch noch ein paar Spin-Offs raus, von/mit John Ringo. Stehen definitiv auf meiner Weihnachtswunschliste ;)
Zuletzt geändert von cwebb am Mi 12. Okt 2016, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Bücher....? (Der LeseFred)

Beitrag von jab01 » Mi 12. Okt 2016, 15:29

Cool...Von John Ringo hab ich so gut wie alles gelesen.

joei
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:40
Wohnort: Baden

Re: Bücher....? (Der LeseFred)

Beitrag von joei » Fr 25. Nov 2016, 21:13

Gerade "Gott bewahre" von John Niven gelesen....seit langem ein echt cooles Buch (für mich zumindest), das es in die Charts geschafft hat!
Eine Annäherung an die Schöpfung nach meinem Geschmack....Jesus lernt Gitarrenriffs von Jimmy, Gott kommt gut gelaunt, verschwitzt und schmutzig vom Angelwochenende heim,.....
Und für die Ostösterreicher noch ein Tipp für günstige Bücher aller Genres:
Der Bücherflohmarkt in der Bettfedernfabrik Oberwaltersdorf ...Bücher nach Gewicht.....wirklich - das Kilo um €2,40 (der Gewinn wird gespendet) und nein ich bin mit ihnen nicht verbandelt, habe aber schon einiges dort abgestaubt ;-)
lG Joe
Stand your ground! :at1:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Bücher....? (Der LeseFred)

Beitrag von Mindfreeq » Mo 12. Dez 2016, 21:20

Heil Revolvermann grüsse aus gilead...

Vor ein paar Tagen das letzte Buch der Dunklen Turm Saga von Stephen King gelesen.
Also Band 7 einen 8ten gibt es meines Wissens auch noch wurde aber nach Band 7 der das Ende darstellt geschrieben und soll irgendwie zwischen 4 und 5 angesiedelt sein genau weiss ichs nicht.
Die Bücher haben mich sehr gefesselt, die Atmosphäre sehr dicht und King typische Charaktere zum angreifen. Was mich mehr stört waren daß sich die Geschichte auf hunderten Seite langsam bzw langwierig aufbaut nur um dann in ein paar Minuten in einem kurzen Showdown zu enden, das fällt einem stark ab Band 4 auf... Charaktere die ziemlich schnell sterben weil sie keinen Platz mehr in der Geschichte haben bzw king nicht mehr weiß was er mit ihnen anfangen soll. Das rumgehüpfe und die Spielereien mit den verschiedene Zeiten und Welten und verschiedenen (seiner) Geschichten und der darin vorkommenden Charakteren Machts umso interessanter auch wenn King da sehr seiner eigenen Logik folgt und man da teilweise nicht so genau drüber nach denken darf... Übers Ende sag ich mal nix ;) den das ist sehr umstritten, für mich eigentlich aber das einzig logische und dennoch einfachste und zugleich komplexete Ende das ich mir gedacht habe :D
Extra wegen den Geschichten habe ich mir übrigens auch einen Revolver angeschafft der hat zwar keine sandelholzgriffe und ist auch nicht so ein Monster Kaliber wie in den Büchern erzählt aber in Rolands Augen wäre ich zumindest in unserer Welt eine Art Revolver Mann :D
Ich werde mir vlt das ein oder andere Buch noch mal zu Gemüte führen haben sie doch einen sehr starken Eindruck hinterlassen.

Lg
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Bücher....? (Der LeseFred)

Beitrag von Steelman » Mo 12. Dez 2016, 21:35

simultan4 hat geschrieben:Soeben Bill Jordan's 'No Second Place Winner' fertig gelesen.
Seeehr unterhaltsam und kurzweilig!
Sei jedem Pistolero ans Herz gelegt.


ich habe das vor vielen Jahren mal in der Hand gehabt, aber leider.......

Hast du eine Ahnung, gibt es das jetzt irgendwo zu kaufen?
(in diversen Buchhandlungen gab´s nur absagen)

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Bücher....? (Der LeseFred)

Beitrag von Steelman » Mo 12. Dez 2016, 21:49

heute gekauft:

SULLY, das Wunder vom Hudson
(Anm. Die Originalausgabe ist zZt leider vergriffen)

Zitat:
"Am 15.Jannuar 2009 wuede die Welt Zeuge einer außerordentlichen Notlandung, als Kapitän >Sully< Sullenberger Flug 1549 von US Airways kunstvoll auf dem Hudson River aufsetzte, und so das Leben von 155 Passagieren u. der Crew rettete. "

Das wird heut´ a lange Nacht!!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

GeML
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:21
Wohnort: Klagenfurt

Bücher....? (Der LeseFred)

Beitrag von GeML » Mo 12. Dez 2016, 21:51

No second place winner

Das gibts nur mehr als Antiquariat, habs vor ein paar Jahren versucht, zuerst (blöderweise - falls wer haben will, ich verschenks ...) auf spanisch gekauft, dann gottseidank auf englisch gefunden (das verschenk ich natürlich nicht :)).

LG
Zuletzt geändert von GeML am Mo 12. Dez 2016, 21:51, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 469
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Bücher....? (Der LeseFred)

Beitrag von ronhan » Fr 30. Dez 2016, 18:30

Habe vor einiger Zeit Tolkiens "Silmarillion" gelesen...

...beschreibt die Begebenheiten des ersten Zeitalters vom Anbeginn der Dinge an, also laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange vor den Abenteuern des "Hobbit" oder "Herr der Ringe" (drittes Zeitalter).

Bin nach wie vor beeindruckt, wie der Autor in diesem Wälzer die Übersicht über die Örtlichkeiten und die involvierten Charaktere behalten konnte!! :o

(Interessant übrigens, dass einige Elben - wie z.B. Elrond - tatsächlich vom ersten bis zum dritten Zeitalter überlebt haben; und das sind zehntausende Jahre... :mrgreen: )
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Antworten