ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schubladen und Guns & the City

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von Temudjin » Mi 25. Apr 2018, 11:39

Noch fieser is, wenn du n paar 9mm Makarov Hülsen ausstreust,.. 9x18 aber etwas größerer Geschoßdurchmesser...
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von cas81 » Mi 25. Apr 2018, 12:36

................
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von Mindfreeq » Fr 27. Apr 2018, 15:15

Der Erzieher

Heute möchte ich euch ein bissl was über den Erzieher erzählen, Erzieher heisst er hier, manchmal trifft man ihn auch unter dem Namen: Vorstand, Range Officer, Shooting Manager wie er sich selbst manchmal nennt oder auch einfach nur Standaufsicht.
Als Erzieher hat man es nicht leicht, da man selber alles kann und alles weiss, macht man sich nun daran die Menscheit zu verbessern und das geht halt einfach nur durch Strafe... nicht Butterbrot und Peitsche sondern die Bestrafung ist sein metier.

Keiner weiß genau wie so ein Erzieher entsteht, den die meisten sind einfach irgendwann mal da, aber bei unserem Erzieher geht man davon aus das es in der Jugend so weit kam, durch die dauernde Unterdrückung seines Lehrherren, unser Erzieher war am Bau tätig als Mädchen für alles, so wurde er auch behandelt. Beim Fließenlegen wurde er ständig gefragt ob vielleicht nicht lieber beim Hundertwasser lernen möchte so wie er die Fließen aufklebt, bzw als Elektriker gings ihm auch nicht besser "Wos is mit dir? Die ganze Hütte rennt auf Starkstrom? Bist deppat? Einmal das Licht aufdrehen und ich brauch an Kredit"... Irgendwann gegen Ende der Lehre machte es einfach klick und der Alleskönnende Erzieher war geboren.

Erkennen kann man ihn ganz leicht, da man manchmal den Eindruck hat er verfügt nur über einen Wortschatz von knapp 120 Wörtern, da er immer nur das selbe sagt.... " Finger lang" "Keine Waffenhandhabung im Vereinslokal" "Mit dem derfst do aber net schiessen" etc...etc...
Das beginnt schon bei der Fahrt zur Shooting Range.... wobei unser Erzieher fährt in den Vereins Keller und nirgends wohin anders, und zwar über die Südosttangente, am liebsten die meiste Zeit auf der linken Spur mit exakt 79 km/h. Wenn hinter ihm dann einer kommt der ein bisschen schneller sein möchte oder gar ein "Erzieher light" der eben auf das Rechtsfahrgebot besteht und quasi im erweiterten Windschatten der Hecklampen fährt dann eskalierts... unser Erzieher der geht vom Gas und fährt nur mehr 75 km/h... Moment werden jetzt einige von euch denken "des is ja des Ors*******" Nein, eben nicht, und auch nicht der Bruder vom Ors**, weil er macht ja niemandem was zu Fleiss, er gibt hier nur eine Lektion in Geschwindigkeitsbegrenzung und Geduld... Wie auch immer nach knapp 20 Kilometern auf der linken Spur und ein paar weiteren in der Stadt ist er nun endlich vor Ort. Gleich nach dem aussteigen zieht er sein eigens angefertigtes Jackerl mit der Aufschrift "Oberste Standaufsicht" an holt sein mit 5 verschiedenen Schlössern versehenes Rangebag aus dem Kofferraum (weil versperrt und geschlossen der übergang ist halt fließend und lieber einmal ein bisschen mehr machen als zuwenig, was aber nix mit vorauseilenden gehorsam zu tun hat) und setzt schon mal den Gehörschutz und die Schutzbrille auf... alles noch vor dem betretten des Vereinslokals.

Im Lokal wird kräftig und laut gegrüsst, gehört sich ja so, und anschließend beginnt die Arbeit des Erziehers... wobei diese Endet ja eigentlich nie.

Sieht er jemandem der gerade im Vereinslokal ausserhalb der Fummelecke sein neues Schätzchen rausholt zum herzeigen etwa, -nicht etwa zum wilden rumfuchteln sondern nur kurz, um etwa zu zeigen... geht das Standart Program los "Keine Waffenhandhabung im Vereinslokal, gemma wegräumen"

Unser Erzieher ist nun völlig im Vereinskeller angekommen, derart aufgewärmt gehts los auf den 15 Meter stand... dort wo die meisten Anfänger sind... So steht er nun da, eine Imposante Erscheinung, wie ein 5 Sterne General, allerdings mit so wenig Tiefgang wie ein Charakter aus der 8ten Staffel von Walking Dead. Nach dem er ein paar Anfänger zusammengestaucht hat, wobei er seiner Meinung nach nur gute Tipps gegeben hat, neben Atemtechnik -unbegingt Luftanhalten beim schießen, und davor auch, und wenn möglich danach auch noch nur um sicher zu gehen, gehts weiter am Gewehrstand...

Ohhh Schreck was muss er da sehen? Ein M4- Austria Edition, Kriegsmaterial, soetwas hat hier nix zu suchen... Da ist für Leute die nicht mindestens 360 Arbeitstage für den Verein im Jahr Opfern sowieso nur 22lr. erlaubt was glaubt der also? "Mit dem konnst do net schiassen!!!!!1111!!!" "Solche Rambogschichten brauch ma da net net... und überhaupt is des Kategorie A, hast des Einstufen lassen? Na? dann schau das`d weiter kommst sonst nehm ich dir die WBK weg, i derf des nämlich als Obmann" Buuhhh das war wieder Stressig, um ein Haar wäre er zu spät gekommen, der hätte ihm sonst den ganzen Sand und die Autoreifen im Kugelfang zam geschossen... Nach dieser Aufregung braucht er was zum trinken, aber keinen Alkohol... nix... nicht mal ein Bier weil am Stand, bzw in der Nähe davon hat Alkohol nix zu suchen, Cola auch net, so viel Zucker, gehört eigentlich alles verbannt aus der Vereinskantine, er weiss eigentlich gar net warum er erlaubt das des hier immer noch verkauft wird.

Kurzer Abstecher noch zum IPSC Raum, da gibts grad an Bewerb... schaun ob da alles passt. "Hey deine Schuhbänder sind offen! DISQUALIFIED!" Da spielts auch keine Rolle das der Kerl eigentlich schon seit 15 Minuten fertig ist mit dem Schiessen schon alles weggeräumt hat und eigentlich grad am Heimweg war, Sicherheit muss sein!

So das wars jetzt eigentlich, denkt sich unsere Oberaufsicht, dreht noch eine kurze Runde durch die Stände, in der Rechten Hand sein Baumarkt Kübel voll mit kleinen Kupfer und Messing Freunden die er wieder jetzt fleissig auffüllen wird, quasi seine Bezahlung für die Strapazen des Tages... Am 15 Meter Stand muss er sich dann allerdings wieder ärgern, klaubt da tatsächlich jemand Hülsen auf? "Heeeee! des kannst da net machen... gell?" "Die Hülsen bleiben liegen, NIX DA! wos einmal am Boden liegt gehört dem Verein" Da spielst keine Rolle das er sich die Hülsen mitnimmt den er ist ja praktisch DER Verein, alle anderen sind nur Beiwerk.
Die Anderen Typen interessieren ihn eigentlich nicht sonderlich, er ist der Meinung irgendwann wenn er sich nur fest genug bemüht werden alle so gute Menschen wie er....

Ende.... :roll:
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von cas81 » Fr 27. Apr 2018, 16:50

............
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von aragorn » Fr 27. Apr 2018, 22:37

Wahnsinn, hab den thread bisher nur al überflogen und gedacht, dass das so pseudolustiges Geschreibsel ist. Aber was du da bietest ist echt fein pointiert und gefällt mir. Jetzt muss ich auch den Rest lesen!

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von cas81 » Mi 2. Mai 2018, 15:13

..............
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:45, insgesamt 3-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von hmg382 » Mi 2. Mai 2018, 19:43

@cas81: Weltklasse!
Selten so eine kurzweilige Zugfahrt von der Arbeit gehabt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von Temudjin » Mi 2. Mai 2018, 20:07

I brunz mi aun vuar lochn,....
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von Mindfreeq » Fr 4. Mai 2018, 11:40

Also so ganz mit dem Schicksal vom Tony bin ich nicht einverstanden 8-) Leute wie der Tony wird man nicht einfach so los :mrgreen:
Also wer möchte wissen wie es mit dem Tony weiterging? Ich schon und ich bin schon wahnsinnig gespannt drauf.... :mrgreen:
Es folgt ein kleiner auszug aus dem weiteren... jetzt hätte ich fast Leben gesagt, vom dasein oder nicht mehr sein des Tony Waldviertlers...

Kapitel 1- Das Erwachen

Erwachen... aus einem tiefen Schlaf, der aber gleichzeitig gar kein richtiger Schlaf war, trotzdem er fühlt sich so richtig ausgeschlafen und munter wie schon lange nicht mehr.

„GUTEN MORGEN“ ertönt es in tiefem Bariton über ihm, tief... so tief aber dennoch so Freundlich... verdutzt, ein wenig verunsichert aber nicht ängstlich blickt er hinauf und wieder ertönt „GUTEN MORGEN“
eine Stimme so tief aber so freundlich in tiefster Glückseeligkeit gebadet, „GUTEN MORGEN TONY“
Ein rundlicher Kerl, mit Glatze und einem Gesichtsausdruck den der Tony sonst nur von jemandem kennt der gerade die Vereinsmeisterschaft gewonnen hat.
„Wer bist du? Was ist da los? Wo bin ich? Was mach ich hier? Ich war ja gerade noch....“
„ICH BIN SIDDHARTHA GAUTAMA, , UND DU MEIN FREUND BIST IM NIRWANA“
„Nir....wos? Is des a Verein? Wei i bin nämlich scho in an Verein....“
„HMMMM... ICH GLAUBE VEREIN KANN MAN GELTEN LASSEN.... DU BIST KEIN BUDDHIST?“
„Budd...wos? Na i trink ka Bier.... i bin ähhh bei den Waldviertler Schnellschiessern, die heißen aber nur so weil wir san ja keine Rambos oder so... Bist du da der Obmann? Wei i hob do a poor ideen, aba nur wenn i, in dein Verein den Vurstand mochen derf....wei i glaub zruck konn i eh nimma“
„ÄHHHHHH“
„oisdonn passt.... wo san den bei eich die Grosskaliberstände? Die müss ma nämlich gleich a mal Sperren, so zwecks Autorität herzeigen bis mindestens nächste Woche“
„Wie viele Arbeitstage habts ihr da im Nirwana?“
„ARBEITSTAGE? NAJA 0“
„wos? 0? des geht net.... des müss ma mindestens verdoppeln... na wos verdreifachen... wieviel sind 3 x 0 ? ah...ah... jo eh wurscht... moch glei moi im nächsten Monat davon 20.... heeeyy Buddha wo gehst hin? Bleib do.... na is eh wurscht....“

So zog Buddha von dannen und lies unseren Waldviertler einSam im Nirwana zurück, was ihm aber nicht sonderlich störte hat er ja in seiner neuen Aufgabe als Vorstand vom Nirwana einiges zu tun... und sei es nur Grosskaliberstände zu sperren.

Kapitel 2 BUDDHA der AWN

Da war er nun, unser Erzieher im Nirwana, ob nun aus dem Grund weil er als Erzieher schon das maß aller Dinge ist, der Perfekte Mensch oder einfach nur da ist weil woanders kein Platz mehr für ihn ist, und Buddha sich so schwer tut mit dem Nein sagen ist nicht ganz klar, aufjedenfall ist unser Tony mittlerweile seit fast 3 Wochen im Nirwana, hat 4 neue Pistolenstände aufgestellt, einen neuen Gewehrstand für 300 Meter und genießt gerade die Ruhe die um ihn herrscht... „ahhh endlich, so schön ruhig hier“ „moment... ruhe? Im Vereinslokal....?“ Denn Keller gibt’s im Nirwana keine...

Jetzt fällt dem Tony das erste mal seit 3 Wochen auf das da überhaupt keiner Schiesst...
„Du Buddha.... warum schiasst da kana? Hom jo olle ihren Vereinsbetrag bezahlt, i hob des selber kontrolliert?“
„ÄHHHH DU TONY.... IM NIRWANA GIBT ES KEINE WAFFEN...TONY ICH HABE NACHGEDACHT UND ICH WEISS EHRLICH NICHT OB DAS NIRWANA FÜR DICH DAS RICHTIGE IST, WEGEN DEM VOLLSTÄNDIGEN ERWACHEN UND SO.... GANZ WACH ERSCHEINST DU MIR NÄMLICH NICHT“
„Wos kana Woffen? Net a mal a Glock? Wie solln wir dann schiassen? Wos is`n des fiar a Verein?“
„ÄHHH TONY DES MIT DEM VEREIN....“
„na passt scho i moch des scho.... die neichen miassen hoid a moi mit der 22er oder na no besser mit der Luftdruck schiassen und wer mir viele Hülsen bringt oder brav hackelt der bekommt Bonus Punkte und mit dennen darf er dann wos grösseres schiassen... super idee BUDDHA i moch des glei...“
„ÄHHHH TONY....
„Passt scho Buddha hom ma scho erledigt.

Und so kam es nun das unser BUDDHA bei der BH im Nirwana eine WBK lösen hat müssen... Und weil die BH im Nirwana ein bisschen strenger ist bekamm Buddha nur 2 Plätze für seine WBK im gegensatz zum Tony der irgendwie seine WBK aus dem Waldviertel mitgenommen hatte wo er ganze 11 Plätze hat... die er im Moment aber leider nicht füllen kann... weil.... BOOOOOOOM BOOOOOOOOM BOOOOOMMMM
Während Buddha aus seiner Meditation gerissen wird und gerade sehr bemüht ist seine Mitte nicht zu verlieren, steht Tony am GK Stand und löchert eine Schnellfeuerscheibe auf 15 Meter... weil 10er is 10er sagt er immer.
„TONY.... TONY.... WIE ZUM....AH ICH MEINE WIE HAST DU?“
„Der neiche da drüben i was net wie er hasst der hot so an longen namen... Victor der 2te oda so.... eh scho wissen der mim Kavalliersschnupfen, der immer so grauslich über die klanen japanerinnen red der is Waffenhändler und der hot mir do was verkaft“ „Der is jetzt bei uns im Verein, weil er mant der is voll erleuchtet... oder erlaucht oda so“
„TONY.... DES GEHT“....
„Klor Buddha i hab des voll im Griff... geh zruck und mach deine Obmann sachen, des wichtige mocht eh der Vurstand...pfiat di Gott“
„Najo 10 Plätze hab ich noch... aber jetzt suach ma mal a schöne Glock fürn Buddha, wei der is a bisi unrund der gute“

Und weil Buddha so ein einfaches Gemüt besitzt nahm er die Glock ansich, nur um nicht mit dem Tony diskutieren zu müssen.... auch eine voll Erleuchtete Seele die ihre Mitte gefunden hat, hat ihre Grenzen...

Kapitel 3- Vereinsmeierei

Die Dinge im Nirwana haben sich geändert... mittlerweile muss sogar Buddha 3 Arbeitseinsätze in der Woche ableisten wenn er nicht aus dem Nirwana Verein ausgeschlossen werden möchte und zusätzlich noch 3 Tage in der Woche in der Vereinskantine aushelfen, Buddha der Vegetarier der nie einem Tier was zu leiden tun konnte muss jetzt Würschteln braten weil der Tony meint er macht so gute Würschteln und das schaut besser aus wenn der Obmann sich da mit einbringt- zwecks dem sehen lassen und weil ja alle gleich sind im Verein.
Manche sind halt gleicher als gleich dass der Vorstand davon ausgenommen ist brauch ma ja net dazu sagen, dazwischen muss unser Buddha auch noch in der Woche mindestens 500 Schuss mit seiner Glock 17 ableisten... weil des halt so in den Statuten drin steht, und der Tony net besser werden darf als der Buddha... bei dems eigentlich eh wurscht is weils nur Konzentration ist, welche der Tony eine hat die einem Goldfisch gleichkommt...

Fleissig wie der Tony ist hat er neue Vereinsstatuten für das Nirwana aufgestellt, Glückseeligkeit und vollständiges Erwachen sind anscheinend nicht mehr genug, jetzt gehen alle Hülsen die Länger als 3 Sekunden am Boden liegen, der Countdown beginnt meistens aber schon sobald die Hülse in der Luft ist gehen automatisch in den Besitz vom Tony über, nicht das irgendwer im Nirwana ausser dem Buddha schon scharf schiessen dürfte, oder es gar Wiederlader gebe im Nirwana aber man kann ja nie vorausschauend genug aggieren.
Schiessen tun zwar die wenigsten aber a Standaufsicht ist halt immer da, 24 Stunden am Tag wenns im Nirwana tage geben würde, unnötig zu erwähnen das Tony die Oberste Standaufsicht inne hat, auch wenn er mal nicht da ist....
A Kerl wie der Tony der ist immer da, wenn auch nur in den Köpfen der Leuten.

Kapitel 4- Die Neuen

Es wird langsam voll hier im Nirwana, und aus dem vereinzelten Booom Booom Booom wurde nun eine augenscheinliche Kriegssimulation, aber nur auf ISSF Präzisionscheiben, weil Mannscheiben sind ja Rambogschichten und Pfui, des war dem Tony schon immer zwieder.
„HEY DU WARTE MAL KOMM HER.... WER BIST DU? BIST DU EIN BUDDHIST?“
„wos i? Na i bin vom Woldviertl, da Tony mei spätzle hot mi eiglodn“
„TOOOOONNNNYYY.....DUUUU TONY, SAG MIR WAS SIND DENN DAS HIER FÜR LEUTE?“
„wos? Häää? A so... jo de... de san olle aus meinem Verein, de dottln ham sich selber übern Haufen geschossen nach dem erna kana mehr gsagt hot Finger lang und keine Waffenhandhabung im Vereinslokal, najo ausser der Sepp hoid, der hot nämlich beim E-Werk in Wien zum hackeln angfangen nachdem i weg wor und jo den hams dann los gschickt Stromzähler oblesen und der trottel is zum ersten hingangen und hot erm gfrogt -wie vülle nummern er mim Licht gmacht hat... des wollt er dem Sepp hoid net sogen weil geht erm jo nix oh hot er gmant, oiso hot er no a poor moi gfrogt und noch dem der Herr erm a paar Watschen androht hot, hot der Sepp gmant er schneit erm die Strippen oh und donn muss er und sei Oide a Kerzen nehmen, ja und dann is Finster wurden fürn sepp und..... HEEEEEE MEISTER jooo DU FINGER LANG und RAM DIE BUFFEN WEG IM LOKAL GIBTS DES NET... wo wor i? Oja,... mir dir wollt i eh scho reden Buddha, wegen deiner Obmann gschicht.... schau dir taugt des ja eh net hob i gesehen, und i hob do an spätzle der würd des viel lieber mochen und der hat da auch gonz viel erfahrung, ausserdem heutzutage mocht ma eh alles im Outsourcing eh scho wissen Frischer Wind und so... du kannst natürlich wennst mogst den Stellvertretenden Obmann machen, des warad super...."
„TOOONNNNYYYY AUCH DIE GEDULD EINES BUDDHAS HAT GRENZEN“
„Wie? Heisst des Nein? Aber die Kantine mochst ma scho no oder? Buddha? Buddha? Mei wos is der heit wieder empfindlich.... HERST DIE HÜLSEN HAUST MA OBA SCHON BRAV IN KÜBL GÖÖÖ!“ „Jo i glaub des Nirwana do bleib... des is Glückseeligkeit pur...“

So ganz glücklich wie der Tony ist unser Buddha allerdings ganz und gar nicht, aber wirklich etwas unternehmen kann er auch nicht, weil radikale Auswege liegen ihm nicht... wenn er nicht bald etwas unternimmt das wars das mit der Glückseeligkeit mit der ausgeglichenheit ists schon lange vorbei.... moment er hat doch noch diese Münze.... diese eine Münze die er niemals einsetzten hätte wollen... die Schuldmünze des Anwalts -immerhin gabs die damals Gratis zur Rechtschutzverischerung dazu...
Im Endeffekt dreht sich doch alles um die Wiedergeburt, ein paar Leben mehr werden dem Tony schon nicht schaden, bei den Leuten die mit ihm zu tun haben weiss man es nicht genau... vielleicht...aber nur vielleicht Hilft ihnen der Tony ja die höchste Stufe der Gelassenheit zu erreichen und so den Zutritt zum Nirwana zu erlangen... obwohl eher Nein, hauptsache er ist weg...

Kapitel 5 -Tony`s Abschied

„TONY? KOMMST DU MAL... ICH WEISS JA NET OB DIR DAS AUFGEFALLEN IST, ABER UNSER KLEINER VERSUCH DA MIT DEM VEREIN DES KLAPPT IRGENDWIE NICHT SO RICHTIG, DARUM HABE ICH HILFE VON AUSSERHALB ANGEFORDERT, EIN EXTERNER BERATER, GENAU SO HEISST DAS, EIN BISSL DEINEN BEREICH OUTSOURCEN, FRISCHER WIND DES KENNST JA. ICH GLAUBE IHR KENNT EUCH, ER HAT ZUMINDEST GEMEINT ER HAT DICH SCHON GESUCHT, WIE AUCH IMMER ICH HOFFE ER WIRD DIR EIN WENIG ZUR HAND GEHEN KÖNNEN, WIE HEISST DU NOCHMAL? BRONKO? AJA... TONY DAS IST DER....TONY? TONYYYY?“

Ende....

Ich hoffe ich konnte einigen ein wenig die Zeit vertreiben und ein wenig erheitern... ich hoffe noch auf viele kurzweilige stunden mit unserem Tony :D

[Edit] Ein paar Zeilen in Kapitel 4 hinzugefügt, Rechtschutzversicherung und Wiedergeburt....
Zuletzt geändert von Mindfreeq am Fr 4. Mai 2018, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von cas81 » Fr 4. Mai 2018, 12:06

..............
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von Reverend45 » Fr 4. Mai 2018, 12:42

oida, i sollt hackln, ned euer zeug lesen und vor lachen ersticken....

ebook der gesammelten werke when? ^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von cas81 » Di 8. Mai 2018, 14:25

...............
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von Mindfreeq » Di 8. Mai 2018, 16:13

Tja, der Tony hat aber schon eine Möglichkeit zur Flucht gefunden.... mal sehen wie lange ihm sein Glück diesmal erhalten bleibt... auf jedenfall hat der Tony noch eine Rechnung Offen und damit ist nicht nur der Jahresbeitrag des Vereins gemeint... ;)


Kapitel 1- Es rappelt in der Kiste

Ruuuuuummmmssssss.... KLIRR rumpel....rumpel....rumpel.... boing

„wos is`n do scho wieder los? Wo bin i jetzt scho wieder... ahhhh der Bronko scho wieder... na wort nur“
Mühsam suchte unser Waldviertler Superschurke nach seinen verloren geglaubten Gliedmaßen, richtete sie so ein wie sie seiner Meinung nach am besten passen und versuchte sich einen groben Gesamt Überblick zu verschaffen...
„Wo bin i denn do?.... Hallo? Wer seid`s denn es? Lauter Weiber do.... i pocks jo gor net... wenn i net so blad warad... Wieviele seid`s es Mädels? A eh... 72 so vüle... und seid`s ihr schon in an Verein? Wir ham zwar eigentlich an Aufnahmestopp bei uns bei den Waldviertler Schnellschiessern oba i glaub das is jetzt a Wurscht“
„Gut dann bekomm ich jetzt bitte von euch najo sag ma mal 350 € Einschreibgebühr und dann gleich a mal den Jahresbeitrag von heuer und vom letzten jahr gell, weil sonst warad des jo Unfair den andern gegenüber“ „Der Jahresbeitrag is net so oarg... san nur 220 €... aber dafür kennts dann immer schiessen wenns wollts... also hoit wonn offen is... oiso von Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und dann am langen Freitag von 12- bis 18 uhr... Samstag dafür von 11 bis 15 Uhr und Sonntag gibt’s nix... gööö do is Arbeitstag... jo und jeden 2ten Montag is a Arbeitstag und wenn der Donnerstag auf an Vollmond fallt dann ah... ansonsten nur Mittwoch wenns Regnet.... und bei Schnee is generell zu... bei Wind und Sonne gibt’s nur eingeschränkten Schiessbetrieb... hobts des?“

Kapitel 2 -Die Amazonenarmee

Und so war der Tony im Begriff seine eigene kleine Kompanie aus 72 Jungen Frauen zu erschaffen, Au weh.... Bronko sieh dich vor das wird kein gutes Ende nehmen.
Bronko der eigentlich im Ruhestand ist, nachdem grossen Kampf wurde einiges neu strukturiert und die Hölle hat weite Teile seines Bereiches Outgesourcet, dem Bronko wurde zwar ein Büro angeboten aber Homeoffice liegt dem Jedi halt einfach nicht und so wurde ihm für seine Verdienste der vorzeitige Ruhestand angeboten sehr zum missfallen des Dark Knight der schon seit langem auf den Ruhestand aus Gesundheitlichen Gründen hofft aber nicht einmal die Altersteilzeit bekommt, ahnt von den Vorgängen im weit entfernten Teil des jenseits in welchem Tony seine Kräfte bündelt noch nichts und genießt seine viele ungewohnte Freizeit.

Tony der nun die besten Vorraussetzungen hat, für eine kleine Privatarmee, denn um in den Teil mit den 72 Frauen gesteckt zu werden die einem willenlos zur Verfügung stehen, muss man (als Frau) im vorigen leben ziemlich ungut gewesen sein um so etwas nach seinem Tod zu verdienen.

Kapitel 3 -Ein neuer Held taucht auf

Zur gleichen Zeit genießt ein weiterer Scherge der Hölle seinen erzwungenen Ruhestand, Ted Richter, Sohn eines ursprünglichen Besatzers aus dem 2ten Weltkrieg in Wien Österreich geboren, anschließend in die Fussstapfen seines Vaters getretten und schlug eine beachtliche Karriere beim Bundesheer ein, wo er vom Jagdkommando anschließend zu der Militärpolizei wechselte, bis zu seinem Tod welchen er auf tragischer weise an einem von Sportschützen benutzten Waldviertler Schiessstand fand.
Durch einen Schützen der noch nie etwas von Finger lang gehört hatte.
In der Hölle wurde er gut aufgenommen und fand sich dort in seiner neuen Postion als Revisor wieder. Als Revisor erledigte er Aufgaben für die der Dark Knight oder auch sein Kollege der Bronko nicht wirklich in Frage kommen, delikate Aufgaben die ein gewisses Mass an diskretion erfordern, aber seid kurzem wurde auch dieser Bereich outgesourced und so kommt es nun das auch Ted Richter den Ruhestand antretten musste. Ted verbringt die meiste Zeit damit, die verschiedensten Dimensionen und Kreise der Hölle auf einer Art Sightseeing Tour zu durchreisen.

Kapitel 4 -Mitglieder Aufnahme

„Wos? Wer bist du? Wo is dei Mietgliedsausweis?“
„Wie? Bonny Parker... ajo... sogt mir nix... wos hostn du do im Gsicht? Ah wurscht...konnst du schiassen? Jo? Najo so a zierliches Weibi griegt von mir besser nur a 22er. Kleinkaliber.. gell... tust a bisi üben und dann griegst vlt a 38er... aber die Hülsen gehörn mir gell?“
„Die Nächste bitteschön.....“
„johanna von wos? Orleau? Wo is des? In Krems draussen? Wos wüsst? A schwert? Homma net Aber jo du mochst ma die Kantine, do konnst mit deine Messer spielen so vü du wüsst... nächste!“
„Wem ham ma den do? Marie-Antoinette von Österreich-Lothringen... schena name... i bin da Tony vom Waldviertel, i glaub i hob do was passendes für dich... a M4 von Schmeisser... oba net verschwenderisch sei mit der munition göööö? Rambogschichten gibt’s do kane...“
„Du? Belle Gunnes? Bist du depad, du bist sicher das du a Frau bist? I man wei... najo... wos wüsst mochen? Kassier? Naaa... so ane wie du brauch i als Leibwächter... kennst du den Bronko? Na wird scho... do griagst a Glock 42 von mir... oba Councealed Carry...göööö... wos? Na verstecken sollst das...griagst dann no an Waffenpass vom Tony gööö...“
„Sadie Farrel... a Pirat.. ho ho ho jo des is lustig... wie sogens zu dir? Sadie die Ziege... herst du taugst ma... do griagst a Glock...“
„du bist a, a Pirat... sunst no wer? Do so vüle... Mary Read... fesch bist... hättst auch a Bua werden sollen gööö? Na mocht jo nix... Pirat... Pirat... jetzt wüst sicher auch a Glock haben gell... na passt dir geb ich a 10mm weil i glaub du pockst des scho...“

Und so ging das den ganzen Tag weiter... es folgten noch Namen wie Anne Bonny, Ching Shih,
Jeanne de Clisson, Rachel Wand, Jaquotte Delahaye, Teuta von Illyrien, Elizabeth Bathory, Mary Ann Cotton, Queen Mary die erste auch Bloody Mary gennant was dem Tony sehr gefallen hat „wie des Saftl“ hat er gesagt... und noch etliche andere üble Mädels... bis zu dem letzten mit der Nummer 71... Moment es waren doch im ganzen 72... gut dem Tony fällt sowas net sofort auf, weil der mit zählen generell überfordert ist... Aber wo ist Nummer 72?

