ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der große Vorstellungs-Thread

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von Balistix » Mo 17. Jun 2019, 08:39

Liebe Leute,

nachdem das Forum in letzter Zeit einen großen Zustrom an Mitgliedern erlebt und es offenbar einigen alten Hasen hier ein Anliegen ist, dass sich Neuzugänge vorstellen - das gehört sicherlich zum guten Ton, über den Umfang der preiszugebenden Information kann man geteilter Meinung sein - hab ich mir gedacht, es wäre sinnvoll, diese in einem Thread zu bündeln, damit das Unterforum nicht unübersichtlich wird.

Also: hier ist Platz für Vorstellungen, Begrüßungen und derlei Schabernack.

Wenngleich ich schon länger hier unterwegs bin, fang ich einfach mal selbst an - vielleicht nimmt das etwas die Scheu (und es wäre schön, wenn sich der eine oder andere "Dino" auch inspiriert fühlen würde, mal kurz "Hallo" zu sagen, auch wenn man schon länger dabei ist).

Here we go: Balistix ist eine Verballhornung von Ballistik (thematisch passend) und Asterix (großer Fan). Wenn Gallien einen Waffentandler hätte, hieße er vermutlich Balistix. Beruflich komm ich allerdings aus einer ganz anderen Richtung, wer genau schaut, findet die Häufung an Paragraphen-Zeichen in meinen Beiträgen. ;) Anzutreffen bin ich in Wien (würde ich feiern gehen, solltet ihr auf Ü30-Parties nach mir Ausschau halten).

Den Schießsport betreibe ich ganz hobbymäßig, ohne große Ambitionen auf Stockerlplätze - einfach Spaß an der Freude mit Kurzwaffe und ein paar Tontauben zum drüberstreuen. Große Freude bereitet mir, dass ich meine Frau erfolgreich damit angefixt hab - und zwar so weit, dass sie mich mittlerweile dran erinnert, doch bitte einen Stand zu reservieren, es jucke sie im Zeigefinger.

Meine/unsere Werkzeuge (Arex Rex Alpha, Springfield 1911 Trophy Match und S&W 686-5 Practical Champion) sind an anderer Stelle hier in Bild und Schrift zu bewundern. Wer mich "treffen" will (pun intended) -> Seidler, Shooting Park Leobersdorf, Shooting Range Nord.

Kurzer Rede langer Sinn: das bin ich. Ein herzliches Willkommen allen Neuzugängen, führt euch brav auf, nutzt den Raum zwischen euren Ohren bevor ihr postet und nur keine falsche Scheu (jeder von uns hat seine Eigenheiten). An die Oldies: Nachahmung erwünscht.

So long and thanks for all the fish
Balistix
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von cas81 » Mo 17. Jun 2019, 09:31

viewtopic.php?f=11&t=39893

Weniger persönlich, ausreichend, witzig. Benutz halt mal die SuFu!!!

Heut jag ich dich durchs Forum!
:lol:
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von Mindfreeq » Mo 17. Jun 2019, 09:53

www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=17&t=33064

dann mach ich es mal nicht anders :D gott wenn ich mir durch lese was für einen Blödsinn ich da zam geschrieben habe.... ABER ich habe mich vorgestellt... in meinem 2ten Beitrag aber erst :lol:
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von Balistix » Mo 17. Jun 2019, 10:06

@cas: Anstatt so einen Flickenteppich zu verhackstücken ist das hier ein unbelasteter Neuanfang. Und was das SuFu-Gebrabbel betrifft: vergreist du etwa auch schon?

@mindfreeq: Steh zu deinem Blödsinn. :mrgreen:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von quildor82 » Mo 17. Jun 2019, 10:25

Dann stell ich mich halt auch vor, k.a. ob ich das das "seinerzeit" getan hab.


