ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Remington » Do 17. Okt 2013, 23:15

White House Down, ein wenig auf ein Mann Armee Verschwörungs Action, aber sehenswert.
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Raider » Fr 18. Okt 2013, 00:13

Mega Shark vs. Giant Octopus!

weltklasse!
keine schauspielerische leistung aber sehr lustig hehe
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Morgan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 18:09

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Morgan » Fr 18. Okt 2013, 01:56

dann muss ab er auch der noch sein :D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3saKaKXSy-A[/youtube] [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0uXAwt0fnCw[/youtube]

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von BigBen » Fr 18. Okt 2013, 11:15

Hab Sharknado ganze 18 Minuten ausgehalten, dann ging es einfach nicht mehr. Eigentlich stehe ja auf trashige Filme, aber irgendwie war der einfach nur schlecht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von MDKrauser » Fr 18. Okt 2013, 11:39

Von welchem neueren Film ich derzeit absolut abraten kann ist "Gravity" mit Georg Clooney und Sandra Bullock.

Furchtbar!

Näher erläutern will ich es nicht um nicht zu Spoilern :D
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Weissi » Fr 18. Okt 2013, 11:43

Naja, furchtbar habe ich Gravity nicht gefunden, eher einfach nur langweilig. Verstehe nicht, warum der überall so gute Kritiken bekommen hat und so "gehypt" wurde.

Natürlich waren ein paar schöne Kamerafahrten und Bilder dabei (3D), aber im Großen und Ganzen glaube ich nicht, dass ich mir diesen Film - sollte er in Zukunft im TV laufen - nochmal anschauen werde...

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Expat » Fr 18. Okt 2013, 11:51

Stimmt, statt Gravity sollte man sich eher eine NatGeo Doku ansehen - ebenso schöne Bilder ohne eine panische Sandra Bullock im Weg.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Weissi » Fr 18. Okt 2013, 12:03

Expat hat geschrieben:Stimmt, statt Gravity sollte man sich eher eine NatGeo Doku ansehen - ebenso schöne Bilder ohne eine panische Sandra Bullock im Weg.


Beste Beschreibung oder besser gesagt bessere Alternative zu diesem Film - danke Expat! :clap: :D :D

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von MDKrauser » Fr 18. Okt 2013, 12:33

Jap stimme zu, das ist ne gute Beschreibung :D

Ich fand ihn nur wirklich furchtbar bis auf, wie ihr schon sagtet, die Bilderpracht aber Handlung und Umsetzung absolut grottig und wo die schauspielerische Leistung die so angeprießen wurde blieb, frag ich mich noch jetzt.

Bin normal nicht so (Filmfan!) aber das war mitunter ein Film wo ich nach einer halben Stunde das Handy ausgepackt hab (und damit meine Sitznachbarn gestört hab durch das grelle Licht :D) und Tetris gespielt hab weil ich so einen Grant auf den Film bekommen hab das ich mich irgendwie ablenken musste...

Ich fand ihn absolut grottig und der wurde auch immer schlimmer, nichtmal bissi besser... vor allem diese absolut schlecht inszenierte Aufs-Aug-Drück-Pseudo-Emotion was sie erzeugen wollten um Mitleid mit da Bullock zu haben...und das schlimmste war der "Traum"...pfau da bin innerlich auszuckt und wollt einfach nur noch die Kinoleinwand anspucken weil ich um meine 12 € geweihnt hab....

Pfau darf gar nimma dran denken
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Schnittbrot » Fr 18. Okt 2013, 13:28

am Beispiel von Gravity kann man die Sinnlosigkeit derart Threads erkennen, wo es um Empfehlungen aller Art geht. Der eine findet einen Film toll, der andere grottig. Gleiches gilt für diverse Rezensionen auf Amazon & Co. - wer nicht weiß, wie ein Kritiker tickt und welchen Geschmack er hat, der fängt auch nichts mit dessen Aussagen an. Habe mal ein "spanisches" Lokal aus dem "Restaurant-Thread" hier im Forum besucht und mir war danach noch tagelang schlecht! So eine Absteige möchte ich nie wieder besuchen, und erst recht nicht auf eine Empfehlung hin. Was nützt mir eine Empfehlung für eine HiFi-Anlage von einem Typen, der den Sound aus seinem 10€-Radiowecker schon super findet? Oder von einem Freak, dessen audiophiler Verstärker um 30.000 Euro etwas an Klarheit vermissen lässt?

Ich fand Gravity trotz der leicht pathetischen Sequenzen einen sehr guten und vor allem außergewöhnlichen Film. Vielleicht liegt das daran, dass ich Filme mit Steven Seagal als reine Zeitverschwendung betrachte. Möglicherweise ist die NatGeo Doku in der Tat besser, mag sein.

