ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Morgan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 18:09

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Morgan » Fr 18. Okt 2013, 18:12

BigBen hat geschrieben:Hab Sharknado ganze 18 Minuten ausgehalten, dann ging es einfach nicht mehr. Eigentlich stehe ja auf trashige Filme, aber irgendwie war der einfach nur schlecht.

bitte wo sonst bekommst du haie mittels kettensäge filetiert oder mittels FFW aus unzähligen metern höhe runtergeschossen? :D

da wurde absolut kein klischee der tierhorrorstreifen ausgelassen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von BigBen » Fr 18. Okt 2013, 18:18

Ja aber ich arbeite selbst in der Content Produktion, primär 3D, VFX etc. - und da kommt einem bei dem Film das echte Grausen :D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Morgan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 18:09

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Morgan » Fr 18. Okt 2013, 18:23

najo, als paradebeispiel der letzten tricktechnik war er ja nicht gedacht. man darf gespannt sein, wie Sharknado 2 wird, ich erwarte noch schrägeres. gerüchte gehen ja richtung klimaerwärmung taut gletscher auf und darin tiefgefrorene urzeithaie kommen zurück. da könntens dann gleich noch alles vom dinohorror bis zu The Thing durch den kakao ziehen. :D

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Raven » Sa 19. Okt 2013, 07:13

Gravity...

Well...

bisschen Ahnung von Physik darf man nicht haben bzw es darf einen nicht stören......

Nochmal schau ich mir den sicher nicht an...

tja..

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Schnittbrot » So 20. Okt 2013, 00:40

es gibt von meiner Seite eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht zuerst: habe heute Prisoners gesehen. Ein Film, der buchstäblich unter die Haut geht. Ein zutiefst erschütternder und hervorragend erzählter Plot, der die Spannung über die gesamte Länge von beinahe zweieinhalb Stunden hält. Die exzellente Leistung der Schauspieler tut ihr Übriges. Aber zur Warnung an jene, die sich falschen Erwartungen hingeben: weder kommen dabei Special Elite Truppen, üsMGs, Napalm-Explosionen oder Alien-Invasionen vor - und erst recht werden keine Zombies dekaptiert.

Was nun auch die Überleitung zur schlechten Nachricht ist - BigBen hat zwar an anderer Stelle ersucht, man möge über Gutes reden, aber über Schlechtes schweigen, doch in diesem Fall kann es eventuell zur Einschätzung meiner Filmempfehlung wesentlich sein, dies nicht zu tun:

The Walking Dead ... habe die erste DVD der ersten Staffel überstanden. Die ersten beiden Episoden (nicht Staffeln!) fand ich ja noch ganz OK, aber in der dritten begann das Ganze zur unfreiwilligen Persiflage zu mutieren: der Plot wurde immer unlogischer und teilweise regelrecht schwachsinnig, die Dialoge sind furchtbar platt und die Darsteller bemühen sich vergebens in ihrer Mittelmäßigkeit bis Unterdurchschnittlichkeit. Die Kamera ist größtenteils einfallslos und die Spannung (nicht zu verwechseln mit Action) fehlt über weite Strecken vollkommen. Ich wollte der Langeweile schon in der dritten Episode ein Ende machen, hielt aber bis zum Ende der vierten durch. Allerdings fehlt mir ein vernünftiger Grund, meine Zeit mit der zweiten Hälfte der ersten Staffel totzuschlagen.

Möglicherweise bin ich von Breaking Bad zu sehr verwöhnt, um mir Serien wie The Walking Dead reinzuziehen. Sorry, wenn ich den Fans dieser Serie möglicherweise auf den Schlips trete, aber mein Wunsch nach Mehr wurde leider nicht geweckt - im Gegenteil.

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Raven » Mo 21. Okt 2013, 08:01

Wer Breaking Bad mag sollte sich "Homeland" Staffel 1 + 2 Ansehen... Nur so am Rande..Hat was...

Dead in Tombstone ... Ja .. Well.... Nicht grad was für Leute mit Ahnung von Kanonen aus dem Wilden Westen... Da wird schon mal aus 2stk 3Läufigen Trommel-Vorderlader-Revolvern mit?? 12 oder mehr Schuß ein normaler 6-Schüsser mit Ventilierter Laufschiene, der Unendlichfeuer hat... tja..

Auch muß man den Anblick von Mickey Rourke alias Luzifer erst mal ertragen.. Der Typ wird immer grauslicher wie man so schön sagt. Dagegen ist sogar Danny Trejo ansehbar :mrgreen:

Ein Film den ich mir nicht nochmal antue... Ist auch keiner von Trejo den man gesehen haben muß.. Da hat er besseres... Seine Auftritte in Breaking Bad und Sons of Anarchy hatten mich verwöhnt und ich wurde schwach.. tja...


Walking Dead is auch am Freitag auf FOX angelaufen... Well... Sie versuchen den "Wahnsinn" Darzustellen der allen ins "Gebein" kriecht irgendwie...
Naja.. Mal sehen wohins führt...

Und "Sons of anarchy" läßt irgendwie auch nicht nach in der Handlung... Momentan kann man Streams aus den USA im Original guggen... NOCH fühle ich mich nicht gelangweilt...

