ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schubladen und Guns & the City

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
effemmvier
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Di 12. Jan 2016, 18:55

Re: Schubladen

Beitrag von effemmvier » Mo 26. Feb 2018, 11:15

cas81 hat geschrieben:Der Sanity begibt sich auf für dieses Forum zu dünnes Eis, der lexman schenkt ihm zu viel Aufmerksamkeit, der perock wirft den ersten Stein, der Sanity wirft zurück, Der Daniel sagt sie sollen es anders klären, der Tobi schmeisst sicherheitshalber noch einen Stein hinterher, der Sanity wiederum muss das letzte Wort haben, (ab hier Prognose:) da liegt er aber falsch, weil so denken andere hier auch und die Situation ist mit dem Hund vergleichbar, der seinen eigenen Schwarz jagt; das hört nie auf und der Thread wird dank sozialer Unverträglichheiten und einer teilweise aufkeimenden Portion von Tollwut zum üblichen Gemetzel.


hey sehr trefflich formuliert :clap:

manche können echt nicht über den Dingen stehen und es auch mal gut sein lassen.

Habe mich über die "Schubladen" sehr amüsiert und gerade auf größeren Schießplätzen sieht man sie ALLE :mrgreen:
The power they took from the people will return to the people!!!

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Schubladen

Beitrag von HS911 » Mo 26. Feb 2018, 11:30

McDonalds Operator
Plate Carrier - Check. Helm - Check. 100 Magazintaschen - Check. FirstAid Kit am Mann - Check. MRE - Check. Kartentasche - Check. Laser Aiming Module - Check. Tactical Light aufm Halbautomaten - Check (aber nicht funktionell wegen Gesetz). Holster auf Kniehöhe - Check. Tactical Oakleys - Check. AR-15 mit 8" Lauf - Check.
Gesamtkosten der Ausrüstung ca. 10 000 EUR. Kosten der Optik auf der Waffe ca 1000 EUR. Praktischer wert der Optik auf der Waffe < 300 EUR.
Vorbild: Larry Vickers (Ausrüstung & Leibesumfang schon erreicht bzw. längst überholt; Fähigkeiten eher nicht so.)
Gesichtet: Dynamischer Bewerb im Norden von Wien.

Brettljausn Operator
Auf den ersten Blick eine gewisse Ähnlichkeit zum McDonalds Operator; aber schon bald wird klar, dass die Ähnlichkeiten nur oberflächlich (z.b. Farbe & Magazintaschen) sind. Statt McDonalds und Bürojob gibt's hier Brettljause ohne Brot und hartes körperliches Training - die Burschen sind gut in Form. Nicht nur Mann sondern auch Ausrüstung ist leichter und funktioneller. Abgesehen vom AUG halt. Dafür hat's den Rock'n'Roll Abzug.
Schießen könnens auch nicht so schlecht; die Pistolen werden halt ein bisserl stiefmütterlich behandelt, könnt man meinen.
Vorbild: Prinz Eugen (?)
Gesichtet: Dynamischer Bewerb im Norden von Wien.

Schnorrer
Registration/Equipment Check: "Geh, borgst ma schnell deinen Kuli?"
Safety Area: "Hat jemand a zweite Safety Flag mit?"
Stage 3: "Ma, dürft ich auch kurz mit deiner Magazinbürste die Mags auswischen?"
Stage 7: "Wer ist denn so lieb und würd mir kurz an 5er Inbus leihen?"
Stage 11: "Hat jemand zufällig einen extra Schlittenfanghebel mit?"
Vorbild: hat kein eigenes aber machts Dir was aus, wenn er einfach deins mitbenutzt?
Gesichtet: Überall wo geschossen wird.

Der Kompensator
Mittelmäßiger Schütze, nicht wirklich gut, nicht wirklich schlecht. Hauptmerkmal: übertriebenes Faible für ordinäre Witze. Witzig ist es eigentlich eh nie, aber wurscht, hauptsache tief. Feine Klinge Fehlanzeige; die ersten Höhlenmenschen hatten mehr Witz, Niveau & Sprachgewandheit. Spätestens um 9h muss der 5. Genital-Witz/Spruch erzwungen werden, das zwangsbeglückte Publikum übt sich je nach Charakter in Geduld, Abscheu/Verachtung und bzw. oder Fremdschämen. Die Peinlichkeit liegt deutlich greifbar in der Luft; dem Kompensator fällt das aber nicht auf oder er nimmt es in Kauf. Die Schießleistung ist nur mittelmäßig aber irgendwie muss er ja auffallen. Um jeden Preis.
Vorbild: Die Puff-Version von Michael Mittermeier
Gesichtet: Bei Bewerben im In- & Ausland

Der Historiker
Der Historiker ist interessant weil es ihn in zwei grundverschiedenen Varianten gibt. Variante 1 schwelgt in Erinnerung an die WM von 1982, wo er damals erfolgreich war. Heute ist er nicht mehr so erfolgreich, aber das macht ja nix, weil damals 1982 war ja... Eine halbe Stunde später: Hat er schon die WM 1982 erwähnt? Allgemeines Augenrollen.
Variante 2 ist ein Lexikon der Wettbewerbs- und Lebenserfahrung. Seine Erzählungen wiederholen sich sehr selten oder nie, sind lustig, interessant und wenn man sehr genau hinhört kann man immer was davon lernen. Schießt deutlich besser als Variante 1; liegt wahrscheinlich daran, dass er mit der Zeit gegangen ist und trainiert hat.
Vorbild: Sich selbst, 1982 (Variante 1) bzw. Alexander v. Humboldt (?, Variante 2)
Gesichtet: Bei den Anfängern, die noch über 82 belehrt werden müssen (Var 1) bzw. am Podium der Super Senioren (Var 2)

Disclaimer:
Die Beschreibungen sind sehr konkret realen Personen nachempfunden aber extrem übertrieben. Falls sich jemand wiedererkennen und beleidigt fühlen sollte: in Wirklichkeit ist nur alles halb so schlimm. Wenn es ein Trost ist: Ich hab mich selbst hier auch karikiert.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Schubladen

Beitrag von Sanity » Mo 26. Feb 2018, 22:49

cas81 hat geschrieben:
Bringt's euch lieber kreativ beim Thema ein anstatt nur kreativ zu beleidigen, ihr Schlingelbande! ;-)

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk


:)

Bild
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Schubladen

Beitrag von Sanity » Mo 26. Feb 2018, 23:02

HS911 hat geschrieben:
Disclaimer:
Die Beschreibungen sind sehr konkret realen Personen nachempfunden aber extrem übertrieben. Falls sich jemand wiedererkennen und beleidigt fühlen sollte: in Wirklichkeit ist nur alles halb so schlimm. Wenn es ein Trost ist: Ich hab mich selbst hier auch karikiert.


Du hast ja doch Humor, ich gebe zu, ich hab mich geirrt.

Welcher bist Du von denen?
Alles wird gut.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Schubladen

Beitrag von tiberius » Di 27. Feb 2018, 08:23

Hi,

ei ei ei wie Eitelkeit und das beim Shitposten ausgeschüttete Adrenalin in den anonymen Weiten des
Netzes stehts zu passiver Agression gegenüber den Mitforisten verführen. Disziplin !

Back to Topic, dieser Thread ist es wert am Leben erhalten zu werden.

Der Ordonnanzwaffen Sammler

Er ist von außen nicht als solcher ersichtlich, diese Spezies zieht sich durch alle
gesellschaftlichen Schichten und Altergruppen, der gediegen wirkende ältere Herr im Tweet
kann genauso einer sein wie der junge Bursche in Sneakern und Snowboard Jacke.
An der Auswahl seiner Schießeisen ist er jedoch sofort erkennbar, alt, zerkratzes Holz und patinierter Stahl.
Ob Mauser, Nagant oder Enfield, Steyr Lebel oder Arisaka, Colt, Luger oder Roth,
sein Pantheon ist polytheistisch. Platz hat er keinen mehr, weil knapp 100 Büchsen müssen wohltemperiert
gelagert werden, aber wenn auf Egun jeden Monat DAS Gewehr, nachdem er schon so lange sucht,
auftaucht, dann muss die Gattin eben ein bisserl weiter am Rand des Bettes schlafen, weil in der Mitter liegen
dann nicht zwei sondern bald drei finnische Naganten, mit aufgepflanztem Bayonett natürlich.
Obwohl eigentlich ein ruhiger Zeitgenosse, erwacht sein
rechtschaffner Zorn wenn er, der seine Fetische nur mit in Ballistol getränkten Glacehandschuhen anfasst,
etwas erblickt das nach "Überarbeitung", "Neubrünnierung", "Scout-Umbau" oder anderen pfui - Änderungen - pfui
des heiligen Urzustandes einer erwürdig gealterten Waffe aussieht.
Obwohl die Patina auf seinem Erfurter K98a, natürlich nummerngleich, weniger vom feuchten Schlamm in Verdun herrührt,
als vom Lagern in einem feuchten Keller während der letzten 90 Jahre, ist es ein unverzeihliches Sakrileg auch nur
daran zu denken, einen Quadratzentimeter Flugrost zu entfernen, möge Gestalten die derartiges tun der Hammer des Hephaistos treffen.
Seine Munition lädt er natürlich selbst, Fabriksmunition ist ein Teufelswerk, und treffen damit unmöglich, außer natürlich sie ist mindestens 70 Jahre alt und korrosiv, das fördert die Patina.
Grundsätzlich schleift er nie weniger als 3 Büchsen auf den Stand, und eine P08, man weiss ja nie, nimmt er schließlich Platz
schießt er mit jagdlicher Kadenz, vielleicht etwas verzögert vom betrachten der Scheibe mit dem Spektiv und dem
Spekulieren, ob die Trefferpunktlage jetzt von der neuen Laborierung, dem Laufflimmern oder der für präzises Schießen
eigentlich ungeeigneten 100 Jahre alten Miltärvisierung stammt. Letzteres würde er jedoch niemals offen aussprechen,
eine solche Herabwürdigung gegenüber seinen altehrwürdigen Schätzchen wäre die schlimmstmögliche Blasphemie.
Wenn in der Dämmerung der ganze Stand halb erblindet weil das Mündungsfeuer des M44 die Mitschützen blendet,
so hat er die Plastikpuffnbesitzer erleuchtet, sie mögen dankbar sein, wenn das G1911 die heisse Hülse weiter durch den Raum
befördert als jeder Selbstlader und im Kragen eines Mitschützen landet, wurde er beschenkt, mit feinstem eidgenössischem Ruag GP11 Messing, natürlich Berdan bezündert.

mfg tiberius

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schubladen

Beitrag von gunlove » Di 27. Feb 2018, 20:06

@tiberius
Großartig. :clap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Schubladen

Beitrag von rhodium » Di 27. Feb 2018, 20:15

genial .... gp11hülse ist schon ein Schatz

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen

Beitrag von cas81 » Di 27. Feb 2018, 20:50

..............
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen

Beitrag von cas81 » Mi 28. Feb 2018, 11:12

.................
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Schubladen

Beitrag von DerDaniel » Mi 28. Feb 2018, 14:22

cas81 hat geschrieben:"Ive got a freaky secret, everybody sing, coz we don't give a damn about a thing..." aka Der Sugadaddy

:lol: Die anderen waren ja schon gut, aber bei dem hats mich jetzt wirklich gerissen! :clap:

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Schubladen

Beitrag von nuovolemon » Mi 28. Feb 2018, 19:01

"Wahrscheinlich gefällt dir ja sogar die Merkel!"

Autsch! :D
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3464
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Schubladen

Beitrag von impact » Mi 28. Feb 2018, 20:59

HS911 hat geschrieben:
Schnorrer
Registration/Equipment Check: "Geh, borgst ma schnell deinen Kuli?"
Safety Area: "Hat jemand a zweite Safety Flag mit?"
Stage 3: "Ma, dürft ich auch kurz mit deiner Magazinbürste die Mags auswischen?"
Stage 7: "Wer ist denn so lieb und würd mir kurz an 5er Inbus leihen?"
Stage 11: "Hat jemand zufällig einen extra Schlittenfanghebel mit?"
Vorbild: hat kein eigenes aber machts Dir was aus, wenn er einfach deins mitbenutzt?
Gesichtet: Überall wo geschossen wird.