Ich bin 37 komme aus dem Nördl. Bgld.
Aktuell Vereinslos (ca. 5x Jährlich am Stand in den letzten 2 Jahren)
Hab seit 3 Jahren eine Jagdkarte (die verstaubt aber auch)
Haben ein Reihenhaus übernommen 2. Kind bekommen somit --> nix mehr Zeit für Hobby (Frauchen Ihre HK P30L liegt NEU im "Kastl" seit ca 2,5 Jahren)

Gern würd ich wieder mehr im Long Range Bereich machen (über 300m) leider sind da die Bewerbe bzw. Möglichkeiten Großteils unter der Woche oder mit Kaliberbeschränkungen (z.B. Kahles CUP Ausschließlich in .308) für mich nicht interessant bzw. machbar.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von AUG-andy » Mo 17. Jun 2019, 10:36

Dann hänge ich mich gleich mal dran .
Ich war der festen Überzeugung mich am Anfang vorgestellt zu haben.
Darum auch die Anfeindungen einiger "VORSTELLUNGSVERWEIGERER" :
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.
Das möchte ich nun ändern.
Ich bin Generation 50+ , lebe in Wien und im Weinviertel.
Habe meine WBK seit Anfang der neunziger Jahre.
Mittlerweile haben wir ( meine bessere Hälfte und ich ) 14 Plätze zu Verfügung.
Bevor wir vor 20 Jahren beschlossen haben ein Haus im Weinviertel zu kaufen war Tattendorf mein zweites Zuhause. Die letzten Jahre musste das Schießen ruhen weil ich im RC- Rennsport weltweit im Einsatz war/bin . Als Mechaniker für die besten Fahrer unseres Rennstalls . In den letzten Jahren habe ich begonnen meine Plätze mit so genannten Raritäten zu füllen / tauschen. Ich bin eher der Sammler, mit gelegentlichem Schießen aus Spaß an der Freude. Das war's auch schon in groben Zügen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von Reverend45 » Mo 17. Jun 2019, 10:40

Na dann will ich mal auch was schreiben. So knapp ein Jahrzehnt später XD

Username: Reverend45, kommt daher weil ich ein Reverend bin (im Suff damals den Titel gekauft, für Amerika reichts um als Priester zu gelten, außerdem ist Rev mein Standard RPG Charactername) und die 45 weil ich 45er Kaliber mag, wobei das bei den meisten anderen Seiten mittlerweile durch Reverend357 ersetzt wurde. Im realen Leben werd ich hauptsächlich Juls genannt.

Komm aus dem westlichen NÖ, bin derzeit 31 (fühl mich aber älter...) und bin Telekommunist.

Schießtechnich bin ich eher Hobbyschütze, keine Ambitionen für Bewerbe oder der gleichen, ich mag es einfach am Sonntag mit paar Freunden paar Löcher in Scheiben zu stanzen. Ganz entspannt also. Derzeit 3 von meinen 4 Plätzen belegt (Glock 34 Gen 5, Ruger MKII, Hera Arms) und auf den vierten kommt ein Redhawk in 357. Damit hab ich alles abgedeckt was mich interessiert. Schießend anzutreffen bin ich am ehesten in Leiben oder beim Seidler wenn ich Neulinge mithab.

So, sollte alles wichtige abdecken. Zufrieden meister Ballistiks? ^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
fireengineer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:16
Wohnort: Steiermark

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von fireengineer » Mo 17. Jun 2019, 11:20

Ich hätte da auch einen jungfräulichen Thread anzubieten - Achtung Ironie: es kommt auch vor dass ein Gruß nicht erwidert wird :D

viewtopic.php?f=41&t=44364&p=698787#p698787

Hat sich nicht viel zwischenzeitlich geändert, aus den 2 Euro sind 10 Cent geworden, ich brauche im Monat mehr Pulver wie Zucker...und die Prognosen gehen zur 3. und 4.LW.
Der Blick immer noch interessiert auf HA, die “Vernunft“ sagt aber “bleib bei den Repetierern, die Geschoss-Paketzusteller sind ohnehin schon an einer Petition gegen dich dran“

