ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Rasur

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: Rasur

Beitrag von Nudnik » Fr 14. Jan 2011, 10:58

sparrow hat geschrieben:Gibts hier ein paar Rasiermesser-Nutzer? Da gibt es wirklich edle Stücke ... könnte man fast ein Hobby draus machen :D


Hi :)

Ich verwende dafür, ein paar Dovo 5/8 halbhohl Rasiermesser, einen breiten Streichriemen und einen Dachs Silberspitz Rasierpinsel (Wer sowas mal versucht hat, rührt die Schweinsborstenteile vom DM nie wieder an :) )

Wenns schnell gehen muss, verwende ich Rasiercreme. Meist die Klassiker Musgo Real oder Proraso (Da ist im Gegensatz zu modernem Zeug keine hautschädliche Chemie drin)

Wenn ich Zeit habe nehm ich Rasierseife, meist Mühle oder Olivias, manchmal auch Trumpers, alles gute Seifen :)

Für die Messerpflege (nicht rostfrei) verwende ich ein kleines Aburatsubo mit Nelkenöl

Ihr seht.... ein Freak :mrgreen:

Achja, DAS Forum zu diesem Thema ist hier: KLICK
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

sparrow
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:17

Re: Rasur

Beitrag von sparrow » Fr 14. Jan 2011, 12:12

Ja genau dieses Forum meinte ich :-)
Beim Pinsel bin ich jetzt mal bei einem feinem Dachshaar gelandet - der Schweinsborstenpinsel war echt eine Zumutung.
Ich verwende auch die Proraso Rasiercreme und die Aftershave Creme, sind tolle Produkte. Auch hier ist für mich Gilette gestorben.
Meine Derbi Klingen sind glaub ich eh türkische. Würd gerne mal die roten Persona und Feather Klingen ausprobieren - kennst du da nen Shop der beide hätte?

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: Rasur

Beitrag von Nudnik » Fr 14. Jan 2011, 12:35

sparrow hat geschrieben:Würd gerne mal die roten Persona und Feather Klingen ausprobieren - kennst du da nen Shop der beide hätte?


Nein kenn ich so auch nicht aber ich hab von Hobeln auch nicht so Ahnung da ich nur Messer verwende. Den Feathers sagt man allerdings nach, dass die Hautirritation stärker ist als bei Personna und Derby
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Antworten