ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

1000 gute schlechte Gründe

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Sanity » Sa 1. Apr 2017, 22:37

Weil ich schon lang nix mehr geposted hab, und ich ausserdem nicht wirklich an den § 22 glaube, hier ein Spiel.

Die Regeln:

Man stellt sich vor, man sitzt vor einem Beamten (einer Beamtin), der/die für die Ausfolgung der WKB verantwortlich ist, und man muss einen Grund glaubhaft machen, warum man eine Kat. B Waffe haben will.

Und dann nehme man den Anfang eines Satzes, der beginnt mit "Ich beantrage die WBK aus folgendem Grund, weil...", und Ziel des Spiel ist es, diesen Satz zu vervollständigen, und zwar möglichst originell.

Ich darf beginnen, weil ich bin nicht mehr der Jüngste:

"Ich beantrage die WBK aus folgendem Grund, weil Chuck Norris hat auch eine."
Alles wird gut.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von doc steel » So 2. Apr 2017, 09:59

weil ich mich verfolgt fühle.
von dem herr pfarrer, der firmgodel, andi goldberger, hansi hinterseer und dem nachbar seinen dackel wasti!

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Joe1970 » So 2. Apr 2017, 10:31

Wirklich ein sehr sinnvoller und und vor allem geistreicher neuer Thread! Respekt!
Wann holst du dir jetzt eigentlich eine WBK, oder habe ich zum Glück etwas überlesen und hast inzwischen eine?
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Jo_Kux » So 2. Apr 2017, 10:54

Joe1970 hat geschrieben:Wirklich ein sehr sinnvoller und und vor allem geistreicher neuer Thread! Respekt!
Wann holst du dir jetzt eigentlich eine WBK, oder habe ich zum Glück etwas überlesen und hast inzwischen eine?

Schau aufs Datum der Erstellung, dann sollte alles klar sein ;-)
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Joe1970 » So 2. Apr 2017, 11:44

Gute Schützenhilfe ;-)
Na GottseiDank, ist der erste April heute schon vorbei! Dann bin ich beruhigt :D
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von doc steel » So 2. Apr 2017, 18:27

Die Tischlade, Jungs, die Tischlade.
Ein idealer Ort um hineinzulachen.
Da spart man sich den Weg in den Keller.

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Sidekix » So 2. Apr 2017, 23:06

doc steel hat geschrieben:Die Tischlade, Jungs, die Tischlade.
Ein idealer Ort um hineinzulachen.
Da spart man sich den Weg in den Keller.


:lol: :lol: :lol: :clap:

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Sanity » Mo 3. Apr 2017, 02:28

Joe1970 hat geschrieben:Wirklich ein sehr sinnvoller und und vor allem geistreicher neuer Thread


Joe, das hier ist der "Just For Fun" Forumsbereich... Hier darf man offiziell Unsinn posten, auch Du darfst.

Wenn Dir zwei lustige "Ich beantrage" Sätze einfallen, dann verrat ich Dir die Ergebnisse von meinem WBK-Psychotest :dance:
Alles wird gut.

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Senf » Di 4. Apr 2017, 00:35

doc steel hat geschrieben:Die Tischlade, Jungs, die Tischlade.
Ein idealer Ort um hineinzulachen.
Da spart man sich den Weg in den Keller.

:violin:



Ich beantrage eine WBK weil.... wenn ich mit der IMI Desert Eagle. 50AE wild fuchtelnd im Lambordschini nach Mörbisch bretter, ich mich nicht wegen mein kleinem Zumpferl schämen tu... OidE_*a (je nach Geschlecht des Sachbearbeiters) :shhh:
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Sanity » Di 4. Apr 2017, 19:01

"Frau Magister, Ich beantrage eine WBK aus folgendem Grund, weil mir der Nachbarshund seit 3 Jahren jeden Sommer regelmässig in den frisch eingelassenen Swimmingpool brunzt."

Ahja, und hier, als Nachweis zur Glaubhaftmachung ein Bild von dem Drecksköter:

Bild
Alles wird gut.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von cas81 » Do 6. Apr 2017, 11:32

- Ich beantrage die WBK, weil die anderen Mitglieder des Pulverdampf- Forums darauf beharren.
- Ich beantrage die WBK, weils für den WP nicht reicht.
- Ich beantrage die WBK, weil Angst vor den Grünen hab, die wollen micht zu Tode drücken.
- Ich beantrage die WBK, weil die Begegnungszonen stets zunehmen.
- Ich beantrage die WBK, weil ich den Pilzi so sympatisch find und man den Feind am Besten von innen bekämpft.
- Ich beantrage die WBK, weil immer mehr Menschen eine WBK beantragen. Die sind ja alle irre, da muss man sich doch wehren können!
- Ich beantrage die WBK, weil ich mir ein ziviles Kriegsgewehr anschaffen möchte, um den drohenden Bürgerkrieg zu gewinnen. Danken Sie mir später!
- Ich beantrage die WBK, weil in meinem Wohnhaus auch alleinstehende Männer unter 30 leben, die sich einen Vollbart stehen lassen, aber keine Hornbrille tragen.
- Ich beantrage die WBK, weil ich kein Geld für eine Sicherheitstüre habe.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von rupi » Do 6. Apr 2017, 11:43

- Ich beantrage die WBK weil mei Zumpfi so klein is
- Ich beantrage die WBK weil ich von den Luftpistolenschützen gemobbt werde
- Ich beantrage die WBK weil mir der Waffenhändler ka Pulver mehr verkaufn tut
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Robiwan » Do 6. Apr 2017, 16:09

Ich beantrage eine WBK, weil sie mir grad die alte abgenommen haben.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von bino71 » Do 6. Apr 2017, 16:39

Ich beantrage eine WBK, weil mein Hund gesagt hat, ich soll das machen, sonst geht er mit mir nicht Gassi.
Ich beantrage eine WBK, weil ansonst sich meine Ehefrau von mir scheiden läßt.
Ich beantrage eine WBK, weil der Jogger gemeint hat, ich erwische Ihn nicht und was ist schneller als eine 9mm.
Ich beantrage eine WBK, weil ich meine 2 geladenen Pistolen auf dem Nachtkastl und am WohnzimmerTisch und die AUG und die Pumpgun endlich legal besitzen möchte.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: 1000 gute schlechte Gründe

Beitrag von Sanity » Do 6. Apr 2017, 17:33

:lol: das ist ja richtig gute Satire hier.



Wegen Joe seiner Frage (und dem anderen Grund, warum ich den Threadhier aufgemacht hab):

WBK hab ich noch nicht beantragt, aber die psychologischen Tests hab ich alle abgeschlossen (Stressverarbeitungstest, verlässlichkeitsbezogener Persönlichkeitstest, sowie Test zu den Faktoren der eigenen Risikobereitschaft) und auch das persönliche Gespräch beim Psychologen - alles positiv und gesund bei mir. Das Gespräch mit dem Psychologen hab ich als sehr angenehm empfunden, bin da ohne Angst reingegangen und hab ihm einfach ehrlich erzählt was und wie ich denk, und seine Fragen beantwortet.
Waffenführerschein hab ich auch.

Aber: weiss nun echt nicht genau, welchen Grund ich bei der Behörde angeben kann. Den Selbstverteidigungsgrund will ich nicht angeben, weil das wäre gelogen, zumal Kleinkaliberpistole am Grundstück zur Selbstverteidigung, das ist doch ein Topfen - hätt ich das Gefühl ich bräuchte am Gründstück eine Waffe zur Selbstverteidigung, würd ich ma etwas legales kaufen das ich auch ohne WBK krieg, wo ich nicht genau zielen muss und das einen gscheiteren Wumms macht als KK. Ausserdem hab ich Hemmungen, auf Menschen zu schiessen.

Der eigentliche Grund ist, ich schiess gern auf Zielscheiben, weil mir diese Tätigkeit sehr taugt, weil es Fokus/Charakter/Aufmerksamkeit stärkt und ich mit der eigenen Waffe schiessen will, und nicht mit der geliehenen - eine Waffe ist doch ein persönlicher individueller Gegenstand und nichts, das man sich ausborgt.
Aber das Ding ist, ich war zwar beim Schützenverein schiessen, hab aber keine Wettbewerbslisten, und der Verein selber hat noch Aufnahmestop für eine reguläre Mitgliedschaft, da bin ich auf der Warteliste. Und soweit ichs mitbekommen hab, braucht man Nachweise, dass man auch an offiziellen Wettbewerben teilgenommen hat.
Und ich mag meine Waffe dann auch nicht zuhause aufbewahren, sondern am liebsten bei der Schiessstätte in einem Schliessfach wenn das geht.

Vielleicht sollt ich einfach zur Behörde gehen und denen sagen wie`s is ? Meistens fahr ich damit am besten wenn ich einfach sag wie`s is, und im schlimmsten Fall krieg ich halt keine WBK, und hab ein paar 100er für die Tests zum Fenster rausgeschmissen. Ich empfinds ja eigentlich nichtmal als rausgeschmissenes Geld, weils auf jeden Fall eine spannende Erfahrung war, und immerhin hab ich doch ein bisschen Schiessen gelernt, und mein eigentliches Ziel war, mich mit der Materie auseinanderzusetzen, und mich mit Dingen (Schusswaffen) auseinanderzusetzen, die bisher kein Teil meines Lebens waren, und mir meine Meinung dazu zu bilden. Und diesen Wunsch hab ich mir auf jeden Fall erfüllt, und danke diesem Forum hier (auch wenns manchmal ein bissl heftig zugeht/ging).
Alles wird gut.

Antworten