ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schubladen und Guns & the City

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen

Beitrag von cas81 » Di 20. Mär 2018, 14:18

Bild
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Schubladen

Beitrag von Robiwan » Di 20. Mär 2018, 15:01

...Des is doch wirklich vom Sautrottl der Erstgeborene...


Danke! Seit dem Satz brauch i a neue Tastatur weil i die alte mit Kaffee vollgspuckt hab :lol: :lol: :lol:
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Schubladen

Beitrag von hmg382 » Di 20. Mär 2018, 16:04

Großartig ... ich hoffe, dass deine "schöpferische Kreativität" nie versiegt ... :lol: :clap:
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Schubladen

Beitrag von the_law » Di 20. Mär 2018, 17:11

hey leute, ihr brings mich grad total zum lachen :mrgreen: und versüsst's mir die wartezeit beim zahnarzt....verdammt...ich bin jetzt dran..... :?

Benutzeravatar
Rene357
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Di 3. Mai 2016, 21:30

Re: Schubladen

Beitrag von Rene357 » Di 20. Mär 2018, 20:26

:clap: :clap: :clap:

Und irgendwie passt's

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen

Beitrag von cas81 » Mi 21. Mär 2018, 09:57

............
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen

Beitrag von cas81 » Mi 21. Mär 2018, 09:57

.................
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von Robiwan » Mi 21. Mär 2018, 10:35

:lol: :lol: :clap: :clap: :clap:
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von tiberius » Mi 21. Mär 2018, 11:14

Prust,

Belustigt, weil er endlich mal unter Menschen ist, die andere Geräusche als das finale Entweichen von Arschluft von sich geben, schaut er in die Runde.


Jetzt ist mein Keyboard auch hin.

klatschend,
tiberius

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von cas81 » Mi 21. Mär 2018, 11:17

..............
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von tiberius » Mi 21. Mär 2018, 11:44

Rackern muss man doch,
Tanzen kann man morgen noch.

Wie der Controller sagen würde.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von Mindfreeq » Mi 21. Mär 2018, 12:53

Soll ich`s auch mal versuchen? Es juckt mich in den Fingern, die ideen sind da, ich bezweifel aber obs so gut wird?
Na ich versuchs halt mal mit was kurzem, leichten :D

Und zwar vielleicht mit einer Geschichte über einen Sparefroh Schützen, einen Schützen namens Pepi.
Frisch mit dem Urlaubsgeld in der Tasche fährt unser zukünftiger Schütze Pepi zum Psychologen zur Untersuchung für die WBK, anders als beim Waffenführerschein wo stundenlange recherche vorranging wo den nun der Waffenführerschein am günstigsten zu Erwerben ist, seine Wahl fiel übrigens an einen Waffenhändler der irgendwo im tiefsten Waldviertel nahe der Tschechischen Grenze zuhause ist;
wo er dank seiner ÖBB Vorteilscard satte 11 € sparen konnte, das 6 malige Umsteigen aus dem 22ten Wiener Gemeindebezirk nimmt Pepi wohlwollend hin, denn 11 Euro sind 11 Euro (eine Packung Murmeln, wenn man so will), ging das mit dem Psychologen ziemlich flott -kostet ja überall das gleiche.
Vorher hat er sich natürlich Wochenlang mental auf diese Hürde vorbereitet, durch unzählige Google- bzw Beiträge in verschiedenen Waffen Foren gewühlt und hat in jedem 2ten seiner Beiträge gefragt was denn alles Verlangt oder gefragt wird beim Test.

Endlich hinter hat er diese (Teuren) Hürden hinter sich und kann sich nun auf den Weg zur BH machen.
Persönlich natürlich 70 cent für die Briefmarke sind seiner Meinung nach sowieso Wucher, ausserdem verschlampt die Zustellbehörde sowieso die Mehrheit der Briefe dann wäre die 70 cent ja weg, das könnte er sich nicht verzeihen.
Bei der BH angekommen übergibt Pepi seiner Sachbearbeiterin natürlich nur die Original Dokumente, wenn sie was braucht kann sie sich das ja selber Kopieren, ist eh schon alles so teuer da soll er auch noch die 2 € fürs Kopieren hin legen? Na sicher nicht!
Als Foto gibt er 2 selbstausgedruckte gerade noch so gültige Handyselfies, der Passfoto Automat kostet ja eine Lawine und Drucken kann er ja Gratis drüben beim Nachbarn, ist ja ausserdem eh seine Schuld schliesslich hat sein Nachbar ihn ja erst auf das Thema Waffen und Schiessen gebracht, Pepi mag seinen Nachbarn zwar nicht sonderlich da er ihn ein bisschen komisch findet mit seiner Jogginghose und dem Kapuzenpulli aber wenns Gratis Murmeln geben könnt (in dem Fall Kopierpapier) nimmt er das gerne in Kauf.

