ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Perock » Di 19. Dez 2017, 09:18

Was ist denn bitte das?Zusammengeschusterte Combat Commander?Der Abzug ist nicht original bzw. hab ich so noch nie gesehen :shock:
http://www.egun.de/market/item.php?id=6756625
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Di 19. Dez 2017, 12:44

Perock hat geschrieben:Was ist denn bitte das?Zusammengeschusterte Combat Commander?Der Abzug ist nicht original bzw. hab ich so noch nie gesehen :shock:
http://www.egun.de/market/item.php?id=6756625

Vermutlich ein Unikat, mit nicht absehbarer Wertsteigerung! ;) Aber wenn es dich wirklich interessiert, kannst du den österreichischen Anbieter ja anrufen und fragen. Wenn du ganz nach unten scrollst, findest du nämlich eine österreichische Handynummer.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Perock » Di 19. Dez 2017, 12:51

gunlove hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:Was ist denn bitte das?Zusammengeschusterte Combat Commander?Der Abzug ist nicht original bzw. hab ich so noch nie gesehen :shock:
http://www.egun.de/market/item.php?id=6756625

Vermutlich ein Unikat, mit nicht absehbarer Wertsteigerung! ;) Aber wenn es dich wirklich interessiert, kannst du den österreichischen Anbieter ja anrufen und fragen. Wenn du ganz nach unten scrollst, findest du nämlich eine österreichische Handynummer.

Warum sollte ich ihn anrufen wenn ich null interesse habe an dem Teil?soll ich ihm leicht Zeit stehlen?
Ich wollte dieses modifizierte Gustostück der Community nicht vorenthalten :mrgreen:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 19. Dez 2017, 13:23

"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Perock » Di 19. Dez 2017, 13:28

Evilcannibal79 hat geschrieben:http://www.safarioutfittersltd.com/HandgunPage68.htm
https://thefiringline.com/forums/showthread.php?t=265651
Guggst du hier
Ist wohl ein Umbau auf Double Action

Sachen gibts :o
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5122
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Incite » Di 19. Dez 2017, 14:38

gewo hat geschrieben:
Prof_Enfield hat geschrieben:
karl_b hat geschrieben:Wo sind die Zeiten hin als man für neuwertige WK Karabiner zwischen 1500 und 3000 Schillinge abgedrückt hat? Zum Glück hab ich meine noch zu dieser Zeit gekauft.

Der Neid könnt' einen fressen ;-)


wo ist die zeit hin als man fuer einen cappuchino oder melange zwischen 12,- und 14,-- schilling bezahlt hat?
es sind nicht die waren teurer geworde, es ist der wert der waehrung gefallen ....


Oder den Liter Diesel um 6 Schilling ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

911
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Do 29. Jun 2017, 19:50

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von 911 » Di 19. Dez 2017, 15:10

Incite hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Prof_Enfield hat geschrieben:Der Neid könnt' einen fressen ;-)


wo ist die zeit hin als man fuer einen cappuchino oder melange zwischen 12,- und 14,-- schilling bezahlt hat?
es sind nicht die waren teurer geworde, es ist der wert der waehrung gefallen ....


Oder den Liter Diesel um 6 Schilling ;)
#

Kommt ganz drauf an was Du verdienst bzw. wieviel man im Monat zur Verfügung hat also ist es relativ !
Ich gönn mir einen Kaffee auch gerne mal für 3,80 und lass gleich auf 5 Euro aufrunden, wären um 70 Schillinge :D.

Im übrigen waren schöne und originale Ordonanzwaffen auch in den 80ern und 90ern nicht so billig zu haben sondern nur der Ramsch und der ist heute auch nicht mehr wert.
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

Benutzeravatar
Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 861
Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:49

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Prof_Enfield » Di 19. Dez 2017, 16:56

gewo hat geschrieben:
Prof_Enfield hat geschrieben:
karl_b hat geschrieben:Wo sind die Zeiten hin als man für neuwertige WK Karabiner zwischen 1500 und 3000 Schillinge abgedrückt hat? Zum Glück hab ich meine noch zu dieser Zeit gekauft.

