ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Dr. Zakrajsek - Willkommen Österreich!

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Dr. Zakrajsek - Willkommen Österreich!

Beitrag von aurum » So 13. Nov 2016, 20:06

Um mögliche Pauschalisierungen zu vermeiden, sollten wir dann jede Person einzeln benennen, sehr gut. Damit hat sich dann jede Diskussion erledigt.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5291
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: RE: Re: RE: Re: Dr. Zakrajsek - Willkommen Österreich!

Beitrag von trenck » So 13. Nov 2016, 20:12

bino71 hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:Wenn die meisten Waffenbesitzer so denken wie Du, können wir uns schon von unseren legalen Schusswaffen verabschieden. Politiker lassen eine Gruppe nur dann in Ruhe, wenn sie Angst vor ihr haben.

Und wenn ich mir Einträge von so manchen von Euch durchlese, wird es nie eine Gemeinsamkeit geben, daher auch nicht "an einem Strang ziehen". Diese auslebende Radikalität (wie tlw im Forum) führt dazu, daß ich mich davon distanziere und Abstand halte.


Du meinst, die gleiche "Radikalität", die hierzulande etwas die Gewerkschaften oder der Bauernbund an den Tag legen, wenn es um die Durchsetzung ihrer Interessen geht? Und nebenbei, wir Waffenbesitzer wollen noch nicht einmal Subventionen, sondern einfach nur in Ruhe gelassen werden. Also wenn das Deiner Meinung nach "radikal" ist ...

Trenck
Zuletzt geändert von trenck am So 13. Nov 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: RE: Re: RE: Re: RE: Re: Dr. Zakrajsek - Willkommen Österreich!

Beitrag von Ferrum » So 13. Nov 2016, 20:18

Robiwan hat geschrieben:
JAGAS3P hat geschrieben:Der moderne Begriff "Wutbürger" ist auch so eine retheorische Waffe von gewissen unfähigen PolitikerInnen ua ExpertInnen im Argumentationsnotstand! Ohne eine Sekunde nachzudenken wird diese Kampfsprache gegen die BürgerIn 1:1 hier von besonders "Klugen" übernommen. :headslap:


Auch wenn hier nicht erwähnt wurde: das gilt natürlich auch für jene, die anders denkende als "Pikachu" und "Bahnhofsklatschern" titulieren ;) . Pauschalierungen sind prinzipiell abzulehen.

*edit* [emoji38] [emoji38] [emoji38] "G_utmenschen" wird vom Forum zu "Pikachu". Geil!!

Sowie System- und oder Lügenpresse, veröffentliche Meinung etc. etc. etc.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Dr. Zakrajsek - Willkommen Österreich!

Beitrag von McMonkey » So 13. Nov 2016, 20:21

Ein Gemeinsam kann mit geschrieben Worten nicht entstehen. Gemeinschaftsgefühl entsteht, wenn eine Diskussion "Aug in Aug" in die gleiche Richtung geht. Respekt und Zuhören sind wesentliche Merkmale um aus einer Richtung einen Ansatz zur Bewegung macht. Die, die sich hier so kontrovers beflegeln, würden in einem direkten Gespräch nicht so agieren. Regionale Stammtische, periodisch, würden ein Seehlenheil für viele sein. Reden, informieren, Diskussionen respektvoll und im Sinne der Sache. Hingehen müsstet ihr halt.

Das Geschriebene Wort, ist oft mit Zweifel behaftet, eine Meinungshülse ohne kritische Betrachtung eines Gegenüber. Mimik, Gestig und Ton schaffen gemeinsam den nötigen Raum, um auch mitdenken und verstehen zu können.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Dr. Zakrajsek - Willkommen Österreich!

Beitrag von Hermann » So 13. Nov 2016, 20:23

Also das ist doch ein super Beitrag. ( Finde ich halt )

Seht ihn doch so wie er gedacht ist, als Satire !

Sicher der Humor von Stermann und Grissemann ist oft grenzwertig.
Und denen ihr Humor ist sicher nicht Jedermann Geschmack.
Und über Geschmäcker und Ohrfeigen braucht man nicht streiten , die sind alle verschieden !!
( sagt ein Sprichwort )

Liebe Grüße

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Dr. Zakrajsek - Willkommen Österreich!

Beitrag von JAGAS3P » So 13. Nov 2016, 20:27

@ hobbycaptain und robiwan
Ob "andere" auch selbst denken oder lieber "denken" lassen, kann ich nicht beurteilen und lassen wir mal im Raum stehen! ;-)
Allerdings dürfte das "Eigene Denken", vereinzelt relativ stark ausgeblendet sein!

:lol:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am So 13. Nov 2016, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Dr. Zakrajsek - Willkommen Österreich!

Beitrag von aurum » So 13. Nov 2016, 20:28

chabich hat geschrieben:Will hier keinen politischen Diskurs starten, aber eines ist klar: so weit links wie Europa mittlerweile gedriftet ist und mit diesem Level an PC Schwachsinn, Gender- und FemiNazi Diktat und subjektiver Systempresse, gibt's wenig Hoffnung auf eine friedliche Zukunft.

Wer sich für ein liberales Waffenrecht und das Recht auf Waffenbesitz einsetzt, wird um Politik nicht rumkommen. Um die Folklore (PC Schwachsinn, Gender- und FemiNazi Diktat und subjektiver Systempresse) mach ich mir weniger Sorgen. Für diesen Schwachsinn geht schon bald das Geld aus.
Mir sind politische Parteien eigentlich egal, aber bei der Wahl habe ich die Qual. Ich wähle die Partei, deren Programm die meisten meiner Interessenspunkte abdeckt. Da ist der Waffenbesitz ein ganz großer Punkt.

Hermann hat geschrieben:Und über Geschmäcker und Ohrfeigen braucht man nicht streiten , die sind alle verschieden !!

Und aus diesem Grund tu ich mir so etwas Tiefes gar nicht mehr an.

JAGAS3P hat geschrieben:Allerdings dürfte das "Eigene Denken", vereinzelt relativ stark ausgeblendet sein!

Richtig, die lassen vom ZK denken.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Dr. Zakrajsek - Willkommen Österreich!

Beitrag von aurum » So 13. Nov 2016, 20:42

@Centershot,
danke für deine Definition von Gemeinsamkeit.
Der Verein hat gesagt dass ein gemeinsames Vorgehen beabsichtigt wird... da ist auch d. Verband und die Vereine mit einbezogen, das gibt Hoffnung!
So würde ich meine Sichtweise zu einer neuen "Gemeinsamkeit" definieren.

Gemeinsamkeit ist meist positiv konotiert, dabei darf aber nicht vergessen, daß sie auch ein Zeichen für Blockflötenmentalität sein kann. Deshalb bin ich bei Gemeinsamkeitssagern sehr vorsichtig geworden.

Der N Sager des Herrn Z. stört mich überhaupt nicht, auch wenn er dadurch nicht mehr zu Gesprächsrunden im BMi eingeladen wird. Wenn wir LWBs in Ruhe gelassen werden wollen, wird das nur nach einer Änderung in der Regierung möglich sein. Mit den derzeitigen Machthabern ist jeder Diskurs unmöglich, bzw. sinnlos.
Zuletzt geändert von aurum am Mo 14. Nov 2016, 06:59, insgesamt 2-mal geändert.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5291
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: RE: Re: RE: Re: RE: Re: Dr. Zakrajsek - Willkommen Österreich!

Beitrag von trenck » So 13. Nov 2016, 21:16

Ferrum hat geschrieben:... veröffentliche Meinung etc. etc. etc.


"Veröffentlichte Meinung" ist für Dich ein pöhses Schimpfwort? Im Ernst?

Vergiss bitte auch nicht "Journaille". Dieses pöhse Wort stammt (neben einigen anderen netten Bemerkungen über den Journalistenstand) vom bekannten Rechtspopulisten Karl Kraus.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Dr. Zakrajsek - Willkommen Österreich!

Beitrag von Bluefish » Mo 14. Nov 2016, 20:31

Willkommen Österreich ist Satire, nicht mehr und nicht weniger. Z ist skurril, dazu braucht es keinen bösen Interviewer oder Schneidetechniker.
Wenn Stermann/Grissemann diesen Thread vorlesen haben sie den nächsten Beitrag

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Dr. Zakrajsek - Willkommen Österreich!

Beitrag von hobbycaptain » Mo 14. Nov 2016, 22:33

Bluefish hat geschrieben:Willkommen Österreich ist Satire, nicht mehr und nicht weniger. Z ist skurril, dazu braucht es keinen bösen Interviewer oder Schneidetechniker.
Wenn Stermann/Grissemann diesen Thread vorlesen haben sie den nächsten Beitrag



das Problem dabei wär nur, dass die, die dann auf der Schaufel wären, es gar nicht mitkriegen würden :mrgreen:

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

Re: Dr. Zakrajsek - Willkommen Österreich!

Beitrag von schurl45 » Di 15. Nov 2016, 07:20

hobbycaptain hat geschrieben:
Bluefish hat geschrieben:Willkommen Österreich ist Satire, nicht mehr und nicht weniger. Z ist skurril, dazu braucht es keinen bösen Interviewer oder Schneidetechniker.
Wenn Stermann/Grissemann diesen Thread vorlesen haben sie den nächsten Beitrag



das Problem dabei wär nur, dass die, die dann auf der Schaufel wären, es gar nicht mitkriegen würden :mrgreen:

servus, du glaubst aber net wirklich dass der Zakrajsek das nicht mitbekommen hat, er ist eigen aber deppat ist er nicht
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Dr. Zakrajsek - Willkommen Österreich!

Beitrag von Bad Lieutenant » Di 15. Nov 2016, 07:56

Nein schurl45, glauben sie eh nicht. Bluefish und hobbycaptain haben sich gefunden und suhlen sich jetzt gemeinsam im Glanz ihrer überlegenen Weltsicht und Weisheit. Es war nicht der Zakrajsek gemeint sondern wir dumme, bildungsferne Globalisierungsverlierer mit Abstiegsängsten. Hab ich was ausgelassen?
You might be a cuck if....
Zuletzt geändert von Bad Lieutenant am Di 15. Nov 2016, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Dr. Zakrajsek - Willkommen Österreich!

Beitrag von BigBen » Di 15. Nov 2016, 08:07

Achja die Toleranz der Waffenbesitzer untereinander...als ob wir nicht so schon genug Probleme hätten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: Dr. Zakrajsek - Willkommen Österreich!

Beitrag von Badeindi » Di 15. Nov 2016, 09:48

Das war eine Sendung, die halt ein sehr spezielles Publikum anspricht - ich würde hier einfach mal die eher unreflektierten, programmiert und privilegierten Bobos als Blaupause hernehmen. Denen geht einer ab, wenn man sich auf Kosten der anderen "Dummen" wohlfühlen und unterhalten darf (man ist ja überlegen).

Aber ich denke, dass die "Aufklärungsarbeit" deswegen umso wichtiger ist und der Diskurs auf jeden Fall sachlich geführt werden muss. Klischees bedienen und die Gegenseite anpatzen bringts auf Dauer irgendwie nicht...

PS: Fand den Beitrag eigentlich ganz unterhaltsam - dem Herrn Zakrajsek seine Meldungen waren echt witzig. Der Rest war halt so inszeniert, wie man es aus einer gewissen Richtung den Waffenbesitzern gegenüber erwarten würde.

Gesperrt