ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von susi » Sa 16. Mär 2019, 18:06

Dann erübrigt sich jede Diskussion
Grüße
susi

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Reverend45 » Sa 16. Mär 2019, 18:27

die erübrigt sich sowieso, weil bei dem thema viel zu viele fanatiker unterwegs sind. "müssen sich einschränken". äh, wer bestimmt das? KEINER hat irgendwem vorzuschreiben was er essen, wohin er fahren/fliegen oder was weiß ich was darf. wenn wir die freiheit aufgeben können wir gleich alle koolaid saufen, dann wär die welt auch gerettet.

Interessant dass solche ideen immer von der linkslinken ecke kommen...aber mit untertanen kontrollieren kennen die sich halt aus.

Ist halt wieder typsich medien propaganda. und mal ehrlich, wennst paar tage nicht in die schule musst demonstrierst gern irgendwo ne runde. mal abwechslung von der gehirnwäsche in unseren indoktrinationsanstalten die als lehreinrichtungen getarnt sind.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von trenck » Sa 16. Mär 2019, 18:27

Bild

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Peanut » Sa 16. Mär 2019, 19:07

trenck hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 18:27
Bild

trenck
Ehrlicher Lebensgenosse :) gefällt mir
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Paddy91 » Sa 16. Mär 2019, 20:06

susi hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 15:59
Paddy91 hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 14:23
Eine neurologisch Behinderte (Asperger) führt den Demozug der Gratismutigen durch die Stadt....
Solche Formulierungen zeigen gut auf was für Einer Du bist. Klar, daß dann paddy91 mit "Trefflich formuliert. Die Kleine gehört behandelt mit ihren öffentlich medial kommunizierten Panikattaken..." herumrotzt.

Schämt Euch.
Was bin ich denn für einer?
Einer der hemmungslos die FAZ zitiert. Scheiss Revolverblatt. Oder lehnst du medizinische Diagnosen per se ab?

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Stefan85 » Sa 16. Mär 2019, 20:19

Es ist eine ganz einfache Sache.
Wie es heist sie müssen die Zeit nachholen, oder es hätte geregnet währe so gut wie keiner gekommen.

Was haben wir nicht alles gemacht um mal nicht in der Schule zu sitzen.

Man muss nicht jeden Hype oder Tagesfliege so ernst nehmen.


Ja es gehört was im Bereich Umweltschutz usw gemacht. Keine Frage. Aber der kleine Mann ist da wie immer zu klein. Solange Regierungen, Länder nichts machen bringt es nichts. Aber die cashen da voll ab und es interessiert die da so gut wie gar nicht.
Leider.
Man braucht ja nur einkaufen gehen. Plastik sackerl sind verboten worden. Aber dafür wird jetzt mehr in Plastik eingepackt als vorher.
Also was bringt’s als kleiner da noch was dagegen anzugehen.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Ares » Sa 16. Mär 2019, 22:18

Man muss nicht alles global sehen. Es genügt schon wenn jeder die eigene Umwelt kritisch und engagiert betrachtet. Verhält sich ähnlich wie ein Ar 15 Magazin welches von der Kapazität her immer weniger und weniger und weniger ......
https://www.asfinag.at/verkehrssicherhe ... ssenbrunn/
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von FFWGK » So 17. Mär 2019, 09:33

trenck hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 18:27
Bild

trenck
Entweder er macht Werbung für ein Schundblatt oder er hat gravierende Rechtschreibschwächen. In beiden Fällen ist es fraglich, ob es eine gute Idee ist den Unterricht zu schwänzen.

Nicht nur wir haben die Pflicht unseren Kindern eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Sie sind uns auch verpflichtet durch (Aus) Bildung später materielle Werte erwirtschaften zu können um uns im Alter zu versorgen!
Zuletzt geändert von FFWGK am So 17. Mär 2019, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Kitty » So 17. Mär 2019, 09:54

Bin schon auf den Vorschlag der Kinder gespannt :D
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von trenck » So 17. Mär 2019, 10:42

FFWGK hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 09:33
Nicht nur wir haben die Pflicht unseren Kindern eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Sie sind uns auch verpflichtet durch (Aus) Bildung später materielle Werte erwirtschaften zu können um uns im Alter zu versorgen!
Das sehe ich als einer, der selbst eher der älteren Generation angehört, nicht so. Man kann Kinder, die in diese Welt hineingeboren wurden, nicht automatisch mit einer quasi ökonomischen Erbschuld versehen und damit zwingen, für uns zu arbeiten. Das widerstrebt meiner freiheitlichen Grundeinstellung zutiefst, und zwar auch dann, wenn ich davon profitieren würde. Mir ist aber vollkommen klar, dass ich selbst verantwortlich bin für mein finanzielles Wohlergehen im Alter. Das sehen meine Eltern übrigens genauso.

Wenn wir aber unsere Verantwortung wahrnehmen, ein vernünftiges wirtschaftliches Umfeld zu bieten, in dem Leistung und Eigentinitiative sich finanziell auszahlen, werden sich die allermeisten Jungen von sich aus engagieren und zu einer entsprechenden wirtschaftlichen Prosperität beitragen. Stattdessen sehen wir im Moment einen Exodus von gut ausgebildeten, leistungsfähigen und leistungswilligen Jungen und eine Welle an Einwanderern ins Sozialsystem. Das sind die wahren Probleme, vor denen wir im Moment stehen; im Umweltschutz dagegen haben wir in den vergangen Jahrzehnten einen verdammt guten Job gemacht, möchte ich behaupten.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von trenck » So 17. Mär 2019, 10:47

Kitty hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 09:54
Bin schon auf den Vorschlag der Kinder gespannt :D
Lustige Anektote dazu: in der Klasse meines Sohnes (17) gingen einige natürlich auf die Demo, weil cool und so. U.a. auch eine Mitschülerin, die gleichzeitig in der Klasse rumerzählt, dass sie demnächst den Führerschein machen wird, und ihre Eltern versprochen haben, ihr dann einen X3 zu schenken.

Da fällt Dir nichts mehr ein.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von gewo » So 17. Mär 2019, 11:28

trenck hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 10:42

Das sehe ich als einer, der selbst eher der älteren Generation angehört, nicht so. Man kann Kinder, die in diese Welt hineingeboren wurden, nicht automatisch mit einer quasi ökonomischen Erbschuld versehen und damit zwingen, für uns zu arbeiten. Das widerstrebt meiner freiheitlichen Grundeinstellung zutiefst, und zwar auch dann, wenn ich davon profitieren würde. Mir ist aber vollkommen klar, dass ich selbst verantwortlich bin für mein finanzielles Wohlergehen im Alter. Das sehen meine Eltern übrigens genauso.
sehe ich genau so
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Dextera » So 17. Mär 2019, 11:30

Radetz hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 13:19
Will damit sagen, für mich hat ein Großteil dieser Menschen die Doppelmoral gepachtet...
Doppelmoral wärs dann, wenn sie ChickenNuggets vom Mäcki essen würden während sie deine Jagd und Fleischessen anprangern würden, oder?
Vegetarier sein und zu dumm zum Mülltrennen hat ja jetzt nicht zwingend was miteinander zu tun oder? :mrgreen:
Oder meinst wegen dem "Öko"? Gut, dafür kenn ich deren Ausprägung jetzt nicht gut genug :mrgreen:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von DerDaniel » So 17. Mär 2019, 11:38

Jah, der gute alte Generationenvertrag - eines der absolut unfreiheitlichsten Gebilde die es gibt und eigentlich von Grund auf abzulehnen.
Andererseits kann ich jedem Gegner empfehlen bisschen in Nordamerika zu leben und die Altersarmut und deren Folgen zu erleben.

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Peanut » So 17. Mär 2019, 12:09

trenck hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 10:47
Kitty hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 09:54
Bin schon auf den Vorschlag der Kinder gespannt :D
Lustige Anektote dazu: in der Klasse meines Sohnes (17) gingen einige natürlich auf die Demo, weil cool und so. U.a. auch eine Mitschülerin, die gleichzeitig in der Klasse rumerzählt, dass sie demnächst den Führerschein machen wird, und ihre Eltern versprochen haben, ihr dann einen X3 zu schenken.

Da fällt Dir nichts mehr ein.

trenck
Warum auch nicht wenn man das Geld hat kann man seinen Kind ruhig ein sicheres Auto schenken
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Gesperrt