Und: ich finde schon, dass ein kurzes “Hallo, ich bin... Könnt ihr mir hier helfen?“ zum guten Anstand gehört, besonders wenn man bei doch vielen Themen auf ein umfangreiches KOSTENLOSES Wissen zugreifen darf - alternativ gibt es ja sonst noch den mehr oder weniger kompetenten Büchsner des Vertrauens - der nimmt für seine Hilfe jedoch meist harte Währung und freut sich auch über eine “Hallo“...
"Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."
Albert Einstein

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von cas81 » Mo 17. Jun 2019, 11:27

Balistix hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 10:06
@cas: Anstatt so einen Flickenteppich zu verhackstücken ist das hier ein unbelasteter Neuanfang. Und was das SuFu-Gebrabbel betrifft: vergreist du etwa auch schon?
@vergreisen: ICH erinnere mich ja, du New- Age- BalListix nicht *

Ok, Neuanfang, bitte:

Influenced by TV, früher Cowboys, dann Ricks Python, hatte ich immer schon eine Faszination für Revolver. In der Familie sind ca 50% Inhaber einer WBK. Dann mal mitgegangen, lustig wars, wollte auch. War aber Zivi und hatte noch 2 1/2 Jahre Wartezeit. Inzwischen tonnenweise gelesen, recherchiert, mich stets diesbezüglich weitergebildet und dann wars endlich irgendwann soweit. Jetzt gehe ich so oft wie möglich schießen... leider ist das nicht sehr oft, im Schnitt 2 bis 3 mal im Monat, seit 4 Jahren. Das Forum war für mich eine Gelegenheit mit Gleichgesinnten zu sprechen und dazu zu lernen. Die Freundin habe ich auch zur WBK überreden können, das freut mich natürlich besonders. Anzutreffen Seidler, SRN, HSV. Blutgruppe A+, hetero, tierlieb (und zwar richtig, nicht bloß "mei Katzerl, so liab, wenns 10 Minuten mim Vogerl spielt" u. dgl), ohne Bekenntnis, würde aber gerne glauben können, open-minded, mag keine Leute, die nicht über ihre Haustüre hinweg denken wollen, oder Egoisten sind, Egomanen auch nicht, hab keine Kinder, bin arbeitender Student, Warmduscher wider Willen, überzeugter Kopfwäscher und Spiegel Vorhalter (weil damit aufn Schädel hauen ned geht), Egozentriker, talentbehaftet mal hier mal dort allerdings nicht so richtig, cas heißt nix, 81 ist mein Geburtsjahr, körperlich bin ich wesentlich älter, geistig jünger wenn es gerade Spaß macht, Waffen hätte ich gerne unendlich viele, lehne beinahe jede finale Einschränkung ab und vertrete die Mentalität, dass stattdessen so gut wie alles zu erlauben, dafür aber an Auflagen zu binden ist, Anarchieschreier sind mir genau wie krankhafte Weltverbesseter zuwider, Freund der Objektivierung, Motto "gute Menschen meinens gut - dumme Menschen manchmal leider auch", Faszination für KW- Behördenmunition weltweit, Autos sind mir egal, Silikontitten auch, Political Correctness treibt uns in den Ruin, Bessermenschen dafür ins Grab, Links ist das neue Rechts, handwerklich bin ich ein 5 jähriges Mädchen, wehleidig bezüglich äußerlicher Verletzungen und viszeraler Schmerzen, Knochenbrüche, Schulterlux, Bandscheiben hingegen können mir im großen und ganzen nix, nehme mich selbst nicht allzu ernst, belle nicht bloß sondern beiße gelegentlich auch, in meinem ersten Forenposting überhaupt hatte ich mich bereits vorgestellt und all DAS geht hier eigentlich niemanden etwas an, aber bitte, wenns ein paar Leute glücklich macht, dann verbuche ich das unter karitativer Tätigkeit, sofern sie hingegen Selbstdarstellung ankreiden wollen unter karikativer Tätigkeit. Ich meine es aber eh halblustig. Smiley.

Außerdem nehme ich das zukünftig als eine Art Ablassbrief, um umso schärfer zurückzuschießen, wenn die Steinderl das Glashaus beschädigen.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von Steelman » Mo 17. Jun 2019, 13:03

Balistix hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 08:39

Also: hier ist Platz für Vorstellungen, Begrüßungen und derlei Schabernack.

