ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von DerDaniel » Mo 18. Mär 2019, 21:09

Balistix hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 06:21
Nach meiner Auffassung war das Politikverbot bisher dazu da, bei themenfremden Inhalten (also allem ohne Waffenbezug) keine unnötige Angriffsfläche zu bieten. Da sind wir hier schon weit über's Ziel hinausgeschossen. Wenn's wenigstens eine halbwegs inhaltliche Diskussion wäre... nein, das wäre ja viel zu einfach. Lieber hinter verhärteten Fronten verstecken und leere Worthülsen und Diffamierungen ad hominem austauschen. Sehr erwachsen, Leute.
Das Politikverbot ist und war immer nur genau das, ein Verbot von Politik und kein Willkür Paragraph.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Balistix » Mo 18. Mär 2019, 21:11

DerDaniel hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 21:09
Balistix hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 06:21
Nach meiner Auffassung war das Politikverbot bisher dazu da, bei themenfremden Inhalten (also allem ohne Waffenbezug) keine unnötige Angriffsfläche zu bieten. Da sind wir hier schon weit über's Ziel hinausgeschossen. Wenn's wenigstens eine halbwegs inhaltliche Diskussion wäre... nein, das wäre ja viel zu einfach. Lieber hinter verhärteten Fronten verstecken und leere Worthülsen und Diffamierungen ad hominem austauschen. Sehr erwachsen, Leute.
Das Politikverbot ist und war immer nur genau das, ein Verbot von Politik und kein Willkür Paragraph.
Definiere bitte Politik. Politische Themen abseits Waffen, Parteipolitik,...?!
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

phips243
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 164
Registriert: So 24. Feb 2019, 00:34

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von phips243 » Di 19. Mär 2019, 00:10

wolfgangf hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 20:42
phips243 hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 17:47
Aber die Stilllegung der 34 Kohlekraftwerke in Deutschland (in Ö gibt es gar keine mehr) wird das Klima retten. Gaaanz sicher! :roll: :roll:
Lt. Wikipedia gibt es in Ö mit Mellach und Dürnrohr noch zwei Kohlekraftwerke.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3 ... Kraftwerke
Habe die selbe Liste zu Rate gezogen, aber nach der Sortierung der Spalte "Energieträger" nicht bedacht, dass nach der Braunkohle am Anfang noch Steinkohle am Schluss kommen könnte... :headslap: :roll:

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von susi » Di 19. Mär 2019, 08:32

Balistix hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 21:11
Definiere bitte Politik. Politische Themen abseits Waffen, Parteipolitik,...?!


Definition von "Politik" laut Wikipedia:
"Sehr allgemein kann jegliche Einflussnahme, Gestaltung und Durchsetzung von Forderungen und Zielen in privaten oder öffentlichen Bereichen als Politik bezeichnet werden".
Grüße
susi

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von DerDaniel » Di 19. Mär 2019, 18:43

susi hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 08:32
Balistix hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 21:11
Definiere bitte Politik. Politische Themen abseits Waffen, Parteipolitik,...?!


Definition von "Politik" laut Wikipedia:
"Sehr allgemein kann jegliche Einflussnahme, Gestaltung und Durchsetzung von Forderungen und Zielen in privaten oder öffentlichen Bereichen als Politik bezeichnet werden".
Er meinte glaube ich eher, wie "Politik" im Forum definiert wird, bzw. wo die Moderation die Grenze zieht.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Balistix » Di 19. Mär 2019, 21:12

DerDaniel hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 18:43
susi hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 08:32
Balistix hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 21:11
Definiere bitte Politik. Politische Themen abseits Waffen, Parteipolitik,...?!


Definition von "Politik" laut Wikipedia:
"Sehr allgemein kann jegliche Einflussnahme, Gestaltung und Durchsetzung von Forderungen und Zielen in privaten oder öffentlichen Bereichen als Politik bezeichnet werden".
Er meinte glaube ich eher, wie "Politik" bzw. im Forum definiert wird, bzw. wo die Moderation die Grenze zieht.
Genau das hat er gemeint. Danke im Übrigen für die PN dazu.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von trenck » Di 19. Mär 2019, 21:25

Und so diskutieren wir ausgiebig darüber, worüber wir diskutieren dürfen. :roll:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Steelman » Di 19. Mär 2019, 23:38

trenck hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 21:25
Und so diskutieren wir ausgiebig darüber, worüber wir diskutieren dürfen. :roll:

trenck

Sehe ich genau so.

Das kommt davon, wenn Juristen, solche die es sind u. solche die es werden wollen zu viel Zeit haben.

Dann toben sie sich hier mit ihrer Eloquenz aus.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

susi

Beitrag von susi » Do 21. Mär 2019, 07:17

Hier diskutieren Juristen?
Grüße
susi

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Lexman1 » Do 21. Mär 2019, 07:57

Was soll an Juristen besonders sein? :think: es wären noch Steuerberater, Handwerker, Studenten,... zu ergänzen! Was sagt schon ein Studium aus?
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Aardvark » Do 21. Mär 2019, 09:11

Lexman1 hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 07:57
Was soll an Juristen besonders sein? :think: es wären noch Steuerberater, Handwerker, Studenten,... zu ergänzen! Was sagt schon ein Studium aus?
Es gibt schon wirklich seltsame Postings.... Sei mir nicht bös, aber solche aussagen sind einfach peinlich.

Willst dich von einem nicht studierten Arzt operieren lassen?
Willst dich von einem nicht studierten Juristen vor Gericht vertreten lassen?
Willst in einem Flugzeug fliegen, das von jemandem, der sich berufen fühlt was zu basteln zusammen geschraubt wurde, oder doch von jemandem, ders gelernt hat wies geht?

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Ares » Do 21. Mär 2019, 10:26

Aardvark hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 09:11
Lexman1 hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 07:57
Was soll an Juristen besonders sein? :think: es wären noch Steuerberater, Handwerker, Studenten,... zu ergänzen! Was sagt schon ein Studium aus?
Es gibt schon wirklich seltsame Postings.... Sei mir nicht bös, aber solche aussagen sind einfach peinlich.

Willst dich von einem nicht studierten Arzt operieren lassen?
Willst dich von einem nicht studierten Juristen vor Gericht vertreten lassen?
Willst in einem Flugzeug fliegen, das von jemandem, der sich berufen fühlt was zu basteln zusammen geschraubt wurde, oder doch von jemandem, ders gelernt hat wies geht?
Solange jeder Professionist bei seiner Profession und seinem Fachthema bleibt, passt es eh. Wenn nicht, einfach einen energetischen Ring anbringen und Außenstehende sind geschützt. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Lexman1 » Do 21. Mär 2019, 10:47

Ich glaube der Sinn hinter dem Posting kam falsch an.

Formulieren wir es so: Sind Juristen aufgrund deren vermeintlichen gesellschaftlichen Standings wichtigere Menschen, sodaß deren Meinung hier mehr zählt? Bzw um in diesem Thread zu bleiben, ist deshalb deren Meinung im Bezug auf Öko-Greta mehr wert oder wichtiger? Bin ich wegen meines Buchhaltungs- und Finanz-Studiums und der einhergehenden akademischen Bildung jetzt einflussreicher?

Ein Studium sagt nicht sehr viel aus. Hierzu musst nur auf die Hauptuni schauen, dort siehst das pure Entsetzen.

Es muss egal sein, OB IN DIESEM THEMA Juristen, Handwerker oder Pensionisten diskutieren, da kein Fachthema. Im Bezug auf Steuerthemen oder rechtliche Sachverhalte, sieht es natürlich anders aus!
From My Cold, Dead Hands

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Roliboli » Do 21. Mär 2019, 11:56

Lexman1 hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 10:47
Ich glaube der Sinn hinter dem Posting kam falsch an.

Formulieren wir es so: Sind Juristen aufgrund deren vermeintlichen gesellschaftlichen Standings wichtigere Menschen, sodaß deren Meinung hier mehr zählt? Bzw um in diesem Thread zu bleiben, ist deshalb deren Meinung im Bezug auf Öko-Greta mehr wert oder wichtiger? Bin ich wegen meines Buchhaltungs- und Finanz-Studiums und der einhergehenden akademischen Bildung jetzt einflussreicher?

Ein Studium sagt nicht sehr viel aus. Hierzu musst nur auf die Hauptuni schauen, dort siehst das pure Entsetzen.

Es muss egal sein, OB IN DIESEM THEMA Juristen, Handwerker oder Pensionisten diskutieren, da kein Fachthema. Im Bezug auf Steuerthemen oder rechtliche Sachverhalte, sieht es natürlich anders aus!
Eine Welt ohne Anwälte:
https://www.youtube.com/watch?v=m2VxpTMAbas

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Roliboli » Do 21. Mär 2019, 12:47


Gesperrt