ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schubladen und Guns & the City

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Schubladen

Beitrag von Sanity » Fr 2. Mär 2018, 05:34

Alter Schwede, cas, guter Thread den Du da angezettelt hast, mit vielen Beiträgen von schriftstellerischer Qualität wie ich sie mir in solch einem Forum nie erwartet hätte (man möge es mir verzeihen, sollte ich überheblich klingen).

Ich möchte (als jemand der sich mit dem Rockstardasein nicht nur im Schriftstellertum ein bissl auskennt), zum Runterkommen zusätzlich noch eine kleine Katharsis empfehlen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Katharsis_(Literatur)
Alles wird gut.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen

Beitrag von cas81 » Di 6. Mär 2018, 10:57

............
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Schubladen

Beitrag von Sanity » Di 6. Mär 2018, 17:40

:bow-yellow:

Das liest sich gut find ich. Auch vom dramaturgischen Handwerk her - der Cliff Hanger mit der Moral am Schluss. Mir gfallt das, mit dem Hinterfragen der eigenen Vorurteile.

Ich hätt ja dann auch noch zwei so Stereotypen die sich untereinander überhaupt nicht leiden können. Den Hardcore Patrioten, und den geläuterten AWN.

Soll ich mal, oder meinst hab ich dann wieder eine Armee Selbstironiebefreiter am Hals ? Ich frag, weil es ist ja schlussendlich Dein Thread 8-)
Alles wird gut.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen

Beitrag von cas81 » Di 6. Mär 2018, 18:25

...............
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Schubladen

Beitrag von quildor82 » Di 6. Mär 2018, 19:03

Hab jetzt mangels Zeit nicht alles gelesen.

Aber wennst so weitermachst überholst noch den Doc mit seinen Storys ;-)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen

Beitrag von cas81 » Di 6. Mär 2018, 19:47

...............
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Schubladen

Beitrag von quildor82 » Mi 7. Mär 2018, 01:17

cas81 hat geschrieben:Und die unzähligen Edelnutten sind alle über 18! Glaub ich...)

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk


Bunga Bunga :D
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3918
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Schubladen

Beitrag von bino71 » Mi 7. Mär 2018, 08:33

Death by snu snu :D

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen

Beitrag von cas81 » Do 8. Mär 2018, 09:20

.................
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Schubladen

Beitrag von Perock » Do 8. Mär 2018, 10:00

^^ :lol: Also das ist garantiert ein Schwank aus deinem Leben Cas :clap: des fällt da ned einfoch so ein :lol:
:D
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schubladen

Beitrag von cas81 » Do 8. Mär 2018, 10:05

..........
Zuletzt geändert von cas81 am Mi 16. Sep 2020, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Schubladen

Beitrag von Balistix » Do 8. Mär 2018, 10:14

Perock hat geschrieben:^^ :lol: Also das ist garantiert ein Schwank aus deinem Leben Cas :clap: des fällt da ned einfoch so ein :lol:
:D


Nur getroffene Hunde bellen... :mrgreen:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Schubladen

Beitrag von Perock » Do 8. Mär 2018, 10:30

Der Allwissende:
Diese spezielle Gattung der Waffenbesitzer findet man vornämlich in Waffen Foren und am Schießstand an der Bar.
In einem Forum lebt er so richtig seine Vorliebe zu missionieren aus,denn er will das gemeine schiessende Volk endlich zivilisieren.
Getrieben von seiner Überheblichkeit , versucht diese ungustiöse Mensch immer das letzte Wort zu haben und enttarnt sich ständig mit Halbwissen über die Materie Waffen und deren Besitz.
Er wehrt sich auch vehement mal einen guten Ratschlag von erfahrenen Schützen anzunehmen, weil er ist ja was Besseres und moralisch immer überlegen ….glaubt er zumindest.
Die Allwissenden merken oft nicht wie penetrant sie anderen Schützen auf den Geist gehen und meist sind sie in ihrem Dasein alleine oder unter selbiger Gesellschaft der Allwissenden , oder anders ausgedrückt, Überheblichen Teil der Gesellschaft.
Gebetsmühlenartig predigen sie das nicht jeder Waffen besitzen darf ,weil es könnte doch jemand Amok laufen und außerdem ist nicht jeder so vernünftig und psychisch gesund wie seine Wenigkeit.
In Foren schlagen sie meistens unter Trommelwirbel auf und präsentieren sich als der Heilsbringer ala ‘‘Ich bin jetzt hier, ich bringe endlich Vernunft in diese Runde , es war schon ein Graus euch Proletarier lesen zu müssen‘‘
Seine Beiträge triefen geradezu von Arroganz und Überheblichkeit .Meistens stellt sich nach kurzer Zeit heraus das diese Genossen noch nicht so lange dem Schießsport frönen aber trotzdem dich eines Besseren belehren wollen, denn in seine Augen bist Du doch unter seiner Würde und er muss Dich doch auf den richtigen Weg der Allwissenden bringen.
Das beste Mittel gegen solche ZeitGENOSSEN ist ignorieren und reden( schreiben) lassen,weil das sie ignoriert werden ,ist das absolut schlimmste für diese Kandidaten ''kanns ja ned sein das der jetzt nix mehr schreibt! was bildet sich der ein jetzt wo ich doch einen 22 Zeiler geschrieben habe!!!!
an der Bar.....
Der Allwissende an der Schützenverein Bar (falls vorhanden gibt auch nur Aufenthaltsräume) mit seinem Ottakringer in der Hand ,hält immer ausschau um sein nächstes ''ich red dich jetzt nieder Opfer'' zu finden.
Nichtsahnend kann es Dir passieren das der Allwissende sich mitten in ein laufendes Gespräch mit Kollegen und Freunden einmischt und dich in Grund und Boden schwafelt wie schlimm die EU ist und die Ausländer und die ... der ....
Nachdem er dir jetzt mal so richtig seine Einstellung gegenüber der hiesigen Politik kund getan hat ,folgt er seiner wichtigsten Mission ...Dich eines Besseren zu belehren und Dich auf seine Schiene zu bringen (siehe Beispiel Foren Allwissender)

