ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
T Rex
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Do 19. Jul 2012, 11:55
Wohnort: Takatuka Land

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von T Rex » Mi 4. Okt 2017, 18:59

https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... ser--44198

Den Carl Gustafson find ich gut , vor allem das Bild .
Der Mensch plant und Gott lacht .....

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Balistix » Mi 4. Okt 2017, 19:14

mitmart hat geschrieben:
Hellprayer hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:Wenn jemand eine WBK hat und den Psychotest besteht nehme ich an, dass er auch fähig ist selbständig Geschäfte zu tätigen und ggf. Preise zu vergleichen.

Wenn er also, warum auch immer, teurer kauft ist er eben selbst schuld. Es gibt auch Kunden die Zahlen Listenpreise nur weil sie nicht 1 Jahr oder länger auf etwas warten wollen.


Ja aber "Habenwollen" und "Täuschung" sind zwei verschiedene Dinge. Beim einen kann man den Kopf schütteln und jedem seine Kohle ausgeben lassen wie er will. Beim anderen darf man sich schon aufregen...

Wo hast du dabei eine Täuschung gesehen? Es waren Bilder dabei, es stand nirgends das es eine Shadow 2 wäre alles was man wissen musste war erkennbar.


Täuschungen können sehr subtil passieren, man muss ned mit der Brechstange Falschinformation buchstäblich hinschreiben. In einer Zusammenschau der Aussagen im Inserat war für mich sonnenklar, dass das Inserat darauf abzielt, jemanden, der nur mal schnell hinschaut, in die Irre zu führen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Bell » Mi 4. Okt 2017, 20:38

Balistix hat geschrieben:In einer Zusammenschau der Aussagen im Inserat war für mich sonnenklar, dass das Inserat darauf abzielt, jemanden, der nur mal schnell hinschaut, in die Irre zu führen.

Bitt euch!
Wenn wer "nur mal schnell hinschaut", bevor er sich eine Waffe von privat kauft, sich offensichtlich nicht mit der Materie auskennt und dann eine Shadow statt einer Shadow 2 kauft, dann muss er wohl oder übel den Kauf als "Lehrgeld" verbuchen!

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von raptor » Do 5. Okt 2017, 08:41

Ein "Kurtzkarabina mit Klappbaionett" wäre zu haben:

https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... 944--44043

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von hasgunz » Do 5. Okt 2017, 09:43

raptor hat geschrieben:Ein "Kurtzkarabina mit Klappbaionett" wäre zu haben:

https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... 944--44043
450 ist ein bissal viel, aber der Zustand scheint gut zu sein.

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Salem » Do 5. Okt 2017, 10:54

Abgesehen vom etwas hohen Preis für die "Kurtz"-Spritze finde ich diesen Satz auch erhellend was den Zustand betrifft:

Zitat:
"Der Zustand der Waffe ist original,der Lauf ist glatt."

Dem restlichen Inserat folgend glaube ich ihm das aufs Wort... :mrgreen:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

ab81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Dez 2016, 17:38

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von ab81 » Do 5. Okt 2017, 19:57

Auch nicht schlecht: Samstags geht eine Pistole beim Dorotheum um 425€ weg. Die Woche drauf am Donnerstag stehts bei Waffengebraucht um 1500€.
Sogar die Schussbelastung ist bekannt ;-)

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Perock » Do 5. Okt 2017, 20:57

ab81 hat geschrieben:Auch nicht schlecht: Samstags geht eine Pistole beim Dorotheum um 425€ weg. Die Woche drauf am Donnerstag stehts bei Waffengebraucht um 1500€.
Sogar die Schussbelastung ist bekannt ;-)

Okay findest das verwerflich ?ich weiß zwar nicht um welche Pistole es sich handelt aber egal.
Kleine Frage an dich:
Also mal angenommen du ersteigerst dir einen Lambo um 10000€ obwohl der Wert des Wagens sich garantiert auf 50-70000€ beläuft....
Jetzt kommst aber drauf du willst eigentlich den geilen Lambo nicht und stellst ihn um 50000€ auf willhabenallesgeschenkt.at.
Dann kommt so ein findiges Kerlchen der die Auktion beobachtet hat und weiß das Du nur 10000€ bezahlt hast und natürlich dir das traumhafte Angebot unterbreitet Dir die 10000€ zu bezahlen....
Und was machst dann?verkaufst ihn um 10000€ im Wissen das der locker 50000€ bringt oder verkaufst ihn mit Gewinn ?

Ich weiß ja nicht woher ihr alle miteinander die Frechheit hernehmt und penetrant verlangt das jeder mit einen Riesen Verlust verkaufen muss oder eh alles herschenken muss weil er ja eh weniger bezahlt hat dafür!
Meine Meinung :
Super da hat wer eventuell ein Schnäppchen bei einer Auktion gemacht und (deppert wäre er wenn nicht)versucht das beste raus zu holen....die ganzen Heuchler suddern wieder obwohl sie es wahrscheinlich genau so machen würden!
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von tiberius » Do 5. Okt 2017, 22:20

Bild

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von mitmart » Fr 6. Okt 2017, 06:56

Perock hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht woher ihr alle miteinander die Frechheit hernehmt und penetrant verlangt das jeder mit einen Riesen Verlust verkaufen muss oder eh alles herschenken muss weil er ja eh weniger bezahlt hat dafür!
Meine Meinung :
Super da hat wer eventuell ein Schnäppchen bei einer Auktion gemacht und (deppert wäre er wenn nicht)versucht das beste raus zu holen....die ganzen Heuchler suddern wieder obwohl sie es wahrscheinlich genau so machen würden!

:clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von spareribs » Fr 6. Okt 2017, 10:15

ist eh ein Wunder, das man beim Doro ein Schnäppchen macht. zu 99 % würde man mehr als den Neupreis blechen, ausgenommen natürlich Liebhaberstücke und Raritäten
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von hasgunz » Fr 6. Okt 2017, 10:28

spareribs hat geschrieben:ist eh ein Wunder, das man beim Doro ein Schnäppchen macht. zu 99 % würde man mehr als den Neupreis blechen, ausgenommen natürlich Liebhaberstücke und Raritäten
Yep, vorallem bei Flinten geht es manchmal drunter und drüber...

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Hellprayer » Fr 6. Okt 2017, 10:57

Perock hat geschrieben:
ab81 hat geschrieben:Auch nicht schlecht: Samstags geht eine Pistole beim Dorotheum um 425€ weg. Die Woche drauf am Donnerstag stehts bei Waffengebraucht um 1500€.
Sogar die Schussbelastung ist bekannt ;-)

Okay findest das verwerflich ?ich weiß zwar nicht um welche Pistole es sich handelt aber egal.
Kleine Frage an dich:
Also mal angenommen du ersteigerst dir einen Lambo um 10000€ obwohl der Wert des Wagens sich garantiert auf 50-70000€ beläuft....
Jetzt kommst aber drauf du willst eigentlich den geilen Lambo nicht und stellst ihn um 50000€ auf willhabenallesgeschenkt.at.
Dann kommt so ein findiges Kerlchen der die Auktion beobachtet hat und weiß das Du nur 10000€ bezahlt hast und natürlich dir das traumhafte Angebot unterbreitet Dir die 10000€ zu bezahlen....
Und was machst dann?verkaufst ihn um 10000€ im Wissen das der locker 50000€ bringt oder verkaufst ihn mit Gewinn ?

Ich weiß ja nicht woher ihr alle miteinander die Frechheit hernehmt und penetrant verlangt das jeder mit einen Riesen Verlust verkaufen muss oder eh alles herschenken muss weil er ja eh weniger bezahlt hat dafür!
Meine Meinung :
Super da hat wer eventuell ein Schnäppchen bei einer Auktion gemacht und (deppert wäre er wenn nicht)versucht das beste raus zu holen....die ganzen Heuchler suddern wieder obwohl sie es wahrscheinlich genau so machen würden!


Also ich versteh deinen Ausbruch gerade nicht wirklich. Er hat ja nur geschrieben "Auch nicht schlecht:...".

Auch dass du eine Frage stellst und dich gleichzeitig über eine nicht gegebene Antwort aufregst irritiert mich ein wenig.

Ich dachte das wir hier in einem Kuriositätenthread sind übers WG? Oder muss man jetzt schon im "Just for FUN" Bereich die genauen Beweggründe erklären warum man etwas reinstellt? Er hat sich überhaupt nicht echauffiert oder sonst irgendwie den Inserenten beleidigt oder in irgendeiner Weise schlecht gemacht.

Sein Post war meiner Meinung nach genau richtig für diesen Thread da der Inserent anscheinend versucht manchereins Monatsgehalt für eine Vermittlung zu verdienen. Gabs immer, wirds immer geben dass wer einfach an Geld ranwill.

Du darfst dich auch gerne über Preisdrücker und Bevormunder aufregen, aber wegen drei Wörtern gleich irgendwas zu unterstellen ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Gibt zum aufregen übrigens einen eigenen Frust & Ärger thread ;)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Salem » Sa 7. Okt 2017, 08:24

Perock hat geschrieben:
ab81 hat geschrieben:Auch nicht schlecht: Samstags geht eine Pistole beim Dorotheum um 425€ weg. Die Woche drauf am Donnerstag stehts bei Waffengebraucht um 1500€.
Sogar die Schussbelastung ist bekannt ;-)

Okay findest das verwerflich ?ich weiß zwar nicht um welche Pistole es sich handelt aber egal.
Nein, ist es nicht. Ist die gegenständliche Kanone nur 500 wert ist es umgangssprachlich die Abzocke eines Gierhalses, ist sie die 1500 wert ist es ein durchaus faires Geschäft. Die Optik die hier vermittelt wird hat aber so oder so eine, zumindest leichte, moralische Schieflage - auch wenn Du sie nicht zu sehen vermagst.
Kleine Frage an dich:
Also mal angenommen du ersteigerst dir einen Lambo um 10000€ obwohl der Wert des Wagens sich garantiert auf 50-70000€ beläuft....
Jetzt kommst aber drauf du willst eigentlich den geilen Lambo nicht und stellst ihn um 50000€ auf willhabenallesgeschenkt.at.
Dann kommt so ein findiges Kerlchen der die Auktion beobachtet hat und weiß das Du nur 10000€ bezahlt hast und natürlich dir das traumhafte Angebot unterbreitet Dir die 10000€ zu bezahlen....
Und was machst dann?verkaufst ihn um 10000€ im Wissen das der locker 50000€ bringt oder verkaufst ihn mit Gewinn ?
Mal angenommen Dir kommt der billige Preis bei der Versteigerung verdächtig vor und der Mechaniker stellt einen Getriebeschaden und einen Unfallbumms fest: "12000 wären noch OK." Es soll ja Mitmenschen geben die die Schleuder nach Kosmetik und Sägespänekur in ihrer Gier trotzdem um 50000 weiterversilbern. Wie würdest Du als Wiederverkäufer handeln?

Ich weiß ja nicht woher ihr alle miteinander die Frechheit hernehmt und penetrant verlangt das jeder mit einen Riesen Verlust verkaufen muss oder eh alles herschenken muss weil er ja eh weniger bezahlt hat dafür!
Das Kommunizieren einer Meinung über einen guten oder schlechten Kaufpreis im Rahmen der uns von unseren Gesetzen garantierten Meinungsfreiheit hat nix mit Penetranz oder Frechheit zu tun, auch wenn Dir das nicht zu passen scheint. Im Übrigen gilt generell: Verkauft von Privat ist gebraucht und gebrauchtes Zeug ist halt weniger wert als neues.
Meine Meinung :
Super da hat wer eventuell ein Schnäppchen bei einer Auktion gemacht und (deppert wäre er wenn nicht)versucht das beste raus zu holen....die ganzen Heuchler suddern wieder obwohl sie es wahrscheinlich genau so machen würden!
Die größten Heuchler und Suderanten sind jene Schnäppchenjäger die zuerst zweifelhafter Geschäftemacherei das Wort reden und dann irgendwann Opfer ihres eigenen Geschäftsgebarens werden: Die heulen dann erfahrungsgemäß am lautesten.

Frei nach Herrn Albert E. würde ich sagen: "Die Gier mancher Menschen und das Universum sind unendlich." (Ich wäre mir beim Universum aber ebenfalls nicht sicher.)
Faustregel: Ein faires Geschäft unter ehrlichen Menschen hinterlässt zwei zufriedene Partner.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von doc steel » Sa 7. Okt 2017, 08:50

hasgunz hat geschrieben:
spareribs hat geschrieben:ist eh ein Wunder, das man beim Doro ein Schnäppchen macht. zu 99 % würde man mehr als den Neupreis blechen, ausgenommen natürlich Liebhaberstücke und Raritäten
Yep, vorallem bei Flinten geht es manchmal drunter und drüber...

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

weil ein bekannter wiener waffenhändler dort seine strohmänner drin sitzen hat die ihm lizitieren helfen....

Antworten