Kapitel 5 -Der Fall der Mata Hari

Wer nicht erst seit gestern im Jenseits wandelt, kennt auch die ganzen Hot Spots wo die betuchten und weniger betuchten und/oder die gehobene obere-untere Mittelschicht und manchmal auch Teile der unteren-oberen Mittelschicht zuweilen unterwegs ist....
und da bildet Ted Richter keine Ausnahme. Strahlende Grüne Wiesen, ein schöner grünblauer See und ein Einsames Boot in der Mitte von diesem.
Mit einem beherzten Sprung ins eisig kalte Wasser springt Nummer 72 in die Fluten des Lake Jenseits um unseren neuen Helden beim Angeln zu stören. Weniger elegant als der Sprung in den See folgte das hinauf klettern auf das Boot.
„Hallo Mata Hari“
„Hallo Tedy“
„Du hast dich lange nicht mehr gemeldet, süsse“
„Ja du weisst ja wie so was ist, Agent kein Agent -Tot/nicht tot- Urlaub dann Ruhestand, war ein bisschen so wie bei dir.... nur das sie dich nicht in dieses Loch gesteckt haben... mit....“
„Mata was willst du... komm zur Sache“
„TED hör mir zu... da geht etwas Übles vor... so ein Typ ist zu uns gekommen... gesteckt worden wie auch immer... aber das ist nicht der Punkt... der ist dumm wie 5 Meter Feldweg, Wenn der vorm Billa steht Kackt der vor die Türe weil dort Drücken drauf steht....“
„MATA“
„ja ja... ich weiss Teddy Boy für Geduld warst du nie bekannt.... also dieser Kerl Tony heisst er hat eine ganz üble Insassin als Leibwächterin angestellt... der ist so dermaßen dämlich der merkt nicht mal was sie wirklich will... sie will durch ihn hier weg um sich auf die Suche nach der Goldenen Glock zu machen...“
„Mata die Goldene Glock ist ein Mythos.... eine Wonder Nine die nur 10er schiesst und die Macht hat Bewohner des Jenseits endgültig auszuschalten? Ich bitte dich...“
„Nein Ted... sie war.... sie ist schon sehr nah dran... Tony war das letzte Puzzle.....*BOOOOOOMMMM*
„MATA RUNTER“
„From a Place you will not see, comes a sound you will not hear... Niemand legt sich mit dem Boss an und kommt damit durch... Püppchen“
„Mata halt durch... „
„Ted... Teeeed... du musst ihn aufhalten.... Finde Bronko... nur er kann dir noch helfen aaaaarrrggghhh“
„Mata NEEEEIIIIINNNN nicht.... bitte ich liebe dich.... ich hab dich immer geliebt“
„TONNNNYYYY! ICH WERDE DICH FINDEN UND DANN!“

Kapitel 6 -Tonys Auftrag

„Auftrag ausgeführt Boss, das Püppchen wird Niemandem mehr was sagen!“
„Dank schee Belle Gunnes... wast wos des is ma z`long do jedes moi so vülle wörter zum sogen i sog Bello zu dir göö?“
„Boss.... da war noch a anderer Typ“
„WOS? ABER KA ANWALT JEDI TYP ODER?“
„Nein, das nicht... ich weiss nicht wer es war aber er war gross... sehr gross“
„Gross jo des bist du jo a.... jössas wieviel wiegst du eigentlich 130 Kilo?“
„Boss... ich glaube sie hat ihn verraten worauf wir aus sind... die Goldene Glock“
„Die Glock... na die ghört dem Verein... die griegt der net... wer auch immer des is...“

Zur gleichen Zeit... in einem viel tieferen Kreis der Hölle, im 97igsten Stockwerk des neuen Höllenhauptquartiers sitzt unser Held Ted Richter auf einem der neuen durch Einsparungen finanzierten Ledersesseln wo er gerade 3 Höllen Dämonen mit einem Bleistift getötet hat... (zumindest vorrübergehend getötet, bei Dämonen ist Sterben immer eine Grauzone) und studiert die Akten der ehemaligen Agenten, BRONKO THE JEDI „Gut alles was ich wissen muss steht hier drin...“ und TONY WALDVIERTLER !STRENG VERTRAULICH!
„Wahnsinn... diesen Tony... den will ja wirklich Niemand haben, nicht einmal die Nicht Existenz... und WTF? Was soll das den bedeuten! ER WUSSTE DAVON! NEIN ER HAT ES GEPLANT“

Kapitel 7 -Die Wende

Mit der Akte des Jedis war das auffinden des selbigen, keine allzu grosse Schwierigkeit mehr...
„BRONKO!“
„TED!“
„Wie lange is das jetzt her? Teddy Boy“
„Bronko lass den Blödsinn, wir haben jetzt keine Zeit für Höflichkeiten, einer deiner Klienten, dein letzter Auftrag quasi... der TONY....“
„Der Tony... Teddy der ist Tot und diesmal wirklich ich habe selber.....“
„da steckt mehr dahinter als du ahnst...der Luzi.... er will die Goldene Glock... er hat den Tony dazu benutzt weil er weiss das er als das ultimative Schandmaul als einziger Nah genug rankommt da er einfach zu Blöd zum Sterben ist... und er ist nah dran, und das ist nur deine Schuld“
„Teddy... das is Blödsinn“
„Ach ist es dass? Mata Hari hat für diesen Blödsinn ihr Leben gelassen... hier liess dir das durch die Akte des Waldviertlers... da steht alles drin“
„Oh mein Gott... Teddy... wir müssen ihn sofort aufhalten... aber wie sollen wir ihn finden?“
„Das brauchen wir nicht... wir folgen einfach demjenigen der sowieso weiss wo das Schandmaul ist... derjenige der all das geplant hat... LUZI!“

„Wos? Do owe sollen wir gehen? Bello was is mit dir... do is jo finster... es des a Gruft“
„Nein Boss, das ist das ehemalige Vereinslokal des Ausserwählten.. schau da hängen noch die Statuten“
§1, Der Vorstand hat immer Recht
§2, Sollte der Vorstand mal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft.
§3, Hülsen gehören grundsätzlich demjenigen der sie abgeschossen hat, mit Ausnahme an Wettkampftagen, an Ferientagen sowie an ungeraden und/oder geraden Kalendertagen in diesem Fall gehen sie an den Ranghöchsten und/oder an den Vorstand.
„Jo sowas is bei uns a drin ghängt..wos damma do jetzt? Is des unser neues Vereinslokal? Passt eh... oba staubgewischt ghört... und a bissl mehr licht... wos steht do Mausoleum? HA HA HA... schau moi BELLO a Maus wohnt durt“
„BOSS Nein“
„Wos is denn des fiar a Hebel?“
„KRRRRAAAAAATTTTSCCCHHHHH BUMMMM“
„Hust Hust... Bello... wos hostn scho wieder gmocht?“
„Boss.... aber du hast doch...“
„Red net zruck Bello... schau moi da liegt jo ana drin... wos hot der denn do?

Kapitel 8 -Die Goldene Glock

„Das mein Freund ist ein Goldener Holster und die dazugehörende Glock 17 Gold Edition“
„Luzifer? Na bitte net i mog net wieder zruck... und der Bronko der is immer so garstig zu mir... der mog mi nur net weil i so gscheit bin... des traut er sich nur net zu geben“
„RUHE Tony! Du hast es tatsächlich geschafft.... jeder der er versucht hat ist bei den Versuch ins nichts verschwunden... aber du Tony... jemand den nicht einmal das Nichts will...Danke... du hast mir einen Traum erfüllt...“
„Nicht so schnell... Luzi.... Teddy du kümmerst dich ums Schandmaul, ich nehm den Luzi und dann kümmern wir uns....“ In dem Moment flogen ihnen schon die Kugeln um die Ohren...
„Boss die Mädels warten auf ihr Kommando, sie können Angreifen“
„wos? Jo geht scho... die soin angreifen... gemma gemma“

Kapitel 9 -Der letzte Kampf

In diesem Moment schien alles fast gleichzeitig zu passieren, die Armee des Tony die nur mehr 71 jungen Frauen stürmten um das Mausoleum gegen die Schergen die der Teufel als Verteidigung mitgebracht hatte 500 seiner besten Männer, alle vom Bronko selber Ausgebildet und trainiert aber dennoch Chancenlos gegen die übelsten Frauen der Geschichte hatten, in einem epischen Kampf dezimierten sich beiden Armeen bis nur mehr vereinzelte Kämpfer übrig waren die zu erschöpft zum Kämpfen waren und sich nur mehr um die eigenen Verluste kümmerten. Während der Jedi mit einem Hechtsprung die Distanz zwischen sich und dem Luzi überbrücken wollte... explodierte um sie herum die Kulise des Mausoleums weil der Tony in seiner Panik vor dem ehemaligen Militärpolizisten angefangen hat Handgranaten zu werfen die überall hinflogen aber nicht dort wie sie hinsollten. So hat sich Tony nun durch seine eigene Dummheit seiner Leibwächterin entledigt und seiner einzigen Chance da noch einmal Lebend oder zumindest existend hier heraus zukommen...
Mitten in einem Berg aus Schutt wühlt sich der Jedi durch mehre Schichten Staub und ärgert sich darüber mal wieder einen Anzug zerstört zu haben, gerade rechtzeitig um mitzubekommen wie Ted Richter die Goldene Glock anhebt und dem fassunglosen Tony genau Zwischen die Augen schiesst, der sich im selben Moment noch in nichts auflösst.... ohne dass das Nichts etwas dagegen Unternehmen konnte...
Bumm... „hmmm daneben... schiesst wohl nur auf der Scheibe immer 10er“
„Teddy.... lass den Blödsinn... gib mir die Glock und ich werde dich reich belohnen“
„Luzi... komm raus... dann kann ich dich belohnen... Warum Luzi warum hast du das gemacht...?“
„Teddy das ist nix persönliches....“
„nix Persönliches? Du hast das alles von Anfang an geplant.... du hast sogar das Schandmaul befreit“
„Ich habe nur seine Flucht beschleunigt.... durch die Heiße Luft die er selbst nach seinem Tot produziert waren die Gläser schon nahe am Springen, ich habe die Bedingungen nur ein wenig verbessert für ihn, in dem ich die Einmachgläser von der Erde genommen habe nicht wie ursprünglich alle dachten die versiegelten aus der Höllen Dimension.“

In diesem Moment versucht Luzi in einem letzten verzweifelten Versuch die vor ihm liegende Lücke zwischen den Resten den Mausoleums zu erreichen... fast geschafft... nur mehr 10 Meter... 8 Meter... 6 Meter... 5 Meter....
bumm * *bumm * Mit einer Doublette aus der Goldenen Glock streckt Teddy den fassunglosen Luzifer nieder... der zwar realisiert was mit ihm gerade passiert aber keine Zeit hat daruber zu sinnieren das er nun die nächsten paar Ewigkeiten gemeinsam mit dem Tony im Nichts verbringen wird.

„Ted Warte....“
„Nein Bronko... versuch nicht mich auf zu halten.... ich habe noch etwas zu erledigen“
„Teddy... nein ich kann das nicht zu lassen.... ich WERDE das nicht zulassen...“
„Bronko... du hast keine Wahl... genieße einfach deinen Ruhestand“
Und so musste der halb unter den Resten des Mausoleums liegende Bronko mitansehen wie Ted Richter mit der Goldenen Glock das Mausoleum und diese Ebene der Hölle wohl endgültig verlässt.

Ende

Ich befürchte nun.... das wir zumindest in dieser Ebene der Existinz in unserer Dimension wohl nichts mehr vom Tony hören werden :(
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Blutspender
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 20:09

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von Blutspender » Mi 9. Mai 2018, 11:03

Gerade viel Zeit mit dem lesen dieser wunderbaren Geschichten verbracht, viel gelacht beim wiedererkennen diverser Typen. :headslap:

WARNUNG: Sichert euch die Rechte bevor es Hollywood macht!!!!

War ein Riesenspaß! Danke!

MfG Blutspender

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von Mindfreeq » Sa 12. Mai 2018, 20:59

biofan hat geschrieben:Eine Schublade gehört noch geöffnet. Und zwar die ganz rechts unten mit der altertümlichen Beschriftung "Schwarzpulver/Vorderlader"
LG Biofan


Du hast es ja so gewollt... :mrgreen:
Ich entschuldige mich schon mal jetzt bei allen Vorderladern für das was jetzt kommt :lol:
Das Problem bei den Schwarzpulverschützen ist das die Stereotypen hier nicht so verbreitet sind... bzw es nicht so leicht ist da etwas zu finden, ganz besonders wenn man sich wie ich zb da in dem Bereich überhaupt nicht auskennt, Klischees und Fachwissen sind Mangelware was bleibt einem dann noch? RICHTIG SATIRE :P Also der Nachfolgende Text ist überhaupt nicht ernst gemeint und strozt nur so vor Fehlern und Logiklöchern und dergleichen und ausserdem hoffe ich das man für Satire keine Verwarnung bekommt *hahaha* und ja ich weiss auch das nicht alle Vorderladerschützen lange weisse Bärte haben und 5 Minuten zum Laden brauchen..... :D

Der Vorderlader Schütze

Der Vorderladerschütze.... wir sprechen diese Worte mit dem grössten Respekt aus.
Vorderladerschütze so etwas darf man nicht leichtfertig aussprechen, was im Motorsport- Oldtimerfahrer sind, sind im Schiesssport Vorderladerschützen.

Wie erkenne ich einen Vorderlader? Generell haben diese Schützen alle lange weiße Bärte, ansonsten erkennt man sie am äusseren nicht wirklich, gegebenfalls am kleinen Zettel den manche von ihnen am Stand dann rausholen auf dem vorne der Pin Code der Bankomatkarte steht und hinten die Pulvermengen für den Vorderlader. Aber dafür umso mehr wenn sie anfangen zu reden, da jeder Satz von ihnen mit „damals“ oder „Anno dazumal“ oder gar mit „Früher“ ganz besonderer Exemplare bauen bei jedem Satz Anfang eine Jahreszahl ein.

Wenn man den Schwarzpulverschützen (ein anderes Wort für Vorderlader) fragt wie eine Waffe zu sein hat, wird er dir sagen „SCHWER! Aus Metall und Holz....“ Wenn du jetzt fragst warum Metall? Warum nicht Kunststoff? Wird sich der Vorderlader umdrehen und nie...nie....NIE Wieder mit dir Reden.
Der Vorderlader ist nämlich der Meinung das aus Kunststoff oder Plastik nur Toilettensitze gemacht werden und keine Waffen.
Ausserdem macht es keinen Spass wenn du dir beim Laden und Anschliessenden Zielen und Schiessen nicht mindestens Drei Nerven einklemmst und einen Bruch hebst.

Mit anderen Sportschützen redet der richtige Vorderlader sowieso nur äusserst selten, viel zu oft musste er hören (am öftesten von Typen in Jogginghosen) „Hey du hast da ja an Laufstecker.... HO HO HO“
Wenn unser Vorderlader mit anderen redet dann am ehesten noch mit Ordonnanzschützen... wovon viele auch schon Abstand genommen haben, zu häufig hat sich der Vorderladerkollege in jemandem getäuscht der von seinem Nagant oder dem K98 erzählt ist und anschliessend ein mit neuwertigem Zielfernrohr/ Rail und/oder Mündungsfeuerdämpfer/ Kompensator am gekürzten Lauf montiertes mit cerakote verschandeltes etwas aus dem Koffer geholt hat... buuuhhh wie ein Citroen 2 CV mit Bodykit und Duplex Anlage.... sowas macht man einfach nicht.

Es gibt viele Gründe warum Vorderlader lieber unter sich bleiben und nur die wenigsten haben mit Eigenbrödlerei zu tun.
Im Gegenteil manche haben durchaus Anschluss bei anderen Sportschützen gesucht und sich in Modernen Pistolen versucht, scheiterten aber aus verschiedenen Gründen, manche wussten nicht wo bei der Glock sie jetzt das Papier reinstecken sollen? Vorne? Hinten? Oder wickeln wir die Patrone damit ein? Manche machten die Glock zum Einzellader und steckten jede Murmel einzeln ins Patronenlager was ja nicht per sè falsch wäre, wenn sie dann nicht das Pulver ins Magazin geleert hätten.

Um Vorderlader zu sein muss man ausserdem eine gewisse gemütliche Grundhaltung an den Tag legen, da ist der Normale Schiessbetrieb oftmals zu stressig, 5 Schuss in 20 Sekunden erinnern den Vorderlader da schon an eine Kriegssimulation. Wenn das Nachladen nicht mindestens 5 Minuten dauert denkt unser Vorderlader er hätte was vergessen.

Aufgrund dieser „gemütlichen Grundhaltung“ wird diese Sportart gerne von Leuten ausgeübt die bereits in der Pension sind.
Eine beliebte Bewerbsart ist das „Streu Kreis schiessen“ hier werden nicht die kleinsten Streukreise Prämiert, in diesem Fall geht der Bewerb ein wenig anders vonstatten.
Da wie bereits erwähnt das Schwarzpulverschiessen gerne von Leuten ausgeführt wird die ein etwas fortgeschritteneres Alter erreicht haben, und der Ladevorgang gut und gerne schon mal an die 5 Minuten dauert kommt es des öfteren vor das gerade bei älteren Schützen aufgrund der langen Dauer diese durcheinander kommen und bereits erledigte schritte wiederholen so passiert es gerne mal das ein Schütze statt einer Kollege 2, oder 3 oder vielleicht gar 4 Kugeln lädt und jener dieser schützen der den kleinsten Streukreis aus diesen Ladungen zusammenbringt gewinnt den Bewerb.
Weitere beliebte Bewerbe sind „Schnell und Präzise -5 Schuss innerhalb von 15 Minuten auf eine Schnellfeuerscheibe... (Schnellfeuer ;) na wer checkts?) und natürlich darf IPSC auch nicht fehlen.
IPSC bei Schwarzpulverschützen schaut so aus, pro Target liegt eine Waffe auf , unterscheidet wird lediglich in der Division, die nicht nach Waffen geordnet ist sonder nach den Gehhilfen der Schützen -so startet man in der Classic Division mit dem Klassischen Gehstock bzw einer Krücke, in der Standard mit der Zweihändigen Gehilfe vorzugsweise mit Rollen, in der Produktion mit dem Elektrorollator und in der Open hingegen mit dem hochgezüchteten Benzin Rollator.

Wenn man jetzt einen Vorderladerschützen fragt wie er sich nun den Typischen Sportschützen vorstellt wird er vermutlich sagen:
„Adäquat gekleidet im Ruderleiberl mit jogginghose und Flip Flops, ausgerüstet mit einer Glock 17 die er aus dem Ed Hardy Plastiksackerl rausholt, mit einem Gummiringerl seinen Vokuhilla zusammenbindet und ein 33er Magazin auf die 6,5 Meter entfernte Schnellfeuerscheibe rauslässt und dabei immer wieder Bam oida schreit“.... Wem wundert es da also noch das diese Schützen lieber unter sich bleiben? Also ich kann sie völlig verstehen...

Und damit beendet wir unseren kleinen Ausflug in die Schwarzpulverwelt, ich hoffe ihr hattet Spass.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Antworten