ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Alex87 » Fr 7. Sep 2018, 16:06

gewo hat geschrieben:
rhodium hat geschrieben:Gab es Zeiten wo das Teil (WS) nicht WBK-pflichtig war?


viele behoerden tragen nach wie vor bzw haben zumindestens bis zum ZWR waffenzuebehoer einfach garnicht bzw einfach nur als vermerk in den handakt eingetragen ...

es gibt keinen handakte mehr

waffenzubehoere die davor nicht ordentlich wie eine schusswaffe einen eigenen akt erhalten haben .....


Danke, wieder etwas gelernt.

Benutzeravatar
Steinscheißer Karl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 425
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:29
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Steinscheißer Karl » So 9. Sep 2018, 11:48


Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Salem » So 9. Sep 2018, 13:17

Das
Modell: "Colt Gouverneur 1911"
finde ich noch geiler.
Und das rechtfertigt dann auch den ...günstigen Preis.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » So 9. Sep 2018, 13:32

Steinscheißer Karl hat geschrieben:https://www.waffengebraucht.at/waffen/pistolen/colt--87823

1911 sagt alles. :roll:

Salem hat geschrieben:Das
Modell: "Colt Gouverneur 1911"
finde ich noch geiler.
Und das rechtfertigt dann auch den ...günstigen Preis.

Endlich einmal ein Inserat/Angebot, was mich nicht aufregt, sondern amüsiert! :D
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

...wie man eine Waffe vergewaltigen kann

Beitrag von arch enemy » So 9. Sep 2018, 23:22

...tut mir leid, aber sowas gefällt mir (subjektiv) gar net…

https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... una--74721

Bild

...positiv fallen die günstigen Versandkosten von 70€ auf (Sarkasmus off).

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von spareribs » Mo 10. Sep 2018, 04:54

Wahnsinn, da war ein arger "Pfuscher" am Werk !
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von maggus » Mo 10. Sep 2018, 09:23

in den letzten paar Jahren werden wohl mehr K98, Mosins und der gleichen Zerstört als noch zu Kriegszeiten,...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Mo 10. Sep 2018, 10:14

Wenn es für "jagdlich" bzw. "taktisch" verschandelte Sammlerwaffen einen eigenen Thread geben würde, dann würde man auf waffengebraucht und eGun täglich mindestens fünf verschiedene Beispiele dafür finden.
Und da sind die ganzen "Spezialumbauten" moderner Waffen noch gar nicht inkludiert.

Wie ich schon einmal hier im Forum geschrieben habe, gibt es offensichtlich noch immer Leute die in dem Glauben leben, ein historisches Original kostengünstig in eine moderne Jagdwaffe oder zu einem modernen Scharfschützengewehr umbauen zu können. Irgendwann stellt sich dann doch die Erkenntnis ein, dass das Ergebnis und das angepeilte Ziel um Lichjahre auseinander liegen und dann wird "der Umbau" auf irgendeiner Verkaufsplattform im Internet als etwas Besonderes angepriesen um zumindest noch ein paar € herauszuholen, die dann meist ein - höflich formuliert - mit der Materie noch weniger Vertrauter bezahlen soll.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von brausi » Mo 10. Sep 2018, 11:09

Wenigstens ist noch das typische Zickzack Magazin dabei.

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Ferrum » Di 11. Sep 2018, 11:54

Verschwörungstheorie: gibt es eine kleine Gruppe hinterlistiger PDler, die die Inserenten auf WG terrorisieren um die Preise hier im Forum zu drücken? :think: nicht ernstnehmen

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von spareribs » Di 11. Sep 2018, 12:32

Ferrum hat geschrieben:Verschwörungstheorie: gibt es eine kleine Gruppe hinterlistiger PDler, die die Inserenten auf WG terrorisieren um die Preise hier im Forum zu drücken? :think: nicht ernstnehmen


das ist nicht nötig, weil solche zusammengeschusterten Geräte kauft kein "normaler" PD-ler oder doch ???? :doh:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Ferrum » Di 11. Sep 2018, 13:01

spareribs hat geschrieben:
Ferrum hat geschrieben:Verschwörungstheorie: gibt es eine kleine Gruppe hinterlistiger PDler, die die Inserenten auf WG terrorisieren um die Preise hier im Forum zu drücken? :think: nicht ernstnehmen


das ist nicht nötig, weil solche zusammengeschusterten Geräte kauft kein "normaler" PD-ler oder doch ???? :doh:


Bezog sich nicht auf diese grässlichen Verbrechen gegen den guten Geschmack, sondern auf meine Inserate, die auch hier im Biete-Bereich gelistet sind. Da bin ich mittlerweile schon deutlich kompromissbereiter geworden, was den Preis angeht, weil ich einfach nicht mehr mag. Und das, obwohl ich eigentlich die Kohle nicht brauche und dementsprechend konsequent bleiben wollte...

/edit: deswegen überlege ich auch noch Option 2, wenns gar zu viel wird: behalten :D :D :D

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Ferrum » Di 11. Sep 2018, 13:52

Wer ist der Lauser, hat mir den Tag versüßt:

Bild

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Incite » Di 11. Sep 2018, 13:55

Ferrum hat geschrieben:
spareribs hat geschrieben:
Ferrum hat geschrieben:Verschwörungstheorie: gibt es eine kleine Gruppe hinterlistiger PDler, die die Inserenten auf WG terrorisieren um die Preise hier im Forum zu drücken? :think: nicht ernstnehmen


das ist nicht nötig, weil solche zusammengeschusterten Geräte kauft kein "normaler" PD-ler oder doch ???? :doh:


Bezog sich nicht auf diese grässlichen Verbrechen gegen den guten Geschmack, sondern auf meine Inserate, die auch hier im Biete-Bereich gelistet sind. Da bin ich mittlerweile schon deutlich kompromissbereiter geworden, was den Preis angeht, weil ich einfach nicht mehr mag. Und das, obwohl ich eigentlich die Kohle nicht brauche und dementsprechend konsequent bleiben wollte...

/edit: deswegen überlege ich auch noch Option 2, wenns gar zu viel wird: behalten :D :D :D


Beim Verkauf braucht man einen langen Atem. Man darf sich auch nicht wegen ein paar unverschämter Nachrichten (z.B. die Hälfte bieten von deinem Fixpreis etc. ) narrisch machen lassen. Kurz ärgern, löschen, abhaken.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von cal22 » Do 13. Sep 2018, 19:13

https://www.waffengebraucht.at/waffen/sonstige-waffen/verschlusskopf-ak-47--88241
Mit nachdenken hats der Deutsche Kollege wohl nicht versucht? Der Sinn das auf WG einzustellen erschließt sich mir nicht ganz da zum einen verboten in AT und er schreibt selbst "Kein versand ins Ausland" :headslap: :mrgreen:

Antworten