Und hier gibt es auch nur ein Mittel : Das Gespräch ausklingen lassen ,immer weniger zu antworten ,austrinken ,schmunzeln und das Weite suchen..... :D
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Schubladen

Beitrag von MeanMachine » Do 8. Mär 2018, 13:08

HS911 hat geschrieben:McDonalds Operator
Plate Carrier - Check. Helm - Check. 100 Magazintaschen - Check. FirstAid Kit am Mann - Check. MRE - Check. Kartentasche - Check. Laser Aiming Module - Check. Tactical Light aufm Halbautomaten - Check (aber nicht funktionell wegen Gesetz). Holster auf Kniehöhe - Check. Tactical Oakleys - Check. AR-15 mit 8" Lauf - Check.
Gesamtkosten der Ausrüstung ca. 10 000 EUR. Kosten der Optik auf der Waffe ca 1000 EUR. Praktischer wert der Optik auf der Waffe < 300 EUR.
Vorbild: Larry Vickers (Ausrüstung & Leibesumfang schon erreicht bzw. längst überholt; Fähigkeiten eher nicht so.)
Gesichtet: Dynamischer Bewerb im Norden von Wien.



Alias "Meal Team 6"

Bild
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Bamburi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: So 5. Feb 2012, 11:53

Re: Schubladen

Beitrag von Bamburi » Do 8. Mär 2018, 17:37

Hallo,

Wow echt genialer Thread! Top geschrieben! Da wäre ja fast eine Print-Ausgabe von Pulverdampf anzudenken… .
Will da natürlich auch eine Spezies beisteuern, viel Spaß beim Lesen! :dance:

Spezies: Hättiwari
Lebensraum: Zwischen Wohnort und Schießstätte, oder in Bars an der Theke. (lebt oft auch in einer Scheinwelt)
Lebensweise: Tritt fast immer alleine auf, Grund ist das unterschiedliche Scheinwelten nicht kompatible sind.
Waffe: Keine
Größte Errungenschaft: Er noch nix, aber er kennt jemanden der hat das Feuer erfunden.

