ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Whisk(e)y, Rum, Wein, Wodka,....

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Whisk(e)y, Rum, Wein, Wodka,....

Beitrag von rhodium » Di 28. Nov 2017, 16:38

Gerade online für die Kollegen bestellt: Ron de Jeremy

... ich lach mich tot ;-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Whisk(e)y, Rum, Wein, Wodka,....

Beitrag von panhandle » So 10. Dez 2017, 20:13

hi....

also da gehe ich so durch die einzelnen reihen beim hofer....... auf einmal sehe ich da in der "vinothek" so a braune flasche mit ebenso einer bräunlichen flüssigkeit....

ja... das wort cuba sah ich auch noch aus dem augenwinkel....

ok.... kehrt gemacht und mir das einmal angesehen..... da stand ein ron mulata de cuba anejo7....
irgendwo im hinterkopf hatte ich auch noch diesen thread hier in erinnerung, wo sich ja die ganzen "spezies" bzgl. solcher getränke treffen/austauschen.

bis dato hatte ich recht wenig bis gar keine erfahrung(en) mit dieser art von alkoholika....ok, als jungspund mal das eine oder andere cola-rum in der disco abgezapft oder im winter mal die "stroh-chemie" dem tee beigesetzt.
naja dachte ich mir.... man(n) muss offen sein für neue erfahrungen...wobei ich ansonsten so gut wie nie alkohol zu mir nehme...ok, maximal in homöopathischen dosen, also nach einem deftigen essen a klanes schnapserl... oder so.
und da ich eh nicht so deftig essen darf... :violin:

naja...lange rede kurzer sinn, eine flasche eingepackt und heut einmal einen teelöffel voll probiert, phu... was soll ich sagen.... eine gänzlich neue erfahrung .....

also leute, ich verstehe euch nun besser.....in diesem sinne.... lasset es euch schmecken.

ps:
eigentlich wollte ich diesen rum für diverse kuchenrezepte meiner besseren hälfte opfern... sie meinte zuerst auch...öha, was isn mit dir los... sonst drinkst maximal a alkfreies bier und nun willst mit'n rum s....n anfangen?
nein... natürlich nicht.... aber meine opferbereitschaft bzgl. kuchenzutat hält sich nun doch in grenzen.. :whistle:

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1156
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Whisk(e)y, Rum, Wein, Wodka,....

Beitrag von Styrax » So 10. Dez 2017, 20:36

Willkommen im Club! [emoji6][emoji106]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Whisk(e)y, Rum, Wein, Wodka,....

Beitrag von panhandle » So 10. Dez 2017, 20:48

hi..
tnx..

ja...ich war doch sehr überrascht bzgl. des geschmacks und der "volumina"... wie schon erwähnt, ich kannte ja nur die "stroh-chemie".... und das ich den pur mal versucht hätte.....nie, never ever....

aber der dada...hmmm des könnt was werden.....homöopathisch natürlich...... also in zukunft wieder deftiger essen.... na, is a joke.

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1156
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Whisk(e)y, Rum, Wein, Wodka,....

Beitrag von Styrax » So 10. Dez 2017, 21:40

Ja früher ging bei mir auch Bier aus der Dose, Alkohol zum Mischen in Fensterputzmittelqualität und ähnliche Vergehen [emoji38]

Irgendwann ab 25j war auch die Bandbreite der Käsepalette entdeckt und dazu Wein welcher nicht in 1l Flaschen verkauft wird.

Und als ich das Thema Alkoholherstellung und die Philosophie dahinter verinnerlicht habe wurden auch die dahinvegetierenden Geschmacksknospen aktiv. Ist wahrscheinlich Alters- und Hormonell bedingt.

Jetzt mit knapp 37j beginnt erst die Reise ins Land der kulinarische Entrückungen. Da freut man sich regelrecht den quantitativen Jahren entwachsen zu sein.

Wohl bekomms [emoji6]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Tirol01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 17. Jan 2016, 06:03

Re: Whisk(e)y, Rum, Wein, Wodka,....

