ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ISS

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Antworten
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

ISS

Beitrag von Ares » Fr 29. Sep 2017, 04:43

Überflugszeiten der Raumstation:

http://iss.de.astroviewer.net/beobachtung.php?lon=16.37381890000006&lat=48.2081743&name=Wien

War Gestern am See und hab mir das stille Spektakel bei Mond und Sterne angeschaut (20:19). Echt beeindruckend was der Mensch so alles geschaffen hat.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1156
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: ISS

Beitrag von Styrax » Fr 29. Sep 2017, 07:59

Ich hab auch einen ISS Locator am Smartphone. Interessanterweise (Achtung - Aluhut) sehe ich aber nicht nur die ISS und Iridium Satelliten mit mehr als 7km pro Sekunde auf dieser Höhe fliegen, sondern immer wieder auch andere "Dinge" welche oft Zig-Zag Sinuskurven und um einiges schneller dort oben rumkurven.

Ist dir soetwas auch schon aufgefallen?

Meistens von Nord nach Süd. Selten von Süd-West nach Nord-Ost.

Ich bin ja für so einiges offen, doch will ich das Wort UFO ned wirklich verwenden um als Spinner abgetan zu werden.

Nächste ISS Sichtung heute um 19:30h herum (Blick nach oben Richtung Süden) und morgen um 20:13h - selbe Richtung.

Schau mal genau [emoji87] [emoji85] [emoji86]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: ISS

Beitrag von Ares » Fr 29. Sep 2017, 08:48

Ja das Kreuz und Quer der vielen, vielen Klein und Kleinstobjekte kenne ich auch. Diese müssen viel weiter draußen ihre Umlaufbahn haben, da diese nicht im Zenit, sondern viel später aus dem mit freiem Auge erkennbaren Bereich verschwinden.
Wollte mir zuletzt die Perseiden anschauen. Hab da in einer Stunde 18 Satelliten(?) und 7 Schnuppen gezählt. :o

Vielleicht sind die fliegenden Zig-Zag Objekte auch Drohnen die nur scheinbar in großer Höhe fliegen?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: ISS

Beitrag von >Michael< » So 5. Nov 2017, 12:13

Ares hat geschrieben:Vielleicht sind die fliegenden Zig-Zag Objekte auch Drohnen die nur scheinbar in großer Höhe fliegen?


Die würden nicht so stark weiss Leuchten. Ich beobachte das Phänomen schon lange, ich glaube es ist Weltraumschrott der beim Eintritt einen zu flachen Winkel erreicht, dann abprallt und chaotischen rumwirbelnd im Raum verschwindet.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: ISS

Beitrag von Salem » So 5. Nov 2017, 13:28

Viellecht ein blöder Gedanke, aber: Was wenn das Zeug viel tiefer fliegt als gedacht und sich als ein Schwarm Fluginsekten entpuppt?
Die Flügel reflektieren das Licht auch fast weiß, und die Dinger machen, so klein sie mitunter auch sind, die tollsten Geschichten...
Es ist alles eine Frage des Blickwinkels und der Entfernung.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: ISS

Beitrag von >Michael< » So 5. Nov 2017, 13:36

Salem hat geschrieben:Viellecht ein blöder Gedanke, aber: Was wenn das Zeug viel tiefer fliegt als gedacht und sich als ein Schwarm Fluginsekten entpuppt?
Die Flügel reflektieren das Licht auch fast weiß, und die Dinger machen, so klein sie mitunter auch sind, die tollsten Geschichten...
Es ist alles eine Frage des Blickwinkels und der Entfernung.


Nein, diese Lichter verschwinden immer kurz vor dem Horizont wo sie dann dramatisch an Leuchtkraft verlieren und wenn Wolken dazwischen sind sieht man Sie nicht. Wie gesagt, warscheinlich Weltraummüll.

Sternenphotographie ist ein Hobby von mir und dieses Zeug hat mir schon oft Fotos versaut.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1156
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: ISS

Beitrag von Styrax » So 17. Dez 2017, 20:05

http://mobil.krone.at/604178

Na da schau her [emoji38]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Antworten