Wenngleich ich schon länger hier unterwegs bin, fang ich einfach mal selbst an - vielleicht nimmt das etwas die Scheu (und es wäre schön, wenn sich der eine oder andere "Dino" auch inspiriert fühlen würde, mal kurz "Hallo" zu sagen, auch wenn man schon länger dabei ist).
Hi Balistix,
das ist aber gaaaanz lieb von dir, das du dabei an mich gedacht hast.

Weißt eh, "erhobener Zeigefinger" usw.

Na gut, ich mache dir persönlich einen Gefallen.

Also ich bin der "Dino", d.h. mit hoher Wahrscheinlichkeit hier der Älteste.

Beruflich vom Maschinen/Werkzeugbau kommend, habe ich (neben anderen Tätigkeiten) einige Jahre im Waffenbau/Gewerbe verbracht.
Darauf weist auch mein Nickname hin.

Das Schießen als Hobby/Sport, u. teilweise auch beruflich betreibe ich seit meinem 18. Lebensjahr.

So das war´s für´n Anfang.
Wer mehr Wissen will wendet PN an.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
mrek78
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 406
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:22
Wohnort: Nähe Neulengbach NÖ, aber oft südlich von Wien zu finden
Kontaktdaten:

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von mrek78 » Mo 17. Jun 2019, 13:15

Finde ich eine gute Idee und werde das gleich nutzen um mich endlich auch vorzustellen ;-)

Mein Name ist Erich und ich komme aus dem Raum Neulengbach/NÖ. Ich habe eine Ausbildung als Landtechniker, mache aber seit 20 Jahren sowas mit Computern.

Meine Anfänge mit Waffen hatte ich sehr früh, bin Baujahr 1978, habe also noch miterlebt wies auf so gut wie jedem Feuerwehrheurigen Schießbuden gab, besonders in Erinnerung ist mir einer mit Armbrust.
Zuhause hatten wir ein Luftgewehr welches mehr oder weniger unbrauchbar war, meine Freude war riesig als mein Vater endlich ein Diana Modell 28, bei dem es auch was gebracht hat wenn man zielte, angeschafft hat. Kann mich noch gut erinnern dass wir eine 500er Box Diabolos an einem Wochenende verschossen haben.
Mein Zugang war anfangs das Scheiben schießen, die Jagd nach dem 10er.

Nach dem Bundesheer hatte ich genug von Waffen, dauernd nur putzen und den Prügel sogar zum Schei... mitnehmen war mir doch zu viel.
Das erklärt neben dem erschwerten Zugang zu Waffen (Psychotest und Waffenführerschein), wahrscheinlich meine Pause bis 2009, das Jahr indem ich meine WBK beantragt und bekommen habe.

Wunschwaffe damals wie heute eine Glock 17, bis heute für mich die beste Pistole der Welt, ja ich weiß das ist eine Glaubensfrage und selbstverständlich gibt es gerade zum Scheiben schießen besser geeignete Waffen, aber die Glock ist für mich genial einfach und dadurch einfach genial, da gibt's nicht viel bzw. gar nichts was eine Störung verursachen kann!

Logische Schlussfolgerung die Glock 17 war meine erste Pistole.
Mein Zweiter Platz wurde mit einer Unique Modell L im Kaliber .22lr belegt, welche leider sehr schnell einem Steyr AUG Z weichen musste. Ich wage es hier kaum zu schreiben, die Unique L wurde damals verschrottet um Platz zu machen, einer meiner größten Fehler, ich wollte das AUG so schnell wie möglich und dachte zurück legen bringt nichts. Gekauft hatte ich die Pistole für 20 Euro.
Dieses Erlebnis hat dennoch mein Leben verändert, Platzmangel sollte mir nie wieder passieren und somit habe ich um eine Sammelberechtigung für Waffen aus Österreich angesucht, Hauptsammelgebiet Glock und Steyr.
Die WBK wurde natürlich nicht von heute auf morgen erweitert, aber dank meiner Hartnäckigkeit werde ich so schnell kein Platz Problem mehr haben. Kleines Detail am Rande, Fachbücher über Waffen sind bis heute die einzigen Bücher die ich lese, bei anderem Lesestoff ist mein Motto warten bis der Film raus kommt!

