ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von rupi » Di 3. Okt 2017, 09:54

seids mir ned böse, aber wer blind eine Shadow2 kauft ohne zu wissen wie das Ding genau ausschaut und was sie von der Shadow1 unterscheidet...

... nunja dem ist nicht mehr zu helfen

außerdem ist der einzige 2er in dem Inserat der auf den Griffschalen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Balistix » Di 3. Okt 2017, 12:13

Das macht den Anbieter trotzdem ned besser/ehrbarer/unverdächtig/wasauchimmer.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von raptor » Di 3. Okt 2017, 12:48

Arg, das ist eine stinknormale SP01 Australian Shadow mit 2er Alugriffen. Neu beim Händler würde ich mal sagen inkl. den Griffschalen 900-970 Euro.

Und der will 1.090 Euro für gebraucht. :tipphead:

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von raptor » Di 3. Okt 2017, 13:06

Ich habe den Plattformbetreiber auf das Inserat aufmerksam gemacht. Mal schauen, ob und wie die reagieren. Bei wg würde ohnehin mal der eiserne Besen in die Hand gehören.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von rupi » Di 3. Okt 2017, 13:07

raptor hat geschrieben:Ich habe den Plattformbetreiber auf das Inserat aufmerksam gemacht. Mal schauen, ob und wie die reagieren. Bei wg würde ohnehin mal der eiserne Besen in die Hand gehören.

die werden gar nicht reagieren

warum sollten sie auch ?
member the old PD design ? oh I member

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von raptor » Di 3. Okt 2017, 13:12

Weil das ein unseriöses Inserat ist und eine Ware mit Hütchenspielertricks gebraucht teurer als neu verkauft wird??

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Myon » Di 3. Okt 2017, 14:38

Blödsinn, er verkauft ne CZ75..... Das es ne 2 er Shadow ist steht genau nirgends.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von raptor » Di 3. Okt 2017, 15:38

Myon hat geschrieben:Blödsinn, er verkauft ne CZ75..... Das es ne 2 er Shadow ist steht genau nirgends.


Es steht, um genau zu sein, "CZ 75 Shadow blue NEU". Korrekt, und nicht zweideutig, ist es eine CZ75 SP01 Shadow mit Alugriffen einer Shadow 2, die wie gesagt, teurer als neu im Geschäft mit Gewährleistung verkauft wird. Eine "CZ75 Shadow" oder "blue" oder irgendwas gibt es nicht.

Alles klar, oder besteht noch Diskussionsbedarf?

Wenn Du nichts dabei findest, dann schlag doch zu. Super Gelegenheit. Ich hätte da auch noch ein paar Time Share Apartments in Belize für Dich. Vorab ist lediglich für den Notar eine Gebühr zu bezahlen. Es ist eilig, nur mehr wenige verfügbar, bitte gleich überweisen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gewo » Di 3. Okt 2017, 15:43

raptor hat geschrieben:
Myon hat geschrieben:Blödsinn, er verkauft ne CZ75..... Das es ne 2 er Shadow ist steht genau nirgends.


Es steht, um genau zu sein, "CZ 75 Shadow blue NEU". Korrekt, und nicht zweideutig, ist es eine CZ75 SP01 Shadow mit Alugriffen einer Shadow 2, die wie gesagt, teurer als neu im Geschäft mit Gewährleistung verkauft wird. Eine "CZ75 Shadow" oder "blue" oder irgendwas gibt es nicht.

Alles klar, oder besteht noch Diskussionsbedarf?

Wenn Du nichts dabei findest, dann schlag doch zu. Super Gelegenheit. Ich hätte da auch noch ein paar Time Share Apartments in Belize für Dich. Vorab ist lediglich für den Notar eine Gebühr zu bezahlen. Es ist eilig, nur mehr wenige verfügbar, bitte gleich überweisen.


frag doch mal an
es soll auch haendler mit privataccount geben ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von raptor » Di 3. Okt 2017, 15:44

Privatverkauf ohne Gewährleistung und ohne Garantie


Kann kein Händler sein.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Myon » Di 3. Okt 2017, 15:50

raptor hat geschrieben:
Myon hat geschrieben:Blödsinn, er verkauft ne CZ75..... Das es ne 2 er Shadow ist steht genau nirgends.


Es steht, um genau zu sein, "CZ 75 Shadow blue NEU". Korrekt, und nicht zweideutig, ist es eine CZ75 SP01 Shadow mit Alugriffen einer Shadow 2, die wie gesagt, teurer als neu im Geschäft mit Gewährleistung verkauft wird. Eine "CZ75 Shadow" oder "blue" oder irgendwas gibt es nicht.

Alles klar, oder besteht noch Diskussionsbedarf?

Wenn Du nichts dabei findest, dann schlag doch zu. Super Gelegenheit. Ich hätte da auch noch ein paar Time Share Apartments in Belize für Dich. Vorab ist lediglich für den Notar eine Gebühr zu bezahlen. Es ist eilig, nur mehr wenige verfügbar, bitte gleich überweisen.


Du kannst alles Verkaufen zu einen Preis der dir gefällt. Ob der jetzt Gerechtfertigt, eine Frechheit oder sonstwas ist geht niemanden was an. Auch kannst du alles anpreisen wie es dir gefällt. Was auf den Papieren steht ist ausschlaggebend. Das es nicht Ok ist was der Typ abzieht oder abziehen will habe ich schon im ersten Post erwähnt. Aber dagegen kannst nichts machen außer halt nicht kaufen.
Und es soll Händler geben die sich ihre Waffen selber verkaufen und diese dann teurer als Offiziell im Geschäft sind weiterverkaufen als Privater.....so munkelt man halt.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von raptor » Di 3. Okt 2017, 16:27

Nein, man kann nicht alles zu einem beliebigen Preis verkaufen. Bei doppelt so viel wie es wert ist hört es sich auf: "Verkürzung über die Hälfte"

Ist hier aber nicht der Fall. Formell dürfte das Inserat in Ordnung gehen. Was nichts an meiner Meinung ändert, dass es auf einer seriösen Plattform nichts zu suchen hätte.

Mich kotzen diese Geschäftemachereien an anderen Waffenbesitzern an.

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von ratpack » Di 3. Okt 2017, 16:44

raptor hat geschrieben:Nein, man kann nicht alles zu einem beliebigen Preis verkaufen. Bei doppelt so viel wie es wert ist hört es sich auf: "Verkürzung über die Hälfte"

Ist hier aber nicht der Fall. Formell dürfte das Inserat in Ordnung gehen. Was nichts an meiner Meinung ändert, dass es auf einer seriösen Plattform nichts zu suchen hätte.

Mich kotzen diese Geschäftemachereien an anderen Waffenbesitzern an.


d.h. deiner Meinung nach muss jemand, wenn er auf WG was reinstellt, verpflichted einen Verlust machen.. egal was es ist, was er dafür bezahlt hat oder was der Markt sagt... interessante Einstellung.. :o

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von ratpack » Di 3. Okt 2017, 16:52

ewig dies Lamentiererei über die Preise auf WG.. Leute, das ist die freie Marktwirtschaft.. Angebot und Nachfrage... wenn sich beide Treffen dann gibt es ein Geschäft... aber wehe einer glaubt, er weis mehr als alle anderen, dann schreit er raus "unfair, unseriös, Wucher, Idioten, Gauner,.. " oder was weis ich nch was und ruft nach einer einschreitenden Macht, in diesem Beispiel soll der Betreiber der Seite bestimmen, dass das Angebot nicht ok ist... wo ist denn da die Freiheit meinen Besitz (davon gehn wir mal aus) öffentlich und ohne eingriffe von dritten feilzubieten.. muss ja niemand kaufen... und das Angebot/Inserat muss man auch nicht gleich verbieten lassen weil es irgendwem nicht passt..

aber dann, wenn es um die Regulierung des legalen Waffenbesitz geht, schreien vermutlich die gleichen wieder, wie sich nur einer das Recht herausnehmen kann, die persönliche Freiheit auf eben diesen zu beschränken...

vielleicht mal darüber nachdenken, bevor man über die Preisgestaltung auf WG sich aufregt....

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Hellprayer » Di 3. Okt 2017, 17:01

ratpack hat geschrieben:ewig dies Lamentiererei über die Preise auf WG.. Leute, das ist die freie Marktwirtschaft.. Angebot und Nachfrage... wenn sich beide Treffen dann gibt es ein Geschäft... aber wehe einer glaubt, er weis mehr als alle anderen, dann schreit er raus "unfair, unseriös, Wucher, Idioten, Gauner,.. " oder was weis ich nch was und ruft nach einer einschreitenden Macht, in diesem Beispiel soll der Betreiber der Seite bestimmen, dass das Angebot nicht ok ist... wo ist denn da die Freiheit meinen Besitz (davon gehn wir mal aus) öffentlich und ohne eingriffe von dritten feilzubieten.. muss ja niemand kaufen... und das Angebot/Inserat muss man auch nicht gleich verbieten lassen weil es irgendwem nicht passt..

aber dann, wenn es um die Regulierung des legalen Waffenbesitz geht, schreien vermutlich die gleichen wieder, wie sich nur einer das Recht herausnehmen kann, die persönliche Freiheit auf eben diesen zu beschränken...

vielleicht mal darüber nachdenken, bevor man über die Preisgestaltung auf WG sich aufregt....


so wie es jedem frei steht seinen Preis selbst festzulegen, so steht es auch jedem frei darüber zu urteilen und seine Meinung zu haben bzw. diese kundzutun...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Antworten