ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von GixxsaW » Mi 20. Feb 2019, 21:46

gunlove hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:Heute übertreffen sie sich aber gegenseitig. Eine Manurhin PPK um 380€: https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... in--113828
Ich finde es immer Geil, wenn jemand schreibt "ungeschossen" oder in diesem Fall "Mit der Pistole wurde noch nie ein Schuss gemacht" und daneben ist ein Bild vom Beschuss (Spiegel) :D da bekomm ich immer Lust zu Fragen ob er die Löcher in der Scheibe mit dem Kugelschreiber gemacht hat :D
Das habe ich mir auch gedacht, wollte es aber gar nicht extra erwähnen, weil es ohnehin sofort auffällt. Bei dem "Angebot" schlägt mMn. der Preis eindeutig dieses Detail! :D
https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... ll--113883
fällt doch in eine ähnliche Kategorie ... oder verstehe ich "unbeschossen" anders ?
Gilt so eine dann als Dekowaffe ? Falls ja, dann wäre es ein recht heftiger Preis. :think:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Steelman » Mi 20. Feb 2019, 21:57

gunlove hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 21:09
Mindfreeq hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 21:06
gunlove hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 17:33
Heute übertreffen sie sich aber gegenseitig. Eine Manurhin PPK um 380€: https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... in--113828
Ich finde es immer Geil, wenn jemand schreibt "ungeschossen" oder in diesem Fall "Mit der Pistole wurde noch nie ein Schuss gemacht" und daneben ist ein Bild vom Beschuss (Spiegel) :D da bekomm ich immer Lust zu Fragen ob er die Löcher in der Scheibe mit dem Kugelschreiber gemacht hat :D
Das habe ich mir auch gedacht, wollte es aber gar nicht extra erwähnen, weil es ohnehin sofort auffällt. Bei dem "Angebot" schlägt mMn. der Preis eindeutig dieses Detail! :D
gunlove......

bin entsetzt!

Bist du so a junger Bua, dass du die originale Walther-Anschußscheibe nicht kennst?
(die abgebildete PPK könnte aus den 60er Jahren stammen)

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von spareribs » Do 21. Feb 2019, 05:40

Anschußscheibe ist bei meiner Shadow 2 auch dabei .....nur Glock spart sich das....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6965
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von AUG-andy » Do 21. Feb 2019, 06:11

Da war ein echter Heimwerker am Werk. :doh:
Das Gewinde schaut fürchterlich aus , wer kauft so was ? :tipphead:
https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... ch--113937
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Mindfreeq » Do 21. Feb 2019, 07:47

Das sagt auch schon der Name "gültiger Beschuss" keine Waffe verlässt ein Werk ohne vorher Mal geschossen worden zu sein.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Do 21. Feb 2019, 09:28

Steelman hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 21:57
gunlove hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 21:09
Mindfreeq hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 21:06


Ich finde es immer Geil, wenn jemand schreibt "ungeschossen" oder in diesem Fall "Mit der Pistole wurde noch nie ein Schuss gemacht" und daneben ist ein Bild vom Beschuss (Spiegel) :D da bekomm ich immer Lust zu Fragen ob er die Löcher in der Scheibe mit dem Kugelschreiber gemacht hat :D
Das habe ich mir auch gedacht, wollte es aber gar nicht extra erwähnen, weil es ohnehin sofort auffällt. Bei dem "Angebot" schlägt mMn. der Preis eindeutig dieses Detail! :D
gunlove......

bin entsetzt!

Bist du so a junger Bua, dass du die originale Walther-Anschußscheibe nicht kennst?
(die abgebildete PPK könnte aus den 60er Jahren stammen)

LG Steelman
Steelman, es ging nicht, bzw. wenn dann nur nebenbei, um die Anschußscheibe. Sondern in erster Linie um den verlangten Preis und u. a. um den Widerspruch dass der Verkäufer "ungeschossen" im Inserat schreibt und sich, wie von Mindfreeq richtig erkannt, jedoch eine Anschußscheibe bei der Waffe befindet. Wenn also die Waffe ungeschossen ist, wie sind dann die Löcher in die Anschußscheibe gekommen? Siehe dazu auch das Posting von Mindfreeq!

Ob die abgebildete PPK konkret aus den 60er Jahren stammt, kann ich nur an Hand der Bilder nicht beurteilen. Dazu müsste ich die Seriennummer wissen um mich festzuzlegen. Jedenfalls schließe ich nicht aus, dass die angebotene PPK durchaus auch aus den 50er Jahren stammen und somit noch älter sein könnte. Schließlich und endlich startete Manurhin die Produktion der PPK bereits 1947.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von rhodium » Do 21. Feb 2019, 09:45

Zum G19C Spezialisten noch ein Wort: Alchemist ist das keiner ... es heisst TitannitrID und nicht TitannitrIT.

Oder ist die Waffe gestippelt und gepöckelt?

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Steelman » Do 21. Feb 2019, 12:19

AUG-andy hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 06:11
Da war ein echter Heimwerker am Werk. :doh:
Das Gewinde schaut fürchterlich aus , wer kauft so was ? :tipphead:
https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... ch--113937
Sehe kein Foto vom Mündungsgewinde.......
(od. wurde das Foto gelöscht?)
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Steelman » Do 21. Feb 2019, 12:28

gunlove hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 09:28

Steelman, es ging nicht, bzw. wenn dann nur nebenbei, um die Anschußscheibe. Sondern in erster Linie um den verlangten Preis und u. a. um den Widerspruch dass der Verkäufer "ungeschossen" im Inserat schreibt und sich, wie von Mindfreeq richtig erkannt, jedoch eine Anschußscheibe bei der Waffe befindet. Wenn also die Waffe ungeschossen ist, wie sind dann die Löcher in die Anschußscheibe gekommen? Siehe dazu auch das Posting von Mindfreeq!

Also ich denke da gibt es 2 unterschiedliche Ansichten.

Meine Meinung:
Wird eine Waffe mit Werksschußbild ausgeliefert, u. in weiterer Folge vom Erwerber nicht verwendet, kann man schon die Waffe als ungeschossen bezeichnen.
Absolut ungeschossen wäre eine Waffe, wenn nicht einmal der staatliche Beschuß erfolgt wäre.

Aber da wären wir wieder bei einem Fall für unsere Rechtsgelehrten im PD.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Lexman1 » Do 21. Feb 2019, 12:34

Der Kollege mit seinem Tschechenprügel lest offenbar hier mit ;) aber so schlimm fand ich das Gewinde jetzt auch nicht.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Do 21. Feb 2019, 12:47

Lexman1 hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 12:34
Der Kollege mit seinem Tschechenprügel lest offenbar hier mit ;) aber so schlimm fand ich das Gewinde jetzt auch nicht.
Gut kombiniert Watson! :law-police:
Das habe ich mir am Vormittag nämlich auch schon gedacht. Weil als ich dem Link gefolgt bin, war kein einziges Bild online auf dem das Gewinde zu sehen ist. Folglich liest er mit, der Lauser! :o
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Do 21. Feb 2019, 13:02

Steelman hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 12:28
gunlove hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 09:28

Steelman, es ging nicht, bzw. wenn dann nur nebenbei, um die Anschußscheibe. Sondern in erster Linie um den verlangten Preis und u. a. um den Widerspruch dass der Verkäufer "ungeschossen" im Inserat schreibt und sich, wie von Mindfreeq richtig erkannt, jedoch eine Anschußscheibe bei der Waffe befindet. Wenn also die Waffe ungeschossen ist, wie sind dann die Löcher in die Anschußscheibe gekommen? Siehe dazu auch das Posting von Mindfreeq!

Also ich denke da gibt es 2 unterschiedliche Ansichten.

Meine Meinung:
Wird eine Waffe mit Werksschußbild ausgeliefert, u. in weiterer Folge vom Erwerber nicht verwendet, kann man schon die Waffe als ungeschossen bezeichnen.
Absolut ungeschossen wäre eine Waffe, wenn nicht einmal der staatliche Beschuß erfolgt wäre.

Aber da wären wir wieder bei einem Fall für unsere Rechtsgelehrten im PD.

LG Steelman
Steelman, du hast Recht, wenn man es genau nimmt ist es so!
Wenn man es aber wortwörtlich nimmt, dann kann es nicht stimmen, weil der Begriff "ungeschossen" im Widerspruch zu den Schusslöchern in der Anschußscheibe steht. Wohlgemerkt, wenn man es wortwörtlich nimmt!

Übrigens habe nicht ich "ungeschossen" und "Anschußscheibe" zum Thema gemacht, sondern Mindfreeq. Weil wie er ja selbst geschrieben hat, wie kommen sonst die Löcher in die Anschußscheibe? Und ich denke, auch von ihm war es nicht tierisch Ernst gemeint, sondern mir einem Augenzwinkern.
;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Hane » Do 21. Feb 2019, 13:42

Naja, man muss unterscheiden nach ungeschossen und absolut ungeschossen.
Das ist wie schwanger und ein bisserl schwanger. ;-)

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von bino71 » Do 21. Feb 2019, 13:48

Umkehrschluss: Jede Waffe ist gebraucht. Selbst eine sogenannte Neuwaffe.
Wie wohl der Händler auf diese gedankliche Konstruktion wohl reagiert? Ob er mir für die Waffe 30% oder mehr Nachlass gibt? :D

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Roliboli » Do 21. Feb 2019, 14:19

bino71 hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 13:48
Umkehrschluss: Jede Waffe ist gebraucht. Selbst eine sogenannte Neuwaffe.
Wie wohl der Händler auf diese gedankliche Konstruktion wohl reagiert? Ob er mir für die Waffe 30% oder mehr Nachlass gibt? :D
dann habe ich gar keinen Neuwagen gekriegt :o da waren schon 7km drauf! Betrug! :D

Antworten