Der Hättiwari gehört grundsätzlich zu der Gattung der Allwissenden, größter Unterschied ist jedoch, dass der Hättiwari (noch) keine Waffe oder gar eine WBK besitzt.
Das macht aber nichts, denn er kennt sich trotzdem besser aus als DU!
Er kennt genügend Leute welche eine Waffe besitzen, vorzugsweise Polizisten, einsatzerprobte Soldaten, Jäger oder Sportschützen, von denen aber meist Staatsmeister oder so, andere kennen sich ja eh nicht aus …. Oft kennt er diese Leute nicht nur, nein er ist sogar mit ihnen Verwandt.
Man findet diese Spezies kaum bis gar nicht am Schießstand da keine Waffe, einzige ist Ausnahme sein Schützen-Freund existiert wirklich (Dann handelt es sich dabei wahrscheinlich um den Allwissenden) und nimmt ihn mal mit in den Keller.
Oft findet man diese Exemplare am Weg zur Ausübung seines Hobbys, meist wenn man das Haus verlässt. (Es handelt sich manchmal um Nachbarn, Anrainer, oder Gäste dieser etc.)
Wenn es in grüner Montur zum Waidwerken oder mit dem Rangebag zum Schießstand geht springt der Hättiwari aus einem dunklen Eck im Stiegenhaus oder hinter deinem Wagen hervor und stellt dich zur Rede.
Aufgrund seiner Gabe und umfassenden Erfahrung erkennt er natürlich sofort dein Vorhaben und spricht dich an:
Fall 1 – Jagdgwandl:
Hättiwari: „Gehst Jagan!?!“
Du: Na, Einkaufen.
HW: Haha, sicha gehst jagan, do is jo a Gwea in da Tasche oder?!
Du: „Ja, sicher was sonst“.
HW: Super, I kenn wen des is auch a Jaga, da Sepp aus Hinterzüpföberg, kennst denn a!?
Du: Na, kenn i net!
HW: Komisch denn kennt sunst a jeda. Aber villeicht gehst ja noch nicht lange genug jagan das den kennst.
Wennst Glück hast bzw. schnell ins Auto kommst und des gleich anspringt ist das Gespräch vorbei, er weiß natürlich das du zeitig raus musst, weil sonst finster. Um sein Jagdwissen unter Beweis zu stellen, wünschte er dir, grinsend wie der Joker von Batman, ein „Waidmanns-Heil!“ (Wären da nicht seine Ohren würden sich seine Mundwinkel hinten berühren). Aber, wenn du zurückkommst ist er sicher, (natürlich nur zufällig) anwesend um dich nach deinem Jagderfolg zu fragen.
Wennst Pech hast und den Sepp kennst, oder da Suzuki net anspringt dann hast a Problem und kannst da in Ansitz am Hut stecken. Aber gottseidank kennt da Hättiwari an Mechanika der da in Suzuki herrichten kann, bzw. wird er dir mit Rat aber nicht Tat zur Seite stehen bei den Startversuchen.
Von seinem Jäger- Freund hat er alle (und ich meine wirklich ALLE) Informationen über die Jagd. Wenn du selber schon über 10 Jahre Jäger bist gehst du trotzdem unter im Schatten seines unendlichen Wissens.
Fall 2 – Rangebag:
Hättiwari: Is do a Glock drin, i kenn des des is a Schiaß – Toschn!
Du: Na, meine Bodeschlapfn I geh schwimma. :liar:
HW: Warum hast dann a Schießbrille auf, a Glock Kapperl und an Schützenverein Pickerl am Auto?
Du: Jo, i geh schiassn, bin Sportschütze.
HW: Echt, super a Bekannter von mir auch, und ich mach demnächst auch den Waffenschein weil ich auch anfangen will.
Du: Freust dich, weil Schützenzuwachs grundsätzlich willkommen, erklärst ihm das heißt Waffenbesitzkarte und net Waffenschein und fragst nach seiner Schießerfahrung.
HW: Na das heißt schon Waffenschein und Schießerfahrung habe ich schon viel! (Das ist der erste Hinweis das es sich um die Spezies Hättiwari handelt)

Sein Bundesheer Freund, ein Oberkommandant (du weißt, so etwas gibt es nicht, und dass ist somit auch der zweite Hinweis auf die Spezies Hättiwari) hat ihn mal bei einer Übung mitgenommen und ihn mit einer Steyr HS50 schießen lassen. Auf 1000m hat er natürlich nicht gleich alles getroffen, aber ab dem 3ten Schuss waren alle im Ziel. (Das war der 3te Hinweis). Wennst ihm erklärst das es sehr unwahrscheinlich wäre, waren es vielleicht nur 500m – Aber sein Bundesheerfreund hat auf 1000m alles getroffen!
Auf die Frage ob er selber beim BH war, kommt meist ein nein, weil untauglich. Aber nur weil er es so wollte und damit ich kein Berufsjahr verliere, er war damals ja unentbehrlich für den Arbeitgeber. Aber wenn er gewesen wäre hätte er sich verpflichten lassen und eine paar Einsätze gemacht, Golan, Kosovo, etc. Er kennt eh viele die das gemacht haben.
Es kann aber auch sein, dass sein BH - Bekannter kein Oberkommandant, sondern DER Wachtmeister ist, welcher damals bei einer Übung in Allensteig mit einem PAR Rohr eine Kuh terminiert hat. :twisted: (Dann wäre dies der 3te Hinweis)
Dieser hat ihm auch erklärt, dass das STG77 gedrosselt werden mussten als es eingeführt wurde, weil sonst Überschall und Gewebeschock Jeder Streifschuss absolut sofort tödlich. (4ter, 5ter und 6ter Hinweis… )

Den Waffenschein würde er aber jeder Zeit ohne Probleme bestehen, weil sein Polizei-Freund, natürlich Postenkommandant oder Cobra Einsatzleiter, hat ihn über das Waffenrecht entsprechend informiert, und der muss es ja wissen! Also alles was du weist bzw. glaubst zu wissen stimmt sowieso nicht!
Um sein Theoriewissen zu beweisen erklärt der dir ungefragt, Polizisten dürfen erst von der Waffe Gebrauch machen, wenn diese angeschossen wurden. Die Waffe muss stets getrennt von der Munition gelagert werden. Für Halbautomaten brauchst eine Ausnahmegenehmigung. Und Waffen tragen (also führen) darf man in Ö sowieso nicht. (Jetzt kannst du absolut sicher sein, dass es sich bei deinem Gegenüber um ein echtes Exemplar des Hättiwari handelt)
Du willst den Weg zum Auto / Schießplatz fortsetzen, aber er erzählt dir noch von seinem Staatsmeister Sportschützenfreund und was er von dem nicht schon alles gelernt hat.
Wenn du jetzt meinst ihn auflaufen lassen zu könne und ihn nach einer Disziplin fragst, oder wann das war hast dich aber geschnitten. Der Sportschützenfreund lebt nämlich in den USA, weil dort sowieso alles besser ist mit Waffen und so und den kannst ja quasi gar nicht kennen. Also brauchst auch den Namen nicht zu wissen. Dafür bist noch zu grün hinter den Ohren. Der hat schon geschossen da bist selber noch mit da Schnalzpapier Pistole vom Kirtag im Garten rumgelaufen und hast „Reiba und Schanta“ gespielt.
Zum Thema Waffen erklärt er dir, dass er sich wahrscheinlich a „Desat Igel oda 44er Magnum kauft, weil das die stärksten Waffen sind und somit auch die Einzigen was Sinn machen. Man ist für SV immer gut gerüstet, bei Bewerben hat man Vorteile wegen Hit-Faktor. Und falls ihn sein Jäger Freund mal auf eine Safari mitnimmt könnte er damit auch Großwild erlegen. Rückstoß kann er aufgrund seiner Kraft und Technik gut kompensieren (Hat ja schon mit a HS50 geschossen) und Muni Kosten san natürlich kein Thema, weil Üben nicht notwendig, er kann es ja bereits. Maximal mal 3 oder 5 Schuss als Funktionstest der Waffe, das wars.
Empfohlenes Verhalten bei Kontakt mit Hättiwaris: Ja keine Diskussion Anfangen und immer recht geben, außer du hast eh keine Lust mehr auf das Schießen und willst dir etwas Spaß machen und versuchen jemand auf die Palme zu bringen oder auflaufen zu lassen.
Aber Vorsicht: Hättiwari‘s sind belehrungsresistent und leben oft in einer Scheinwelt. Daher kann es oft sein, dass du am Ende selber frustriert auf der Palme sitz. – Und zum Dampfablassen in den Keller fahren ist dann auch nicht mehr, weil dieser schon lange geschlossen hat.
Wenns blöd läuft glaubst am Ende sogar was er gesagt hat und sitzt spät abends mit an 16er Belch frustriert vorm PC und inserierst dann deine AR15 in einem Waffen-Forum weil diese ja bereits verboten sind. Danach bestellst dir auf Amazon noch an Tresor für die Muni zwecks getrennter Lagerung.

Evolution von Hättiwaris:
Falls sich aber der Hättiwari mal wirklich entschließt eine WBK zu machen diese auch bekommt und er dann noch mit dem Schießsport anfängt gibt’s meist zwei Möglichkeiten.
1.) Er kauft sich mit seinem Schützen-Freund a Glock oder CZ und wird von diesem in die Gilde der Allwissenden oder Theoretiker aufgenommen.
2.) Er kauft sich a 44 Magnum oder Desert Eagel und geht genau 1x schießen. Das läuft dann so ab:

3 Schuss laden und Feuer frei. Falls nix auf der Scheibe sein sollte nochmal 2 Schuss. Falls wieder nix auf Scheibe ist, kann es nur an Muni oder Waffe oder Ölschuss oder Luftdruck im Keller oder…, oder…, liegen.
Hilfe von andern Spezies nimmt er nicht an, weil er diese auch nicht benötigt er weiß ja das es am Gerät liegt. Packt zusammen und fährt nach Hause.
Oder er findet in der Fummelzone ein gelangweiltes Schatzi welches auf ihren „Schatzi schau das mach Spass!“ wartet. Diese kennt natürlich die Spezies Hättiwari nicht und ist ein perfektes Opfer für seine Heldengeschichten. Somit war er dann doch nicht umsonst im Keller und kommt vielleicht wieder mal vorbei. Er hat ja immerhin noch 20 Schuss von seinen 25er Packerl. Da kann er ja noch locker 6-8-mal schießen gehen und hätte sogar noch einen Schuss für SV übrig. (Ihm ist gerade der drohende Blick vom „Schatzi schau das macht Spass!“ aufgefallen… :evil: )

Aus diesem Grund sind Hättiwari im Keller oder am Schießplatz wirklich eine sehr seltene und auch besondere Spezies.

Antworten