Bei solchen Filmen wie Sharkonado oder 2Headed Shark, oder Oktopuss vs Schark oder wie sie alle heissen...
Für welche Klientel werden die gedreht?? Hatte nach ner Geburtstagsfeier einen im Tee.. Nein.. Nicht mal dann ertragbar...
Bei Battleshipp oder Battle Los Angeles mußt ja auch nen Lappen vor den Fernseher legen, damit du diesen Triefenden Partiotismus und Heldenmut nicht überall im Wohnzimmer verteilst...
:whistle:

Irgendwer hatte noch nach Riddik gefragt??
Wenn man ihn mag ises n guter Film..
Vor allem für Leute, die auf Computergenerierte Wesen und Landschaften stehen.. Diese Wesen die ihn die erste Hälfte des Films begleiten etc sind nahezu perfekt animiert.. SO MUß DAS SEIN! - Da können sich manche - oooch wir ham kein Geld fürn Heli - den blenden wir einfach mal ein und nehmen ne C64 zu Rendern her - Leute ne Scheibe abschneiden!

Steht definitiv auf meiner ToBuy Liste!

Angeblich hat er einen Großteil selber finanziert-für seine Fans. Wenns ein Erfolg wird, sollen 2 weitere Anschlußteile folgen.. hab ich gelesen...

Benutzeravatar
brianmcgee
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Do 8. Mär 2012, 18:01

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von brianmcgee » Mo 21. Okt 2013, 16:36

Hab mir mal wieder "Jagd auf roter Oktober" reingezogen, meiner Meinung nach die beste Clancy Verfilmung

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von MDKrauser » Do 24. Okt 2013, 12:34

Für alle die auf Walking Dead stehen ne kleine Info:

RTL 2 hat ab 31.10.2012 einen Walking Dead Marathon der 3ten Staffel.
Also von Donnerstag bis Sonntag immer jeweils 4 Folgen der 3ten Staffel (Gesamt 16 Folgen/3Staffel)

Aufpassen zb Donnerstag: Zuerst spielt RTL 2 4 Folgen in der geschnittenen Fassung, anschließend nochmal alle 4 Folgen am Stück aber ungeschnitten
So geht das auch am Freitag - Sonntag weiter.

Wer also die Uncut-Version genießen will, sollte den Festplattenrecorder auf die Nachtfolgen stellen :D
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von evo86 » Do 24. Okt 2013, 12:53

Für alle die auf die Marvel`s Verfilmungen stehen kommt jetzt eine Serie raus.
"Agents of S.H.I.E.L.D"
Auf Sky dürfte sie schon angelaufen sein.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=T3T-evQZiQo[/youtube]
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von RR1000 » Do 24. Okt 2013, 13:45

evo86 hat geschrieben:Für alle die auf die Marvel`s Verfilmungen stehen kommt jetzt eine Serie raus.
"Agents of S.H.I.E.L.D"
Auf Sky dürfte sie schon angelaufen sein.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=T3T-evQZiQo[/youtube]


Schaut nicht schlecht aus, wo wird das laufen?

buckshot

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von buckshot » Do 24. Okt 2013, 14:15

brianmcgee hat geschrieben:Hab mir mal wieder "Jagd auf roter Oktober" reingezogen, meiner Meinung nach die beste Clancy Verfilmung


jap. das ist wirklich ein "Film"...









(nicht so ein serienquatsch.....)

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von evo86 » Do 24. Okt 2013, 14:30

Schaut nicht schlecht aus, wo wird das laufen?


Lt. Wikipedia:
Aufgrund eines Output-Deals mit der Walt Disney Company liegen die Ausstrahlungsrechte für Deutschland bei der Mediengruppe RTL Deutschland. Bei welchem Sender der Gruppe und ab wann die Ausstrahlung beginnt, ist bisher nicht bekannt
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

dodl
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:17
Wohnort: wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von dodl » Sa 26. Okt 2013, 01:51

Schnittbrot hat geschrieben:
Möglicherweise bin ich von Breaking Bad zu sehr verwöhnt, um mir Serien wie The Walking Dead reinzuziehen. Sorry, wenn ich den Fans dieser Serie möglicherweise auf den Schlips trete, aber mein Wunsch nach Mehr wurde leider nicht geweckt - im Gegenteil.


Der Vergleich ist aber auch verwegen :lol:
Ich mag die Trackshittaz nicht, weil ich sonst nur Wagner und Carl Orff hoere...

2 Guns war lustig. Blöd, aber lustig.

cu
martin

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Schnittbrot » Sa 26. Okt 2013, 10:32

Verwegenheit ist mein zweiter Vorname ;-)
Absichtlich blöd kann ja auch wirklich witzig sein, unabsichtlich blöd ist jedoch tatsächlich blöd oder bestenfalls bedauernswert.

dodl
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:17
Wohnort: wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von dodl » Sa 26. Okt 2013, 11:53

Ich fürchte 2 Guns faellt unter unabsichtlich blöd.
Ein bissl, als gaebs 3 Drehbuchautoren von denen keiner sich anschaut was der andere macht.

cu
martin

Antworten