ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von GixxsaW » Mi 2. Aug 2017, 21:05

DutyOne5o hat geschrieben:mich hätte halt der wirkliche VP interessiert !
Blöd für manche dass google auch ältere Internetseiten speichert.
Wertgarner wird das Sammlerstück vermutlich nicht unter VP angeboten haben. Ich finde es nur eigenartig, da die Glock erst Ende letzten/Anfang dieses Jahres den Besitzer gewechselt hat,
dass der Preis von 4900 auf laut Posting 15000 stieg und dann durch fehlende Nachfrage dennoch nur auf 7500 fiel.

Du/Wir sehen das vielleicht falsch, für einen Sammler der zB bis auf #1 & #2 alle zusammen hat könnte sie niemals zu teuer sein,
für sein Hobby gibt man eben das aus was es einem wert ist.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von doc steel » Do 3. Aug 2017, 09:47

GixxsaW hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:
DutyOne5o hat geschrieben:was hat den das ding mal neu gekostet ?
7500€ wär mir nichtmal die nummer 1 wert [/size] :snooty:
Er war am Anfang eh auf 15000 € :D Ich glaub die Dinger haben schon 5000 Euro gekostet was ich mich erinnern kann.....
Ich hab das Gefühl, so eine Glock schon inseriert gesehen zu haben, da allerdings um 4xxx €.

edit: eben nochmals nachgesehen... war bei Wertgarner

Sammeln bedeutet die Stilllegung von Kapital das ab dann mit einem risikohaften Wertverlust von bis zu 100% behaftet ist.
Insofern warat ma a limitierte Glock ned amal €10,- mehr als der VK eines normalen Modells beträgt wert.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Do 3. Aug 2017, 11:44

doc steel hat geschrieben: ... Insofern warat ma a limitierte Glock ned amal €10,- mehr als der VK eines normalen Modells beträgt wert.

Ketzer!!!!! :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von hasgunz » Do 3. Aug 2017, 11:49

gunlove hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben: ... Insofern warat ma a limitierte Glock ned amal €10,- mehr als der VK eines normalen Modells beträgt wert.

Ketzer!!!!! [emoji38]

Was da teilweise mit den "Sondermodellen" aufgeführt wird hat tatsächlich ketzerische Züge [emoji6]

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von rhodium » Do 3. Aug 2017, 12:00

chemo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:gefällt mir. was ist damit nicht okay dass es hier im Thread landet?


Er wird halt der Meinung sein dass eine Tommy Gun eigentlich eine Thompson SMG in .45ACP ist.
ich denke, er meint damit, daß die schreibweise der magazi(e ;-) )ne an die russisch-deutsche aussprache in vielen filmen erinnert.....
die Pietta hat eine russ. PPSH oder so was ähnliches mit Trommelmagazin als Vorbild und nicht die erwähnte US-Waffe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von DutyOne5o » Do 3. Aug 2017, 19:25

doc steel hat geschrieben:
GixxsaW hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:Er war am Anfang eh auf 15000 € :D Ich glaub die Dinger haben schon 5000 Euro gekostet was ich mich erinnern kann.....
Ich hab das Gefühl, so eine Glock schon inseriert gesehen zu haben, da allerdings um 4xxx €.

edit: eben nochmals nachgesehen... war bei Wertgarner

Sammeln bedeutet die Stilllegung von Kapital das ab dann mit einem risikohaften Wertverlust von bis zu 100% behaftet ist.
Insofern warat ma a limitierte Glock ned amal €10,- mehr als der VK eines normalen Modells beträgt wert.



warum solltest bei einer glock edition 100% wertverlust haben ? den hast ja auch bei einer normalen nicht !
und selbst wennst dieses sammlerding schiest wirst beim verkauf auch immer mehr bekommen als für ne normale. mMn
EDIT: wenn man von einem preis von 700-850$ ausgeht !
----------
nebenbei is der preis extrem seltsam und ich kann auch ned glauben daß da nur 30stk davon gebaut wurden !
30stk habens davon gebaut : http://30th.glock.com/
und bei den gravur arbeiten kann ich mir nen preis jenseits der 2000$ od. € schon vorstellen, wobei die 30 ned verkauft sondern verlost wurden, glaub ich


von diesen normaleren limited editions wie die zum 25er jubiläum wurden 2500stk gebaut !
und zu einem ganz vernünftigen preis von 700-850$ verkauft
https://gun.deals/product/glock-25th-an ... -gen-4-750
https://mikeshouts.com/limited-edition- ... n4-pistol/

und so würd ich die auf WG angebotene auch einschätzen.
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von v0s » Mo 7. Aug 2017, 00:20

https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... eck--38082

Kann sein dass die Leute aufgrund der teils hohen Preise bei Auktionen jetzt glauben dass man mehr kriegt für seine Waffe wenn man sie selbst über WG versteigert?
"850 wär lezde Brais, aber i erwart ma dass ohne Worte deutlich mehr zahlts für des Einzelstück weil Kenner wissen ohnehin Bescheid. Und tummelts euch weil Samstag is vorbei!!"
Bild

