ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von rhodium » Di 6. Aug 2019, 23:41

So ist es ... manche sind eben gleicher.

Mir geht die ganze Diskussion schon so auf den Keks. Schlicht will das ganze schon längst zu einer gut/böse-Aufteilung führte. Ideologie in Reinkultur ... und unsere Nachbarn mal wieder ganz vorne mit dabei.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von rhodium » Mi 7. Aug 2019, 07:09

Nachtrag: jetzt zerstören sie auch noch ihre eigene Zukunft, während die oben zitierten durch die Welt jetten.

https://www.blick.ch/news/schweiz/wests ... 53294.html

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von trenck » Sa 10. Aug 2019, 19:33

Warum wundert mich das jetzt nicht?

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 16930.html
Die Grünen betonen stets, wie wichtig der Klimaschutz für sie ist. Beim Reisen mit dem Flieger sind ihre Bundestagsabgeordneten aber ganz vorne mit dabei. Das zeigt eine neue Auswertung.

Zwar war das Gesamtaufkommen der Reisen bei den Abgeordnete von CDU und CSU mit 330 Einzeldienstreisen seit Beginn dieser Legislaturperiode am höchsten. Jedoch handelt es sich bei der Union auch um die größte Fraktion Im Bundestag.

Pro Kopf ergibt sich nämlich ein anderes Bild: Hiernach flogen die Grünen-Abgeordneten am häufigsten – und zwar innerhalb von zwei Jahren 126-mal.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Tirol01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 17. Jan 2016, 06:03

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Tirol01 » Sa 10. Aug 2019, 20:14

Wenn die kleine Klima-Gretel herausfindet, dass CO² im Bier ist sind wir verloren. Glücklicherweise geht sie ja nicht mehr zur Schule!

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Alaskan454 » Sa 10. Aug 2019, 21:22

Tirol01 hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 20:14
Glücklicherweise geht sie ja nicht mehr zur Schule!
Bei den Streitereien unter den Aktivisten würde mich interessieren worum es geht....

Ich tippe mal aufs Geld

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von trenck » Sa 10. Aug 2019, 23:06

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 21:22
Tirol01 hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 20:14
Glücklicherweise geht sie ja nicht mehr zur Schule!
Bei den Streitereien unter den Aktivisten würde mich interessieren worum es geht....

Ich tippe mal aufs Geld
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... assen.html
Während deutsche und französische Schüler geschlossen den Kapitalismus abschaffen wollten, sei diese Forderung den polnischen Teilnehmern, die wohl aufgrund der Geschichte ihres Landes weniger geschichtsvergessen agierten, nicht geheuer gewesen.
Lustig. Jugendliche aus dem ehemaligen Ostblock sind vernünftiger als die wohlstandsverwahrlosten Bälger aus dem Westen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von doc steel » So 11. Aug 2019, 07:55

trenck hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 23:06


Lustig. Jugendliche aus dem ehemaligen Ostblock sind vernünftiger als die wohlstandsverwahrlosten Bälger aus dem Westen.

trenck
Ich sag dir was Trenck, ich stelle das selber auch immer öfter fest!
Bürger aus der ehem. DDR, Tschechien und Polen - das sind halt die ,mit denen ich persönliche Erfahrung machen konnte - haben ein wesentlich höheres Sozial- u. Politikverständnis als gleichaltrige aus dem Westen.
Die kapieren Zusammenhänge oft viel schneller und mit einer Leichtigkeit, wo i ma denk ham mir im Westen nur mehr lautet Volltrottel?

Nebenbei...frag einen ehem. DDR-Bürger, der die Schule noch vor der Wende beendet hat nach Shakespeare, Grillparzer, Schiller etc.
Da schaust nur mehr wortlos wenn dir der/die die Kraniche des Ibikus, Die Bürgschaft oder Die Glocke ansatzlos runterrasselt und hintnach zum drüberstreuen noch eine Stelle aus Schillers Die Räuber zitiert!
Und so verhält es sich nicht nur in Literatur und Deutsch, sondern auch in allen anderen Gegenständen die wir genauso in der Schule hatten. Diese Personen bilden einen wesentlichen Spiegel unserer sozialistischen Verblödungspolitik seit der Ära Kreisky.
...aber wir schweifen ab.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Alaskan454 » So 11. Aug 2019, 09:10

doc steel hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 07:55

Die Bürgschaft
Eines der dunkelsten Kapitel meiner Schullaufbahn.Nach dem 3ten Eintrag durch die werte Lehrerin konnte ich sie dann auswendig. :twisted:

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von susi » So 11. Aug 2019, 09:37

doc steel hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 07:55


Nebenbei...frag einen ehem. DDR-Bürger, der die Schule noch vor der Wende beendet hat nach Shakespeare, Grillparzer, Schiller etc.
Da schaust nur mehr wortlos wenn dir der/die die Kraniche des Ibikus, Die Bürgschaft oder Die Glocke ansatzlos runterrasselt und hintnach zum drüberstreuen noch eine Stelle aus Schillers Die Räuber zitiert!
Ganz Deiner Meinung! Aber was bringt es, wenn wir Schiller und Goethe zitieren können und trotzdem unser Grab geschaufelt haben, indem wir Mutter Erde fast vollständig so zugerichtet haben, daß ein Überleben der Menschheit praktisch ausgeschlossen ist?
Grüße
susi

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Alaskan454 » So 11. Aug 2019, 09:43

susi hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 09:37

Ganz Deiner Meinung! Aber was bringt es, wenn wir Schiller und Goethe zitieren können und trotzdem unser Grab geschaufelt haben, indem wir Mutter Erde fast vollständig so zugerichtet haben, daß ein Überleben der Menschheit praktisch ausgeschlossen ist?
Wo ist der Umweltschutz?Da leben Vereine und NGO's mit Spitzengehältern.Seit das mit der Flüchtlingskrise nimmer so profitabel ist Gehens mit dem hausieren. Die Umwelt gehört geschützt,keine Frage und ich bin auch dafür daß man endlich was macht,aber diesen ganzen Organisationen gehört der Geldbahn abgedreht.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von The_Governor » So 11. Aug 2019, 09:58

Wenn ich Schwachsinn wie "Überleben der Menschheit praktisch ausgeschlossen" lese, scheint die Propaganda ihren Zweck voll und ganz erreicht zu haben und das bei offensichtlich erwachsenen Menschen und nicht bei pubertierenden Teenies, wo es noch eher verständlich wäre. :doh:

Es könnte durchaus ein bisschen ungemütlicher werden in manchen Regionen der Welt, aber dass es gleich die ganze Menscheit zugrunde richtet, ist nichts weiter als purer Fatalismus. Das ganze nimmt langsam sektenhafte Züge an und mich würde es nicht mehr wundern, wenn demnächst irgendein Klimaguru kollektiven Selbstmord zur Rettung des Klimas vorschlägt. Dass wir aus selbigem Grund keine Kinder mehr in die Welt setzen sollen, hatten wir immerhin schon. :whistle:

Wie heutzutage üblich zwei völlig verhärtete Fronten gegensätzlich radikalisierter Gruppen, wo ein Dialog nur noch zwischen den wenigen rational denkenden Menschen stattfindet, der aber in der Bedeutungslosigkeit bzw. im Geschrei der anderen beiden Gruppen untergeht.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von doc steel » So 11. Aug 2019, 12:27

The_Governor hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 09:58
mich würde es nicht mehr wundern, wenn demnächst irgendein Klimaguru kollektiven Selbstmord zur Rettung des Klimas vorschlägt.
is mir nicht ganz unsympathisch, der gedanke.
i tät da zwar ned mitmachen aber aufhalten tät i eahm aa ned!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von trenck » Mo 12. Aug 2019, 15:32

doc steel hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 12:27
The_Governor hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 09:58
mich würde es nicht mehr wundern, wenn demnächst irgendein Klimaguru kollektiven Selbstmord zur Rettung des Klimas vorschlägt.
is mir nicht ganz unsympathisch, der gedanke.
i tät da zwar ned mitmachen aber aufhalten tät i eahm aa ned!
Abtreibung aus Klimagründen ist auch schon en vogue:
https://www.nzz.ch/amp/wochenende/das-k ... ld.1487205
Seit dem letzten Gespräch mit der zweifachen Mutter Marina Schmid sind ein paar Wochen vergangen. Kurze Zeit nach dem Treffen ist eingetroffen, was sie nicht mehr für möglich gehalten hatte: Sie ist schwanger. Erzählt hat sie davon fast niemandem, weshalb sie ihren richtigen Namen auch nicht in der Zeitung lesen will. Ihre Überzeugungen seien so stark, dass sie zu einer Abtreibung tendiere. Sie habe bereits eine Familienberatung in Anspruch genommen, fühlte sich aber nicht ernst genommen.
Letzteres ist verständlich.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Alaskan454 » Mo 12. Aug 2019, 16:07

Danke trenck fürs reinstellen.
Das es mehr Deppate wie Bäume gibt war mir klar aber so eine angeschuettete hab ich selten erlebt.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 12. Aug 2019, 16:48

trenck hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 15:32
doc steel hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 12:27
The_Governor hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 09:58
mich würde es nicht mehr wundern, wenn demnächst irgendein Klimaguru kollektiven Selbstmord zur Rettung des Klimas vorschlägt.
is mir nicht ganz unsympathisch, der gedanke.
i tät da zwar ned mitmachen aber aufhalten tät i eahm aa ned!
Abtreibung aus Klimagründen ist auch schon en vogue:
https://www.nzz.ch/amp/wochenende/das-k ... ld.1487205
Seit dem letzten Gespräch mit der zweifachen Mutter Marina Schmid sind ein paar Wochen vergangen. Kurze Zeit nach dem Treffen ist eingetroffen, was sie nicht mehr für möglich gehalten hatte: Sie ist schwanger. Erzählt hat sie davon fast niemandem, weshalb sie ihren richtigen Namen auch nicht in der Zeitung lesen will. Ihre Überzeugungen seien so stark, dass sie zu einer Abtreibung tendiere. Sie habe bereits eine Familienberatung in Anspruch genommen, fühlte sich aber nicht ernst genommen.
Letzteres ist verständlich.

trenck
also da hilft ja wohl gar nix mehr........
Ich hab echt selten so eine gequirlte Scheixxe gelesen.
Wer erzhählt den Menschen denn so einen Schwachsinn?
da kann man gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte :(
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Gesperrt