ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3061
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Ares » Mi 3. Apr 2019, 11:32

Den Mittellosen, Schnorrern und gewerbsmäßigen Preisdrückern ist jeder Preis zu hoch. Für Neuwaffen gehen die für gewöhnlich ja sowieso zum Diskonter. Also warum nicht den Preis gleich etwas höher ansetzen. Runterdrücken kann man sich immer noch lassen.
Bezüglich familiere Gründe, die können auch andere sein. Arbeitslosigkeit, Krankheit, oder er geht ganz einfach lieber mit seiner Frau als mit seiner Puffn ins Bett. Soll es ja auch geben. :dance:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gewo » Mi 3. Apr 2019, 11:38

Prometheus hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 11:17
Überträgt sich die Garantie nicht auf den neuen Besitzer?
welche garantie?

ich hab noch nie garantiebestimmungen meiner produkte wo gesehen
wird es evt wo geben fuer die eine oder andere ware
aber ich kenn die nicht
sind mir noch nie untergekommen

was es gibt und was wirklich "was bringt" ist die gesetzliche gewaehrleistung
und die gilt immer nur fuer den kaeufer (den ersten kaeufer, sie uebertraegt sich nicht)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von kuni » Mi 3. Apr 2019, 11:46

gewo hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 11:38
Prometheus hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 11:17
Überträgt sich die Garantie nicht auf den neuen Besitzer?
welche garantie?

ich hab noch nie garantiebestimmungen meiner produkte wo gesehen
wird es evt wo geben fuer die eine oder andere ware
aber ich kenn die nicht
sind mir noch nie untergekommen

was es gibt und was wirklich "was bringt" ist die gesetzliche gewaehrleistung
und die gilt immer nur fuer den kaeufer (den ersten kaeufer, sie uebertraegt sich nicht)
Wobei weder Glock noch Peltor Probleme machen, wenn man die Originalrechnung hat. Glock braucht nicht mal die - einmal anrufen und schon kriegt man notwendige Teile (war zumindest bei meiner Gen IV Problematik so)

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Roliboli » Mi 3. Apr 2019, 12:27

Prometheus hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 11:17


Na ist nicht meine.

Aber Geri das ist doch unfair, deine guten Preise kannst doch nicht mit dem Rest von Österreich vergleichen. :P
Man muss nicht lange suchen dann kann man schnell 100€ mehr für die Glock bezahlen.
https://sportwaffen-selector.com/Glock-17-Gen5-MOS-FS_1

Roliboli hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 10:34
Das ist praktisch der Neupreis nur das man keine Garantie mehr hat.
Damit kenne ich micht nicht aus.
Überträgt sich die Garantie nicht auf den neuen Besitzer?
Das ist der Listenpreis

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Lindenwirt » Mi 3. Apr 2019, 12:58

Das ist genau der Punkt. Irgendwie kapieren das hier viele nicht das Händler oft nur die Listenpreise angeben, im Gespräch aber so gut wie immer Rabatt geben. Beim Wertgarner Enns habe ich z.b. noch die den ausgeschriebenen Preis bezahlt. Ob das jetzt gut ist oder schlecht sei dahingestellt, aber so ist es nun mal.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gewo » Mi 3. Apr 2019, 13:27

Lindenwirt hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 12:58
Das ist genau der Punkt. Irgendwie kapieren das hier viele nicht das Händler oft nur die Listenpreise angeben, im Gespräch aber so gut wie immer Rabatt geben. Beim Wertgarner Enns habe ich z.b. noch die den ausgeschriebenen Preis bezahlt. Ob das jetzt gut ist oder schlecht sei dahingestellt, aber so ist es nun mal.
das mag so sein aber deckt sich nicht mit dem was ich von meinen kunden hoere
eher im gegenteil

am telefon wird ein amikales "da koennen wir dann reden wenn sie da sind" in den raum gestellt
und wenn der kunde dann im laden steht kriegst a gratis kat C meldung zum 3000,- gewehrpaket oder ein packerl munition zur matchpistole

weil wenn der kunde mal im laden ist dann kauft er meist
vor allem wenn er aus grosserer entfernung angereist ist

ist aber jetzt NICHT ausdruecklich auf die genannte firma in enns gemuenzt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von raptor » Mi 3. Apr 2019, 14:54

Ares hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 11:32
Den Mittellosen, Schnorrern und gewerbsmäßigen Preisdrückern ist jeder Preis zu hoch. Für Neuwaffen gehen die für gewöhnlich ja sowieso zum Diskonter. Also warum nicht den Preis gleich etwas höher ansetzen. Runterdrücken kann man sich immer noch lassen.
Mir sind die Preise am offenen Gebrauchtmarkt zu niedrig, ich lass es und was aktuell meine vier Plätze belegt hat seine Rolle und bleibt. Wegen früherem Platzmangel und Fehlkäufen habe ich genug Federn gelassen. Die Leute sind konsumgeil und brennen im Geschäft wie die Luster, bei gebraucht hast üblicherweise nur die Pfennigfuchser, Suderer und Leute, die kurzfristig absagen.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3061
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Ares » Mi 3. Apr 2019, 15:43

