ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Coolhand1980 » Mi 12. Jun 2019, 12:25

trenck hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 16:29
HS911 hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 07:19
Ich bin ja auch ein Freund der Marktwirtschaft, aber für Umweltschutz ist das halt der falsche Ansatz.
Es geht nicht um Umweltschutz per se, sondern um die Wahl, ob man lieber ein Auto mit Verbrennungsmotor oder E-Antrieb fährt. Beim ökologischen Vergleich der beiden System sind sich ja offensichtlich nicht mal die Experten einig.

trenck
Wo man sicher aber einig sein kann, ist das Problem mit der Herstellung des Stroms. Wenn die Mehrheit auf E-Autos umsteigen würde, könnt die benötigte Energie nicht mehr hergestellt werden. -Also zumindest nicht, ohne die "eingesparten" fossilen Brennstoffe verbrennen zu müssen, um Strom zu produzieren. Das ist nicht ganz die Idee dahinter.
Folglich muss man saubere Lösungen finden. Alle 10km ein neues Donaukraftwerk? Das ganze Land mit Windrädern und Solarzellen zupflastern? Oder doch neue AKWs bauen? Wird alles nicht gehen. Und ganz sicher wird es in den nächsten Jahrzehnten nicht um einen wirtschaftlich akzeptablen Preis gehen.
Eine Idee für den ländlichen Raum sind Solaranlagen auf dem Dach, die Strom nicht nur fürs Auto liefern, und gleichzeitig kann die Autobatterie als Puffer genutzt werden. Diese Art von Autarkie ist überaus sinnvoll, wie ich meine.

Aber auch hier ist die Ideologie des linken Mainstreams eine andere. Der Individualverkehr an sich ist das Problem. Der Einzelne soll selbst entscheiden können, wann er wo hin fährt? Das kann man ja nicht zentral vom Politbüro aus steuern! Folglich muss man es verteuern oder besser ganz verbieten.
In früheren Jahrzehnten hat man die Wiener Öffis, die Transdanubien mit der City verbanden, abends früher eingestellt, als andere Linien. Warum? Angeblich damit sich die unerwünschten Proleten aus den Arbeiterbezirken (die ja ohnehin damals keine Autos hatten) aus der City fernhalten. Andere sagen natürlich, weil es keinen Bedarf gab... naja...

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von trenck » Mi 12. Jun 2019, 15:22

Uuups - die Gletscher in den USA weigern sich zu verschwinden, wie vorhergesagt; ganz im Gegenteil, sie wachsen vielmehr:
https://www.zerohedge.com/news/2019-06- ... 2020-signs
Officials at Glacier National Park (GNP) have begun quietly removing and altering signs and government literature which told visitors that the Park’s glaciers were all expected to disappear by either 2020 or 2030.

In recent years the National Park Service prominently featured brochures, signs and films which boldly proclaimed that all glaciers at GNP were melting away rapidly. But now officials at GNP seem to be scrambling to hide or replace their previous hysterical claims while avoiding any notice to the public that the claims were inaccurate. Teams from Lysander Spooner University visiting the Park each September have noted that GNP’s most famous glaciers such as the Grinnell Glacier and the Jackson Glacier appear to have been growing - not shrinking - since about 2010. (The Jackson Glacier—easily seen from the Going-To-The-Sun Highway—may have grown as much as 25% or more over the past decade.)
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von bino71 » Mi 12. Jun 2019, 21:03

Ach trenck, bis Du das verstehst, wirst Humus sein und dann ist es wurscht (ich genauso). Traurig, wie man sich an jedem Halm versucht fest zu halten. Vielleicht gibt es in 20 Jahren eine Eiszeit, auch ein Problem. Was mach ma dann? Die Fahne schwenken, daß es kein Klimaproblem gibt.

https://www.businessinsider.de/ein-glet ... ten-2019-3

Die Greta is mir wurscht, sie versucht die Holzhammermethode und wird früher oder später auch versagen :violin:
Ändert aber nichts, daß es in meiner Kindheit selten +30°C gab und im Winter Schnee, viel Schnee.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Norander » Mi 12. Jun 2019, 21:57

Könnte sich nun endlich mal jemand gegen den Klimawandel auf dem Mars engagieren?

https://derstandard.at/2832176/Globale- ... f-dem-Mars

Der Mond ist übrigens auch vom Klimawandel betroffen.

https://www.businessinsider.de/die-temp ... ein-2018-6

Oder ist es doch nicht so schlimm?

https://diepresse.com/home/panorama/kli ... t-abnormal
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 989
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Hasenfuss » Do 13. Jun 2019, 10:39

bino71 hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 21:03
Ach trenck, bis Du das verstehst, wirst Humus sein und dann ist es wurscht (ich genauso). Traurig, wie man sich an jedem Halm versucht fest zu halten. Vielleicht gibt es in 20 Jahren eine Eiszeit, auch ein Problem. Was mach ma dann? Die Fahne schwenken, daß es kein Klimaproblem gibt.

https://www.businessinsider.de/ein-glet ... ten-2019-3

Die Greta is mir wurscht, sie versucht die Holzhammermethode und wird früher oder später auch versagen :violin:
Ändert aber nichts, daß es in meiner Kindheit selten +30°C gab und im Winter Schnee, viel Schnee.
Du solltest den Namen der Autorin aus deinem Link einmal googeln. Noch linker geht es fast nicht. Schalt dein Hirn ein, es geht denen nicht ums Klima. Es geht um Ideologie, die unter dem Deckmantel der Klimahysterie weltweit ein neues politisches System etablieren will.
Und sollte das funktionieren - und derzeit sieht es ganz danach aus - kannst dir deine Freiheiten in die Haare schmieren. Da ist dann nix mehr mit schießen, Motorrad fahren, oder sonst irgendwas. Dann gibt es nur mehr brav sein, sonst ist man tot.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von BigBen » Do 13. Jun 2019, 11:12

Wobei man sagen muss, das ähnliches bei den Wissenschaftlern rauskommt die einen von Menschen zumindest mitverursachten/beschleunigten Klimawandel bestreiten....nur halt in die andere politische Richtung.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von bino71 » Do 13. Jun 2019, 15:43

Genau Hasenfuss ... es ist wieder links gegen rechts gegen Aluhut gegen flat earth Jünger gegen Mitte und nicht zu vergessen Wissenschaftler, bezahlte Wissenschaftler und Lobbing von allen Seiten.

Hier etwas Propagandamaterial:
Bild

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Robiwan » Do 13. Jun 2019, 17:23

Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Exitus » Do 13. Jun 2019, 18:03

Hmmmmmm.......Also mein Fazit der netten Illustrationen ist:
Es wird Zeit sich einen Pool anzuschaffen!

Greetings Oliver

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Nuss_95 » Do 13. Jun 2019, 19:40

Hasenfuss hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 10:39

Du solltest den Namen der Autorin aus deinem Link einmal googeln. Noch linker geht es fast nicht. Schalt dein Hirn ein, es geht denen nicht ums Klima. Es geht um Ideologie, die unter dem Deckmantel der Klimahysterie weltweit ein neues politisches System etablieren will.
Und sollte das funktionieren - und derzeit sieht es ganz danach aus - kannst dir deine Freiheiten in die Haare schmieren. Da ist dann nix mehr mit schießen, Motorrad fahren, oder sonst irgendwas. Dann gibt es nur mehr brav sein, sonst ist man tot.
Und jeder weiß das die Klimaleugner ganz neutrale Menschen sind, die keine Ideologie verfolgen und immer nur Fakten weitergeben. Geldflüsse zwischen Ölkonzernen und solchen Blogs wurden ja auch nie nachgewiesen :whistle:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von trenck » Do 13. Jun 2019, 20:47

Nuss_95 hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 19:40
Und jeder weiß das die Klimaleugner ganz neutrale Menschen sind, die keine Ideologie verfolgen und immer nur Fakten weitergeben. Geldflüsse zwischen Ölkonzernen und solchen Blogs wurden ja auch nie nachgewiesen :whistle:
Ich folge der "Ideologie" der Freiheit und der Ablehnung einer sich anbahnenden Ökodiktatur. Geldflüsse habe ich dafür noch keine erhalten.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von HS911 » Do 13. Jun 2019, 22:48

Robiwan hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 17:23

https://xkcd.com/1732/
was mir in diesem diagramm ein bisschen abgeht, ist die kennzeichnung ab wann die daten durch systematische temperaturaufzeichnungen zustande gekommen sind bzw was mit welcher proxymessung ermittelt wurde.

Immerhin ist es ja schon so, dass die Messfrequenz im Wesentlichen den gemessenen Gradienten bestimmen kann. Nicht nur Prognosen, die die Zukunft betreffen können schwierig sein, auch Messungen, die die Vergangenheit betreffen.

Abgesehen davon fehlt mir noch immer ein umsetzbarer und plausibler Lösungsvorschlag oder -ansatz. "Klimawandel - alle Panik! - alle tanzen jetzt nach meiner Pfeife!" ist mir persönlich einfach zu wenig.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Nuss_95 » Do 13. Jun 2019, 22:56

HS911 hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 22:48
was mir in diesem diagramm ein bisschen abgeht, ist die kennzeichnung ab wann die daten durch systematische temperaturaufzeichnungen zustande gekommen sind bzw was mit welcher proxymessung ermittelt wurde.
Ist gekennzeichnet.

Durchgehende Linien = gemessener Wert.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Nuss_95 » Do 13. Jun 2019, 22:58

trenck hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 20:47
Ich folge der "Ideologie" der Freiheit und der Ablehnung einer sich anbahnenden Ökodiktatur. Geldflüsse habe ich dafür noch keine erhalten.

trenck
Ich meinte nicht dich, sondern die Leute die die einschlägigen Blogs betreiben und dafür Geld kassieren und Wähler beeinflussen.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Norander » Fr 14. Jun 2019, 14:25

Welche Blogs? Meinst du vielleicht die wenigen vom Mainstream abweichenden Journalisten von achgut.com? Wenn die wollten könnten die im Mainstream erheblich mehr verdienen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Gesperrt