ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Nicknames - Profilbilder - Alter

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von cas81 » Mi 31. Jan 2018, 22:44

Zahlst die auch wirklich du, oder irgendwie, über ein paar Umwege eh schon wir? ;-) Solltest du das Rennen des ältesten Forenmitglieds gewinnen, dann sollten eher wir dich auf etwas einladen und ned umgekehrt ^^ ISv "is cool man" (Milka Werbung).

Ich weiss, ich bin a Rotzpipn. Generation Y halt, in die X hab ich's leider nicht geschafft.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Steelman » Mi 31. Jan 2018, 22:54

cas81 hat geschrieben:Zahlst die auch wirklich du, oder irgendwie, über ein paar Umwege eh schon wir? ;-) Solltest du das Rennen des ältesten Forenmitglieds gewinnen, dann sollten eher wir dich auf etwas einladen und ned umgekehrt ^^ ISv "is cool man" (Milka Werbung).

Ich weiss, ich bin a Rotzpipn. Generation Y halt, in die X hab ich's leider nicht geschafft.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk



Kein Problem, vor viiiiiiielen Jahren war ich sicher die grössere Rotzpipn!

Ja ich schmeiss gerne einige Runden! Steelman = Ein Mann, ein Wort!

Hast noch ´ne PN

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Steelman » Mi 31. Jan 2018, 23:05

cas81 hat geschrieben:Zahlst die auch wirklich du, oder irgendwie, über ein paar Umwege eh schon wir? ;-) Solltest du das Rennen des ältesten Forenmitglieds gewinnen, dann sollten eher wir dich auf etwas einladen und ned umgekehrt ^^ ISv "is cool man" (Milka Werbung).

Ich weiss, ich bin a Rotzpipn. Generation Y halt, in die X hab ich's leider nicht geschafft.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk


Ah ja u. noch was.

Ned nur das ich euch alle am Rennrad sicher abhäng, (*dicker fetter grins*)
ins Beisl kann ich noch ohne Rollator gehen.





LG
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von v0s » Do 1. Feb 2018, 00:40

Steelman hat geschrieben:
Ah ja u. noch was.
ins Beisl kann ich noch ohne Rollator gehen.





LG


Ohne Hilfe ins Beisl REIN gehen is keine Kunst, ohne Hilfsmittel wieder RAUS kommen is die wahre Prüfung.
Bild

Benutzeravatar
Lungebroetli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 08:42
Wohnort: Zürich

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Lungebroetli » Do 1. Feb 2018, 08:18

Ich heisse überall im Inet Lungebroetli, ganz einfach weil sonst keiner so heisst, und der Name so immer verfügbar ist.
Bedeuten tut es eine Zigarette, oder an Tschick, damit mich auch die Einheimischen verstehen ;)
Ich war Raucher, heute dampfts nur noch, das Lungenbrötchen ist ganz einfach eine Verniedlichung der Zigarette in der Schweiz.

42ig

Mein Avatar ist der KungFu Panda, der passt halt ganz gut zu mir, bin auch gerne Faul, aber wenns darauf an kommt, zur Stelle.

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von andishp » Do 1. Feb 2018, 20:00

andishp (andi's homepage) hieß damals meine Homepage. Als ich das erste Internet zu Hause hatte habe ich mir eine Hompepage gebastelt. Mit Fotos meiner Autos, Hobbies, Gästebuch, Gifs, Besucher Counter und dem ganzen schei** :doh:
Das war Anfang 2000 oder so. Und die URL hieß damals http://www.andishp.at.tt Wenns interssiert: https://web.archive.org/web/20050212230 ... ishp.at.tt mehr ist wohl nicht mehr übrig davon^^

Baujahr bin ich 1980

Und das Avatar hab ich weil ich gerne 45er schieße
leben und leben lassen

Benutzeravatar
Isegrim
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Vöcklabruck -OÖ
Kontaktdaten:

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Isegrim » Do 1. Feb 2018, 20:11

Isegrim steht auch auf meinen Waffen.
Ist auch mein Nickname im IPSC Ranking.
Canis Lupus war mir zu lang und
Fenris wollte ich nicht.
Bj. 61

Achja das Avatar hab ich weil ich IPSC schieße und Erik sagte nur dort sollen die Treffer sein.
DVC

Isegrim

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Th3Z0ne » Do 1. Feb 2018, 20:35

Interessanter thread,
also wie originell doch die meisten nicknamen von Euch gewählt wurden; Da kann ich leider genau garnicht mithalten;

Th3Z0ne entstand auf der suche nach etwas, dass so wenig wie keine Assoziationen zulässt egal in welchem Kulturkreis und genau nix mit mir zu tun hat;
aber habe ihn dann mal aus versehen "verbrannt" indem ich den nick gemeinsam mit ner mailadresse meiner eigenen Domain verwendet habe... seit dem nutze ich ihn für alles wohinter ich mich auch zivil- und strafrechtlich stellen kann :whistle: - weil nix leichter als die Person zu einer AT Domain bekommen wenn mans direkt bei nic.at kauft :headslap:

Das Bildchen - ja das is meine SIG LDCII Tacops - meine Erste :dance:
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Lindenwirt » Do 1. Feb 2018, 21:38

Lindenwirt, wie kommt man auf das, keine Ahnung, musste einen Nick suchen und war kurz vorher in einem Gasthaus. Das hieß nicht einmal Lindenwirt, das war nur ein Spitzname dort für das Wirtshaus weil ne große Linde im Gastgarten stand, jawohl, stand, gibts ja nicht mal mehr. Also eigentlich völlig sinnfrei. :)
Aja, bin Mitte 30 und das Foto ist meine Lieblingsstelle im Bergrevier.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von arch enemy » Fr 2. Feb 2018, 00:19

mein Nickname kommt von Arch Enemy - ganz einfach weil ich Metal (und da insbesondere Death Metal) seit meinem 15. Lebensjahr höre und die Schweden zu meinen Lieblingsbands gehören :whistle:

der Avatar wechselt von Zeit zu Zeit - momentan ist mein "Puppi" (Labrador namens "Luna") an der Reihe, ansonsten ist´s immer das Tier von der Muppetshow
Bild

Baujahr 1971 - net oid oba a nimma jung :lol:

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Sanity » Fr 2. Feb 2018, 20:01

"Sanity" ist englisch und bedeutet soviel wie "gesunder Verstand". Ich hab mir den Nick ausgesucht nachdem ich einige Zeit als stiller Leser hier zugange war, und manchmal den Eindruck hatte, dass das Forum einen gesunden Verstand gut gebrauchen könnte.

Anfangs hatte ich als Avatar ein animiertes gif von William Blake, Charakter aus dem Western "Dead Man", aber der Avatar hat viele gestört, einige sind regelrecht "auszuckt" (und es war durchaus ein bissl beabsichtigt, die Reaktionen der Forumsteilnehmer zu testen, ich gestehe es. Ein Testavatar für latente Paranoia, welcher Ort eignet sich besser für sowas als ein Waffenforum ?).

Ich hab den Avatar jedoch durch ein Bild von Lucky Luke ersetzt, seitdem sind einige Forumsteilnehmer entspannter mit mir, ja, man muss nicht immer dem Teufel am Schwanz herumzupfen.

Bin ca. 40, Mitglied in einem Schützenverein, am liebsten schiess ich KK einhändig auf 25m, mag Musik & Filme & Kunst & Kultur (womit ich auch meinen Lebensunterhalt verdiene).
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Balistix » Di 6. Feb 2018, 10:33

cas81 hat geschrieben:3) Profilbild hab ich keins, sehe keinen Anlass.


Das derzeitige Profilbild hat jedenfalls Erklärungsbedarf. Ich sehe einen S&W 19, aber davor? Sieht ohne Mikroskop aus wie ein Miniblumenstrauß oder ein Haufen aufgespießte Gummibären... :tipphead:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Stefan85 » Di 6. Feb 2018, 12:48

Balistix hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:3) Profilbild hab ich keins, sehe keinen Anlass.


Das derzeitige Profilbild hat jedenfalls Erklärungsbedarf. Ich sehe einen S&W 19, aber davor? Sieht ohne Mikroskop aus wie ein Miniblumenstrauß oder ein Haufen aufgespießte Gummibären... :tipphead:




Speedloader mit verschiedenen Geschossen geladenener Munition.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von cas81 » Di 6. Feb 2018, 13:25

Da sind Gummibärchen geladen. "Less lethal" ;-)

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Nicknames - Profilbilder - Alter

Beitrag von Balistix » Di 6. Feb 2018, 13:44

Hätte ich gewusst dass du die so misshandeln wirst... :mrgreen:

Aber Vorsicht ist geboten, ich hab gehört die sollen in manchen Fällen nicht mannstoppend wirken... im Gegenteil, da gibt es Ganoven welche die sehr anziehend finden.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Antworten