Mittlerweile sammle ich seit 10 Jahren Waffen, habe Freude am Schießsport und an der Technik der Waffen.
Bisher hatte ich noch keine Waffe die ich nicht bis fast aufs letzte Schrauberl auseinander und auch erfolgreich wieder zusammengebaut habe. Seit Anfang des Jahres bin ich auch im Lager der Wiederlader zu finden.
Auf dem Schießstand bin ich hauptsächlich im Shooting Park Leobersdorf, bzw. im eigenen alten Kartoffelkeller zu finden. Außerordentliches Vereinsmitglied bin ich beim PSV Niederösterreich.

Derzeit bereiten mir Revolver große Freude, momentanes Projekt ist ein S&W Modell 14-3 für die Frau an meiner Seite.

Soviel zu mir, an dieser Stelle möchte ich mich für dieses großartige Forum und die Hilfe der Forenmitglieder herzlich bedanken! Ich hoffe bei meinen bisherigen und zukünftigen Beiträgen ist für den Ein oder Anderen auch Brauchbares dabei.

LG
Erich

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von Alaskan454 » Mo 17. Jun 2019, 17:56

Ja dann nutze ich auch gleich Mal die Gelegenheit da die Vorstellung damals untergegangen ist. Ich heiße Markus bin 32 Jahre alt und komme aus Floridsdorf.

Das erste Mal mit Kurzwaffen in Kontakt kam ich beim Heer mit der Glock 17 alias P80 da ich Panzerfahrer am Jagdpanzer Kuerassier war.

Ich habe letztes Jahr meine WBK beantragt und bin ein Hobbyschütze ohne Ambitionen für irgendwelche Meisterschaften.Ich mach nur bei so "Spass" Bewerben mit wo mein Ehrgeiz darin besteht nicht letzter zu werden.

Da mir persönlich Revolver mehr gefallen als Pistolen (1911er ausgenommen) habe ich
2 Ruger Super Redhawks
Alaskan in 454 Casull daher mein Username
und 7,5 Zoll in 44.Magnum(Bei uns wird Lang und Kurzrevolver geschossen) und damit ich als nicht Wiederlader ins Armenhaus muss eine Savage Büchse in 22.lr für zwischen durch.
LG Markus

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von Mushr00m » Mo 17. Jun 2019, 18:23

"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

joe11
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 21:58
Wohnort: Kleinhollywood

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von joe11 » Do 27. Jun 2019, 21:24

Mushr00m hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 18:23
1+ :at1:
Für eventuell von mir gepostete Ladedaten übernehme ich keine Haftung.Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

Falkenhagen
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 15:40

Re: Der große Vorstellungs-Thread

Beitrag von Falkenhagen » Sa 20. Jul 2019, 18:00

Hallo!

Ich bin der Martin und 39 Jahre alt.
Wohnen tu ich im Bezirk Gänserndorf.
Für Waffen hab ich mich schon immer interessiert und habe die meiste Zeit meines Lebens nur mit dem Luftdruckgewehr geschossen und Airsoftrepliken gesammelt.

Irgendwann vor ca. 2 Jahren bin ich dann auf die Idee gekommen das ich mir eine WBK besorge und habe auch ein wenig mit meiner Walther PPQ beim HSV in Stammersdorf geplinkt aber bin mit der 9mm nie so recht klar gekommen, was mir dann auch irgendwie den Spaß an der ganzen Sache verdorben hat.
Dann war mal ein bissl Pause vom Schießen und jetzt hab ich mir vor einiger Zeit eine Ruger Mk4 in .22lr besorgt und bin voll zufrieden damit.

Ich muss auch ehrlich sagen das mir alles andere als das Kaliber .22lr zu teuer ist um damit nur Löcher in Scheiben zu machen.

Antworten