Uuuuh.. von der Gattung kenn ich Artverwandte...

Der Hülsenschnorrer / Schützengoldgräber

Man erkennt ihn oft nicht an seinem Äußeren. Verräterisch ist zumeist nur sein Verhalten. Erste Indizien sind oft nur die Waffe die mit offenem Verschluss neben einer Schachtel sauber markierter und sortierter Handladungen, an einem sonst unbesetztem Platz steht. Vom Schützen weit und breit keine Spur. Es gibt ihn in mehreren Leistungs und Frechheitsstufen.

Stufe 1 ist noch die harmloseste. Er macht nach deinen ersten fünf Schuss auf die Scheibe, mit einem freundlichen klopfen auf die Schulter, auf sich aufmerksam, und fragt, ob man Wiederlader sei oder die abgeschossenen Hülsen noch brauche. Falls man Widerlader ist akzeptiert er das mit einem freundlichen Lächeln, und wünscht noch viele Mouchen, wenn nicht bittet er darum die Hülsen einfach liegen zu lassen. Er kümmert sich später darum.
Wenn man so freundlich ist sie ihm auf einen Haufen zusammenzutragen, oder ihm gar beim aufklauben hilft lehnt er schon fast peinlich berührt dieses Übermaß an Hilfe dankend ab, und fürchtet fast dass man sich im Austausch zu den 25 Hülsen am Ende noch einen Kaffee in der Kantine erwarte. Der Messingkilopreis würde das leider nicht hergeben, und er müsste sich eine Ausrede einfallen lassen und auf die Hülsen verzichten. Aber er hat meistens Glück. Am Weg zurück zu seinem Stand, kratzt er noch 1 oder 2 ältere Hülsen unter einem Tisch- oder Sesselbein hervor. Die werden natürlich in ein getrenntes Sackerl gegeben. Man will ja möglichst sortenrein bleiben. Auch wenns nur 9mm ist.

Stufe 2 ist ähnlich den Baumarkt Mitarbeitern, in seinem natürlichen Lebensraum nur sehr schwer zu finden. Er zeigt sich nur, wenn er auch gesehen werden will. Und das will er eigentlich nicht. Zumindest nicht erkannt werden. Er ist ein Phantom. Ein Meister der Tarnung. Man kommt ihm nur auf die Schliche, wenn man Unregelmäßigkeiten im Aufprallgeräuschmuster der ausgeworfenen Hülsen erkennt. Dafür ist aber eine astrein laufene Waffe mit wiederholgenauer Auswurfrichtung und -Stärke, sowie ein aktiver Gehörschutz vonnöten. Ohne dieser technischen Hilfmittel ist das Aufspüren eines level 2 Hülsenschnorrers fast unmöglich.
Beim ersten Schuss ist es meist noch ein "bumm (schuss) - klack (Trennwandkontakt) - ping (erster Bodenkontakt) - pang (zweiter Bodenkontakt) - ping (dritter Bodenkontakt) - klirrrrrrrr (davonrollen)", doch oft schon nach dem 2ten oder dritten Schuss, bleibt das Davonrollgeräusch aus. Bei sehr ungeduldigen Vertretern dieser Gattung kann es sogar nur zu einem bis maximal zwei Bodenkontakten der Hülse kommen, bis die Geräuschsignatur der noch warmen Hülse plötzlich verstummt. Dreht man sich um, ist niemand zu sehen. Weder ein Hülsenschnorrer, noch die Standaufsicht, noch ein interessierter Zuschauer sind zu sehen. Doch die Hülsen sind weg. Ungläubig lässt man seine Blicke zu seinen Standnachbaren schweifen, doch diese sind voll konzentriert mitten in einer Serie. Man fängt an an seiner eignen Wahrnehmung zu zweifeln und nimmt verwirrt die eigene Scheibe weiter unter Beschuss.
Die weniger gut getarnten Vertreter dieser Art kompensieren ihre leichtere Identifizierbarkeit dafür durch ihre Akrobatik und Reflexe. Diese sind in der Lage die noch fliegenden Hülsen direkt aus der Luft zu fischen. Die Restwärme selbst großkalibriger Hülsen stört sie kaum.
Wenn man einem solchen begegnet, applaudiert man ihm für seine Show, und erhält nach freundlicher Nachfrage seine Hülsen meist zurück.

Stufe 3 zeichnet sich durch ihre freche Arbeitsweise aus. Sind tauchen meist dort auf, wo man sie am wenigsten erwartet. Sie nutzen das Überraschungsmoment und sind meist schnell wieder weg. Sie verraten sich meist durch ungewollten Kontakt mit dem eigenen Bein, oder durch Klirrgeräusche zwischen den Füßen. Wendet man den Blick nun vom Ziel ab, findet man sie, zu seinen Füßen kriechend am Boden vor. Auf die Frage was sie da machen, antworten sie meist dass einer ihrer Hülsen wohl hierhergerollt sein muss, und dass man sich nicht ablenken lassen soll. Besonders gut ausgestattete level 3.2 Schützengoldgräber verwenden sogar Werkzeuge wie Rollkäfige, um ihre produktivität zu steigern. Ist erst eine der eigenen Hülsen dem Rollkäfig zum Opfer gefallen, gibt es meist trotz Diskussion, keine Rettung mehr für das arme Messinggeschöpf.
Während Level 1 und 2 Schützengoldgräber meist untereinander gut miteinander auskommen, so finden in Gegenwart von mehr als einem Level 3 Schnorrer meist schmutzige Revierkämpfe statt. Das Wohl der Schießenden Schützen wird zur Nebensache, und alles was zählt ist es mehr Hülsen als sein Kontrahent zu sammeln. Schützen werden angestoßen, Tische und Stühle verrückt, Rollkäfige klirren und leise Kampfschreie und mittelstarkes Fluchen zerstört die Idylle des Schießplatzes. Am besten ist es wenn man mit abgesetzer Waffe und Finger lang das Schauspiel abwartet, und das Produzieren weiterer frischer Hülsen tunlichst vermeidet. Es kann sich aber auszahlen ein paar Hülsen in der Tasche parat zu haben, um sie im Ernstfall in die entgegengesetzte Ecke des Raumes zu werfen um die tobenden Vertreter dieser Art wegzulocken. Je größer das Kaliber, desto höher die Lockwirkung. Von Hülsen ab dem Kaliber 44Mag ist aber abzuraten, da sonst die Eigengefährdung zwischen Herausholen und Werfen des Köders unverhältnismäßig hoch ist.

IPSC Matches meiden die meisten Vertreter dieser Art wie die Pest. Die mentale Belastung die dabei entsteht, sich auf einem so bodenschatzreichem Untergrund zu bewegen, ohne diesen abbauen zu dürfen, halten sie nicht stand. Vereinzelt wird von gewaltsam entfernten Level 3 Schützengoldgräber berichtet, die sich auch nach mehrfacher Verwarnung der ROs nicht an die Matchregeln zu halten imstande waren.



...ein bisschen darf ich mich selbst dazuzählen :D
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen

Beitrag von cas81 » Mi 28. Feb 2018, 21:26

.............
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Schubladen

Beitrag von hmg382 » Do 1. Mär 2018, 07:39

:lol: Göttlich ... schon lange nicht mehr so gelacht seit den letzten Auführungen in Doc's diary.

Und es ist auch amüsant zu sehen, dass man auch in dem einen oder anderen Stereotyp wiederfindet.

Zwecks mangelnder Kreativität und mit nicht ausreichend humoristisch-ausschmückender Eloquenz gesegnet, werd ich hier wohl nichts dazu beitragen können. Allerdings fallen mir da - sicherlich an anderer Stelle schon mal gepostete - Youtube-Vids ein, die m.E. thematisch hier perfekt reinpassen:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=iYGFDZkTWCk[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=4g5p6b-ZZ5Y[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=aFxo4uCFWhY[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=y233t8rseyc[/youtube]
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen

Beitrag von cas81 » Do 1. Mär 2018, 12:54

................
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten