ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Olé!

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Antworten
Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Olé!

Beitrag von Warnschuss » Mo 24. Mai 2010, 15:05


Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Olé!

Beitrag von Vintageologist » Mo 24. Mai 2010, 17:28

Verdienterweise.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Olé!

Beitrag von Old Sam » Mo 24. Mai 2010, 17:33

Aua.....
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Olé!

Beitrag von Hasenfuss » Mo 24. Mai 2010, 20:13

:mrgreen: "Heute sind die Dinger in der Stierhodensuppe aber sehr klein..."
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Olé!

Beitrag von Leonardo » Mo 24. Mai 2010, 21:38

Tut mir der ,Wirklich...... :dance:

Könnte man das gerechte Strafe nennen? :whistle:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Olé!

Beitrag von Warnschuss » Di 25. Mai 2010, 00:07

Diese schadenfrohen Antworten hätte ich aber hier jetzt nicht erwartet. Bin schon ein bisserl enttäuscht. Man mag zu dieser alten Tradition des Stierkampfs stehen, wie man will, aber sich an so einem Unfall zu erfreuen, wo ein Mensch zu Schaden kommt, finde ich nicht in Ordnung. Das erinnert mich an diese "Tierschützer", die sich auch jedes Mal freuen, wenn ein Jäger bei einem Jagdunfall zu Schaden oder gar zu Tode kommt.

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Olé!

Beitrag von Vintageologist » Di 25. Mai 2010, 00:09

Warnschuss hat geschrieben:Diese schadenfrohen Antworten hätte ich aber hier jetzt nicht erwartet. Bin schon ein bisserl enttäuscht. Man mag zu dieser alten Tradition des Stierkampfs stehen, wie man will, aber sich an so einem Unfall zu erfreuen, wo ein Mensch zu Schaden kommt, finde ich nicht in Ordnung. Das erinnert mich an diese "Tierschützer", die sich auch jedes Mal freuen, wenn ein Jäger bei einem Jagdunfall zu Schaden oder gar zu Tode kommt.


Bei der Jagd versucht man aber, das Tier möglichst sofort und ohne großes Leid zu erlegen, hier ergötzt man sich daran, dass ein Stier langsam ausblutet... manche Traditionen sind halt sehr unnötig.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Olé!

Beitrag von Leonardo » Di 25. Mai 2010, 00:25

Warnschuss hat geschrieben:Diese schadenfrohen Antworten hätte ich aber hier jetzt nicht erwartet. Bin schon ein bisserl enttäuscht. Man mag zu dieser alten Tradition des Stierkampfs stehen, wie man will, aber sich an so einem Unfall zu erfreuen, wo ein Mensch zu Schaden kommt, finde ich nicht in Ordnung. Das erinnert mich an diese "Tierschützer", die sich auch jedes Mal freuen, wenn ein Jäger bei einem Jagdunfall zu Schaden oder gar zu Tode kommt.



Woran es dich erinnert ,kannst nur du entscheiden,aber ich finde diesen " Sport " für Verabscheuungswürdig und unnötig!

Und wenn du einen Jäger mit diesen Herren vergleichst,dann solltest du mal deine Einstellung überdenken.

Denn mit Jagd hat diese Tierquälerei nichts gemein! :naughty:

Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Olé!

Beitrag von BigBen » Di 25. Mai 2010, 13:10

man muss aber auch bedenken dass so ein kampf-stier über jahre das schönste leben hat bevor er in die arena kommt - da geht es jedem rindvieh das irgendwann im gulaschtopf landet über jahre hinweg schlechter und auch das schlachten läuft nicht immer so einwandfrei ab wie der gemeine fleischfresser (auch ich bin ein solcher) vermuten mag. so gesehen halte ich stierkämpfe auch für ethisch einigermaßen vertretbar - was aber nicht heisst, dass ich es gut finde und mir sowas ansehen würde.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Olé!

Beitrag von kemira » Di 25. Mai 2010, 13:49

Ich seh das ganz trocken - mal gewinnt der Torero, mal gewinnt der Stier. Das Risiko war vorher bekannt, und kein Mensch wird dazu gezwungen, sich in die Arena zu stellen (was man vom Stier jetzt nicht behaupten kann...)
Primitive Männlichkeitsrituale sind doch ohne Gefahr, Blut und den Tod der körperlich weit überlegenen Kreatur am Ende für alle Beteiligten (außer die Kreatur) etwa so spannend wie ein IPSC-Match mit Platzpatronen.

Außerdem...
man muss aber auch bedenken dass so ein kampf-stier über jahre das schönste leben hat bevor er in die arena kommt

naja ich glaub das gilt für den Torero auch in gewissem Sinn... :mrgreen: ...der Hauch des Heldentums macht die Chicas wuschig, hab ich mir sagen lassen... :whistle:


Ehrlich gesagt, als Craig Jones damals abgetreten ist, hats mir mehr leid getan.
Als viel was anderes als nen gewöhnlichen Sportunfall kann ich das nämlich hier nicht sehen, auch wenns ein Sport ist, den ich persönlich nicht so ganz begreife.

Grüße
K.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Olé!

Beitrag von <BigM> » Di 25. Mai 2010, 16:55

Wundert mich dass das Vid auf der Plattform zu sehen ist :ugeek:
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2009
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Olé!

Beitrag von Musashi » Mi 14. Jul 2010, 08:39

Geh bitte! Wer träumt denn hier vom fairen Kampf??? Seid ihr vom Mond? Die Stiere bekommen vorher einen Pot Sedative,
dann machen sie die Picaderos vom Pferd aus fertig (sehr mutig) und dann- wenn der Blutverlust ihn so richtig langsam macht-
erst kommt der Auftritt des "Helden".

Stierkampf ist was für alte Schei... bei denen nichts mehr geht ala Hemingway oder alte Tanten die davon träumen
vom Torrero mal so richtig durchgef... zu werden.

Drum: ein dreifaches Hoch auf jeden Stier der diesen Bastarden ihre Goderln abrasiert!!
Bild

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Olé!

Beitrag von Steirer » Mi 14. Jul 2010, 09:18

NikolaJurisic hat geschrieben:Geh bitte! Wer träumt denn hier vom fairen Kampf??? Seid ihr vom Mond? Die Stiere bekommen vorher einen Pot Sedative,
dann machen sie die Picaderos vom Pferd aus fertig (sehr mutig) und dann- wenn der Blutverlust ihn so richtig langsam macht-
erst kommt der Auftritt des "Helden".

Stierkampf ist was für alte Schei... bei denen nichts mehr geht ala Hemingway oder alte Tanten die davon träumen
vom Torrero mal so richtig durchgef... zu werden.

Drum: ein dreifaches Hoch auf jeden Stier der diesen Bastarden ihre Goderln abrasiert!!


Was ham´s denn dir getan? :think:

Spaß beiseite, Video ist ja bereits gesperrt und die guten Menschen somit vor der Gewalt geschützt. :violin:

Erinnert mich ein wenig an das Geschwätz der Waffengegner, wenn Sie über die Wirksamkeit strengerer Waffengesetze gegen illegale Waffen träumen.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Olé!

Beitrag von Expat » Mi 14. Jul 2010, 09:26

Du belebst gern alte Threads wieder, hm? ;)
Ich mag die Stierkampf-Szene aus dem Film "Once upon a time in Mexico"...
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Antworten