Der Neid könnt' einen fressen ;-)


wo ist die zeit hin als man fuer einen cappuchino oder melange zwischen 12,- und 14,-- schilling bezahlt hat?
es sind nicht die waren teurer geworde, es ist der wert der waehrung gefallen ....


Naja, nicht nur ... Wenn ich mir anschau', welche "Wertsteigerung" z.B.: ein "klassischer", russischer 91/30er in den letzten zwei/drei Jahren erfahren hat, dann liegt's wohl nicht nur an der Inflation ;-)
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--547618

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gewo » Mi 20. Dez 2017, 00:56

ja, stimmt
bei den 91/30igern liegt es an der verfuegbarkeit die signifikant schlechter wurde
gleichbleibende nachfrage bei einem extrem geringen angebot
-> preis steigt ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Brainiac1234
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 833
Registriert: So 5. Aug 2012, 12:25
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Brainiac1234 » Mi 20. Dez 2017, 09:26

.... jeder kann verlangen was er will, aber einen kurzen M95 um 600 Euro ?

https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... eyr--53673

Generell kommts mir so vor, wie wenn mittlerweile für alle Ordonnanzgewehre Fantasiepreise verlangt werden.

Schweizer oder Schweden für >6-800, Nagant SSG für >1000, :tipphead: :tipphead: :tipphead:

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von tiberius » Mi 20. Dez 2017, 10:51

Hi,

es probiern halt alle rausholen was geht oder warten dass ein Depp aufsteht.
Z.Z. ist ein K31 für 800 drin, vor 2 Wochen waren 2 Stück zw. 450 und 480 drin.

Wenn man Geduld hat, findet man das passende zu einem guten Preis.
Wenn man Impulskäufe tätigt oder sich in diversen Foren etc. aufheizt bzw. einfach nicht vorher informiert
und das Ding dann unbedingt haben muss... zahlt man Deppensteuer.

Es soll ja Leute geben, die sich aus Jux und Tollerei gerne blöd stellen bei gewissen überzogenen Angeboten,
quasi zu einem sog. Zeitdieb werden, und sich über erboste Antworten oder plumpen,
Quasibetrug bzw. das Vorspielen falscher Tatsachen amüsieren. Es ist immer sehr lustig zu
lesen, welch haarsträubende G´schichterln sich Schatzheber und Möchtegernprofieure ausdenken, wenns glauben
sie können einem Unkundigen ein maßlos überteuertes Objekt andrehen.

Grad dass nit jeder k98 vom Paulus persönlich in Stalingrad weggeworfen wurde, bevor er die Kapitulation
unterschrieben hat.

Lustig auch die Leute die, egal was man aufruft, einen 100er zahlen wollen.
Wenn man denen vorschlägt, doch bei Mutti oder dem AMS um eine Taschengelderhöhung zu bitten, ist meist Ende im Gelände.
Oder man weist darauf hin, dass man an G´sindel / Fratzen nix verkauft, das gibt meist die besten Antworten:

"Ich bin alt genug" "Ich würds gern kaufen aber meine Eltern sind absolut gegen Waffen" "Das gibts da und dort um so und so viel billiger"
"Ich bin kein Kind mehr" "Impertinenz!"

Das gilt auch für Händler, manche Läden haben sehr gute Preise und lassen mit sich reden,
manche verkaufen überteuert.
Da hat man oft in einer Stadt bei zwei Händlern bei der +/- selben Büx´100% Preisunterschied.

Es gibt auch kompletten Bullshit:
Eine besondere Perle hat der Springer grad im Angebot, einen "Sniper" Nagant,
bei dessen Online Angebot man sich nicht zu schade war, das Wikipedia Foto eines
Dragoner Nagants zu verwenden.