Meine Empfehlung jedoch an Herrn Krauser: wenn du einen Film so mies findest, dass du am liebsten mit dem Handy spielst, dann tue das aus Rücksicht auf andere Zuseher, die ebenfalls den selben Preis wie du gezahlt haben, AUSSERHALB des Kinosaales! Ich kann mich mit Grausen an einen Kinobesuch erinnern, wo zwei beknackte Teenies neben mir angefangen haben, sich während des Filmes mit Facebook, Twitter und Ähnlichem abzulenken. Wenn ich nicht so ein beherrschter Charakter wäre, hätte ich am liebsten ihre Handies Richtung Notausgang geschmettert. Auf solche Assos kann ich gerne verzichten.

Bud Spencer

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Bud Spencer » Fr 18. Okt 2013, 13:35

Schnittbrot hat geschrieben:am Beispiel von Gravity kann man die Sinnlosigkeit derart Threads erkennen, wo es um Empfehlungen aller Art geht. Der eine findet einen Film toll, der andere grottig. Gleiches gilt für diverse Rezensionen auf Amazon & Co. - wer nicht weiß, wie ein Kritiker tickt und welchen Geschmack er hat, der fängt auch nichts mit dessen Aussagen an. Habe mal ein "spanisches" Lokal aus dem "Restaurant-Thread" hier im Forum besucht und mir war danach noch tagelang schlecht! So eine Absteige möchte ich nie wieder besuchen, und erst recht nicht auf eine Empfehlung hin. Was nützt mir eine Empfehlung für eine HiFi-Anlage von einem Typen, der den Sound aus seinem 10€-Radiowecker schon super findet? Oder von einem Freak, dessen audiophiler Verstärker um 30.000 Euro etwas an Klarheit vermissen lässt?

Ich fand Gravity trotz der leicht pathetischen Sequenzen einen sehr guten und vor allem außergewöhnlichen Film. Vielleicht liegt das daran, dass ich Filme mit Steven Seagal als reine Zeitverschwendung betrachte. Möglicherweise ist die NatGeo Doku in der Tat besser, mag sein.

Meine Empfehlung jedoch an Herrn Krauser: wenn du einen Film so mies findest, dass du am liebsten mit dem Handy spielst, dann tue das aus Rücksicht auf andere Zuseher, die ebenfalls den selben Preis wie du gezahlt haben, AUSSERHALB des Kinosaales! Ich kann mich mit Grausen an einen Kinobesuch erinnern, wo zwei beknackte Teenies neben mir angefangen haben, sich während des Filmes mit Facebook, Twitter und Ähnlichem abzulenken. Wenn ich nicht so ein beherrschter Charakter wäre, hätte ich am liebsten ihre Handies Richtung Notausgang geschmettert. Auf solche Assos kann ich gerne verzichten.


+1 :text-goodpost:

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Weissi » Fr 18. Okt 2013, 13:53

Geschmäcker sind verschieden, keine Frage, Typen die im Kino mim Handy spielen, versteh ich nicht, wird ja keiner gezwungen drin sitzen zu bleiben, ich mach aber solche Leute direkt drauf aufmerksam ...

Aber bezüglich Gravity ging ich wahrscheinlich aufgrund der super Kritiken im Vorfeld mit überzogenen Erwartungen hin...

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von MDKrauser » Fr 18. Okt 2013, 14:09

Ich bleib dabei....der Film war kacke!

Schon jemand Insidious 2 gesehen?...spielts seit gestern.

Und wer hat Riddick gesehen? Empfehlung? Bin leider noch nicht dazu gekommen...
An dem Abend wo ich mir Gravity angesehen hab, musste ich mich entscheiden zwischen Riddick und eben Gravity...für meine Entscheidung gehört mir der Sack ausgepeitscht....
Zuletzt geändert von MDKrauser am Fr 18. Okt 2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Schnittbrot » Fr 18. Okt 2013, 14:22

MDKrauser hat geschrieben:Ich bleib dabei....der Film war kacke!
ich fürchte, du hast die Aussage meines Posts nicht annähernd erfasst. Aber da du gemäß deiner momentanen Signatur und deines letzten Postings offensichtlich besser mit bestimmten Schlüsselworten verstehst, formuliere ich es mal mit einem bekannten Spruch: "Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eine(s)" ... Zusatz: anderen Leuten unter die Nase reiben muss man aber weder das eine noch das andere!

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von MDKrauser » Fr 18. Okt 2013, 14:35

Doch Schnitte, hab deinen Post gelesen...drauf einfallen tut ma vieles, angefangen von "Joa hast Recht, bis hin zu "ruhig Blut, war nur meine Meinung und die hab ich halt niedergeschrieben ohne was böses zu denken weil für mich der Film kacke war und das hier wunderbar reinpasst weil das eben ein Film-Thread ist"...

Manche hier sind ja richtig empfindlich...das fällt mir schon öfters auf...dabei müsstet ihr mich ja scho kennen und nicht alles auf die Waagschale legen was so aus meinem Mund fällt bzw aus meinen Fingern hmm :D
(Muss man ja richtig aufpassen was man sagt weil sonst wird man da zerpflückt und alle stürzen sich wie Fliegen auf den Scheisshaufen...wohlgemerkt, ich bin der Scheisshaufen!)

So, also Riddick oder/und Insidious 2...Wer hats gesehen, wer kann berichten SEINE Meinung drüber... ;D
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Antworten