ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von DerDaniel » So 17. Mär 2019, 20:17

Balistix hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 19:54
DerDaniel hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 19:17
Balistix hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 18:52
Selige Zeiten waren das, als hier noch Politikverbot herrschte und dieses auch exekutiert wurde... :doh:
Inwiefern hat sowas mit Politikverbot zutun?
Hier geht es um ein gesellschaftspolitisches Thema fernab vom Daseinszweck dieses Forums, bei dem es noch dazu verhärtete Fronten und eine hauptsächlich ideologisch geprägte Diskussion gibt...
Da in deinem Beitrag das Wort Politik kein einziges mal vorgekommen ist, sehe ich deinen ursprünglichen Beitrag als hinfällig an.
Beim Rest muss ich dir leider recht geben.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Balistix » So 17. Mär 2019, 20:22

DerDaniel hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 20:17
Balistix hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 19:54
DerDaniel hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 19:17

Inwiefern hat sowas mit Politikverbot zutun?
Hier geht es um ein gesellschaftspolitisches Thema fernab vom Daseinszweck dieses Forums, bei dem es noch dazu verhärtete Fronten und eine hauptsächlich ideologisch geprägte Diskussion gibt...
Da in deinem Beitrag das Wort Politik kein einziges mal vorgekommen ist, sehe ich deinen ursprünglichen Beitrag als hinfällig an.
Beim Rest muss ich dir leider recht geben.
:roll:

Nur weil keiner Parteinamen oder Kampfbegriffe wie Chemtrails, Lügenpresse etc in den Mund nimmt...

Ich bin ein sehr politischer Mensch und diskutiere unheimlich gerne, glaube aber weder, dass solche Diskussionen unserem Ruf als LWB dienlich sind, noch, dass hier der richtige Ort dafür ist.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von DerDaniel » So 17. Mär 2019, 20:54

Balistix hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 20:22
Ich bin ein sehr politischer Mensch und diskutiere unheimlich gerne, glaube aber weder, dass solche Diskussionen unserem Ruf als LWB dienlich sind, noch, dass hier der richtige Ort dafür ist.
Wer sind "wir" eigentlich und wer entscheidet was gut für "uns" ist? Ich glaube wenn ich die susi frag und hinterher den Paddy91 werden da gänzlich andere Antworten raus kommen.
Und der Eure Dinger Thread mit den ganzen "Assault Rifles" ist ganz sicher nicht gut für "uns". Sollen "wir" den also auch verschwinden lassen?

Versteh mich bitte nicht falsch Balistix, aber ich glaube die Tragweite dieses Fasses ist dir nicht ganz bewusst und deshalb sollten wir es besser nicht auf machen.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von aragorn » So 17. Mär 2019, 21:58

FFWGK hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 19:07

Oder ich verstehe es etwas besser und betrachte ein komplexes Thema deutlich eingehender?
Als Jurist musste ich mich zwar zwangslaeufig mit dem System naeher auseinandersetzen, aber wahrscheinlich dann doch nicht so umfassend und vor allem allumfassend wie Du.

Deine Argumentation war logisch und konsequent, Du konntest mich ueberzeugen, danke.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Balistix » Mo 18. Mär 2019, 06:21

DerDaniel hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 20:54
Balistix hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 20:22
Ich bin ein sehr politischer Mensch und diskutiere unheimlich gerne, glaube aber weder, dass solche Diskussionen unserem Ruf als LWB dienlich sind, noch, dass hier der richtige Ort dafür ist.
Wer sind "wir" eigentlich und wer entscheidet was gut für "uns" ist? Ich glaube wenn ich die susi frag und hinterher den Paddy91 werden da gänzlich andere Antworten raus kommen.
Und der Eure Dinger Thread mit den ganzen "Assault Rifles" ist ganz sicher nicht gut für "uns". Sollen "wir" den also auch verschwinden lassen?

