ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
DaOage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:35

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von DaOage » Mo 24. Jun 2019, 19:09

https://www.waffengebraucht.at/waffen/f ... an--132044

Die würd mir ja gefallen, aber hab auf die schnelle kein passende Munition dafür gefunden :think:

Und is Las an der Thaya neben Las Vegas ? :doh:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von doc steel » Di 25. Jun 2019, 06:22

Da gehts ja nur um Tippfehler.
Inhaltlich ist alles richtig. Von daher und meiner Meinung nach ist das eigentlich kein Slapstick.
Aber eigentlich is eh wurscht.

Benutzeravatar
fivemullahfacepalm
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 18:39

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von fivemullahfacepalm » Mi 26. Jun 2019, 14:43

Slapstick ist überhaupt ganz was andres.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Balistix » Mi 26. Jun 2019, 15:35

ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von alfa15533 » Mi 26. Jun 2019, 15:40

Warum nicht? is ja a deutscher!

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von PrometheusV » Mi 26. Jun 2019, 15:46

Stimmt warum ned ,wir hatten bis vor kurzem hier im ÖSTERREICHISCHEN Pulverdampf Forum einen Deutschen Moderator....
Also da Waffengebraucht auch sicherlich von den P.... Deutschen öfters besucht wird,ist eine Anzeige aus DE nicht so abwegig.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » So 30. Jun 2019, 13:31

Wieder ein "Bastler" der erkennt, dass sein Projekt nix wird: https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... r8--132701
Na, dann verkaufen wir das Trumm eben! Es wird sich schon ein .... ähm Käufer finden!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von ebner33 » So 30. Jun 2019, 15:05

Für das mal etwas näher aus...
Klar ein schlimmer Mix,aber was spricht technisch dagegen?
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von tiberius » So 30. Jun 2019, 16:43

Hi,

der gute Mann wird erkannt haben, dass die fr8 lochkimme fürs fr8 stiftkorn
wohl nicht die richtige höhe fürs standard m48 korn hat, zumal eine für .308
vorgesehene visierung für eine 8x57is nicht so ganz passt...

Für einen zf umbau aber sicher eine günstige basis.
Hoit nur auf jagdlich, tacticool, ordonnanzmäßig sind wir schon zu weit gegangen.

mfg

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » So 30. Jun 2019, 17:42

gunlove hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 13:31
Wieder ein "Bastler" der erkennt, dass sein Projekt nix wird: https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... r8--132701
Na, dann verkaufen wir das Trumm eben! Es wird sich schon ein .... ähm Käufer finden!
ebner33 hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 15:05
Für das mal etwas näher aus...
Klar ein schlimmer Mix,aber was spricht technisch dagegen?
Du forderst also von mir, ich soll das mal näher ausführen.
Warum?
Weil der Anbieter aus dem gleichen Bundesland ist wie du?
Weil du den Anbieter persönlich kennst?
Weil du vielleicht sogar selbst an dem "Projekt" mitgearbeitet hast?
Oder weil du vielleicht sogar selbst der Anbieter bist?
Egal! Ich führe also, wie gefordert, näher aus …

Technisch wird wenig bis gar nichts dagegen sprechen. Das habe ich in meinem Posting aber auch nicht behauptet! Wenn was dagegen spricht, dann vermutlich was visiertechnisches.
Alle verwendeten Teile scheinen, zumindest so weit ich es auf Grund der paar Bilder von waffengebraucht.at beurteilen kann, zum verwendeten System 98 passend und auch kompatibel zu sein. Was ja bei den verwendeteten Teilen eines K98, M48 und FR-8 auch nicht sonderlich überraschend ist.

Ich vermute jedoch sehr stark, dass der Anbieter selbst mit seiner Bastelei, seinem "Projekt", wie er es selbst nennt, nicht so zufrieden ist wie er es sich vorgestellt hat. Ich werde hier aber jetzt nicht den ganzen Text von waffengebraucht zitieren und analysieren. Ich schreibe hier ja keine Doktorarbeit, sondern reagiere lediglich auf eine Aufforderung. Deshalb nur ein paar Beispiele warum ich zu der von mir geäußerten Folgerung komme.

Er schreibt gleich zu Beginn, dass er den "K98 - Mix" beendet, "weil der Waffenschrank voll ist" und er "bereits einen anderen K98 hat" der ihm völlig ausreicht". Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ihm der "völlig ausreicht", warum tut er sich das " Projekt K98 - Mix" auch noch an. Und wenn er den anderen K98 erst während oder nach dem "Projekt" gekauft hat, frag ich mich warum er den gekauft hat, wenn er ohnehin gerade seinen "K98 - Mix" baut/bauen lässt?

Er schreibt weiter u. a. folgendes:
"Das System besteht aus einem Mix aus Komponenten
...
wobei ich mir das mit bestem Preis-Leistungsverhaeltniss rauspicken wollte
....
Ich wollte es mal mit der DIOPTER - Visierung ausprobieren
...
Die Schagbolzenfeder ist etwas schwächer als sonst (wurde vielleicht vom Vorbesitzer abgekürzt?), -> Schiessen tut sie trotzdem, aber bei mancher "harten" Arsenalmunition erst beim zweiten Mal abschlagen...

...
Ohne Kimme - weil ja der Diopter auf der Systemhülse.
...
Schaft einer deutschen K98. Gefällt mir noch am Besten.
...
Auch "stückweise" zu haben".

Tut mir leid, für mich sind das alles Indizien dafür, dass sein Projekt seine Erwartungen nicht erfüllt hat. Und deshalb verkauft er jetzt den "K98 - Mix", den er ja auch "M48 - Mix" nennen hätte können. Aber mit der Bezeichnung "K98" verkauft es sich sicher besser!
Außerdem bezweifle ich, dass der FR-8 Diopter mit dem Korn des M48 zusammen passt. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Sorry, für mich hat er sich verrannt, will deshalb das Teil unbedingt weg haben und versucht jetzt dabei auch noch ein wenig Kohle zu machen. ZWR und Beschuss haben ja auch was gekostet.
Ich wette, wenn du ihm 200€ statt der geforderten 220€ anbietest, nimmt er das Angebot sofort an!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von FFWGK » So 30. Jun 2019, 18:26

Ich kenne mich bei LW nicht aus, aber mir scheint der Verkäufer hat fair beschrieben was er verkauft und der Preis scheint nicht astronomisch zu sein.
So what...?
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von ebner33 » So 30. Jun 2019, 18:51

@Gunlove: Erstmal vielen Dank für die Asuführung.
Bitte entschuldige,die "Forderung",das kam etwas harsch rüber, war absolut nicht beabsichtigt.

Deine Vermutungen am Anfang sind zwar etwas wild, ich kenne weder das Gewehr noch den Verkäufer,noch bin ich selbst der Verkäufer.
Ich bin nur auch immer wieder an günstigen Ordonanzlern interessiert, und deshalb hat mich einfach der Gedankengang hinter deinem Text interessiert.

Vom Gefühl her,kann ich mich FFWGK nur anschließen.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » So 30. Jun 2019, 20:09

@FFWGK
Ich habe weder den Preis, noch das "Projekt" an sich kritisiert, sondern lediglich meine Meinung dahingehend geäußert, dass da (übrigens nicht zum ersten Mal) bei einem sogenannten Projekt (bei dem wieder einmal ein Ordonannzgewehr "verwendet" wurde) offensichtlich nicht das erhoffte/gewünschte/angestrebte Ergebnis erreicht wurde und jetzt dieses "Ergebnis" auf waffengebraucht.at angeboten wird.
Zugegeben zu keinem schlechten Preis, aber der ist leicht erklärt. Sportlich und sammlerisch ist das Teil nämlich leider wertlos, folglich muss man den Preis niedrig ansetzen, will man nicht darauf sitzen bleiben. Wobei es bei den 220€ schon schwierig wird wenn nicht gerade jemand ein 98er System mit Lauf sucht. Zum Beispiel für ein "Projekt". :whistle:

Drastischer formuliert könnte man auch behaupten, da wollte jemand aus einem Karabiner günstig was anderes bauen, es hat nicht funktioniert und jetzt will er das Teil nicht mehr, darum bietet er es zum Verkauf an! Und nur deshalb nicht überteuert, weil er froh ist, wenn sich überhaupt ein Käufer findet. :mrgreen:

@ebner33
Eine Entschuldigung wäre nicht notwendig gewesen, du hast es ja mittlerweile erklärt bzw. klargestellt.
Ich nehm sie aber trotzdem an! ;)
Hättest du gleich geschrieben warum du gefordert ... ähm ... gefragt hast, hätte ich auch nicht wild vermuten müssen! :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 780
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Prometheus » Mo 1. Jul 2019, 09:44

http://www.egun.de/market/item.php?id=7488997

Wenn das der Waffenbeauftragte der EU sieht bekommt er einen Herzkasperl.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Balistix » Do 4. Jul 2019, 07:08

ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Antworten