Bild
https://en.wikipedia.org/wiki/Mosin%E2%80%93Nagant

http://www.springer-vienna.com/shop/waf ... 2x54r.html

Naja, vielleicht tu ich dem Springer auch unrecht und der Beitragersteller der englisch sprachigen Wikipedia
ist von den USA nach Wien gefahren um das Teil abzulichten, welches eigentlich im schwedischen Armeemuseum liegt,
jedoch irgendwie in Kagran gelandet ist.

stets zu Scherzen aufgelegt,
tiberius

Benutzeravatar
Brainiac1234
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 833
Registriert: So 5. Aug 2012, 12:25
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Brainiac1234 » Mi 20. Dez 2017, 11:43

tiberius hat geschrieben:Hi,

es probiern halt alle rausholen was geht oder warten dass ein Depp aufsteht.
Z.Z. ist ein K31 für 800 drin, vor 2 Wochen waren 2 Stück zw. 450 und 480 drin.

Wenn man Geduld hat, findet man das passende zu einem guten Preis.
Wenn man Impulskäufe tätigt oder sich in diversen Foren etc. aufheizt bzw. einfach nicht vorher informiert
und das Ding dann unbedingt haben muss... zahlt man Deppensteuer.

Es soll ja Leute geben, die sich aus Jux und Tollerei gerne blöd stellen bei gewissen überzogenen Angeboten,
quasi zu einem sog. Zeitdieb werden, und sich über erboste Antworten oder plumpen,
Quasibetrug bzw. das Vorspielen falscher Tatsachen amüsieren. Es ist immer sehr lustig zu
lesen, welch haarsträubende G´schichterln sich Schatzheber und Möchtegernprofieure ausdenken, wenns glauben
sie können einem Unkundigen ein maßlos überteuertes Objekt andrehen.

Grad dass nit jeder k98 vom Paulus persönlich in Stalingrad weggeworfen wurde, bevor er die Kapitulation
unterschrieben hat.

Lustig auch die Leute die, egal was man aufruft, einen 100er zahlen wollen.
Wenn man denen vorschlägt, doch bei Mutti oder dem AMS um eine Taschengelderhöhung zu bitten, ist meist Ende im Gelände.
Oder man weist darauf hin, dass man an G´sindel / Fratzen nix verkauft, das gibt meist die besten Antworten:

"Ich bin alt genug" "Ich würds gern kaufen aber meine Eltern sind absolut gegen Waffen" "Das gibts da und dort um so und so viel billiger"
"Ich bin kein Kind mehr" "Impertinenz!"

Das gilt auch für Händler, manche Läden haben sehr gute Preise und lassen mit sich reden,
manche verkaufen überteuert.
Da hat man oft in einer Stadt bei zwei Händlern bei der +/- selben Büx´100% Preisunterschied.

Es gibt auch kompletten Bullshit:
Eine besondere Perle hat der Springer grad im Angebot, einen "Sniper" Nagant,
bei dessen Online Angebot man sich nicht zu schade war, das Wikipedia Foto eines
Dragoner Nagants zu verwenden.

Bild
https://en.wikipedia.org/wiki/Mosin%E2%80%93Nagant

http://www.springer-vienna.com/shop/waf ... 2x54r.html

Naja, vielleicht tu ich dem Springer auch unrecht und der Beitragersteller der englisch sprachigen Wikipedia
ist von den USA nach Wien gefahren um das Teil abzulichten, welches eigentlich im schwedischen Armeemuseum liegt,
jedoch irgendwie in Kagran gelandet ist.

stets zu Scherzen aufgelegt,
tiberius



:lol: :lol:

Das Springer Inserat ist super

Hier hab ich noch was sehenswertes gefunden, die Schrotthändler auf eGun werden auch immer mehr...

http://www.egun.de/market/list_items.ph ... k=PintoMan

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von XxShockwavexX » Mi 20. Dez 2017, 13:29

Ja ziemlich irrsinnig...aber solang die Leute es bezahlen, wird der Preis auch nicht fallen...
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von BigBen » Mi 20. Dez 2017, 18:17

XxShockwavexX hat geschrieben:Ja ziemlich irrsinnig...aber solang die Leute es bezahlen, wird der Preis auch nicht fallen...


Solange auch nur eine Person das bezahlt, ist es das Teil auch wert...so einfach funktioniert der freie Markt!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 21. Dez 2017, 13:53

:lol: :lol:
was ist den das für a hässliches Ding?
"mit Kompass im Schaft"
https://www.waffengebraucht.at/waffen/kleinkalibergewehre/halbautomat--53682
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Antworten