Beitrag von Tirol01 » Mo 11. Dez 2017, 05:31

Bild

Derzeit etwas vom Adventkalender verdeckt!

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Whisk(e)y, Rum, Wein, Wodka,....

Beitrag von Centershot » Mo 11. Dez 2017, 11:06

HEUTE um 21,00 Uhr / Sender BR Alpha / Länder - Menschen - Abenteuer :
"Der Geist Europas - Auf Schottlands Whisky-Routen" :!:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Whisk(e)y, Rum, Wein, Wodka,....

Beitrag von cas81 » So 17. Dez 2017, 12:52

Aberlour 15yrs:
Äusserst fein im Geschmack, vanille- und malzlastig, etwas Cherry. Sehr sympathischer Abgang ohne Alkburn. Steht für mich nun gemeinsam am Stockerl mit dem recht ähnlichen 16jährigen Balvenie und der 12jährigen "Apfelbombe" Deveron.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Whisk(e)y, Rum, Wein, Wodka,....

Beitrag von Reverend45 » Do 21. Dez 2017, 21:47

Hab mir zu weihnachten bissal was zum verkosten zugelegt....plus ne solera flasche für meine infinity bottle.

Bild

Und mein Regal ist auch fertig. nur noch paar kleinigkeiten dann ist die chill ecke bereit.

Bild
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Whisk(e)y, Rum, Wein, Wodka,....

Beitrag von cas81 » Do 21. Dez 2017, 22:43

Sieht gut aus.
Ich hab in den letzten zwei Stunden eine Vitrinentour durch Schottland gemacht. Schlechte Entscheidung, die Tante war zu Besuch und wollt mal Whisky probieren. Alles was sie dann nach einem Schluck abgelehnt hat blieb an mir hängen. Wundert mich, dass ich noch hier schreiben kann :-/ Ich stell mir gerade vor, was gewesen wäre, wenn ich eine Sammlung deiner Grösse hätte ^^ Ich werde meine Sammlung bestehend aus 8 Whiskys jedenfalls reduzieren. Ist "sicherer' so :-D
Balvenie Triple Cask 16, Aberlour 15 und Deveron 12 werden ausreichen müssen

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Whisk(e)y, Rum, Wein, Wodka,....

Beitrag von cas81 » Mo 25. Dez 2017, 11:46

Wie ist denn der Stand der Dinge bezüglich Masters of Malt Bestellung? Läuft da schon was?

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Whisk(e)y, Rum, Wein, Wodka,....

Beitrag von Reverend45 » Mo 25. Dez 2017, 20:20

eher nein. Wennst alles dazurechnest sind sie meist auf unserem level preismäßig oder etwas darüber. master of malt macht für samples sinn (da hab ich die her). Für alles andere, weißhaus und killis um ehrlich zu sein.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1156
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Whisk(e)y, Rum, Wein, Wodka,....

Beitrag von Styrax » Di 26. Dez 2017, 06:15

Nach dem Öffnen lass mal die Luft in der Flasche ihre Arbeit tun. Könnte leicht sein, das dass Tröpfchen in 3-4 Wochen einen ganz anderen Charakter bekommt [emoji6]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Whisk(e)y, Rum, Wein, Wodka,....

Beitrag von cas81 » Di 26. Dez 2017, 07:00

Reverend45 hat geschrieben:eher nein. Wennst alles dazurechnest sind sie meist auf unserem level preismäßig oder etwas darüber. master of malt macht für samples sinn (da hab ich die her). Für alles andere, weißhaus und killis um ehrlich zu sein.
Solltest du wieder mal Samples bestellen lass es mich bitte wissen. Jetzt kommt nämlich die ganz böse Nachricht: Hibiki Harmony (und einige andere Japaner, Suntory Royal zB) gibt's in AT und D zukünftig nicht mehr. Quelle: Killis. Schau ins Netz: "Nachschub unklar", Preise klettern auf über das Doppelte, ein paar Geier handeln ihn sogar für 200 EUR ;-) IdS, hier zahlt sich eine Sammelbestellung bei MoM eher aus.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
Zuletzt geändert von cas81 am Di 26. Dez 2017, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten