ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von LordHelmchen » So 29. Dez 2019, 00:35

^^
Jop.........
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von rupi » So 29. Dez 2019, 17:14

mercury hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 17:09
Ich hab eher Angst vor Enttäuschung, dass ich mir Episode 9 anschau. und mir hat die 8. Ep nicht gefallen.... (=Omen?)
Episolde 9 ist weit besser als 8

aber immer noch Disney "Star Wars"... also nix erwarten
member the old PD design ? oh I member

COB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:53

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von COB » So 29. Dez 2019, 18:07

Hab gestern Alita Battle Angel geschaut, kann ich sehr empfehlen. Hoffentlich kommt ne Fortsetzung

Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von LordHelmchen » So 29. Dez 2019, 22:39

Hoffe ich auch. Der war Klasse!
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von >Michael< » Mo 6. Jan 2020, 13:26

Staffel 6 von Vikings angsehen. :puke-front: :tipphead:

So schlecht dass es mich wundert dass sie es überhaupt noch rausgebracht haben, Charactere verhalten sich total unlogisch, verkrampfte und an den Haaren herbeigezogene Handlung wo man nur noch den Kopf schütteln kann, langweilige Action, keine Bildgewaltige oder interessante Kulissen - einfach nur Totalversagen.
Und der Hauptdarsteller der Björn Eisenseite spielen soll wirkt einfach immer nur wie ein trotziges spinnerdes Kind, nicht wie ein Wikinger. Die einzige Folge die ich mir noch anschauen werde ist die wo er (hoffentlich) endlich eine richtig aufs Maul bekommt.-

Dabei waren die ersten 2 Staffeln richtig gut.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von McMonkey » Mo 20. Jan 2020, 08:44

Gerade im Kino gesehen...

1917

Wer hier nach einem den typischen Schlachtszenen im epochalem Ausmaß sucht, wird sie nicht finden. Dafür bietet der Film eine ganz andere, eine nie dagewesene Qualität der Filmemacherei. Es ist mehr die "Ruhe" nicht die "Hektik" und genau in dieser Ruhe ruht die Dramaturgie und brodelt vor sich hin. Der Zuschauer wird "in das Geschehen mithinein genommen"! Regisseur Sam Mendes schafft es - auf außergewöhnliche Weise - die Szenen in ihrer Detailverliebtheit zu einem Jetzt in einer Rundumsicht zu machen.

Hnnnnnn :headslap: was redet der Monkey da ...
Es ist die Kameraführung! Es gibt für den Zuschauer defacto keinen Schnitt! Damit taucht man in das Geschehen ein und erlebt - ohne Bildwechsel - einen unglaublichen Eindruck im "Jetzt". Viele Kleinigkeiten und Details, machen den Film und die Szenerie besonders wertvoll.
Nur ein winziges Detail (Spoiler) man kann ein Gewehr repetieren, man kann aber auch zeigen wie schnell die Lee Enfield repetieren kann. Das zeigt man nur wenn man sich auch mit der Materie auseinander setzt oder setzen will. Es ist kein Hauptbild sondern nur ein Detail in einer Szene.

Mein Fazit:
Eindrucksvoll, bildgewaltig, Detailverliebtheit! - bombastisch gut gemacht. Ein sehr viel "Anderer" Kriegsfilm. Also Augen und Ohren auf!
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1088
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Fivegunner » Mo 20. Jan 2020, 13:24

Was mich an diesem Fillm störte, war das Fehlen von Maschinengewehren. Diese damals neue Waffe war neben der Artillerie die Beherscherin des Schlachtfelds, der eiserne Besen.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
9x19
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 287
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von 9x19 » Mo 20. Jan 2020, 15:11

1917...ich fands eigenartig, daß der "Deutsche", also jegliche Konfrontation mit Deutschen so dargestellt wurde, daß er einsilbig, dumm, unfähig, blutrünstig (obwohl gerettet), betrunken, anonymisiert, verobjektifiziert wurde.
Im Gegensatz zu den Begegnungen mit "anderen".

Kameraführung war sehr gut, auch die langen Szenen ohne Schnitte, auch die Leistung des Hauptdarstellers ist zu würdigen.
:at1:

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von raptor » Mo 20. Jan 2020, 15:31

>Michael< hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 13:26
Staffel 6 von Vikings angsehen. :puke-front: :tipphead:

So schlecht dass es mich wundert dass sie es überhaupt noch rausgebracht haben, Charactere verhalten sich total unlogisch, verkrampfte und an den Haaren herbeigezogene Handlung wo man nur noch den Kopf schütteln kann, langweilige Action, keine Bildgewaltige oder interessante Kulissen - einfach nur Totalversagen.
Und der Hauptdarsteller der Björn Eisenseite spielen soll wirkt einfach immer nur wie ein trotziges spinnerdes Kind, nicht wie ein Wikinger. Die einzige Folge die ich mir noch anschauen werde ist die wo er (hoffentlich) endlich eine richtig aufs Maul bekommt.-

Dabei waren die ersten 2 Staffeln richtig gut.
Scheint irgendwie ein eisernes Gesetz zu sein, dass Serien spätestens bei der letzten Staffel vor die Hunde gehen. Wird einfach nur mehr lieblos geschrieben (ursprüngliches Team gegen billigere ausgetauscht?) und heruntergedreht. Wenn ich nicht spitz auf die Gunnhild wäre, würde ich mir das gar nicht mehr anschauen...

GoT letzte Staffel, Orphan Black letzte Staffel, House of Cards, Dexter, True Blood, Weeds, ... :cry:

Ist echt gscheiter man liest. Ich hab's weitgehend aufgegeben, Zeit in eine Serie zu investieren, nur damit man dann einen miesen Schluss serviert bekommt.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Lindenwirt » Mo 20. Jan 2020, 16:52

Hab jetzt eben mit meiner besseren Hälfte Blacklist angefangen, da gibts ja unglaublich viele Folgen bereits. Ich hoffe dort bewahrheitet das nicht. :)

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von ebner33 » Mo 20. Jan 2020, 20:49

@Lindenwirt: Keine Sorge, Blacklist ist eine geniale Serie,du wirst in Kürze nicht mehr wegkommen :)
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Burgenlandy » Mo 27. Jan 2020, 21:30

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von RR1000 » Di 28. Jan 2020, 18:30

Konnte mir John Wick 3 nur 1 Stunde antun, noch nie ging eine Trilogie? dermaßen den Bach runter...

Picard (Star Trek) scheint Potential zu haben.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Lindenwirt » Di 4. Feb 2020, 08:58

"Der schwarze Diamant" auf Netflix.
Adam Sandler mal nicht in einer Komödie, das alleine war schon interessant.
Unglaublich stressig der ganze Film, die Hauptperson ist ja quasi ständig kurz vorm Herzinfarkt, eilt von einer Situation zur nächsten.
Irgendwie geht der Streß schon ab der ersten Minute auf einen über. Jedenfalls kein Wohlfühlfilm. Dennoch empfehlenswert.
https://www.youtube.com/watch?v=eeBRtgNQ5eE

Antworten