ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

1000 gute schlechte Gründe

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
mrd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 300
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:46
Wohnort: 4050

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von mrd » Do 6. Apr 2017, 18:31

Sanity hat geschrieben::lol: das ist ja richtig gute Satire hier.


Yep, nichtsdestotrotz stellt Dein Beitrag alle anderen in den Schatten ;)
mrd[at]LetsGoShooting.at

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3918
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von bino71 » Do 6. Apr 2017, 19:52

Deine Frage oben war ernst gemeint?
Für eine neue WBK brauchst keine Listen. Einfach bei der BH sagen, Du willst Sportschütze (statt SV, aber persönlich SV finde ich sicherer) werden.
Wo hast den Unsinn?

Anders wenn Du erweitern willst.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Norander » Do 6. Apr 2017, 21:27

Ich beantrage eine WBK für den Othmar Karas. Begründung: Europäisches äh Dingsbums, Bürgerforum, Binnenmarkt und so. Dann sammle ich im Forum Spenden, wovon wir ihm ein AR mit 30er Mags kaufen. Dann geht er damit schießen und es gefällt ihm.

Und dann kommt der MagBan :twisted:

Nicht böse sein lieber :banana-rock: Othmar :banana-rock: , bekommst noch ein paar tanzende Bananen von mir.
:banana-stoner:

Danke für deinen Einsatz für unsere Bürgerrechte :clap:
Zuletzt geändert von Norander am Do 6. Apr 2017, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Sanity » Do 6. Apr 2017, 22:45

bino71 hat geschrieben:Deine Frage oben war ernst gemeint?
Für eine neue WBK brauchst keine Listen. Einfach bei der BH sagen, Du willst Sportschütze (statt SV, aber persönlich SV finde ich sicherer) werden.
Wo hast den Unsinn?

Anders wenn Du erweitern willst.



Danke für die Antwort, ja, die letzte Frage war ernst gemeint, und auch der WBK Grund mit dem "Recreational Shooting" bzw. Sportschiessen.

Der WBK-Grund mit dem Nachbarshund war natürlich nicht ernst gemeint (ich hab gar keinen Pool im Garten - aber dafür eine Katze die mir ständig ins Gemüsebeet kackt, aber ich hab nicht vor, auf Tiere im Garten zu schiessen).

Der Grund mit Chuck Norris war ein ganz kleines bisschen ernst gemeint, aber echt nur ein ganz kleines bisschen. Er ist halt einfach eine coole Sau 8-)

Ich hoff keiner von euch hat das mit "ich beantrage eine WBK weil ich einen kleinen Schwanz hab" ernst gemeint. Es ist längst wissenschaftlich erwiesen, dass 6cm gross genug sind. Und wenn jemand die 6cm nicht schafft, man kann ja immer noch den Akkuschrauber umbauen :dance:
Alles wird gut.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von cas81 » Fr 7. Apr 2017, 09:13

Sanity hat geschrieben:Ausserdem hab ich Hemmungen, auf Menschen zu schiessen.

Geht das schon wieder los? Meinst du etwa, wir haben keine Hemmungen diesbezüglich? Wenn dem so wäre, dann hätten wir hoffentlich das Psychogutachten nicht bestanden. Ich selbst hab solche Hemmungen allgemein zu töten, dass ich die nervige Gelse im Schlafzimmer solange jage, bis ich sie fangen kann, um sie dann wieder ins Freie zu befördern, anstatt sie wie 99,9% der anderen Menschen einfach zu erschlagen. Dass ich in Situationen, wo mir jemand an den Kragen will, hoffentlich bereit bin diese Scheu kurz mal zu vergessen (wovon ich ausgehe), ändert nichts an der Tatsache, dass ich, so wie jeder geistig nicht abnorme Mensch, massive, schon aus der Natur der Sache entstehende Hemmungen habe, auf Menschen zu schiessen. Auch du willst die eine WAFFE kaufen, egal welches Kaliber, vergiss das bitte nicht. Lies deine "Begründung" also noch mal und - ernst gemeint- schäm dich. Schäm dich, dass du schon wieder allen etwas unterstellst, was lediglich in einer völlig gestörten Doktrin begründet ist. Und wenn du es nicht so gemeint hast, dann überleg bitte, weshalb du solche Sachen von dir gibst, obwohl du grundsätzlich wohlüberlegt schreibst und ein nachdenklicher Mensch bist.

Sanity hat geschrieben:Vielleicht sollt ich einfach zur Behörde gehen und denen sagen wie`s is ? Meistens fahr ich damit am besten wenn ich einfach sag wie`s is
Du wirst dein Gegenüber hoffentlich richtig einschätzen können und dann spontan entscheiden, ob du "lügen" musst. Die Anführungszeichen deshalb, weil du als Grund für die WBK auch Sportschiessen angeben kannst, du brauchst KEINE Listen, Mitgliedschaft u.dgl., wie bereits gesagt wurde. Lass dir nur unbedingt ZWEI Plätze geben, falls sie zickig sind und dich mit einem abspeisen wollen. Auch wenn du jetzt denkst, dass dir ein Platz genügt, vielleicht findest du in Zukunft doch Gefallen Wettbewerben und möchtest ein Backup, oder für unterschiedliche Disziplinen verschiedene Pistolen, oder einen edlen KK- Revolver, etc.

Die Verwahrung im Verein finde ich persönlich ganz schlecht. Warum? Weil du, wie bereits gesagt, besser eine Waffe hast, die du nie brauchst als umgekehrt und weil sie im Verein jedenfalls unsicherer gelagert wird, als bei dir daheim. Wenn dort jemand einbricht, was ja alle heiligen Zeiten vorkommt, dann ist sie weg und ein böser Bube hat sich um eine Waffe bereichert. Aber wenn du einen Club findest, wo die externe Verwahrung möglich ist, dann wirst du eh selbst entscheiden müssen, denk aber lieber nochmal über Sinn und Unsinn diesbezüglich nach.

_______________________________________________________________________________________________________________

1) Ich beantrage die WBK, weil ich als anständiger, rücksichtsvoller und rechtstreuer Bürger, der andere Menschen respektiert und schätzt, der den Frieden liebt und grundsätzlich gegen jede Form von Gewalt ist, dennoch weiss, dass andere Menschen nicht so denken und empfinden und mich die Natur leider nicht mit schnellen Reflexen, scharfen Krallen und Zähnen, einem dicken Fell, der Fähigkeit zu fliegen oder im Boden zu verschwinden, schnellen und sprungfreudigen Beinen, oder der Fahigkeit der Tarnung ausgestattet hat und ich sowohl mein Leben, als auch jenes meiner Liebsten und eines jeden unschuldigen Dritten im äussersten Fall, wen keine Flucht- oder Versteckmöglichkeit mehr übrig bleibt, verteidigen können möchte.

2) Und weil es mir Spass macht, aus der Ferne Löcher in Papier zu stanzen, es trotz der Lautstärke kaum einen friedlicheren Ort als den Schiessstand gibt, weil ich gerne Kontakte mit verantwortungsbewussten Menschen knüpfe.

Das ist die passende Umschreibung für die beiden Beantragungsgründe SV und Sportschiessen, auch wenn das viele indoktrinierte Leute nicht nachvollziehen können und deshalb auf die unter 1) und 2) genannten vernunftbegabten Menschen blind, taub und wild, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, einprügeln. Auch das ist Satire... irgendwie. Vielleicht magst du ja mal mit jemandem von hier zum Schiessen mitkommen, solltest du bisher nur alleine sein und auch dir auch mal ein Bild von der Realität verschaffen wollen. Es ist durchaus möglich, dass selbst die Lautesten und Ruppigsten hier im wahren Leben ganz nette Menschen sind und lediglich der Limitierung des Schriftverkehrs ausgeliefert sind.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Perock » Fr 7. Apr 2017, 09:45

Er ist einfach ein Troll und sonst gar nichts!Reine Provokationen mit solch eröffneten Threads...der lacht sich still und heimlich ins Fäustchen...
Ein typischer AWN hald und ihr beschäftigts euch auch noch mit ihm.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Jo_Kux » Fr 7. Apr 2017, 10:10

Alleine nach diesem Geschreibsel von dir Sanity, bist du einfach nicht mehr ernst zu nehmen.
Ich hoffe das der Thread von den Admins gekillt wird, denn wenn jemand der im Bereich WBK was zu sagen hat diesen Unsinn liest dürfen wir uns nicht wundern, wenn die Zugangshürden für WBK`s erhöht werden.
Unfassbar :tipphead:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von BigBen » Fr 7. Apr 2017, 11:08

@Jo_Kux du bist echt gut daran andere zu kritisieren und Beiträge die du komisch findest zu melden - aber selbst bist du um keinen Deut besser. Schon man überlegt dass das hier alles im Bereich "Just for fun" steht? Den Sanity find ich nicht sonderbarer als dich...und trotzdem lass ich, solange es nicht gegen die Forenrregeln steht, die Beiträge von euch beiden stehen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Jo_Kux » Fr 7. Apr 2017, 12:02

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber dass du was Objektivität betrifft etwas einäugig bist, wissen wir ja mitlerweile.
Und wie du mit Kritik umgehts, leider auch.
Ich schreibe die Dinge eben wie ich sie sehe ohne mich hinter absurden Einstellungen oder finanziellen Interessen zu verstecken.
Das scheine viel nicht verdauen zu können, du leider ganz vorne
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von BigBen » Fr 7. Apr 2017, 12:21

Jo_Kux hat geschrieben:Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber dass du was Objektivität betrifft etwas einäugig bist, wissen wir ja mitlerweile.
Und wie du mit Kritik umgehts, leider auch.
Ich schreibe die Dinge eben wie ich sie sehe ohne mich hinter absurden Einstellungen oder finanziellen Interessen zu verstecken.
Das scheine viel nicht verdauen zu können, du leider ganz vorne


Danke für die eindrucksvolle Bestätigung meiner Aussage!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von cas81 » Fr 7. Apr 2017, 12:33

Wie wärs, wenn jeder, der hier etwas postet, zumindest an irgendeiner Stelle desselben Postings einen von 1000 guten schlechten, oder schlechten guten Gründen postet?

- Ich beantrage die WBK, weil der Lauf der Knarre nicht länger als mein Zumpferl sein darf, brauch dh ne KatB G26.
(na, wer überlegt jetzt? :lol: )
- Ich beantrage die WBK, weil mir die Pumpgun zwischen den Beinen nicht genügt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Sanity » Sa 8. Apr 2017, 01:57

cas81 hat geschrieben:
Sanity hat geschrieben:Ausserdem hab ich Hemmungen, auf Menschen zu schiessen.

Geht das schon wieder los? Meinst du etwa, wir haben keine Hemmungen diesbezüglich? Wenn dem so wäre, dann hätten wir hoffentlich das Psychogutachten nicht bestanden. Ich selbst hab solche Hemmungen allgemein zu töten, dass ich die nervige Gelse im Schlafzimmer solange jage, bis ich sie fangen kann, um sie dann wieder ins Freie zu befördern, anstatt sie wie 99,9% der anderen Menschen einfach zu erschlagen. Dass ich in Situationen, wo mir jemand an den Kragen will, hoffentlich bereit bin diese Scheu kurz mal zu vergessen (wovon ich ausgehe), ändert nichts an der Tatsache, dass ich, so wie jeder geistig nicht abnorme Mensch, massive, schon aus der Natur der Sache entstehende Hemmungen habe, auf Menschen zu schiessen. Auch du willst die eine WAFFE kaufen, egal welches Kaliber, vergiss das bitte nicht. Lies deine "Begründung" also noch mal und - ernst gemeint- schäm dich. Schäm dich, dass du schon wieder allen etwas unterstellst, was lediglich in einer völlig gestörten Doktrin begründet ist.


Ich sprech von meiner persönlichen Motivation, und meinem persönlichen Grund, warum ich Schiessen geh, und Du bildest Dir ein ich würde Dir und Deinen Freunden hier etwas unterstellen. Ich hab von mir gesprochen, und nicht von Dir, und auch nicht von Deinen Freunden.

Ich bin auch nicht in einem katholischen Knabenseminar erzogen worden, wo man mir gesagt hat, ich muss mich schämen, wenn ich meine eigene Meinung hab, und meine eigenen Beweggründe etwas zu tun. Und ich finde es sehr unangemessen, mit einem erwachsenen Menschen so zu sprechen.

Und ich hab Dir schon mehrmals, auch in anderen Threads gesagt, Du sollst mich in Ruhe lassen.

**** edit: und ich empfinde es auch als unangemessen, so mit einem Kind zu sprechen.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Sanity » Sa 8. Apr 2017, 02:25

cas81 hat geschrieben:Vielleicht magst du ja mal mit jemandem von hier zum Schiessen mitkommen, solltest du bisher nur alleine sein und auch dir auch mal ein Bild von der Realität verschaffen wollen. Es ist durchaus möglich, dass selbst die Lautesten und Ruppigsten hier im wahren Leben ganz nette Menschen sind und lediglich der Limitierung des Schriftverkehrs ausgeliefert sind.


Also wenn das die limitierte Version von Dir ist, dann will ich bitte die unlimitierte Version keinesfalls kennenlernen, vielen Dank, und es gibt genug Menschen im richtigen Leben mit denen ich schiessen gehen kann, ich tu mir prinzipiell nicht schwer, im echten Leben Leute kennenzulernen.

Liegt zum Teil auch daran, dass ich gut damit umgehen kann, wenn jemand anders tickt als ich.

Aber jemand der mir sagt, ich soll mich schämen, weil ich geschrieben hab, ich mag die Waffe nicht zur Selbstverteidigung, sondern einfach weil mir die Tätigkeit des schiessens gefällt, und der mir aufgrund dieser Aussage schreibt, meine Meinung wär eine gestörte Doktrin, und sich auch noch einbildet ich würde ihm etwas unterstellen, der kann mich mal kreuzweise.

Bussi.

(ausserdem, was hast Du da für einen Film laufen. Du sagst mir ich soll mir echte Leute suchen, mit denen ich schiessen gehen kann. Was glaubst wie ich das bisher angestellt hab, Pistolenschiessen zu gehen, wenn ich selber noch keine KatB Waffe besitz ?
Glaubst ich hab mir die heimlich zusammengelötet, und bin dann in den Wald schiessen gegangen ?

¡Madre de Dios! Dieses Forum hier ist echt die beste Vorbereitung auf den Stresstest beim WBK psychologen, sag ich mal optimistisch )
Alles wird gut.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von cas81 » Sa 8. Apr 2017, 11:44

Sanity, du bekommst manches in den falschen Hals, ausserdem kennst du nicht teilweise nicht aus:

- Die gestörte Doktrin ist primär allgemein bezogen gewesen, steht ja auch bei den beiden Gründen dabei und nicht im -extra abgetrennten- Antwortposting. Eigentlich gar nicht so schwer.

- Ja, man kann auch alleine schiessen gehen und sich am Stand Waffen ausborgen, wenn der Stand beaufsichtigt ist. Zuerst Wissen aneignen, dann stänkern. Vor allem, nachdem du geschrieben hast, dass dich deine Freunde deshalb schief anschauen. Solltest du mal erwähnt haben, wie, mit wem und wo, dann hab ichs wohl vergessen. Du bist nicht der einzige User in diesem Forum, kann passieren.

- "Schäm dich" ist eigentlich unmissverständlich, passt amS perfekt, da du schreibst, du willst nicht SV angeben, weil du nicht auf Menschen schiessen willst. Das impliziert zu einem gewissen Teil sehrwohl, dass Andere -die übrigens nicht meine Freunde sind- im Umkehrschluss wohl keine Hemmungen haben dürften. Bei dem, was du bisher so von dir gegeben hast, wie sehr du auf bereits zigfach gut entkräfteten Argumenten beharrst, solltest es dich aber nicht wundern, wenn man auf DEINE Worte, die trotz deiner Profession nicht fehlerfrei sein müssen und sind, etwas überempfindlich reagiert. Wo ist denn deine Toleranz geblieben? Dass das deiner Meinung nach nicht politisch korrekt ist, wundert mich nicht. Deine ständigen, wahrscheinlich nicht mal beabsichtigten (was es noch trauriger macht) Vorurteile und weltfremden Sprüche sind es aber auch nicht. Aber was wäre denn ein echt guter Mensch ohne seine Doppelmoral.

Was du mir sagst, ist mir spätestens jetzt völlig egal. Wenn du mich nicht lesen willst und weiterhin stur von der Überlegenheit deiner Person ausgehen willst (was du -da bin ich mir sicher- auch tust, es schickt sich halt nicht, das zuzugeben, gell), dann ist das eben so und du darfst mich herzlich gerne auf ignore setzen. Ich fasse das dann als Kompliment auf. Ich lasse mir aber nicht von dir befehlen, deine Postings nicht zu kommentieren. Die Zensur gibts auf Standard- Online und Facebook, passt eh gut zu dir, wohl von Menschen wie dir für Menschen wie dich und gegen jeden, der anders denkt. Wozu auch mal drüber nachdenken, die eigene Meinung ist die einzig wahre, gell. Umso trauriger, dass du trotzdem immer noch nicht merkst, wenn ich, neben Widersprüchen, auch immer wieder versuche dich ernst zu nehmen und dir zuzuhören, während genügend Andere dies bereits aufgegeben haben. Macht aber nichts, mit dir kann man nicht auf Augenhöhe reden, denn dein Ross ist viel zu hoch. Demnach bekommst du ein beherztes "Hals und Beinbruch" bei deinem Stolperparcour durch die Waffenwelt und sei stolz drauf, dass du der erste Forent überhaupt bist, auch ausserhalb dieses Forums, der es geschafft hat, dass ich entgegen meiner Überzeugung die Ignorefunktion erstmals nutzen werde. Deinen Mist tu ich mir nicht länger an.
:banana-blonde: :banana-blonde: :banana-blonde:
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten