ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von BigBen » Mi 22. Mai 2019, 09:14

Der Cleganebowl war doch bitte nur mehr peinlich...die letzte Folge war eine der besseren der letzten Staffel...aber das heisst halt auch nicht mehr viel. Ich fand das Ende OK...nicht gut...nicht wirklich schlecht...aber einigermaßen OK. Wobei halt OK für das Staffelfinale der erfolgreichtens TV Produktion aller Zeiten halt nicht wirklich genug ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Nuss_95 » Mi 22. Mai 2019, 09:29

BigBen hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 09:14
Der Cleganebowl war doch bitte nur mehr peinlich...die letzte Folge war eine der besseren der letzten Staffel...aber das heisst halt auch nicht mehr viel. Ich fand das Ende OK...nicht gut...nicht wirklich schlecht...aber einigermaßen OK. Wobei halt OK für das Staffelfinale der erfolgreichtens TV Produktion aller Zeiten halt nicht wirklich genug ist.
Das Finale war definitiv die beste Folge der letzten Staffel. Das Ende fand ich nicht schlecht, der weg dahin über die letzten 2 Staffeln war halt absolut scheiße.

Material für 2 Staffeln wurde in die letzten 6 Folgen gepackt. Alles was GoT ausgezeichnet hat (Politik, Intrigen etc.) wurde gestrichen und einzelne Handlungen haben einfach gar keinen Sinn mehr ergeben... Schade halt. Man kann nur hoffen das die Bücher jemals vollendet werden.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von >Michael< » Mi 22. Mai 2019, 12:11

Was mir vor allem so auf die Nerven gegangen ist dass der Night King und die White Walker, DIE Konfrontation in Game of Thrones die sich seit 8 jahren aufgebaut hat innerhalb einer Episode behandelt wurde. Und man hat nichts erfahren, da gabs unzählige Fan-Theorien zu den ''Anderen'' die extrem interessant waren und man erfährt absolut nichts. Der Nightking wird umgelegt, nächster bitte! :tipphead: :lol:

Das war wirklich schwach....
BigBen hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 09:14
Der Cleganebowl war doch bitte nur mehr peinlich...die letzte Folge war eine der besseren der letzten Staffel...aber das heisst halt auch nicht mehr viel. Ich fand das Ende OK...nicht gut...nicht wirklich schlecht...aber einigermaßen OK. Wobei halt OK für das Staffelfinale der erfolgreichtens TV Produktion aller Zeiten halt nicht wirklich genug ist.
Ich sehe Cleganebowl mit gemischten Gefühlen. Die Szenerie an der Treppe in der halb zestörten red Keep war super, und die Reaktion vom Mountain gegenüber Cersi und Qyburn hat auch gepasst, das mit dem Durchstechen der Rüstung war nur doof und mich wundert warum nicht einer der Schläge vom Mountain Sandor gleich umgelegt hat.

Was ich allerdings nicht veretehe ist warum Sandor Clegane in Episode 8 plötzlich nur noch auf Rache aus war und sonst nix. Der hat doch die ganzen anderen Staffeln einen Haufen anderer Sachen im Sinn, und dann plötzlich will er nur noch frewillig in den Tod gehen um sich an seinem Bruder zu Rächen, der praktisch eh gleich vom Drachenfeuer und vom einstürzenden Gebäude umgelegt worden wäre.

Check ich ned ganz, der Sandor war ja eigentlich gar nicht so blöd. :?
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von BigBen » Mi 22. Mai 2019, 14:19

Ja die ganze White Walker/Night King Geschichte war ja wirklich relativ für den Popsch...zumindest wie das dann gelöst wurde. Generell sehe ich das Hauptproblem darin, dass komplexe Storylines und Charaktere in der 8. Staffel in Sekundenbruchteil um 180 Grad gedreht bzw. aufgelöst wurden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Nuss_95 » Mi 22. Mai 2019, 17:55

BigBen hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 14:19
Generell sehe ich das Hauptproblem darin, dass komplexe Storylines und Charaktere in der 8. Staffel in Sekundenbruchteil um 180 Grad gedreht bzw. aufgelöst wurden.
Jo. Weil die Showrunner versucht haben von ihrem Punkt in Staffel 7 innerhalb von 5 Folgen auf GRRM's Ende zu kommen. War halt eigentlich Handlung für 1 ganzes Buch oder ~2 Staffeln :headslap:

Dafür können sie jetzt mit Star Wars Kohle scheffeln...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Reverend45 » Mi 22. Mai 2019, 21:51

Sehenswert weil gerade gesehen und immer noch im Gefühlschaos: Schwarzesmarken. Ist zwar eine Anime Show mit 12 Folgen, aber ziemlich eine der besten Shows die ich in langer Zeit gesehen hab. Mecha Anime in einer alternativen DDR, mit Stasi, Politischer Intrige und Szenen die einem unter die Haut gehen....empfehlenswert.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von macgeibes » Mo 27. Mai 2019, 18:29

John Wick, cpt.3

Teil 3: es gibt viele Arten Leute abzustechen- etliche werden in dem Teil gezeigt... hmmmmmm...

Fazit: ...jaja, es geht nix über Teil 1
...viel bummbumm mit extrem langen Action bzw. Kampfszenen,...

...aber er hat schon was... :clap:
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von LordHelmchen » Di 28. Mai 2019, 00:58

Ja, es geht nix über Teil 1. ABER JW3 ist ABSOLUT sehenswert!!!
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von raptor » Di 28. Mai 2019, 07:32

Reverend45 hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 21:51
Sehenswert weil gerade gesehen und immer noch im Gefühlschaos: Schwarzesmarken. Ist zwar eine Anime Show mit 12 Folgen, aber ziemlich eine der besten Shows die ich in langer Zeit gesehen hab. Mecha Anime in einer alternativen DDR, mit Stasi, Politischer Intrige und Szenen die einem unter die Haut gehen....empfehlenswert.
Verrückte Sachen gibt's. Weißt was, ich schau bei dem mal rein. Noch nie Anime gesehen.

Bild

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von raptor » Di 28. Mai 2019, 07:39

BigBen hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 09:14
Der Cleganebowl war doch bitte nur mehr peinlich...die letzte Folge war eine der besseren der letzten Staffel...aber das heisst halt auch nicht mehr viel. Ich fand das Ende OK...nicht gut...nicht wirklich schlecht...aber einigermaßen OK. Wobei halt OK für das Serienfinale der erfolgreichtens TV Produktion aller Zeiten halt nicht wirklich genug ist.
Amen

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Reverend45 » Di 28. Mai 2019, 07:40

Ich weiß zwar nicht ob es ein idealer einstieg in anime ist, da er doch einige klischees hat, aber dennoch gute story. Basier auf den MuvLuv visual novels...die sollen noch besser sein, fast 100h gameplay...hol ich mir noch. Schwarzesmarken ist mehr oder weniger ein Spin off davon.

Falls dir Anime zusagen sollte und du einen wirklich ausgezeichneten anime in englischer sprache suchst...Black Lagoon. Allein die dual custom Beretta 92 von Revy sind schon wert angeschaut zu werden ;)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von jab01 » Di 28. Mai 2019, 08:52

Ich bin zwar durchaus ein Anime-Fan. Aber diese glubschäugigen Figuren mit den Riesenfrisuren und Schleifchen gefallen mir schon sein Sailor Moon nicht.
Lieber "Ghost in the Shell", "Akira" oder von mir aus "Attack on Titan"

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von PrometheusV » Di 28. Mai 2019, 09:00

John Wick 3 war absolut ein genialer Film ,viel viel besser als Teil 2 :clap:

Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von LordHelmchen » Di 28. Mai 2019, 09:38

jab01 hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 08:52
Ich bin zwar durchaus ein Anime-Fan. Aber diese glubschäugigen Figuren mit den Riesenfrisuren und Schleifchen gefallen mir schon sein Sailor Moon nicht.
Lieber "Ghost in the Shell", "Akira" oder von mir aus "Attack on Titan"
Oh, das sind gute Erinnerungen!
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Reverend45 » Di 28. Mai 2019, 09:49

Ghost in the Shell geht immer.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten