ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Nicknames - Profilbilder - Alter

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von cas81 » Mi 31. Jan 2018, 11:00

Hola, werte Gemeinde!

Warum heisst euer Nickname nun mal wie er heisst?
Wer ist das älteste und wer das jüngste Forenmitglied?
Was zeigt ihr auf euren Profilbildern, resp wofür solls stehen (wenn nicht offensichtlich)?

Grund: Neugierde, just for fun

1) "cas" könnte - passend zum Forum - für Cowboy Action Shooting stehen. Tuts aber nicht. Ist stattdessen aus einem Profil für eine Controllereinstellung einer PS2 von nem Freund vor x Jahren. Er hat willkürlich einfach irgendwas eingetippt, weil man das beim Speichern auch irgendwie benennen muss. Mit der haben wir dann immer James Bond Nightfire gezockt, blieb mir in Erinnerung. Vielleicht ein bisserl Nostalgie.
2) "81" ist Geburtsjahr, also 36.
3) Profilbild hab ich keins, sehe keinen Anlass.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von impact » Mi 31. Jan 2018, 11:16

1) impact... mich hat vor geraumer Zeit Longrange Schießen sehr interessiert. Ganz besonders lässig fand ich die Precision Rifle Series, einer Serie an Longrange/Precision Rifle Bewerbe mit dynamischem Charakter. Da wurde, um den Schützen zu helfen, meist "impact!" bei einem plate-treffer gerufen. Weiters steht impact ja auch für Wirkung und Einfluss. Ich hoffe mit meinem Youtube Kanal mehr Leute für den Schießsport und insbesondere IPSC zu gewinnen, und auch das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Vereinen wie Firearams United zu stärken bzw diese zu promoten. Denn ich würde diesen Sport gerne noch länger ausüben können, und ihn auch als ein Sport für Jedermann behalten, und nicht nur für eine glückliche Elite, mit Sondergenehmigungen für HiCap Mags, Halbautomaten usw, bevor er ganz abgeschafft wird...

2) 87er Baujahr

3) Profilbild hab ich öfter schon gewechselt. Je nach Laune. Vor meinem jetzigen "impact Austria" Logo, welches ich für meinen Youtube Kanal entworfen habe, hatte ich abwechselnd Schützen die mich inspiriert haben (JJ Racaza, Pat Mac,...)
Zuletzt geändert von impact am Mi 31. Jan 2018, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Dextera » Mi 31. Jan 2018, 11:31

1) Dextera manus dei, sinestra manus diaboli - Die rechte Hand Gottes, die linke Hand des Teufels.
Ich bin kein Mensch für die Führungsposition, ich will nicht Nr.1 sein - eher der im Hintergrund.
Aber ich bin eine hervorragende rechte Hand, daher der lateinische Ausdruck dafür.

2) Baujahr 1985

3) Avatar zeigt mich. Mit Dauer-Facepalm. So wie ich mich eben fühle :lol:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von sauersigi » Mi 31. Jan 2018, 11:35

Sauersigi:
Neue Kanone gekauft, X-Six, nach 3 Schuss ist mir das Kimmenblatt abgefallen. Eingeschickt, nach Monaten zurückbekommen( seither fehlten auch die Sicherungsscheiben an der Visierachse, bin damit gut 4 Jahre ohne zurechtgekommen ohne sie zu vermissen). Dann bemerkt dass die Sicherung keine Sicherung ist, sondern nur eine Daumenauflage. Wieder eingeschickt, wieder Monate gewartet. Die Welle wurde nun als Stehbolzen ausgeführt..blabla...
Lange Rede kurzer Sinn, als ich mich hier im Forum angemeldet hatte war ich Sauer ( angefressen) auf SIG, deswegen Sauersigi!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Balistix » Mi 31. Jan 2018, 11:48

Nice try, Datenkrake. :mrgreen:

Schluss mit lustig, her mit Spaß:

Hätte Gallien einen Waffentandler, hieße er Balistix. In Anlehnung an das Wort Ballistik. Bin Asterix-Fan, aber kein Waffentandler.

Mauerfall noch ganz knapp erlebt, Baujahr 89.

Profilbild passt zum Nickname.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Freischi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 01:33

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Freischi » Mi 31. Jan 2018, 11:57

Freischi ist mein spitzname seit der volksschule...iwer ist mal darauf gekommen und dann ists hängengeblieben[emoji23]

Am profilbild ist meine S&W 1911 PC zu sehen weil dass meine absolute lieblingswaffe ist und ich mit ihr die besten ergebnisse liefere.

Und ich bin ein jungspund baujahr 9.2.1992[emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:at1:

CZ Shadow 2 9mm
Glock 26 9mm
Glock 17 9mm
S&W 1911 Performance Center .45ACP
OA 15 BL M5 .223

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Stefan85 » Mi 31. Jan 2018, 12:03

Der nick ist mein Name mit Geburtsjahr.
Im Normalfall habe ich andere nick‘s aber hier wollte ich etwas persönlicher sein.

Alter: wie gesagt bj 85 also noch 32 Jahre jung.

Das Profilbild zeigt meinen Hund in seinem besten Alter wo er noch körperlich top fit war und ein guter Begleiter im Job. Darum auch der Maulkorb. Der aus Leder besteht weil er ein Leder fetischist ist. Er akzeptiert bis heute nichts anderes als Leder. Egal ob Maulkorb, Leine, Halsband oder Geschirr. Diese Sturheit und treue imponiert mir jeden Tag aufs neue.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Pirker » Mi 31. Jan 2018, 12:24

Hab mir vor meiner Geburt gedacht, der Name klingt cool, den laß ich meine Eltern benutzen.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Bell » Mi 31. Jan 2018, 12:27

Na gut, bevor der Datenschutz verschärft wird...

Hab mich (früher!) eigentlich nie groß für Waffen interessiert, aber ich wollte immer eine Glock haben.
Eine G17Gen1 war - als Panzerfahrer - meine Bewaffnung beim BH und für mich halt der Inbegriff von Pistole.

Wie es halt so ist, geben Menschen auch Objekten manchmal Namen und darum ist das (G17Gen4) jetzt meine Bella (Bell = Glock(e), Bella = Schöne) und mein Nick ist halt ohne A.
Wenn ich gewußt hätte, dass ich bald darauf eine noch schönere Italienerin (siehe Avatar: Tanfoglio Stock III) haben würde, hätt ich mir diesen Namen für die aufgehoben.

Bin sicher weder der Jüngste noch der Älteste hier im Forum sondern mit 40 irgendwo im Mittelfeld. :think:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Balistix » Mi 31. Jan 2018, 12:28

cas81 hat geschrieben:3) Profilbild hab ich keins, sehe keinen Anlass.


Als (heimliches) Mitglied der GTRRU stünde dir ein Gummibärchen gut zu Gesicht.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6744
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von kemira » Mi 31. Jan 2018, 12:31

Als ich mit dem Wiederladen begonnen hab, hieß Vihtavuori noch Kemira.
Ich hab nen Nick gebraucht, und da stand ne Flasche Pulver rum...

Mein Avatar zeigt mich von hinten, und vom Band gelaufen bin ich '76.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von cas81 » Mi 31. Jan 2018, 12:35

Balistix hat geschrieben:Als (heimliches) Mitglied der GTRRU stünde dir ein Gummibärchen gut zu Gesicht.
Ich find keins mit Waffe. Und ich will mir nicht vorkommen wie die armen M&Ms in der Werbung. Will auch als Gumbear wehrhaft sein.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
golfiwang
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:14

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von golfiwang » Mi 31. Jan 2018, 12:43

Sprachgewandte Freunde haben vor langer Zeit Wolfigang zu Golfiwang umgedreht – seitdem nutze ich den Nick in fast allen Foren. Originell wird es nur, wenn Anfragen kommen, ob ich auch fleißig Golf spiele. Oder schlimmer, wenn ich beschimpft werde, weil der Golf ja so ein blödes Auto ist ... dabei golfe ich nicht und besitze auch keinen Wagen.

Und das Bild erklärt sich wohl von selbst ...

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Temudjin » Mi 31. Jan 2018, 12:50

cas81 hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Als (heimliches) Mitglied der GTRRU stünde dir ein Gummibärchen gut zu Gesicht.
Ich find keins mit Waffe. Und ich will mir nicht vorkommen wie die armen M&Ms in der Werbung. Will auch als Gumbear wehrhaft sein.


schau mal hier ;) : http://animalia-life.club/openphoto.php ... w4mZ-2.png
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von DonPapa » Mi 31. Jan 2018, 12:59

DonPapa entstand bei einem Ausflug in einem Gasthaus. Da war es lustig und wir wurden zu einen Rum eingeladen. Na wer trinkt schon Rum , nur Säufer, kann man ja nicht trinken bla bla bla.
Wir mußten aber probieren und siehe da der Rum aus den Philipinen war wirklich süffig. Schmeckt besser als Cognac,Whiskey, Gin,Barcardi etc. Mittlerweile hab ich schon eine schöne Sammlung.

Alter: Na ja 41 nachdem ich ab 50 rückwärts zähle. Damit ihr was zu rechnen habt.

Bild zeigt meinen Hund : Landsers Do Khyi - extrem wachsam und @stefan85 was die Sturheit betrifft, da mußt mal Herdenschutzhunde haben, dann weißt du, was Sturheit ist. Die treffen Entscheidungen selbst. Der schützt, wenn er der Meinung ist er muß schützen, ohne ihn abzurichten. .
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Antworten