So hat jeder seine Erfahrungen. :obscene-drinkingcheers:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6831
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Mi 3. Apr 2019, 19:30

rupi hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 10:23
die Leute die tatsächlich Interesse an Dingen haben sind nicht die die laut aufschreien und mit dem Zeigefinger deuten
sondern die die im Hintergrund ruhig warten bis sich der Preis von alleine senkt
:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Tok-M57 » Mi 3. Apr 2019, 20:37

Chris Mannix hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 21:58
Alaskan454 hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 21:03
Aber eines trau ich mich fast wetten,die Leute die am meisten Schnorren sind die Typen die gebrauchte Dinge teurer als den Neupreis verkaufen wollen oder zu Wucherpreisen.

also das glaub ich weniger ! weil diejenigen wissen was man verlangen kann bzw. was es beim günstigsten händler kostet !!!
(ausnahmen bestätigen die Regel)

die überhöhten gebr. preise sind eher von denen, die beim Apotheker rein gehen und kaufen ohne zu schauen was es woanderst kostet !! ..... sieht man auf WG immer wieder

und dementspechend 200 vom neupreis (den sie bezahlt haben) abziehen und glauben "des is a suppa preis" obwohl das Teil in warheit neu billiger ist ;) !!

und ich sags nochmal: wer mit so frechen angeboten am gebr. markt ned umgehen kann.....ab zum händler und dort für 40% vom marktwert abgeben !! egal ob auto oder puff´n
Das glaube ich auch.

Kenne jemanden der hat für eine Pistole um 100€ mehr bezahlt als der teuerste Preis den ich im Internet finden konnte! Er hat sogar geglaubt, dass es ein gutes Geschäft war...
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Alaskan454 » Do 4. Apr 2019, 10:44

Sehts und ich hab meine 2 Monate alte PPQ dem Helden nach Linz geliefert wie ausgemacht um 400er und dann fängt er wieder an ich soll ihm was mit dem Preis machen weil er muss sich ja ein Holster auch kaufen, da hab ich geglaubt ich schnall ab.Er hat mir das Geld dann eh gegeben aber bevor ich auf WG nochmal was verkaufe geb ich sie wirklich lieber bei der Behörde ab.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Incite » Do 4. Apr 2019, 10:52

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 10:44
Sehts und ich hab meine 2 Monate alte PPQ dem Helden nach Linz geliefert wie ausgemacht um 400er und dann fängt er wieder an ich soll ihm was mit dem Preis machen weil er muss sich ja ein Holster auch kaufen, da hab ich geglaubt ich schnall ab.Er hat mir das Geld dann eh gegeben aber bevor ich auf WG nochmal was verkaufe geb ich sie wirklich lieber bei der Behörde ab.
Deshalb: gut überlegen was man sich kauft. aber ich bleibe dabei. Ich hätte dem die Pistole nicht nach Linz geliefert ;)

ps: an Waffengebraucht kommst du nicht vorbei wenn du etwas verkaufen willst.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von raptor » Do 4. Apr 2019, 10:58

Nja, man kann es halt damit versuchen, nur hier auf pd was reinzustellen. Millionär bin ich so auch nicht geworden, aber wenigstens ist der Kontakt nett und ohne Blödsinn.

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Chris Kriss » Do 4. Apr 2019, 12:57

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 10:44
Sehts und ich hab meine 2 Monate alte PPQ dem Helden nach Linz geliefert wie ausgemacht um 400er
Du hast geliefert?? :o :o :o Was machst wenn er gesagt hätte, dass er nur mehr als zb. 300,- zahlen will?! Fährst dann wieder heim?

Die Tage erlebt:
Mein Sohn (14) hatte ein paar Kameraobjektive um je 80 Euro auf Willhaben inseriert. Dann sagt er mir, dass da jemand großes Interesse hat und ob ich mit ihm zum Interesssenten fahren kann!? (ca. 30 km one way)

Hab ihm dann erklärt wie so ein Kauf funktioniert und der Interessent gefälligst herkommen soll! Dann war nämlich das Interesse plötzlich doch nicht mehr soooo groß! :headslap:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Alaskan454 » Do 4. Apr 2019, 13:30

Chris Kriss hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 12:57
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 10:44
Sehts und ich hab meine 2 Monate alte PPQ dem Helden nach Linz geliefert wie ausgemacht um 400er
Du hast geliefert?? :o :o :o Was machst wenn er gesagt hätte, dass er nur mehr als zb. 300,- zahlen will?! Fährst dann wieder heim.

Ja wie ich schon mal geschrieben hab mich kostet
die Fahrt keinen Cent durch meine Arbeit und wollte dem eigentlich einen Gefallen machen.Ja ich hab ihm gesagt dann fahr ich halt und wenn er eine 2 Monate alte Glock Walther um unter 400 Euro findet soll er sich die kaufen aber mich in Ruhe lassen weil ob er eine Holster braucht ist mir relativ wurscht.
Gruß

Antworten