ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Do 20. Sep 2018, 13:19

FFWGK hat geschrieben:Es bleibt dabei, er kann damit machen was er will.
Mein Mitleid hällt sich auch in Grenzen wenn du dir dadurch kein Sammlerstücke zum Massenpreis von einem Unwissenden erschleichen kannst.

Nur um das gleich klar zu stellen. Ich erschleiche mir nichts. Folglich möchte ich dich ersuchen derartige Unterstellungen zu unterlassen! Danke!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 20. Sep 2018, 13:53

arch enemy hat geschrieben:Und genau so ist es bei den Verunstaltern auch, die haben meistens auch gar keine Ahnung was sie da "verbasteln".


Aber am Ende ist es sein Eigentum und er kann damit machen was er will. Wenn er es verkaufen kann und wer zahlt Ihm den Preis dafür - gut für Ihn. Wenn nicht, eh selber Schuld. Wieviele historische Stücke werden wohl am Tag aus wesentlich sinnloseren Gründen vernichtet als das einer Spass hat dran rumzubasteln?

Ausserdem, wenn sich einer ein schönes Wagu Steak kauft, komplett durchbrät und dann mit Senf und Ketschup in an Semmerl niederbeisst find ich's auch schad aber wenns Ihm taugt, wieso nicht....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Hellprayer » Do 20. Sep 2018, 14:30

FFWGK hat geschrieben:Es bleibt dabei, er kann damit machen was er will.
Mein Mitleid hällt sich auch in Grenzen wenn du dir dadurch kein Sammlerstücke zum Massenpreis von einem Unwissenden erschleichen kannst.

Irwin J. Finster hat geschrieben:Aber am Ende ist es sein Eigentum und er kann damit machen was er will. Wenn er es verkaufen kann und wer zahlt Ihm den Preis dafür - gut für Ihn. Wenn nicht, eh selber Schuld. Wieviele historische Stücke werden wohl am Tag aus wesentlich sinnloseren Gründen vernichtet als das einer Spass hat dran rumzubasteln?

Ausserdem, wenn sich einer ein schönes Wagu Steak kauft, komplett durchbrät und dann mit Senf und Ketschup in an Semmerl niederbeisst find ich's auch schad aber wenns Ihm taugt, wieso nicht....


Um euch beiden die Antwort zu geben die eigentlich nicht notwendig ist (ebenso wie euer Kommentar): Es spricht hier niemand dem Inserenten das Recht ab den zampuderten Haufen Altmetall anzubieten. Wenn er aber noch so schöne Formulierungen verwendet wie "Sportgewehr" "Top System" und was weiß ich nocht alles was da drinnen stand, und dann noch öffentlich inseriert, DANN hab ich auch das Recht dieses "Schnäppchen" durch den Kakao zu ziehen. Mehr tut hier niemand und wer den TITEL von dem Thread lesen kann weiß das auch.

Und es ist NICHT wie das Steak dass er sich selbst verunstaltet. Es ist eher wie wenn jemand nen Fiat nimmt, mit ner Kreissäge ein Cabrio drauß macht und mir dann das Ding als "Supersportcabrio" verkaufen will...vielleicht noch mit nem Edding das Ferrari Logo draufgeschmiert... kommt ja beides aus Italien :headslap:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Do 20. Sep 2018, 14:43

@Irwin J. Finster
Nochmal, du hast Recht. Sein Eigentum. Aber es "schmerzt" halt den einen oder anderen, wenn man solche "Basteleien" sieht und dieser Thread bietet die Möglichkeit diesem "Schmerz" Ausdruck zu verleihen. Und wie man sieht, besteht offensichtlich auch eine diesbezügliche Notwendigkeit.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5744
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von yoda » Do 20. Sep 2018, 15:46

Mich amüsieren diese Umbauten immer, einiges davon fällt für mich unter moderne Kunst :D

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von JägerausSalzburg » Do 20. Sep 2018, 18:08


Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Capulus » Do 20. Sep 2018, 18:39

:lol: die PLZ passt perfekt
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von GehtDas » Fr 21. Sep 2018, 07:53

.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Balistix » Fr 21. Sep 2018, 08:17

GehtDas hat geschrieben:https://www.waffengebraucht.at/waffen/kugelrepetierer/tirolen-waffenfabrik-5022-kaliber-1-zoll-22-long-rifle--66764
Die armen KKs :snooty:


Geh, wennst "Schussmagazine" hast, brauchst ned mal das Gewehr dazu. Ich frag mich nur, wie man die repetiert... Oder sind die gar böseböse halbautomatische Magazine? :lol:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Temudjin » Fr 21. Sep 2018, 09:14

Vor allem das angegebene Kaliber: 1 Zoll.22..= 31 mm,... das is ja schon ne Punt gun,..
Aut viam inveniam aut faciam

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Roliboli » Fr 21. Sep 2018, 10:26

Temudjin hat geschrieben:Vor allem das angegebene Kaliber: 1 Zoll.22..= 31 mm,... das is ja schon ne Punt gun,..


geh bitte das er da die Länge gemeint hat ist doch auch klar, wenn es auch unüblich ist.

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von JägerausSalzburg » Fr 21. Sep 2018, 13:42

GehtDas hat geschrieben:https://www.waffengebraucht.at/waffen/kugelrepetierer/tirolen-waffenfabrik-5022-kaliber-1-zoll-22-long-rifle--66764
Die armen KKs :snooty:

Und bei der Montage kannst das Gewehr im Sitzen auf die Oberschenkel legen und ohne bücken durchs ZF visieren

Benutzeravatar
Markus_H
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 474
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:24
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Markus_H » Fr 21. Sep 2018, 15:24

Temudjin hat geschrieben:Vor allem das angegebene Kaliber: 1 Zoll.22..= 31 mm,... das is ja schon ne Punt gun,..

Wirkt auf mich wie 1:1 ausm ZWR kopiert. Da steht das so ähnlich drinnen...

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Fr 21. Sep 2018, 20:11

Markus_H hat geschrieben:
Temudjin hat geschrieben:Vor allem das angegebene Kaliber: 1 Zoll.22..= 31 mm,... das is ja schon ne Punt gun,..

Wirkt auf mich wie 1:1 ausm ZWR kopiert. Da steht das so ähnlich drinnen...

Genau so sehe ich das auch, das ist ziemlich sicher 1:1 aus dem ZWR übernommen. Dort steht nämlich bei KK Waffen als Kaliberbezeichnung "Kaliber 1: Zoll .22 Long Rifle".
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten