ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von rhodium » So 17. Mär 2019, 17:04

Tatsache ist einfach, das es bei den ganzen europäischen Umweltdiskussionen (CO2, Feinstaub, Glühbirnen, Glyphosat, Kunststoffvermeidung ...) schon längst nicht mehr um Fakten sondern nur um Ideologie geht. Sobald aber die andere Meinung als glattes Verbrechen dargestellt wird, reicht's mir meistens als Warnung und ich ignorier die lauten Schreier.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von DerDaniel » So 17. Mär 2019, 17:19

FFWGK hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 16:34
Was soll ich beantworten. Steht alles im Posting.
Ich: Kinder zahlen unsere Rente.
trenk u gewo: dieses System ist unfair, überholt und abzulehnen.
Ich: trenk und gewo sollen ihre Rente spenden ansonsten ist die Kritik nur heiße Luft.
aragorn hat den Strang nicht gelesen und kommt nicht mit.
Ich soll es nochmal zusammenfassen was ich hiermit getan habe weil ein Mod es befohlen hat.
Erstens, wenns dir ein Mod befohlen hätte, wäre irgendwo ein A. d. M. gestanden.
Ist es wirklich so schwer zu differenzieren?! Ich mein, ich machs ja schon immer extra in Rot, soll ich es das nächste mal auch noch in Fett und Groß machen, damit du es schaffst zu unterscheiden wann eine Privatperson und wann eine Institution hier schreibt? :think:

Zweitens, der blauen Satz ergibt absolut keinen Sinn. Daher habe ich ihn nicht verstanden und trenk ging es vermutlich genauso. Deshalb wäre es einfach nur höflich, wenn du deine Gedanken mitteilst, denn Unsinn erraten ist nicht meine Stärke und die der meisten Anderen vermutlich auch nicht.
Und damit du auch verstehst was daran Unsinn ist: gewo, trenk und sonstwer werden aktuell dazu gezwungen Geld in das Rentensystem einzuzahlen. Dieses Geld steht Ihnen nicht zur privaten Altersvorsorge zur Verfügung. In der Folge gibt es später keine private Vorsorge aus der sie ihre Rente beziehen können und sie müssen sich daher aus dem aktuellen System bedienen. Würden sie ihre Rente nun spenden, würden sie doppelt benachteiligt, nämlich beim Einzahlen und beim späteren Spenden. Die Nicht-Spende ist daher lediglich der Ausgleich für den vorherigen Zwang und schmälert die Legitimation ihrer Kritik in keiner Weise. Oder um es in deinen Worten zu sagen: Es als scheinheilig abzutun, dass Leute die Zwangsabgaben durch bedienen am Futtertrog ausgleichen müssen, ist Schwachsinnig.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von FFWGK » So 17. Mär 2019, 17:26

Soweit also der Status quo. Ich gehe davon aus das war allgemein bekannt.
Sich über etwas zu beschwere solange man auf der Seit steht die zahlt ist...ja was ist es...suddern?
Wenn man dann auf der Seite steht die profitiert lehnt man sich zurück und genießt. Bring das eine Weiterentwicklung? Nein, es ist scheinheilig.

Steht man auf der Seite die profitiert und will was ändern ist die Qualität eine ganz Andere.
Nachvollziehbar?
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von DerDaniel » So 17. Mär 2019, 17:35

Den Part mit dem Zwang hast du noch nicht ganz verstanden, oder?

Kannst du mir bitte außerdem die Lottozahlen für nächste Woche verraten? Oder kannst du garnicht in die Zukunft schauen und maßt dir lediglich an, zu wissen, dass gewo und trenk später, wenn sie "auf der Seite die profitiert" stehen, nichts mehr ändern wollen, sondern sich zurück lehnen und genießen?!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5258
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von trenck » So 17. Mär 2019, 17:42

FFWGK hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 17:26
Soweit also der Status quo. Ich gehe davon aus das war allgemein bekannt.
Sich über etwas zu beschwere solange man auf der Seit steht die zahlt ist...ja was ist es...suddern?
Wenn man dann auf der Seite steht die profitiert lehnt man sich zurück und genießt. Bring das eine Weiterentwicklung? Nein, es ist scheinheilig.

Steht man auf der Seite die profitiert und will was ändern ist die Qualität eine ganz Andere.
Nachvollziehbar?
Daniel hat die Antwort perfekt zusammengefasst. Und Dein Vorwurf der "Scheinheiligkeit" ist ganz einfach zu entkräften: wie bereits vorher geschrieben, erwarte ich eben nicht, dass ich von der nachfolgenden Generation eine Pension in einer Höhe finanziert bekommen werde, die dem heutigen Standard entspricht. Das geht sich nicht aus und würde die nächste Generation über Gebühr belasten. Ich rechne maximal mit einer Basispension, die in keiner Weise meinen Beitragsleistungen entspricht. Ist so. Warum ich aber darauf verzichten soll, wenigstens einen kleinen Teil meiner Zwangsbeiträge zurück zu bekommen, ist nicht nachvollziehbar. Scheinheilig sind vielmehr die, die niemals oder kaum ins System einzahlen, aber ständig Zuwendungen fordern.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von FFWGK » So 17. Mär 2019, 17:47

Das klang in dem Beitrag auf den ich eingegangen bin noch völlig anders.

Eine Lösung stünde halt aus bei der die Kinder die Eltern nicht durchfüttern müssen. Egal ob jetzt oder in Zukunft.

Es ist a bissi wie Ende Oktober als ich euch sagte dass Wadcutter bei FFWGK erlaubt ist. Wenns offensichtlich ist nimmt die Lust zur Erklärung einfach ab.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von susi » So 17. Mär 2019, 18:05

Papa Bär hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 14:07
susi hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 12:45
@ Wolfgangf
die Quelle Deines kopierten Artikels: "Die "Freie Welt" ist Teil des Netzwerks Zivile Koalition der AfD-Politiker Beatrix und Sven von Storch
Aha, und deswegen sind die Infos die da zu finden sind falsch?

Zumindest sind diese Aussagen tendenziös. Ich würde mir als Quelle keinesfalls rechtsaussen-Politiker (bekanntermassen mit Aluhut unterwegs) oder linksaussen Politiker zu Rate ziehen :tipphead:
Grüße
susi

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5258
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von trenck » So 17. Mär 2019, 18:14

susi hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 18:05
Ich würde mir als Quelle keinesfalls [..] linksaussen Politiker zu Rate ziehen :tipphead:
Nö, aber dafür die Predigten einer autistischen schwedischen Göre mit Panikattacken.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von aragorn » So 17. Mär 2019, 18:47

FFWGK hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 16:34
aragorn hat den Strang nicht gelesen und kommt nicht mit.
Bitte unterstelle mir nichts.

Natuerlich habe ich den Strang gelesen. Aber Du scheinst es nicht zu verstehen, wie trenck und andere das meinen.

Wenn ich jahrzehntelang zB ins das Pensionssystem einzahle, dann hab ich natuerlich auch Anspruch, daraus etwas zu erhalten. Da ist kein Widerspruch. Trotzdem kann man natuerlich dieses System kritisieren, gar eine Abschaffung fordern.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Balistix » So 17. Mär 2019, 18:52

Selige Zeiten waren das, als hier noch Politikverbot herrschte und dieses auch exekutiert wurde... :doh:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von FFWGK » So 17. Mär 2019, 19:07

aragorn hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 18:47
Aber Du scheinst es nicht zu verstehen...

...natuerlich auch Anspruch, daraus etwas zu erhalten. Da ist kein Widerspruch. Trotzdem kann man natuerlich dieses System kritisieren, gar eine Abschaffung fordern.
Oder ich verstehe es etwas besser und betrachte ein komplexes Thema deutlich eingehender?

Dass du glaubst, durch die Einzahlung ins Pensionssystem entstünde dir irgend ein Anspruch auf eine Auszahlung beweist, dass du vieles nicht verstanden hast. In diesem Kontext lies dir nochmal mein erstes Posting zu diesem Thema durch und du merkst vielleicht worauf ich hinaus will.

Ich bin fast geneigt zu sagen, dass du zum Glück nicht in der Position bist eine Abschaffung zu FORDERN. Wünschen darfst dir alles. Ein Verbesserungsvorschlag wäre freilich deutlich produktiver!

Sollte jemand was sinnvolles (abseits von Stammtuschparolen) im Petto haben, gern per PN. Hier im Plenum wird das nicht mehr viel bringen.
Zuletzt geändert von FFWGK am So 17. Mär 2019, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von DerDaniel » So 17. Mär 2019, 19:17

Balistix hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 18:52
Selige Zeiten waren das, als hier noch Politikverbot herrschte und dieses auch exekutiert wurde... :doh:
Inwiefern hat sowas mit Politikverbot zutun?

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von DerDaniel » So 17. Mär 2019, 19:36

FFWGK hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 19:07
Oder ich verstehe es etwas besser und betrachte ein komplexes Thema deutlich eingehender?
Dann lass uns an deinen Gedanken teilhaben. Denn was du bisher machst ist behaupten du wüsstest es besser, wenn aber jemand argumentativ darlegt, dass deine Aussagen falsch sind oder auf falschen Annahmen beruhen, wirfst du Nebelkerzen.


FFWGK hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 19:07
In diesem Kontext lies dir nochmal mein erstes Posting zu diesem Thema durch und du merkst vielleicht worauf ich hinaus will.
->
FFWGK hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 09:33
Nicht nur wir haben die Pflicht unseren Kindern eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Sie sind uns auch verpflichtet durch (Aus) Bildung später materielle Werte erwirtschaften zu können um uns im Alter zu versorgen!
vs.
FFWGK hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 19:07
Dass du glaubst, durch die Einzahlung ins Pensionssystem entstünde dir irgend ein Anspruch auf eine Auszahlung beweist, dass du vieles nicht verstanden hast.
Widersprichst du dir nicht gerade selbst? Junge haben Pflicht, Alte aber keinen Anspruch?

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Balistix » So 17. Mär 2019, 19:54

DerDaniel hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 19:17
Balistix hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 18:52
Selige Zeiten waren das, als hier noch Politikverbot herrschte und dieses auch exekutiert wurde... :doh:
Inwiefern hat sowas mit Politikverbot zutun?
Hier geht es um ein gesellschaftspolitisches Thema fernab vom Daseinszweck dieses Forums, bei dem es noch dazu verhärtete Fronten und eine hauptsächlich ideologisch geprägte Diskussion gibt...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Wie geht man als Eltern mit den selbsternannten Öko-Gretas um?

Beitrag von Steelman » So 17. Mär 2019, 19:56

Balistix hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 18:52
Selige Zeiten waren das, als hier noch Politikverbot herrschte und dieses auch exekutiert wurde... :doh:
Du sprichst mir aus der Seele!

Na ja, sooo politisch ist es auch wieder nicht, das sofort der eiserne Besen geschwungen wird.

Zusätzlichh halten sich jene, die politische Gedanken hegen (sind die überhaupt noch zulässig?) neuerdings ordentlich bedeckt.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Gesperrt