ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von cas81 » Mi 31. Mai 2017, 15:42

Deine Theorie der Intelligenz ist dadurch zu widerlegen, dass die Biester sich gar nicht vermehren sondern lediglich einzelne Parasiten sind. Gedankenübertragung fällt auch aus, sie kommunizieren durch Laute, siehe Königin und Dronen im zweiten Teil. Ausserdem hatten die im zweiten Teil nichts mit dem aus dem ersten Teil gemeinsam, wirklich rein gar nichts. Ich glaub eher, die sind nur so schlau wie die Zuschauer im Wandel der Zeit ^^

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von jab01 » Mi 31. Mai 2017, 17:59

Da geb ich dir recht, leider werden die Eigenschaften verschiedener Charaktere für die Handlung gern verändert.

Aber das genetische Gedächtnis saug ich mir auch nicht aus den Fingern.
Von Intelligenz hab ich auch nichts geschrieben, sondern von Erfahrung.
Im Roman zu Teil 4 wird das ziemlich genau beschrieben, darum kann Ripley 8 auch Reden und erinnert sich zum Schluss an einiges.

Das Erscheinung des Aliens variiert je nach Wirt, drum hat das Predalien auch Mandibeln und Dreads....es gibt auch Bullaliens mit Hörner. :D

Telepathie würd ich auch nicht annehmen, eher Kommunikation per Geräusche (auch Ultraschall vielleicht) und möglicherweise über Gerüche.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von RcL » Mi 31. Mai 2017, 20:03

Ich fand Covenant eigentlich ganz gut. Hab kurz zuvor lediglich gelesen dass es 10 Jahre nach Prometheus spielt und sonst keinen Trailer und nix dazu gesehen, d.h. überraschen lassen. Die erste Stunde hat sich zaht, aber sonst ziemlich gut.

Wobei ich eben auch kein klassisches Alien erwartet hab, sondern bestenfalls einen Prometheus / Alien Mix. Und das war der Film im Prinzip.

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von DutyOne5o » Mi 31. Mai 2017, 20:35

3sat...... now.......schütze sich wer kann !!
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von cas81 » Mi 31. Mai 2017, 20:35

jab01 hat geschrieben:...darum kann Ripley 8 auch Reden und erinnert sich zum Schluss an einiges.

Die ist ja auch geklont. Genetisches Gedächtnis setzt natürlich voraus, dass es überhaupt Erbmaterial gibt. Dieses liegt bei Aliens durch die Spinnen vor, welche die gemeinsame Königin haben. Da die Eier vom neuen Teil einer anderen Königin entstammen, kann man an den Haaren herbeiziehen, dass dies der Grund für die Unterschiede zu den anderen Teilen ist. Aber die Aliens aus 1 & 2 sind sehr ähnlich, haben jedoch eine andere Königin. Na gut, verbuchen wir's als Zufall und dem Umstand, dass das arme Tierchen auf einem fremden Schiff eingesperrt ist. 3 & 4 passen wieder zusammen, die entstammen auch Ripleys Material. Ich bezweifle nur, dass die Macher überhaupt so weit gedacht haben. So oder so, wenn ich Alien anschaue, dann will ich auch Alien sehen. Beethoven war schliesslich auch kein Hund mit Katzenpersönlichkeit. Und Batman ist ebenfalls (wieder) ein düsterer Kerl. Und dieser Film ist NICHT Alien, es kommt nur am Rande vor und anscheinend denkt es weder an Reproduktion, noch an Futter. Stattdessen will es unbedingt mitfliegen.

Lustig am Buch, welches ich vor knapp 20 Jahren gelesen hab, ist, dass die Waffen der Marines "10mm Impulsmunition" verschiessen, wenn ich's richtig in Erinnerung hab. Wahrscheinlich war es aber auch nur 10mm Impulsfeuer. Jedenfalls scheint es so, dass 10mm der Weg zum Ziel ist, sollte man von Aliens angegriffen werden. Und die Ingenieure bei Smith&Wesson waren wohl ziemlich inspiriert davon, immerhin kam der Film 1986 heraus. Da soll nochmal jemand sagen, Fernsehen bildet nicht ;-)



Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von RcL » Mi 31. Mai 2017, 20:44

Jetzt muss man nur noch 99x 10mm in ein ähnlich dimensioniertes Boxmagazin bekommen.... :D

Den Rant bezgl. F90 und AR15 kann ich nicht nachvollziehen. Selbst in Alien 2, das deutlich später spielt, haben die Marines zum Teil Waffen, die heute schon als selten und komplett veraltet gelten. Eine H&K VP70 z.B.

Covenant reiht sich da ziemlich nahtlos ein, indem bestehende Designs verwendet bzw. bestenfalls leicht abgeändert wurden. Ein paar Ausnahmen gibts in den Alien Filmen, eben das Design vom Pulse Rifle oder der Flammenwerfer, in Alien 4 kommt auch das eine oder andere eigene Design vor. Aber sonst...

Ich gehe davon aus, dass der nächste Film eher ein klassisches Alien wird, da dieser Film nunmal die Story von Prometheus abschließen musste. Völlig egal, was Ridley Scott hier gemacht hätte, die Hälfte der Fans hätte aufgeschrien.

"Das ist genauso wie das alte Alien, dafür geh ich nicht ins Kino, sondern schau mir Alien an"
"Das ist alles neu und hat nix mit Alien zu tun, ich will gefälligst das gleiche wie schon 4x zuvor sehen"
"Das hat die Story von Prometheus kein bisschen aufgegriffen, was zum Teufel"

:doh:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von cas81 » Mi 31. Mai 2017, 21:54

RcL hat geschrieben:Jetzt muss man nur noch 99x 10mm in ein ähnlich dimensioniertes Boxmagazin bekommen.... :D

Und die Waffen so leise bekommen, ebenso den Rückstoss reduzieren. Was Drake und Vasquez wohl für Kaliber geschossen haben? Wahrscheinlich .50BMG 2.0 BallisticTip oder sowas, so wie's die armen Biester zerrissen hat. Das mit der VP70 ist mir gar nicht aufgefallen, ich nehme an, du meinst die Szene im Lüftungsschacht, wo sich Vasqez mit dem Wappler selbst in die Luft jagt?



Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von RcL » Do 1. Jun 2017, 02:46

Auch, ja. Die Internet Movie Firearms Database ist da ganz hilfreich (umfasst übrigens auch Spiele ;)): http://www.imfdb.org/wiki/Aliens

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von cas81 » Do 1. Jun 2017, 08:05

Ich brech ab...

...the Pulse Rifle. Note the shells ejecting despite the fact the rifle was supposed to fire caseless ammunition
Und warum kommt da bei uns niemand drauf? Andererseits, ist für uns eh wurscht mit dem EU Magban, aber wir sind ja nicht Borg.

Und genial ist auch, dass die Smart Guns Mauserkaliber verschiessen, wo´s doch leise und rückstossarme caseless ammo gibt.

Wer rückt eigentlich diese Hinetrgrundinfos über solche Sachen heraus, bzw machen die sich ernsthaft Gedanken darüber, wenn die den Film produzieren, bzw bereits vorab? Ich stell mir das eigentlich eher so vor, dass da irgendwer "coole" Waffen haben will, dann kommt einer, der ein paar Skizzen vorlegt, die auf echten Waffen beasieren und es heisst "passt, nehm ma!".
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Mindfreeq » Do 1. Jun 2017, 08:47

Gerade "die glorreichen sieben" auf SKY gesehen.
Hat mir gefallen, hat zwar nicht viel gemein mit dem klassischen Western aber mehr als Tarantinos "The hateful eight".
Eigentlich ein moderner Western mit dem Fokus auf Action und kurzen einprägsamen Dialogen und echt tollen Charakteren.
Den werde ich mir noch ein paar mal anschauen... und verdammt warum habe ich noch keinen UHR? :D
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von RcL » Do 1. Jun 2017, 09:28

cas81 hat geschrieben:Ich brech ab...

...the Pulse Rifle. Note the shells ejecting despite the fact the rifle was supposed to fire caseless ammunition
Und warum kommt da bei uns niemand drauf? Andererseits, ist für uns eh wurscht mit dem EU Magban, aber wir sind ja nicht Borg.

Und genial ist auch, dass die Smart Guns Mauserkaliber verschiessen, wo´s doch leise und rückstossarme caseless ammo gibt.

Wer rückt eigentlich diese Hinetrgrundinfos über solche Sachen heraus, bzw machen die sich ernsthaft Gedanken darüber, wenn die den Film produzieren, bzw bereits vorab? Ich stell mir das eigentlich eher so vor, dass da irgendwer "coole" Waffen haben will, dann kommt einer, der ein paar Skizzen vorlegt, die auf echten Waffen beasieren und es heisst "passt, nehm ma!".

Offenbar wird gern aufs Technical Manual verwiesen, das aber deutlich nach dem Film rauskam und Infos aus einer Comicreihe beinhaltet (ebenfalls nach dem Film). Wer die Idee konkret hatte bzw. woher die Comics diese Infos hatten und ob es als Caseless-Design gedacht war als der Film entstand, kann ich dir leider ned sagen.

Tasatir
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Aug 2016, 11:47

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Tasatir » Do 1. Jun 2017, 09:32

Mindfreeq hat geschrieben:... und verdammt warum habe ich noch keinen UHR? :D


Dann schau dir mal die Serie Westworld an - seit dem steht bei ein UHR ganz oben auf der "Haben-wollen-Liste" - obwohl ich eigentlich dachte schon alles zu besitzen was ich will

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von cas81 » Do 1. Jun 2017, 09:33

Jedenfalls wissen wir nun, dass Aliens auch mit der weak 9mm aus einer VP70 abgewehrt werden können ;-) Ein Tritt in die Eier jener, welche nur 45er schiessen weils keine 46er gibt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Mindfreeq » Do 1. Jun 2017, 10:32

Tasatir hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:... und verdammt warum habe ich noch keinen UHR? :D


Dann schau dir mal die Serie Westworld an - seit dem steht bei ein UHR ganz oben auf der "Haben-wollen-Liste" - obwohl ich eigentlich dachte schon alles zu besitzen was ich will


Gg da hab ich schon die erste und einzige Staffel durch, da war es eigentlich schon fix das ein UHR ins Haus kommt... jetzt muss nur noch die Frau überzeugt werden :roll:
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von RcL » Do 1. Jun 2017, 10:54

cas81 hat geschrieben:Jedenfalls wissen wir nun, dass Aliens auch mit der weak 9mm aus einer VP70 abgewehrt werden können ;-) Ein Tritt in die Eier jener, welche nur 45er schiessen weils keine 46er gibt.

Für Aliens reicht die 9mm, wobei man halt treffen muss, die Viecher sind ja schnell :?

Wenn jedoch die Zombies kommen, gilt: Größeres Kaliber - toterer Untoter :think:

Antworten