ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Lindenwirt » Sa 17. Aug 2019, 11:49

trenck hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 00:58
Lindenwirt hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 13:47
Es werden durch diese Aktionen aber viele Menschen angeregt was zu tun. Ich bin in einem internationalen Konzern im mittleren Management tätig und fliege mehr zu Besprechungen als ich hinfahre. Klassiker, Flug nach Frankfurt und mit dem Mietauto noch weiter rauf. Ich versuche seit geraumer Zeit das einzudämmen. Wir haben Konferenzräume mit Zoom, Cisco Meeting, Skype, Teamviewer etc. Wenn möglich spare ich mir so den Flug, und ich bin sicher nicht der einzige der jetzt so denkt.
Und dafür habt Ihr die heilige Greta gebraucht? Im Ernst?

trenck
Sag mal sind das tatsächlich deine Gedanken, glaubst du wirklich was du da schreibst? :?
Aber nochmal langsam. Nein, dafür brauchen wir sie nicht. Unsere Firma funktioniert auch so. Ausgezeichnet sogar. Ich fand es aber dennoch einen guten Denkanstoß um mal wieder die eigene Vorgehensweise zu hinterfragen. So was sollte man eigentlich ständig tun.
Und damit wars das dann hier bei mir. Das sind Diskussionen auf Vorschulniveau, der Thread wird von einer Handvoll Leute künstlich am Leben gehalten die glaubt die geistige Elite des PD Forums darzustellen. Leider halt ohne Inhalt.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Papa Bär » Sa 17. Aug 2019, 12:33

Lindenwirt hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 11:49
Und damit wars das dann hier bei mir. Das sind Diskussionen auf Vorschulniveau, der Thread wird von einer Handvoll Leute künstlich am Leben gehalten die glaubt die geistige Elite des PD Forums darzustellen. Leider halt ohne Inhalt.
Noch mal ein paar Beleidigungen vom Stapel gelassen und jetzt schleichst dich.
Soviel zum Thema kindisches Niveau...
Und den Smiley mit dem ausgestreckten Mittelfinger, den denkst dir jetzt bitte selber dazu.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von doc steel » Sa 17. Aug 2019, 13:11

dass ma umweltbewusst zu denken begonnen haben, dazu hamma in den 80-er jahren ja auch die grünen braucht.
allerdings hat sich die situation auf beiden seiten gewandelt und heut ist daraus a rostiger nagel worn den ma uns eintreten ham und der nur langsam wieder rauseitert.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von bino71 » Sa 17. Aug 2019, 18:03

Reverend45 hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 13:08
Das einzige was mich wundert ist dass dieser Thread hier immer noch aktiv ist. Normal erledigt sich sowas nach ein paar Wochen.
Bitte nicht, Du willst doch nicht dem Hauptakteur und Klimaskeptiker die Bühne wegnehmen :D

Statistik:
Thread (17.08.2019, 15:00): 542 Einträge, 93 User
Platz 1 trenck mit 63 Einträgen
Platz 2 weit abgeschlagen susi mit 42 Einträge

Das Schöne ist das kann jeder lesen, solange es das Forum gibt, selbst wenn wir schon Humus und Asche sind :text-bravo:

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von susi » Sa 17. Aug 2019, 18:16

Heute habe ich einen schönen Gedanken zu Greta gelesen:
Greta Thunberg könnte mit einem selbstgestrickten Teppich nach New York fliegen, würden sich Kritiker über Nebensächlichkeiten her machen. Hauptsache, man muss sich nicht inhaltlich mit ihr auseinandersetzen, und man kann sich in der eigenen Selbstgefälligkeit suhlen.”
Und ein treffender Satz von Oliver Scheiber zum Thema:
"...von Greta Thunberg fühlen sich Viele angegriffen: Vertreter des Patriarchats, jener Teil der Älteren, der nicht Rücksicht nehmen will und keine Partizipation der Jungen erlaubt.... jeder böse Satz über Greta Thunberg ist in Wahrheit eine Auszeichnung."
Grüße
susi

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von susi » Sa 17. Aug 2019, 18:21

susi hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 18:16
Heute habe ich einen schönen Gedanken zu Greta gelesen:
Greta Thunberg könnte mit einem selbstgestrickten Teppich nach New York fliegen, würden sich Kritiker über Nebensächlichkeiten her machen. Hauptsache, man muss sich nicht inhaltlich mit ihr auseinandersetzen, und man kann sich in der eigenen Selbstgefälligkeit suhlen.”
Und ein treffender Satz von Oliver Scheiber zum Thema:
"...von Greta Thunberg fühlen sich Viele angegriffen: Vertreter des Patriarchats, jener Teil der Älteren, der nicht Rücksicht nehmen will und keine Partizipation der Jungen erlaubt.... jeder böse Satz über Greta Thunberg ist in Wahrheit eine Auszeichnung."
:at1:

Papa Bär hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 12:33
Und den Smiley mit dem ausgestreckten Mittelfinger, den denkst dir jetzt bitte selber dazu.
Wenn das Dein Niveau ist :think: , dann kann man dem Lindenwirt nur recht geben
Grüße
susi

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6916
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von AUG-andy » Sa 17. Aug 2019, 18:55

So , liebe Öko Greti
Eben kurz 90km für ein gutes Abendessen nach Wien gefahren.
Nächstes Wochenende für zwei Tage nach Stuttgart fliegen für ein Modellautorennen . Mein Beitrag zu diesem leidigen Theater ........ :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Papa Bär » Sa 17. Aug 2019, 21:07

Echt köstlich.
Da argumentiert ein "Manager" eines Großkonzerns damit, dass man dank Gretchen jetzt nicht mehr sinnlos in der Weltgeschichte rumfliegt weil man jetzt Dank ihr das digitale Zeitalter entdeckt hat und dann kommt auch noch unser Susi daher (der wievielte Nick is das eigentlich von dir so nebenbei?) und macht den Pressesprecher.

Ich mein, is dir das nicht langsam selber zu dumm?
Aber eine Bitte lieber Susi hätt ich noch: Erklär mir doch den Unterschied zwischen Nivea und Niveau, du scheinst dich da ja auszukennen und ich tu mir immer schwer das auseinander zu halten. Danke :clap:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von gewo » Sa 17. Aug 2019, 22:49

susi hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 18:16
Heute habe ich einen schönen Gedanken zu Greta gelesen:
Greta Thunberg könnte mit einem selbstgestrickten Teppich nach New York fliegen, würden sich Kritiker über Nebensächlichkeiten her machen. Hauptsache, man muss sich nicht inhaltlich mit ihr auseinandersetzen, und man kann sich in der eigenen Selbstgefälligkeit suhlen.”
Und ein treffender Satz von Oliver Scheiber zum Thema:
"...von Greta Thunberg fühlen sich Viele angegriffen: Vertreter des Patriarchats, jener Teil der Älteren, der nicht Rücksicht nehmen will und keine Partizipation der Jungen erlaubt.... jeder böse Satz über Greta Thunberg ist in Wahrheit eine Auszeichnung."
Mit was soll man sich bitte auseinandersetzen herr frau susi?

Ich unterstelle mal dass du zu mindestens Die Hauptschule geschafft hast evt bist du sogar akademiker

Nun denn
Husch husch

Rechne Dir mal die Methan und CO2 Emittenten raus weltweit.

Bittexdas von Menschen veratmete CO2 ned vergessen ( NEIN, Menschen haben KEINE Photosynthese, sie wandeln im Gegenzug zu den 50 Mil. Tonnen CO2 in der ausgeatmeten Luft nicht 50 mil. CO2 anderweitig um.

Und bitte die Vulkane ned vergessen
Das CO2 aus der Arktis
Und die Landwirtschaft

Und am Ende würde ich mich bitte mit dir gerne darüber austauschen wie sinnvoll die Änderung von Abläufen und strukture ist um 1,5% Ersparnis bei einem 0,2 Promille emittierten zu erzielen..

Know your facts!
bitte!
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von The_Governor » Sa 17. Aug 2019, 23:10

gewo hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 22:49
susi hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 18:16
Heute habe ich einen schönen Gedanken zu Greta gelesen:
Greta Thunberg könnte mit einem selbstgestrickten Teppich nach New York fliegen, würden sich Kritiker über Nebensächlichkeiten her machen. Hauptsache, man muss sich nicht inhaltlich mit ihr auseinandersetzen, und man kann sich in der eigenen Selbstgefälligkeit suhlen.”
Und ein treffender Satz von Oliver Scheiber zum Thema:
"...von Greta Thunberg fühlen sich Viele angegriffen: Vertreter des Patriarchats, jener Teil der Älteren, der nicht Rücksicht nehmen will und keine Partizipation der Jungen erlaubt.... jeder böse Satz über Greta Thunberg ist in Wahrheit eine Auszeichnung."
Mit was soll man sich bitte auseinandersetzen herr frau susi?

Ich unterstelle mal dass du zu mindestens Die Hauptschule geschafft hast evt bist du sogar akademiker

Nun denn
Husch husch

Rechne Dir mal die Methan und CO2 Emittenten raus weltweit.

Bittexdas von Menschen veratmete CO2 ned vergessen ( NEIN, Menschen haben KEINE Photosynthese, sie wandeln im Gegenzug zu den 50 Mil. Tonnen CO2 in der ausgeatmeten Luft nicht 50 mil. CO2 anderweitig um.

Und bitte die Vulkane ned vergessen
Das CO2 aus der Arktis
Und die Landwirtschaft

Und am Ende würde ich mich bitte mit dir gerne darüber austauschen wie sinnvoll die Änderung von Abläufen und strukture ist um 1,5% Ersparnis bei einem 0,2 Promille emittierten zu erzielen..

Know your facts!
bitte!
Aber das würde voraussetzen, dass sich Herr/Frau Susi auch nur ein einziges Mal mit wissenschaftlichen Fakten bzw. ZAHLEN auseinandersetzen würden, anstatt nichtssagende Greta-Wohlfühl-Schlagzeilen der Mainstream-Presse zu zitieren und gleichzeitig den unabwendbaren Weltuntergang zu prophezeien.

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von HS911 » Sa 17. Aug 2019, 23:55

Lindenwirt hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 12:14
Das sollte doch schon langsam jeder kapiert haben dass diese Aktionen der Bewusstseinsbildung dienen sollen. Hätt ich zumindest geglaubt. Hier derartige Rechnungen anzustellen zeigt dass man es wohl nicht verstanden hat.
"If your private life conflicts with your intellectual opinion, it cancels your intellectual ideas, not your private life" ~ Nassim Nicholas Taleb.
Und mehr ist es ja nicht, kein Mensch wird von dieser Bewegung bei irgendwas eingeschränkt, [...]
Natürlich nicht. :headslap: :tipphead:
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Reverend45 » So 18. Aug 2019, 07:34

Nya solang die Leute über die Greta diskutieren sind sie wenigstens schön abgelenkt von den wichtigen Dingen. Hong Kong zb. Weil ich glaub nicht dass China sehr viel auf dieses Mädl gibt mit seinem CO2 Ausstoß. Dürft denen relativ egal sein, so wie sonst auch alles wie man sieht...und da ist dann alles was man uns per Anordnung von oben einspart ein schlechter Witz dagegen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Musashi » So 18. Aug 2019, 08:59

yep. Deutschland de-karbonisiert sich. Und China mavcht inzwischen das:



Schauts euch die Doku an - lohnt sich.
Bild

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Weissi » Mo 19. Aug 2019, 08:34

...und irgendwann ist dann Schluß.

Sollte aufgrund allgemeinen Interesses Bedarf an einem "Klimaschutz-Thread" bestehen, können wir darüber reden, allerdings nur unter der Voraussetzung, daß alle Beteiligten ihre Emotionen im Griff haben und nicht gegenseitig beleidigt, herabgewürdigt und lächerlich gemacht wird.

Grüße,

Weissi

Gesperrt