ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von rupi » So 11. Aug 2019, 17:28

Undertaker hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 17:19
Wird wohl so sein, meine Herren :lol:
Frag mich nur, was in den Leuten vorgeht, weil ein paar Tausender sind da schnell verblasen mit so einem "Geschwür"
da wir in Ö (Gott sei Dank) keinen Vereins oder Sportzwang haben gibts bei der WBK Erstausstellung 2 Plätze zum Verbraten geschenkt

da wird halt dann gekauft was gefällt
ohne Rücksicht auf (zukünftige) Verluste
Zuletzt geändert von rupi am So 11. Aug 2019, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Outdoor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 244
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 14:20

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Outdoor » So 11. Aug 2019, 17:45

Ich wart' auf a schöne AR15 um ca. 1.500.-....Zeit und Plätze habe ich genug 8-)
.22lr, 7,65mm, .38spcl., 9mm Para, .357mag., .44mag, .45ACP, .222rem, .270win, cal.12

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Incite » So 11. Aug 2019, 17:48

Undertaker hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 17:19
Wird wohl so sein, meine Herren :lol:
Frag mich nur, was in den Leuten vorgeht, weil ein paar Tausender sind da schnell verblasen mit so einem "Geschwür"
das "will haben" und die tähigl COD Fraktion wird sicher auch reinspielen aber ich kann ein paar Beispiele geben für die Nachwirkungen von der EU Waffenrichtlinie von einer Zeit wo noch nicht fix war was alles hätte sein können. Die Forderungen der Anti-Waffen Abgeordneten hatten es ja in sich.

Ein Bekannter hat sich damals noch schnell eine Schmeisser (teuer) gekauft da die lieferbar waren und sich gegen meinen Rat entschieden. Jetzt beißt er sich im Nachhinein in den Hintern :whistle:

Ich habe einen Wechsellauf gekauft fürs AUG und der Verkäufer hat mir gesagt hat er wollte ein kurzes Aug Z A3 aber die waren auf lange Sicht zu der Zeit (Grund siehe oben) ausverkauft. Das lange hatte der Händler stehen und er hat es gekauft damit er "wenigstens das hat". später hat er sich dann den kurzen Lauf dazu gekauft.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von LordHelmchen » So 11. Aug 2019, 17:56

Outdoor hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 17:45
Ich wart' auf a schöne AR15 um ca. 1.500.-....Zeit und Plätze habe ich genug 8-)
Ende Jahr kommt bestimmt..........Schnäppchen Zeit!
Ich spekulier ja auch drauf
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Alaskan454 » So 11. Aug 2019, 17:57

Ja viele werden halt einfach auch nur das Geld brauchen. Wenn man so liest wie viele Leute Schulden haben wundert es mich nicht.
Im Regelfall trennt man sich vom Schiessen oder anderen Hobbys leichter wie von der Familie.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Incite » So 11. Aug 2019, 19:03

LordHelmchen hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 17:56
Outdoor hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 17:45
Ich wart' auf a schöne AR15 um ca. 1.500.-....Zeit und Plätze habe ich genug 8-)
Ende Jahr kommt bestimmt..........Schnäppchen Zeit!
Ich spekulier ja auch drauf
Darf ich fragen warum oder was hier eintreten sollte?

nächstes Jahr, einen möglicherweise Kat B 10 Schuss Kastraten kaufen? :naughty:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Alaskan454 » So 11. Aug 2019, 19:26

Ich hoffe insgeheim auch noch das der Besitzer der Wildey in 45.win mag auf WG an Lotto Sechser macht und sich sagt das Geld(3500€) für ihn keine Bedeutung mehr hat und er sie an einen armen bedürftigen PD'ler namens Alaskan454 spendet. :dance:

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Mushr00m » Mo 12. Aug 2019, 00:06

LordHelmchen hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 17:56
Outdoor hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 17:45
Ich wart' auf a schöne AR15 um ca. 1.500.-....Zeit und Plätze habe ich genug 8-)
Ende Jahr kommt bestimmt..........Schnäppchen Zeit!
Ich spekulier ja auch drauf
Was genau ist ein Schnäppchen ?

Wo genau liegt der Meinung eines Schnäppchenhunters nach die Grenze zwischen Schnäppchen und Geiz-ist-Geil-befriedigung ?

Wenn du jetzt ein AR15 willst - neu versteht sich- dann musst mal mit Zubehör/Schnickschnack den du gar nicht brauchst aber es dennoch kaufst weil es cool ist (Lampe mit Kabelswitch ausn Airsoftbereich z.b)
magst gleich mal 2500 Euro mindestens aufn Tisch legen. Dann hast was durchaus brauchbares. Nicht die HighEnd Klasse (Schmeisser DMR zb, NP ~3600 Euro Ohne Glas, Zweibein, Montage usw.), aber durchaus ein Gewehr was sehr gut zu gebrauchen ist (Auf EINEN AR15 Hersteller / Marke trifft das jetzt zwar nit soooo zu, aber das is eine andere Sache ;))
Ich biete jetzt hier z.b. meine OA zum Verkauf an: (ist nicht im Biete Bereich hier inseriert!)

EDIT: LINK ENTFERNT,

Interessenten habe bzw hatte ich einige, wäre da nicht überall der 08/15 Schnäppchenjäger in den Personen drinnen.
NP meines Geweheres und alles zusammen ~2600 Euro -> wie beschrieben nicht die HighEnd Klasse, aber dennoch ein gutes brauchbares Gewehr das seine Dienste sehr gut tut, sehr gut gepflegt wird und bis auf die normalen Gebrauchsspuren (u.a Hülsenabweiser Schrammen von den Hülsen) keine Macke hat. bei 1600 und 200 fürs Glas kommst auf 1800 Euro
Wie aber kommen Schnäppchenhunter auf die Idee zu schreiben dass sie sich das Gewehr gern anschauen würden aber schon im Vorfeld klar machen dass sie inkl Glas nicht mehr wie 1400 zahlen würden ? Das Witzige daran ist die meinen das Ernst...
Nicht mal das Teil in der Hand gehabt (jedoch EIN foto von der Waffe gesehen - das Angebot vom Insersat - mehr Fotos zu bekommen wird nicht angenommen) aber schon wegen dem Preis motzen ? Na Mahlzeit...
Wenn du jetzt z.b sagst - darf ich mal vorbeikommen, man trifft sich zum Probeschiessen usw. und du entscheidest dich recht schnell alles zu nehmen wäre ich mit 1750 zufrieden. (NP 2600 !) Jetzt würd ich gerne erfahren warum das in dem Fall kein Schnäppchen wäre ?
*Erstbesitz !
*1100 Schuss durch in 16Monaten besitz - das sind >100 Schuss pro Monat (manche ARs werden mit 3k Schussbelastung eh als "fast neu" bezeichnet auf waffengebraucht)
*Nach jedem Standbesuch gründlicht gereinigt (kein Field Strip, wirklich alles zerlegt)
*Zubehör ist mit dabei das man in den meisten Fällen eh sowieso kauft.
Du sparst dir also knapp 900Euro -> wär das immer noch nicht genug ? - Sieh das mal aus meiner Sicht: Knapp 900 Euro beim Fenster rausgeschmissen - da würden die Kosten für die Munition auch noch dazu kommen !

Soll jetzt kein Angriff auf den ein oder anderen Schnäppchenhunter unter euch sein, aber mich würds interessieren was man unter "Schnäppchen" versteht ?

Irgendwann is auch mal Schluss mit Geiz ist Geil.
"Schnäppchen" sind meiner Meinung nach genug auf Waffengebraucht, das Problem dabei ist dass die meisten "Interessenten" zu geizig sind.
Die Zeit wo man knapp den NP verlangen konnte für was Gebrauchtes sind zwar vorbei aber das heisst nicht dass man deswegen was geschenkt bekommt ... Egal ob August oder Dezember
Zuletzt geändert von Mushr00m am Mo 12. Aug 2019, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Alaskan454 » Mo 12. Aug 2019, 06:25

Mushr00m hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 00:06

NP meines Geweheres und alles zusammen ~2600 Euro ->

Wie aber kommen Schnäppchenhunter auf die Idee zu schreiben dass sie sich das Gewehr gern anschauen würden aber schon im Vorfeld klar machen dass sie inkl Glas nicht mehr wie 1400 zahlen würden ?

Du sparst dir also knapp 900Euro -> wär das immer noch nicht genug ? - Sieh das mal aus meiner Sicht: Knapp 900 Euro beim Fenster rausgeschmissen
1) Werden manche darauf spekulieren das der ein oder andere dringend Geld braucht und es aus der Not um 1400€ verkauft weil sich kein anderer meldet und er nicht die Zeit hat zu warten, und so spart er sich über 1200€.

2) Der schiesst selber ein paar mal damit und verkauft sie dann selber wieder um den Preis den du haben wolltest und er macht noch 400er Gewinn während du 900er Verlust machst.

3) Viele sind wirklich flach und wollen Dinge haben die sie sich schlicht und einfach nicht leisten können.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von cas81 » Mo 12. Aug 2019, 06:59

Oder weil es zT neue Schmeisser um weniger gibt und zwar inkl Gewährleistung und 30er Mag.

http://www.phantom-arms.at/produkte/waf ... 4-5-16-75/

Und genau das ist der Punkt, der oft nicht verstanden werden will. Nur weil sich der Verkäufer für ehrlich und vertrauenswürdig hält und sagt, dass das Ding eh super ist, löst das beim Verkäufer keinen Vertrauensreflex aus. Und selbst wenn es wirklich stimmt, obwohl es jeder von sich behauptet und dennoch selten zutrifft, dann kann plötzlich was defekt sein und dann schaut der Käufer durch die Finger. Es gibt immer zwei Seiten. Privatkäufe sind ein Risiko, fertig, da kann der Verkäufer noch so oft erklären, wie toll das Gewehr ist und wie deppert alle anderen sind. Dass es unverschämte Preisdrücker gibt, ist ebenso klar, nur ist rs nicht immer ganz so einfach.

In deinem Fall, @Mushroom: Ganz so verwundert brauchst auch du nicht sein. Immerhin wälzt du das gesamte Risiko auf den Käufer über, auch wenn das absolut verständlich ist. Und wenn bspw ich dann ein neues Schmeißer haben könnte, warum soll ich dann für einen hunderter mehr ein OA Black Label kaufen? Mir wäre Gewährleistung wichtiger als irgendein Klimbim. Aber so ein Glück, dass das Phantom bei Wien ist, so wie auch ich und damit eh nicht als Zeitdieb für dich in Frage komme.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von LordHelmchen » Mo 12. Aug 2019, 09:46

Danke Cash81
+1
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Mushr00m » Mo 12. Aug 2019, 15:00

Na dann is ja alles wunderbar :)

Kaufts euch die PA um 1500 und verschwendets nit eure kostbare Zeit damit ein Hammerschnäppchen zu jagen das gar nicht da ist. Wenn ihr euch dann denkt "Ey wenn mir der Typ sein Gewehr (Marke / Ausführung egal) nit um 1400 gibt (ist ja keine Gewährleistung dabei und Gebrauchsspuren hat sie ja auch) dann hol i mir die Schmeisser PA neu MIT Gewährleistung und ohne Schnickschnack um 1500" ist es vielleicht schon zu spät -> da sind dann alle bereits vergriffen ;)
Ist echt ein Superpreis :)
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Mushr00m » Mo 12. Aug 2019, 15:07

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 06:25
Mushr00m hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 00:06

NP meines Geweheres und alles zusammen ~2600 Euro ->

Wie aber kommen Schnäppchenhunter auf die Idee zu schreiben dass sie sich das Gewehr gern anschauen würden aber schon im Vorfeld klar machen dass sie inkl Glas nicht mehr wie 1400 zahlen würden ?

Du sparst dir also knapp 900Euro -> wär das immer noch nicht genug ? - Sieh das mal aus meiner Sicht: Knapp 900 Euro beim Fenster rausgeschmissen
1) Werden manche darauf spekulieren das der ein oder andere dringend Geld braucht und es aus der Not um 1400€ verkauft weil sich kein anderer meldet und er nicht die Zeit hat zu warten, und so spart er sich über 1200€.

2) Der schiesst selber ein paar mal damit und verkauft sie dann selber wieder um den Preis den du haben wolltest und er macht noch 400er Gewinn während du 900er Verlust machst.

3) Viele sind wirklich flach und wollen Dinge haben die sie sich schlicht und einfach nicht leisten können.
3x
:text-+1:
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von ebner33 » Mi 14. Aug 2019, 10:29

https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... nt--138349

Das ist mal etwas ganz Neues ,in Sachen "Nagant Verstümmelung"... :headslap: :lol:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Antworten