ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von susi » Sa 20. Apr 2019, 15:07

Die, die "Lügenpresse" schreien, sind eben nicht "Andersdenkende". Die agieren leider so, wie es jene wollen, die unsere liberalen Demokratien verschwinden lassen wollen um autoritär regierte Demokratien zu installieren (siehe Ungarn, Türkei, etc.).
Charakter zeigen die, die sich gegen kommende Autokraten zur Wehr setzen mein Lieber.
Grüße
susi

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von doc steel » Sa 20. Apr 2019, 15:27

Es gibt hier threads, die sind durchaus interessant zu lesen aber völlig uninteressant um darin zu posten.
Der hier ist so einer, denn es gibt Themen die sind einfach zu spezifisch um sie sinnvoll in der Allgemeinheit zu diskutieren.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Dextera » Sa 20. Apr 2019, 15:54

Echt, du findest es interessant zu lesen wie sich die Kids wieder die Sandförmchen um die Ohren hauen? :D

Aber zumindest bringt der Thread Erleuchtung darüber warum Politik ein nicht gern gesehenes Thema ist ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von psav » Sa 20. Apr 2019, 16:04

"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Reverend45 » Sa 20. Apr 2019, 16:14

Dextera hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 15:54
Echt, du findest es interessant zu lesen wie sich die Kids wieder die Sandförmchen um die Ohren hauen? :D
ich mein, es ist zumindest unterhaltung wenn sonst nix los ist....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von susi » Sa 20. Apr 2019, 16:33

doc steel hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 15:27
Es gibt hier threads, die sind durchaus interessant zu lesen aber völlig uninteressant um darin zu posten.
Der hier ist so einer, denn es gibt Themen die sind einfach zu spezifisch um sie sinnvoll in der Allgemeinheit zu diskutieren.
:clap:
Grüße
susi

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von doc steel » Sa 20. Apr 2019, 17:38

Dextera hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 15:54
Echt, du findest es interessant zu lesen wie sich die Kids wieder die Sandförmchen um die Ohren hauen? :D
ja, es ist immer wieder interessant wie nah und anscheinend heilig manchen hier der eigene tellerrand ist.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Maggo » Sa 20. Apr 2019, 20:35

Ich bin bei der Tiroler Bergwacht und setzte mich für Umweltschutz und Naturschutz ein.
Zuletzt gab es eine Schulung über den Klimawandel und die Auswirkungen auf die Alpen.
Bei dieser Schulung gab es bezüglich Klimawandel foldende Aussagen:
Wir Wissenschaftler glauben,
Wir Wissenschaftler vermuten,
Wir Wissenschaftler sind der Meinung.

Es gab aber keine wissenschaftlich explizite Aussage das der Klimawandel eine von Menschanhand geschaffenes Produkt ist bzw. Es definitiv klaren Zusammenhang zu dem co 2 Ausstoß von Menschenhand gibt.
Das einzige was wir genau anhand von messungen genau wissen das es in den letzten paar jahren die ststiatisch wärmsten waren seit messbeginn.

Was aber definitiv fakt ist das sich das Klima verändert,und das seit es die Erde gibt.
Wir haben mit den jetzigen Temperaturen annähernd das mittelalterliche Klimaoptimun erreicht.

Aber:
Wenn man überlegt wie wir auf kosen anderer(ob es die erde sei oder andere Menschen) leben,sollte man sich schon überlegen welchen fußabdruck man selbst hinterlässt.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft,ohne Rücksicht auf Verluste,indem nur mehr eines zählt, geld,profit und wie bekomme ich wo etwas billiger.
Deshalb sollte man versuchen irgendwo nachhaltiger zu leben, und sein Konsumverhalten zu überdecken,sein Fahrverhalten ( zu Fuß oder mit dem Rad anstatt mit Auto) zu verändern. wenn man das hinbekommt dann hat man mehr als so einige ökofuzzis getan.

Zu den ökogretas,es lässt sich eine Generation vor dem karren spannen,die eine andere Generation ausspielen soll, die Interessenten sitzen im Hintergrund und reiben sich die Hände. Und da steckt eine ganze (öko) Industrie dahinter.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von aragorn » Sa 20. Apr 2019, 21:07

Ich halte es mit Mephisto:

" alles was entsteht; Ist wert, daß es zugrunde geht"

Wir sind Teil der Erde und wir und die Erde sind eben "endlich".

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von susi » So 21. Apr 2019, 08:54

Maggo hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 20:35
Ich bin bei der Tiroler Bergwacht und setzte mich für Umweltschutz und Naturschutz ein.
Zuletzt gab es eine Schulung über den Klimawandel und die Auswirkungen auf die Alpen.
Bei dieser Schulung gab es bezüglich Klimawandel foldende Aussagen:
Wir Wissenschaftler glauben,
Wir Wissenschaftler vermuten,
Wir Wissenschaftler sind der Meinung.
:headslap:
Sich für den Umweltschutz und Naturschutz einzusetzen ist zu wenig. Da wird unser schönes Tirol nicht gerettet werden.
Sollte die Tiroler Bergwacht tatsächlich Schulungen über den Klimawandel durchführt, dann sollten aber schon Experten als Vortragende engagiert werden.
Grüße
susi

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Undertaker » So 21. Apr 2019, 11:52

Das richtig Interessante am europäischen (die restlichen 7 Milliarden sind davon ja völlig unbeleckt) Öko-Flagellantentum ist der Umstand, dass nichts so streng gehütet wird wie das Geheimnis, auf welcher Payroll all diese selbst- und fremdernannten Experten und Erklärbären wirklich stehen.
Naja, die machen halt ihren Bezahljob als Influencer für die wahrhaft erleuchteten Ökokrieger in ihren Filterblasen aber an deren Wesen wird schließlich die Welt genesen (hatten wir schon)
Merke: Ökologisches Bewusstsein wird ausschließlich dort forciert, wo es (ökonomisch) was zu holen gibt. Seltsam.
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Musashi » So 21. Apr 2019, 12:07

Maggo hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 20:35
Ich bin bei der Tiroler Bergwacht und setzte mich für Umweltschutz und Naturschutz ein.
Zuletzt gab es eine Schulung über den Klimawandel und die Auswirkungen auf die Alpen.
Bei dieser Schulung gab es bezüglich Klimawandel foldende Aussagen:
Wir Wissenschaftler glauben,
Wir Wissenschaftler vermuten,
Wir Wissenschaftler sind der Meinung.
Yup. Nur dass Journalisten, die null Ahnung von Wissenschaft haben, einen Konsens einer Mehrheit der befassten WissenschaftlerInnen als "Wahrheit" hinstellen. Um Wahrheit gehts aber nur in der Religion. Und das in völliger Ignoranz, dass fixe Kontinente (vs. Kontinentaldrift) oder das Rassenparadigma auch mal Konsens war. Ein jüngeres Beispiel wäre die "Clovis first" These (Einwanderung der "Indianer" in Amerika), die mit brutaler Machtpolitik eines Professors durchgesetzt wurde - und Forschung de facto für fast 30 Jahre unmöglich gemacht hat, wenn man seine Karriere nicht beenden wollte.

Ich (und vermutlich auch viele Forscher, die Angst um ihre Gelder haben und deshalb kaum öffentlich Kritik üben) sehe die Klimawandel-Problematik eher so:

[youtube]https://youtu.be/OwqIy8Ikv-c[/youtube]
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von gewo » So 21. Apr 2019, 14:02

Lindenwirt hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 14:19
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, gibt es hier wirklich Leute die meinen der Klimawandel ist normal weil es eh schon immer Eiszeiten und wärmere Zeiten gab?!
Euch ist schon klar dass die zeitliche Komponente den Unterschied macht, was früher tausende Jahre gedauert hat, schaffen wir in ein bis zweihundert durch unsere Industrie. Dieses Tempo eines Klimawandels ist bitte nicht normal, nur um das auch mal gesagt zu haben.
Die Geschwindigkeit ist NICHT normal
Es geht zu schnell
Daran gibt es keinen zweifel

Ohne es jetzt im Detail nachgerechnet zu haben glaube ich dass ich ziemlich Spot on bin wenn der Einfluss fuer das zu schnelle Tempo zu ca 98% beim co2 Ausstoss der Menschen selbst ( nicht als Folge der Lebensweise sonder aufgrund der Atmung) und der landwirt liegt.

Rechne einfach nach
Du wirst da dort landen

Jeder Versuch an anderen co2 Quellen reduktionenherbeizufuehren und das den Menschen dann als Umweltschutz zu verkaufen ist purer Populismus
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von gewo » So 21. Apr 2019, 14:02

gewo hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 14:02
Lindenwirt hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 14:19
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, gibt es hier wirklich Leute die meinen der Klimawandel ist normal weil es eh schon immer Eiszeiten und wärmere Zeiten gab?!
Euch ist schon klar dass die zeitliche Komponente den Unterschied macht, was früher tausende Jahre gedauert hat, schaffen wir in ein bis zweihundert durch unsere Industrie. Dieses Tempo eines Klimawandels ist bitte nicht normal, nur um das auch mal gesagt zu haben.
Die Geschwindigkeit ist NICHT normal
Es geht zu schnell
Daran gibt es keinen zweifel

Ohne es jetzt im Detail nachgerechnet zu haben glaube ich dass ich ziemlich Spot on bin wenn der Einfluss fuer das zu schnelle Tempo zu ca 98% beim co2 Ausstoss der Menschen selbst ( nicht als Folge der Lebensweise sonder aufgrund der Atmung) und der landwirtschaft liegt.

Rechne einfach nach
Du wirst da dort landen

Jeder Versuch an anderen co2 Quellen reduktionenherbeizufuehren und das den Menschen dann als Umweltschutz zu verkaufen ist purer Populismus
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Norander » So 21. Apr 2019, 15:18

Der CO2 Anteil der Erdatmosphäre beträgt ca. 0,038% das ist Fakt. Ca. 4% dieser 0,038% sind menschlichen Ursprungs, das ist auch Fakt. Der menschlich Beitrag am gesamten CO2 in der Atmosphäre beträgt somit ca. 0,0015%. Da kann mir niemand ein schlechtes Gewissen einreden.

Wenn Medien, Politik, Wirtschaft und selbst die Kirche alle das gleiche Lied singen ist Skepsis angebracht. Religionen sind dazu da die Menschen zu kontrollieren. Da sich immer mehr Menschen von der Religion abwenden gibt's neuerdings Ersatzreligionen. Klimaretter, Impfgegner, Biofreaks für jeden ist etwas dabei. Bei allem gilt, dass sie Alternativlos sind und es nur ihre Wahrheit gibt.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Gesperrt