Heute war endlich Pepi`s WBK im Postkasten, knapp 80 € das ding und nichtmal ein Gutschein für Munition dabei... für was zahlt er Steuern murmelt Pepi vor sich hin.
Der Ärger ist nur kurz fährt er ja heute seine neue Gebrauchtwaffe abholen.
Nach dem er die letzten 3 Wochen damit verbracht hatte fast täglich Preisupdates auf Waffengebraucht zu erfragen, kurz und bündig mit "Was ist letze Preis?" den Zeit ist Geld, könnte ja jemand während er schreibt seine Waffe verschenken wollen und er bekommt es dann nicht mit, das wäre schade.
Seine neue Gebrauchtwaffe ist übrigens die Glock von seinem Nachbarn, der sie jetzt günstig hergeben muss, irgendwie fand die Behörde es nicht so toll als er seinen Freunden vor der Millenium city seine neue Glock zeigen wollte.
Auf Waffengebraucht wollte unserem Sparefroh aus irgendeinem Grund keiner zurückschreiben, ein paar haben sogar einfach aufgelegt als er Angerufen hat... ein Händler aus Wels hat auf Pulverdampf nach seinem Telefonat einen 11 seitigen Beitrag über ihn geschrieben wo er sich nun nicht ganz sicher ist worum es da geht, hat er ja schliesslich nur gefragt ob die Sachen auf der Homepage lagernd sind und das es die Glock bei einem Händler in Wien ja viel billiger gibt... Pepi versteht das wirklich nicht, will er doch nur ein bisschen was sparen. Die von seinem Nachbarn bekommt er jetzt sogar zum "best prais wie sein Nachbar sagt"
Eigentlich wollte er ja die CZ Shadow aber 800 €... wenn er nur daran denkt, viiiiieeeellll zu teuer, die Glock kann ja das gleiche... und die von seinem Nachbarn ist ausserdem Tactikuhl da bekommt er ein Tuning Visier im Preis inbegriffen... ist normalerweise Teuer also auch besser... aber in dem Fall Gratis weil sonst würd er es ja nicht nehmen.

Auf zu seinem ersten Standbesuch, nach dem die Glock im ZWR registriert wurde, und zwar per Email vom Nachbar W-lan, (wieder 10 € gespart HA!) mit 3- 50iger Packungen 9mm Murmeln von Maxxtech (der Herr von Waffengebraucht, übrigens der einzige der die Geduld hatte mit ihm zu reden- schien froh zu sein sie los zu werden, fasselte irgendwas von unterschiedlichen Knall und Innenring und so...keine Ahnung dachte Pepi der hörte nur Billig Abzugeben!) die er durch das Ersparniss der letzten Zeit fasst Umsonst bekam, sortiert fein säuberlich seine 2 Glock Magazine auf dem ranzigen Mikrofasertuch (damit ja nichts von seinen wertvollen schätzen einen Kratzer bekommt) und hängt das von seinem Nachbarn ausgedruckte A4 Papier mit Spiegel auf die Seilzuganlage.
Fährt auf 6 Meter den jeder Schuss der daneben geht wäre ja verschwendung und das geht ja net, und so vergehen die 35 Minuten für ihn wie im Flug, er hat zwar nur für 30 Minuten bezahlt und hinter ihm warten schon die nächsten, Egal er hat ja nix zu verschenken... Ausserdem wer ist das schon, irgendso ein komischer Kerl der die ganze zeit zu so einem Rambotypen mit riesen Revolver rüberzeigt und sich irrsinnig freut und permanent "schau schatzi" ruft. Ausserdem was hat er da für ein Gerät? Sig Sauer x-six? Wer so viel Geld für eine Waffe ausgibt der kann ja nicht normal sein denkt sich Pepi und maschiert fix Richtung Ausgang... Es juckt ihn zwar im Finger sich als Andenken an seinen ersten Besuch am Stand einen Patch mitzunehmen -dieser Molon labe schaut ja cool aus, aber 10 € ist viel zu teuer... wenns weningstens Murmeln dazu geben würde, aber so, nein Danke.
Beim Rausgehen nimmt unser Sparefroh noch alle Patronenhülsen mit die er finden kann, selbst die jenigen welche, die seit 1980 hinter irgendwelchen verkleidungen kein Tageslicht mehr gesehen haben, nicht weil er vielleicht mal mit dem Wiederladen beginnen möchte... die 7 cent pro schuss klingen zwar sehr verlockend aber die Preise für die Presse und so viel zu teuer...
Aber vielleicht kauft sich sein Nachbar ja mal so eine? Egal bis dahin verkauft er nach jedem Standbesuch um die 1,5 Tonnen Kupfer zusammengeklauter Patronenhülsen um seine WBK und die Munition zu (re)finanzieren... Ärgerlich nur das er nach seinem Standbesuch sein Blei dort lassen musste, aber das gönnt er dem Standbesitzer als Körberlgeld so zu sagen, leben und leben lassen heisst es so schön...

So das war ein erster Versuch, ich glaube nicht das es an die Qualität von cas81 herankommt aber ich hatte meinen spass *gg* es fehlt jetzt halt noch das Pendant und zwar der Bonzenschütze mit der super teuren vergoldeten x-six :mrgreen:
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von cas81 » Mi 21. Mär 2018, 12:59

...............
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von hmg382 » Mi 21. Mär 2018, 13:10

:clap: :clap: Dank an unsere CArrie BradShaw81

... und man kann das ja auch außerhalb der Arbeitszeit am Arbeitsplatz lesen ... nennt sich Mittagspause :mrgreen:

Der Effekt ist jedenfalls derselbe ... wenn die Tastatur tschari geht ...
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen und Guns & the City

Beitrag von cas81 » Mi 21. Mär 2018, 13:12

.............
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten