ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1068
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von titan » So 5. Mai 2019, 12:27

Das hängt stark vom Kunststoff ab und außerdem von der Verbrennungstemperatur. Weiters entstehen neben CO2 und H2O auch Säuren und anderes. PU-Schaum erzeugt beispielsweise Blausäure, PVC Salzsäure.. Wenn Leute nun meinen, den Müll selbst verbrennen zu können, dann belastet das die Umwelt enorm mit Giftstoffen, vieles davon krebseregend. Zur Verbrennung von Kunststoffen:
https://www.lfu.bayern.de/luft/doc/kuns ... raende.pdf
https://www.unfallkasse-nrw.de/fileadmi ... eissen.pdf
Bild

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von rhodium » So 5. Mai 2019, 12:51

@titan
Die aktuelle Hysterie gilt aber dem Plastiksackerl und das ist (bei uns) weder aus PVC noch PU.

@gewo
Hörig (und hysterisch) sind ja eh nur die Europäer und bestenfalls noch die Amerikaner. Der Rest pfeift aufs Klima ...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von gewo » So 5. Mai 2019, 15:52

doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

isaac
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: Di 21. Feb 2012, 19:59

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von isaac » So 5. Mai 2019, 20:07

gewo hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 11:20
isaac hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 10:40
Servus Gerhard!
Immer schön vorsichtig sein :-)
gewo hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 22:35
...
denn auch des rohoel das aus der erde gepumpt wird ist hochgiftig .....
...aber nur wenn Du es (regelmäßig) trinkst:

Gefahrenhinweise :
H224 - Flüssigkeit und Dampf extrem entzündbar.
H304 - Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
H319 - Verursacht schwere Augenreizung.
H336 - Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
H350 - Kann Krebs erzeugen.
H373 - Kann die Organe schädigen bei längerer oder wiederholter Exposition.
H411 - Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Naja
Was meinst denn?
den H304 - Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein. Das gilt für JEDE nichtwässrige Flüssigkeit!
Beim Verschlucken (trinken halt) kommen winzige Tröpfchen der (nichtwässrigen) Flüssigkeit in die Luftröhre, die Bronchien und schlussendlich in die Lunge und das ergibt dann meist eine nicht heilbare (tödliche) Lungenentzündung.
Und das ist, ausser der leichten Entzündlichkeit, so ziemlich das einzig Gefährliche an Erdöl.
Gifte haben es so an sich dass man sie einnehmen muss damit sie wirken
Na ja, es gibt drei definierte Wege: oral, dermal und inhalativ.
Wennst Erdöl trinkst stirbst du
Die letale Dosis beträgt etwa 5000mg/kg Lebendgewicht. Ein Mensch mit 80kg müsste 400g (Gramm) also etwa einen halben Liter davon auf einmal trinken um letalen Schaden zu nehmen. Wie realistisch ist das denn?
Wennst vom filterkuchen einer Verbrennungsanlage die Erdöl verbrennt naschst stirbst du auch
Wenn Du lange genug lebst, dann stirbst Du auch.
Bin kein Chemiker
Tja :-)
Aber der zusammenhang erscheint mir naheliegend
Ja, Dir vielleicht, aber einem Chemiker...
Würden die dort nicht öl verheizen sondern Wasserdampf dann waere der Filter ned mit den Inhaltsstoffen vergiftet
Wie willst Du denn Wasserdampf verheizen???
Liebe Grüße, Harald

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von gewo » So 5. Mai 2019, 20:56

Der Konnex war

Giftiges ausgangsprodukt -> giftige verbrennungsgase

Wird nicht in allen fällen stimmen wegen Oxidation sulfathierung blablabla ( Chemie möchte ich nie ...) aber ich denke komplett verkehrt lieg ich da nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 6. Mai 2019, 17:50

Flugschämen! Wort des Jahres 2020?
Der neueste Bockmist von den Grünen...
Ich hab heut einen Artikel gelesen, ich dachte es war die Tagespresse. -Nein, es war die Zeit.
Das ist schon kaum mehr auseinanderzuhalten.

Nur noch zerebrale Flatulenzen aus der Ecke.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von trenck » Di 7. Mai 2019, 21:13

Sensationsmeldung:

https://www.welt.de/satire/article19301 ... mlJvvshf6E
Klimademos erfolgreich – Erderwärmung in Deutschland gestoppt

Schneller als gedacht haben die „Fridays for Future“-Klimademonstrationen zu Resultaten geführt: Es wird nicht mehr wärmer in Deutschland. Die ersten Weihnachtsmärkte sind inzwischen wieder geöffnet.

as sollte den Klimawandelskeptikern zu denken geben! Nur wenige Wochen nachdem deutsche Schüler damit angefangen haben, gegen die Erderwärmung auf die Straße zu gehen, können sie bereits die ersten durchschlagenden Erfolge vermelden: Im gesamten Bundesgebiet ist nicht mehr die Rede von besorgniserregend steigenden Temperaturen.

Laut Meteorologen ist die Erderwärmung in Deutschland derzeit offenbar gestoppt: Obwohl wir uns im Wonnemonat Mai befinden, redet keiner mehr von hohen Temperaturen. Ganz im Gegenteil: In Thüringen oder Hessen konnte man am vergangenen Wochenende sogar rodeln gehen, statt im Freibad schwitzend auf den Weltuntergang warten zu müssen.
Nehmt das, Klimaleugner!

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

horsebadorties
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 14:34

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von horsebadorties » Do 9. Mai 2019, 10:25

EU-weit/Wien – Würden alle Menschen auf der Welt so leben wie in der EU, wären bereits an diesem Freitag alle Ressourcen aufgebraucht, die die Erde in diesem Jahr natürlich zur Verfügung stellen kann. Das zeigt ein Bericht der Umweltschutzorganisation WWF und des Global-Footprint-Netzwerks. Österreich hatte seine Ressourcen nach dieser Rechnung bereits am 9. April verbraucht - derstandard.at/2000102784845/EU-Erschoepfungstag-ist-am-Freitag-erreicht.

Aus dem pöööhsen, pööhsen Standard.

Manche Beiträge in diesem Thread hier sind derart I-befreit, dass einem beim Lesen schwindlig wird.

Ich werde für jede Seite, die ab jetzt hinzukommt Greta , dem Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstands, Stoppt die Rechten oder Greenpeace einen Zehner spenden.
Also liebe Aluhutträger, Chemtrailgläubige und andre Naturwissenschaftsleugner, go on. Make my day. Wie Dirty Harry sagen würde.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von trenck » Do 9. Mai 2019, 12:26

horsebadorties hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 10:25
EU-weit/Wien – Würden alle Menschen auf der Welt so leben wie in der EU, wären bereits an diesem Freitag alle Ressourcen aufgebraucht, die die Erde in diesem Jahr natürlich zur Verfügung stellen kann.
Würden alle Menschen auf der Welt so leben wie in der EU, hätte dieser Planet ca. 2 Mrd. Einwohner, anstatt 8.

Ansonsten: das Buch der Mutter der heiligen Greta liefert tiefe Einblicke in diese gestörte Familien, die ihre eigenen, massiven Probleme auf das Weltklima projiziert:
https://www.achgut.com/artikel/die_thun ... geschichte

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

susi

Beitrag von susi » Do 9. Mai 2019, 12:52

Ach trenk. Jetzt wärmst Du schon wieder diesen Dirk Maxeiner auf. Klar, wenn Du Deine Informationen über solche Seiten beziehst, dann wundert mich gar nichts mehr bei dir. Sei doch ein bisschen offener und lies mal Bücher (oder wenigstens Artikel) von der anderen Seite. Dein Versuch, Greta Thunberg (und jetzt auch ihre Familie) zu verunglimpfen ist ein altbekanntes Muster. Geh in dich und such das in dir, was dich groß macht. Du findest sicher etwas. Das ist bei allen Menschen so. Es ist nicht notwendig andere Menschen schlecht zu machen, um selber größer und besser zu wirken. Und Nein, ich meine das nicht sarkastisch oder böse :)
Grüße
susi

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von PrometheusV » Do 9. Mai 2019, 13:00

:doh: Ach Trenk!
Jetzt bist schon auf den anderen Standard Troll eingestigen ,jetzt sei bitte so gscheid und reagiere nicht noch auf denn anderen.....
Einfach nix schreiben dann wird ihnen eh fad wenn sich keiner mit ihnen spielt.....ist das wirklich so schwer?steh drüber ,die sind nur hier um zu provozieren und lachen sich dann in ihrer Studentengruppe / WG Altbauwohnung im bliblablub Bezirk einen Ast ab weil immer wieder einer anbeisst und sich vera..... lässt.
:headslap:
Ps. Wir sind doch hier in einem Waffenforum ,warum geht es hier um solche Themen?Das geht sowieso nicht gut ,viele Meinungen und zum Schluss muss wieder ein Thread gesperrt werden ...Politik,Religion und andere gesellschaftliche Konflikthemen sollten hier garnicht diskutiert werden oder ...i man i bin hier um über Waffen zu plaudern oder was neues gibt usw.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

susi

Beitrag von susi » Do 9. Mai 2019, 13:17

@PrometheusV
Ja, Du hast wahrscheinlich recht. Wenn man die Beiträge von trenk ein wenig durchsieht, kommt man tatsächlich auf solche von Dir formulierten Gedanken bezüglich "Troll".
Es ist aber leider so, daß der "kleine Mann" hierzulande wieder vermehrt glaubt, er könne auf Andere herabsehen um sich erhaben zu fühlen. Dies kennen wir leider aus den vergangenen Zeiten der Kriegsgeneration zu gut. Dagegen sollte man aufstehen und es aufzeigen.
Grüße
susi

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: susi

Beitrag von Reverend45 » Do 9. Mai 2019, 13:31

susi hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 13:17
Es ist aber leider so, daß der "kleine Mann" hierzulande wieder vermehrt glaubt, er könne auf Andere herabsehen um sich erhaben zu fühlen.
Was genau das ist, was eure Seite gerne macht, weil der "ungebildete Pöbel" nix zu melden hat....und dagegen stehe ich auf. Weil niemand braucht auf den anderen herabschauen, weder eure seite, noch unsere Seite. Da war mal was von wegen dorn und balken in augen usw....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: susi

Beitrag von susi » Do 9. Mai 2019, 15:42

Reverend45 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 13:31
susi hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 13:17
Es ist aber leider so, daß der "kleine Mann" hierzulande wieder vermehrt glaubt, er könne auf Andere herabsehen um sich erhaben zu fühlen.
Was genau das ist, was eure Seite gerne macht, weil der "ungebildete Pöbel" nix zu melden hat....
Was meinst Du mit "eure Seite"? Ich bin österreichische Staatsbürgerin und fühle mich den geltenden Regeln verpflichtet. Unsere Mütter und Väter haben ein demokratisches, liberales und mit Respekt durchsetztes System etabliert, in dem es sich gut leben läßt. Und das möchte ich gerne bewahren
:at1:
Grüße
susi

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Reverend45 » Do 9. Mai 2019, 15:50

Greta Unterstützer/Sympathisanten. Rein auf diesen Thread bezogen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Gesperrt