ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mission Critical Baby carrier

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Antworten
Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Mission Critical Baby carrier

Beitrag von Armata » Fr 3. Mär 2017, 12:51

An alle werdenen (tactical) Väter, mich eingeschlossen :mrgreen:

Habe heute den Baby Carrier von Mission Critical entdeckt! Unverzichtbar und dank Molle individuell erweiterbar :D

Spaß beiseite, vom Tragecomfort dank Design und 3D Mesh bestimmt sehr angenehm!

https://www.missioncritical.cc/products/babycarrier

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Mission Critical Baby carrier

Beitrag von Teal'c » Fr 3. Mär 2017, 17:05

Cool! Den werd ich in ein paar Monaten auch brauchen! :)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Mission Critical Baby carrier

Beitrag von Robiwan » Sa 4. Mär 2017, 23:09

Wie geil! Hab 2 kleine Kinder und meine Frau besitzt selbst schon 4 Kindertragen! Versand leider nur innerhalb der USA :(. Hoffentlich ists nicht ITAR ;)
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Mission Critical Baby carrier

Beitrag von Robiwan » Di 7. Mär 2017, 11:09

So, hab mal bestellt. Wenns da ist gibts Bilder ;)

*edit* wer bis 31. Mai über "meinen" Link dort bestellt, bekommt 10% Rabatt

http://missioncritical.refr.cc/robertp
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Lungebroetli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 08:42
Wohnort: Zürich

Re: Mission Critical Baby carrier

Beitrag von Lungebroetli » Mi 8. Mär 2017, 10:52

Fehlt nur noch der Dump Bag für die vollgesch... Windeln ;)

BlackAce
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 274
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 13:03
Wohnort: Bludenz

Re: Mission Critical Baby carrier

Beitrag von BlackAce » Mo 10. Apr 2017, 17:54

Servus

Hat schon jemand das Teil getestet? Gibt es so was auch um das Baby auf dem Rücken zu tragen zum Wandern?

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Mission Critical Baby carrier

Beitrag von Ferrum » Mo 10. Apr 2017, 19:10

Der Robiwan hat einen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Mission Critical Baby carrier

Beitrag von Sanity » Mo 10. Apr 2017, 21:28

Achtung bei Babytragen - hatte selbst auch eine für den Kleinen, und lang recherchiert. Manche sind leider orthopädisch unklug gebaut, sodass es zu einer Beinstellung kommt die fürs Kind nicht gut ist (wichtig vor allem bei ganz kleinen Kindern: der Rücken muss rund bleiben/gut gestützt sein, die Oberschenkel in einem Winkel nach oben, der Hintern soll also tiefer sitzen als die Knie. Sonst geht das voll auf die Wirbelsäule. Kopf soll frei sein, Nacken gut gestützt - damit sich das Kleine nicht den Halswirbel ausrenkt.)

Ich will euch nicht absichtlich den Spass verderben (die Babytragen schaun ja sehr cool aus), aber so wie die Babys auf den Fotos auf der Seite in den Tragen hängen, scheint das nicht sehr gesund zu sein, hier ein "anatomische Grundlagen" Link):

https://de.wikipedia.org/wiki/Anhock-Spreizhaltung
Alles wird gut.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Mission Critical Baby carrier

Beitrag von The_Governor » Mo 10. Apr 2017, 22:36

:doh: :doh:

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Mission Critical Baby carrier

Beitrag von Robiwan » Di 11. Apr 2017, 12:58

Ich muss Sanity hier uneingeschränkt Recht geben! Meine Frau ist Spezialistin was Babytragen angeht (4 Stück Emeibaby, haben zusammen über 700€ gekostet), und unsere beiden Kinder werden/wurden zeitweise mehrere Stunden täglich getragen. Nicht auszudenken welche Schäden (auch wenn sie sich erst später manifestieren) man da seinem Kind durch eine falsche Trageweise antun könnte. Wichtig: wir reden hier von täglichem, stundenlangen Tragen!

Die Mission Critical Trage wurde von meiner Frau (und einer befreundeten Trageberaterin) mit Vorbehalt "freigegeben". Rundrücken ist möglich sofern man keine zu steifen Pouches vorne anbringt. Der Steg, der von Kniekehle zu Kniekehle gehen soll, erfüllt diese Anforderung zumindest hoffentlich bis zum ersten Geburtstag. Der Nacken ist bei meinem Nachwuchs-Rambo auch noch gut gestützt. Später wird der Steg zu schmal, und gleichzeitig das Kind schwerer. So lange unser Sohnemann noch nicht selbstständig sitzen kann, sollte er nicht länger als 1h durchgehend damit getragen werden. Später, sofern der Sitz in der Trage noch halbwegs ok ist, gerne länger. Die Trage ist, auch beladen, sehr komfortabel.

@BlackAce: diese Trage bietet keine Option fürs am Rücken tragen, nur vorne (und da bitte bei Babys immer mit dem Gesicht zum Träger).

Hier noch Bilder von meiner Trage (inkl. dem Accessoires pack).
Vorne:
Bild

Hinten:
Bild
Zuletzt geändert von Robiwan am Di 11. Apr 2017, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Mission Critical Baby carrier

Beitrag von McMonkey » Di 11. Apr 2017, 13:35

Bei allem Respekt für eure vorbildliche Obhut eurer Kinder (ehrlich gemeint). Wenn ihr in 15Jahren eure Beiträge über die Trageweise eines Kleinkind nachlesen könnt werdet ihr einsehen müssen, dass dieser Ehrgeiz bedeutungslos war. Bei der Erziehung und Obhut der Kinder, werden noch ganz andere Probleme kommen, die mein "bedeutungslos" unterstreichen werden. Ich wünsche viel Ausdauer und Erfolg dabei. (auch wieder ehrlich gemeint...so wie das bedeutungslos :D )
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Mission Critical Baby carrier

Beitrag von Robiwan » Di 11. Apr 2017, 14:46

McMonkey hat geschrieben:Bei allem Respekt für eure vorbildliche Obhut eurer Kinder (ehrlich gemeint). Wenn ihr in 15Jahren eure Beiträge über die Trageweise eines Kleinkind nachlesen könnt werdet ihr einsehen müssen, dass dieser Ehrgeiz bedeutungslos war. Bei der Erziehung und Obhut der Kinder, werden noch ganz andere Probleme kommen, die mein "bedeutungslos" unterstreichen werden. Ich wünsche viel Ausdauer und Erfolg dabei. (auch wieder ehrlich gemeint...so wie das bedeutungslos :D )


Ja eh... kleine Kinder, kleine Probleme. Große Kinder, große Probleme :lol:. Es kommt bei allen Dingen auf die Intensität an. Je intensiver ich etwas nutze, desto besser sollte es für meine Bedürfnisse ausgelegt sein.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Antworten