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von famlac » Mo 7. Aug 2017, 05:50

v0s hat geschrieben:https://www.waffengebraucht.at/waffen/revolver/colt-king-cobra-sammlerstueck--38082

Kann sein dass die Leute aufgrund der teils hohen Preise bei Auktionen jetzt glauben dass man mehr kriegt für seine Waffe wenn man sie selbst über WG versteigert?
"850 wär lezde Brais, aber i erwart ma dass ohne Worte deutlich mehr zahlts für des Einzelstück weil Kenner wissen ohnehin Bescheid. Und tummelts euch weil Samstag is vorbei!!"


Hat mich auch ein Schmunzeln gekostet.
Ist das was besonderes weil er es versteigert?
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Balistix » Mo 7. Aug 2017, 06:14

Ich hab überlegt, spaßeshalber €500 zu bieten.

Was ist denn der gängige Gebrauchtpreis für gut erhaltene Pythons oder King Cobras? Die letzten Preise, die ich hier im Forum gelesen habe, sind aus 2015... Damals waren es 500-700€.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von hasgunz » Mo 7. Aug 2017, 07:49

Musst mal beim Dorotheum vorbeischauen, wenn sie ne Schlange aus dem Hause Colt versteigern.
Naja, dort geht auch eine gebrauchte Baikal um mehr weg als wenn du sie dir gleich neu kaufst...

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Balistix » Mo 7. Aug 2017, 07:53

hasgunz hat geschrieben:Naja, dort geht auch eine gebrauchte Baikal um mehr weg als wenn du sie dir gleich neu kaufst...


Wer ist denn so schlau? :tipphead:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von v0s » Mo 7. Aug 2017, 08:26

famlac hat geschrieben:
v0s hat geschrieben:https://www.waffengebraucht.at/waffen/revolver/colt-king-cobra-sammlerstueck--38082

Kann sein dass die Leute aufgrund der teils hohen Preise bei Auktionen jetzt glauben dass man mehr kriegt für seine Waffe wenn man sie selbst über WG versteigert?
"850 wär lezde Brais, aber i erwart ma dass ohne Worte deutlich mehr zahlts für des Einzelstück weil Kenner wissen ohnehin Bescheid. Und tummelts euch weil Samstag is vorbei!!"


Hat mich auch ein Schmunzeln gekostet.
Ist das was besonderes weil er es versteigert?


Besonders pfiffig ist versteigern über WG würde ich sagen. So hat er alle Vorteile einer Auktion, aber keines der Risiken.
Bild

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von hasgunz » Mo 7. Aug 2017, 10:57

v0s hat geschrieben:
famlac hat geschrieben:
v0s hat geschrieben:https://www.waffengebraucht.at/waffen/revolver/colt-king-cobra-sammlerstueck--38082

Kann sein dass die Leute aufgrund der teils hohen Preise bei Auktionen jetzt glauben dass man mehr kriegt für seine Waffe wenn man sie selbst über WG versteigert?
"850 wär lezde Brais, aber i erwart ma dass ohne Worte deutlich mehr zahlts für des Einzelstück weil Kenner wissen ohnehin Bescheid. Und tummelts euch weil Samstag is vorbei!!"


Hat mich auch ein Schmunzeln gekostet.
Ist das was besonderes weil er es versteigert?


Besonders pfiffig ist versteigern über WG würde ich sagen. So hat er alle Vorteile einer Auktion, aber keines der Risiken.

Vorallem bei den Kosten!
Bei einer Auktion bekommt das Auktionshaus normalerweise einen Teil des Gewinns, das ist hier nicht der Fall.

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von BKing » Di 8. Aug 2017, 11:58

Hi Jungs

Kenn mi ned aus mit Gaspistolen, aber der Preis is doch Wahnsinn, oder? :think:

https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... ole--38247

Da hab ich Pythons billiger erworben :doh:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gewo » Di 8. Aug 2017, 12:01

BKing hat geschrieben:Hi Jungs
Kenn mi ned aus mit Gaspistolen, aber der Preis is doch Wahnsinn, oder? :think:
https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... ole--38247
Da hab ich Pythons billiger erworben :doh:


das hat einen sehr speziellen grund
die gehen auch weg um den preis was man so hoert ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten