ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von BlackWolf » Do 1. Feb 2018, 15:10

Stolzer Preis für einen "Volkskarabiner"

https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... -wk--52682
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Incite » Do 1. Feb 2018, 15:24

BlackWolf hat geschrieben:Stolzer Preis für einen "Volkskarabiner"

https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... -wk--52682


Volkssturmkarabiner ;)

Aber ich denke der ist stark umgebaut. Die Kimme von damals wurde entfernt und verschlossen. Eine andere angebracht? der Schaft getauscht. die Kugel vom Kammergriff wurde zusammengefeilt?

Schade um das Gewehr. Ein Original wär mehr wert als der Rufpreis.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Do 1. Feb 2018, 15:39

BlackWolf hat geschrieben:Stolzer Preis für einen "Volkskarabiner"

https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... -wk--52682

Schlimm wenn man sieht, was da mit/aus einer historischen Waffe gemacht wurde. Und dann noch als i-Tüpfelchen die Unverfrorenheit besitzen, für eine derart verunstaltete Waffe diesen Betrag zu verlangen und sie als Volkssturmkarabiner anzubieten. :tipphead:
Ein Volkssturmkarabiner war das vielleicht einmal vor der Verunstaltung, aber jetzt ....
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von BlackWolf » Do 1. Feb 2018, 18:02

Ich hab no was besseres :-)

Hab eine Nachricht auf WG bekommen.
Die 2te schon in der Art:

"Jetzt habe ich stundenlang Inserate gelesen und schreibe jetzt alle,
die keinen Hinweis auf Registrierung/WBK ... tragen, an..
Seien nicht böse. Bedenken Sie, dass uns Legalität immer von anderen diktiert wird."

Ich muss mir das echt angewöhnen die Sache mit der WBK anzuführen. :-)
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von brausi » Do 1. Feb 2018, 18:13

Blockwartmentalität undoder Angst frißt Seele auf.

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von brausi » Do 1. Feb 2018, 18:30

gunlove hat geschrieben:
BlackWolf hat geschrieben:Stolzer Preis für einen "Volkskarabiner"

https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... -wk--52682

Schlimm wenn man sieht, was da mit/aus einer historischen Waffe gemacht wurde. Und dann noch als i-Tüpfelchen die Unverfrorenheit besitzen, für eine derart verunstaltete Waffe diesen Betrag zu verlangen und sie als Volkssturmkarabiner anzubieten. :tipphead:
Ein Volkssturmkarabiner war das vielleicht einmal vor der Verunstaltung, aber jetzt ....

Solche Abänderungen wurden oft in den 50er Jahren gemacht. Man hat zur Jagd halt genommen was verfügbar war und hat das nach dem eigenen und vorherrschenden Geschmack und den eigenen Möglichkeiten auf jagdlich getrimmt. Damals hat kaum wer daran gedacht, dass in den nächsten 20-60 Jahren das ein wertvolles Sammlerstück sein könnte. Habe selber in der Familie einen nicht ganz so schlimm aber doch jagdlich verwursteten wz29. War und ist halt so. Gehört dann mit zur Geschichte dieser speziellen Waffe. Zum verlanten Preis schreibe ich nichts.
Viel schlimmer und tatsächlich verwerflich ist wenn heutzutage noch bewußt alte Ordonnanzwaffen zerstört werden.
Finde das Inserat nicht mehr aber vor kurzem war noch ein chilenischer 1895 umgebaut auf .308 und mit Wassertransferdruck Camomuster am Schaft. Hätte nur noch gefehlt, dass es ein O.V.S gewesen wäre.
:angry-banghead:

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Myon » Do 1. Feb 2018, 18:52

brausi hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:
BlackWolf hat geschrieben:Stolzer Preis für einen "Volkskarabiner"

https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... -wk--52682

Schlimm wenn man sieht, was da mit/aus einer historischen Waffe gemacht wurde. Und dann noch als i-Tüpfelchen die Unverfrorenheit besitzen, für eine derart verunstaltete Waffe diesen Betrag zu verlangen und sie als Volkssturmkarabiner anzubieten. :tipphead:
Ein Volkssturmkarabiner war das vielleicht einmal vor der Verunstaltung, aber jetzt ....

Solche Abänderungen wurden oft in den 50er Jahren gemacht. Man hat zur Jagd halt genommen was verfügbar war und hat das nach dem eigenen und vorherrschenden Geschmack und den eigenen Möglichkeiten auf jagdlich getrimmt. Damals hat kaum wer daran gedacht, dass in den nächsten 20-60 Jahren das ein wertvolles Sammlerstück sein könnte. Habe selber in der Familie einen nicht ganz so schlimm aber doch jagdlich verwursteten wz29. War und ist halt so. Gehört dann mit zur Geschichte dieser speziellen Waffe. Zum verlanten Preis schreibe ich nichts.
Viel schlimmer und tatsächlich verwerflich ist wenn heutzutage noch bewußt alte Ordonnanzwaffen zerstört werden.
Finde das Inserat nicht mehr aber vor kurzem war noch ein chilenischer 1895 umgebaut auf .308 und mit Wassertransferdruck Camomuster am Schaft. Hätte nur noch gefehlt, dass es ein O.V.S gewesen wäre.
:angry-banghead:


Bitteschön :)
https://www.waffengebraucht.at/waffen/kugelrepetierer/mauser-chileno-1895-in-308win--59630

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Do 1. Feb 2018, 20:47

Myon hat geschrieben:
brausi hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:Schlimm wenn man sieht, was da mit/aus einer historischen Waffe gemacht wurde. Und dann noch als i-Tüpfelchen die Unverfrorenheit besitzen, für eine derart verunstaltete Waffe diesen Betrag zu verlangen und sie als Volkssturmkarabiner anzubieten. :tipphead:
Ein Volkssturmkarabiner war das vielleicht einmal vor der Verunstaltung, aber jetzt ....

Solche Abänderungen wurden oft in den 50er Jahren gemacht. Man hat zur Jagd halt genommen was verfügbar war und hat das nach dem eigenen und vorherrschenden Geschmack und den eigenen Möglichkeiten auf jagdlich getrimmt. Damals hat kaum wer daran gedacht, dass in den nächsten 20-60 Jahren das ein wertvolles Sammlerstück sein könnte. Habe selber in der Familie einen nicht ganz so schlimm aber doch jagdlich verwursteten wz29. War und ist halt so. Gehört dann mit zur Geschichte dieser speziellen Waffe. Zum verlanten Preis schreibe ich nichts.
Viel schlimmer und tatsächlich verwerflich ist wenn heutzutage noch bewußt alte Ordonnanzwaffen zerstört werden.
Finde das Inserat nicht mehr aber vor kurzem war noch ein chilenischer 1895 umgebaut auf .308 und mit Wassertransferdruck Camomuster am Schaft. Hätte nur noch gefehlt, dass es ein O.V.S gewesen wäre.
:angry-banghead:


Bitteschön :)
https://www.waffengebraucht.at/waffen/kugelrepetierer/mauser-chileno-1895-in-308win--59630


Ja, da macht der Tactical Sepp aus 4882 was an der Waffe weil er glaubt, dass die dann supercool ist, aber es wird trotzdem nicht die Ultrasniperüberdrüberrifle. Oder kommen ihm diese Ideen nach der von ihm selbst auf waffengebraucht erwähnten "Grillerei mit lecker Bierchen"? Das würde zumindest einiges erklären. Und irgendwann taugt es dem Tactical Sepp aus 4882 nicht mehr und dann soll ein Depp(?) oder ein anderer Sepp gefunden werden der zumindest ein paar Hunderter für diese Special Edition löhnt.
Das Problem ist, dass es leider zu viele Tactical Seppen gibt. Nicht nur den aus 4882. ;) Und die haben eines gemeinsam, sie verunstalten Waffen.

@brausi
Mir ist schon bewusst warum es gemacht wurde. Es gibt ja auch unzählige M95 die ein ähnliches Schicksal erleiden mussten. Aber das Teil dann als Volkssturmkarabiner anzubieten und noch dazu 1100€ zu verlangen ist, zumindest mMn. eine Unverfrorenheit par excellence. Unabhängig vom "jagdlichen Umbau".
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von tiberius » Fr 2. Feb 2018, 10:34

Hi,

Tactial Sepp ist dem Ordonnanzwaffensammler hierzulande wohl das,
was Bubba dem amerikanischen Kollegen ist.

Es hält sich nach wie vor die mittlerweile haltlose Legende, dass aus einer
alten Büchse eine neue machen lässt und das unter Preis einer Axis oder American Rifle.

Die Büchser haben da Mitschuld, man will ja was verdienen, und gibt dem armen Irren, der zum
Schaftabschneiden antritt, noch ein paar verückte Ideen mit auf den Auftragsschein.

traurig

mfg tiberius

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Temudjin » Fr 2. Feb 2018, 11:16

Aut viam inveniam aut faciam

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von XxShockwavexX » Di 6. Feb 2018, 08:15

https://www.waffengebraucht.at/waffen/militaria/ssg-m07-af-kaliber-762x54r-2560-zoll--60564

Kennt wer diese Waffe? Sieht interessant aus bzw interessantes Kaliber... kann wer was berichten? :D
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Temudjin » Di 6. Feb 2018, 09:26

Aut viam inveniam aut faciam

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von XxShockwavexX » Di 6. Feb 2018, 12:12

Temudjin hat geschrieben:guckst du: http://www.zastava-arms.rs/en/militaryp ... fle-m07-af ;)



Die Seite hab ich schon besucht, meinte aber ob wer schon Erfahrungen gesammelt hat bzw vlt schon mal Probegeschossen hat.. :)
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Revierler_old » Di 6. Feb 2018, 12:24

Wenn man bedenkt, dass weder Zweibein noch Mündungsbremse dabei sind ist das nicht günstig...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Burgenlandy » So 18. Feb 2018, 16:32

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Antworten