Versteh mich bitte nicht falsch Balistix, aber ich glaube die Tragweite dieses Fasses ist dir nicht ganz bewusst und deshalb sollten wir es besser nicht auf machen.
Ich bewundere deine Fähigkeit zur gedanklichen Akrobatik. ;) Das grenzt an Pippi Langstrumpf ("Ich mach mir die Welt..."). :lol:

Nach meiner Auffassung war das Politikverbot bisher dazu da, bei themenfremden Inhalten (also allem ohne Waffenbezug) keine unnötige Angriffsfläche zu bieten. Da sind wir hier schon weit über's Ziel hinausgeschossen. Wenn's wenigstens eine halbwegs inhaltliche Diskussion wäre... nein, das wäre ja viel zu einfach. Lieber hinter verhärteten Fronten verstecken und leere Worthülsen und Diffamierungen ad hominem austauschen. Sehr erwachsen, Leute.

Dass das Thema Waffen(besitz) an sich schon potentiell Angriffsfläche bietet, liegt hingegen in der Natur der Sache und ist nicht vermeidbar.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Teal'c » Mo 18. Mär 2019, 06:34

Find den thread auch komplett fehl am Platz im Forum. Aber bitte, diskutierts nochmal 6 seiten für nichts.... :violin:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von susi » Mo 18. Mär 2019, 06:44

Wo zieht man denn dann die Grenze? Definition von "Politik" laut Wikipedia:

"Sehr allgemein kann jegliche Einflussnahme, Gestaltung und Durchsetzung von Forderungen und Zielen in privaten oder öffentlichen Bereichen als Politik bezeichnet werden".

Ich denke es sind hier im Forum parteipolitische Aussagen und Diskussionen verpönt.
Grüße
susi

Benutzeravatar
wolfgangf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 241
Registriert: Di 13. Dez 2016, 16:43
Wohnort: Wald-/Weinviertel

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von wolfgangf » Mo 18. Mär 2019, 15:55

Randbemerkung zur Rentendebatte.
Soweit ich weiß, handelt es sich bei der Rente um eine Versicherungsleistung, deren Anspruch ich durch jahrelange Einzahlung erwerbe und deren Höhe sich durch die geleisteten Beiträge ergibt.
So gesehen zahlen wir unsere Pensionen durchaus selbst.
Allerdings ist es auch Tatsache, dass der staatliche Anteil aus dem Budget immer höher wird, in das bekanntlich alle Steuerzahler einzahlen.
So gesehen zahlen also wir selbst UND unsere Nachfahren unsere Pensionen...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von gewo » Mo 18. Mär 2019, 16:31

wolfgangf hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 15:55
Soweit ich weiß, handelt es sich bei der Rente um eine Versicherungsleistung...

naja
eigentlich ist es ein generationsvertrag

einer der ziemlich schraeg steht

denn waehrend die generationen die in den jahren vor 2010 in pension gegangen sind noch wesentlich mehr an pensionszahlungen erhalten als sie eingezahlt haben ist es bei den pensionen ab ca 2010 so dass diese weniger "rausbekommen" als sie einbezahlt haben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

phips243
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 164
Registriert: So 24. Feb 2019, 00:34

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von phips243 » Mo 18. Mär 2019, 17:47

rhodium hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 17:04
Tatsache ist einfach, das es bei den ganzen europäischen Umweltdiskussionen (CO2, Feinstaub, Glühbirnen, Glyphosat, Kunststoffvermeidung ...) schon längst nicht mehr um Fakten sondern nur um Ideologie geht. Sobald aber die andere Meinung als glattes Verbrechen dargestellt wird, reicht's mir meistens als Warnung und ich ignorier die lauten Schreier.
Exakt. Vor allem in DACH immer noch mehr zu reduzieren, während gleichzeitig China und Indien ein Kohlekraftwerk nach dem anderen aus dem Boden stampfen, ist absolut witzlos. Es bringt schlicht und ergreifend nichts, verbrät aber Milliarden, die sinnvoller anderswo eingesetzt werden könnten. Und nein: Ich meine nicht, dass alles egal ist, aber irgendwann wird es zum Wahn, der mit der Realität nichts mehr zu tun hat.

Gemäß einer kürzlichen Bundestagsdebatte sind in Indien und China 3700 Kohlekraftwerke in Betrieb und weitere 600 in Bau...
Aber die Stilllegung der 34 Kohlekraftwerke in Deutschland (in Ö gibt es gar keine mehr) wird das Klima retten. Gaaanz sicher! :roll: :roll:
Zuletzt geändert von phips243 am Mo 18. Mär 2019, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.

phips243
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 164
Registriert: So 24. Feb 2019, 00:34

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von phips243 » Mo 18. Mär 2019, 18:01

susi hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 18:05
Zumindest sind diese Aussagen tendenziös.
Das ist jetzt eine sehr tendenziöse Aussage... :D :D :D

Natürlich müssen Quellen überprüft werden und meinetwegen kann man bei "Extremisten" auch misstrauischer sein. Allerdings sollten sich die Angaben zu den genannten Personen und Organisationen leicht überprüfen lassen.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Balistix » Mo 18. Mär 2019, 18:24

wolfgangf hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 15:55
Randbemerkung zur Rentendebatte.
Soweit ich weiß, handelt es sich bei der Rente um eine Versicherungsleistung, deren Anspruch ich durch jahrelange Einzahlung erwerbe und deren Höhe sich durch die geleisteten Beiträge ergibt.
So gesehen zahlen wir unsere Pensionen durchaus selbst.
Allerdings ist es auch Tatsache, dass der staatliche Anteil aus dem Budget immer höher wird, in das bekanntlich alle Steuerzahler einzahlen.
So gesehen zahlen also wir selbst UND unsere Nachfahren unsere Pensionen...
Schön wäre es, wenn es ein Versicherungssystem wäre. In Wirklichkeit haben wir ein Umlagesystem, wo einbezahlte Beiträge des arbeitenden Volkes durch den Hinterausgang direkt wieder als Pensionen an die Empfänger rausgeblasen werden. Schneeballsystem-eske Anmutung, wenn du mich fragst. :D
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Steelman » Mo 18. Mär 2019, 19:11

rhodium hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 17:04
Tatsache ist einfach, das es bei den ganzen europäischen Umweltdiskussionen (CO2, Feinstaub, Glühbirnen, Glyphosat, Kunststoffvermeidung ...) schon längst nicht mehr um Fakten sondern nur um Ideologie geht. Sobald aber die andere Meinung als glattes Verbrechen dargestellt wird, reicht's mir meistens als Warnung und ich ignorier die lauten Schreier.

Gut geschrieben.

Es passt auch die Meldung in den heutigen Medien, dass die dritte Piste am Flughafen Wien doch gebaut werden darf (laut Verwaltungsgerichtshof)

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Steppenwolf » Mo 18. Mär 2019, 19:28

Wirtschaft braucht Wachstum und die dritte Piste war nur eine Frage der Zeit.
Wichtiger ist, der "einfache Bürger" soll sich gefälligst um Umweltthemen widmen. (Ironie off)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
wolfgangf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 241
Registriert: Di 13. Dez 2016, 16:43
Wohnort: Wald-/Weinviertel

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von wolfgangf » Mo 18. Mär 2019, 20:42

phips243 hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 17:47
Aber die Stilllegung der 34 Kohlekraftwerke in Deutschland (in Ö gibt es gar keine mehr) wird das Klima retten. Gaaanz sicher! :roll: :roll:
Lt. Wikipedia gibt es in Ö mit Mellach und Dürnrohr noch zwei Kohlekraftwerke.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3 ... Kraftwerke

Gesperrt