ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von eXistenZ » So 30. Apr 2017, 23:21

(wieder mal) DAWN OF THE DEAD
https://www.youtube.com/watch?v=9uf3HNWTuEE

Noch nicht mal infizierte Krähen ( https://www.youtube.com/watch?v=kM0d54qZHaI ) und die sind bereits mächtig überfordert

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Mindfreeq » Mi 3. Mai 2017, 21:44

Am 10. August kommt Der dunkle Turm ins Kino.

Wer es nicht kennt, ist eine der besten Buch Reihen die ich kenne...
Gut als King Fanboy muss ich das sagen aber ich fand die Bücher bzw deren Universum dermaßen genial das ich ihm sogar die Sache mit dem roten König und dem unglücklichen bzw umstrittenen Ende verzeihen konnte.

Der dunkle Turm bzw der (Anti)Held in den Büchern der Revolvermann Roland einer der letzten seiner Art, war unteranderem sogar der Grund warum ein Platz meiner WBK mit einem Revolver belegt ist... allerdings leider keiner mit sandelholzgriffen :/
Dementsprechend fürchte ich mich ein wenig vor diesem Film bzw das er das total verhaut... so wie King lange Zeit nicht wollte das sein Dunkler Turm sein Lebenswerk verfilmt wird weil einfach niemand den Charakter des Roland spielen bzw wiederbringen kann...
Und erlich gesagt war ich nach 5 Sekunden des Trailers schon irritiert. King meinte damals Clint Eastwood würde am ehesten an Roland den Revolvermann rankommen und wenn ich mir den Schauspieler anschaue der Roland verkörpern soll fehlen mir einfach nur die Worte. Das soll jetzt in keinster Weise rassistisch klingen aber in meiner Fantasie und nach den Worten von King sah Roland anders aus, daher bin ich mir der Besetzung des Idris Elba als Roland überhaupt nicht glücklich :/

https://m.youtube.com/watch?v=R41TvpPoM_A
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von jab01 » Mi 3. Mai 2017, 22:19

Was ich bis jetzt vom dunklen Turm gesehn hab, find ich furchtbar.
Roland ist schwarz, angezogen wie Blade, am Poster leuchten seine Revolver mit blauen Runen, Flagg hat Alltagskleidung an undundund.
Die Bücher hab ich verschlungen, mehrmals, aber im meinem Kopf hat wirklich ALLES komplett anders ausgesehn.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Sanity » Sa 6. Mai 2017, 00:57

Im Kopf sieht meistens alles anders aus :D

Aprospos schwarze Revolvermänner:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=0RjoVdtE2nk[/youtube]

Jedoch der ärgste Revolvermann den ich kenn, ist der "Saint of Killers", aus dem Comic "Preacher" von Garth Ennis. Ein kluges, witziges, blasphemisches, scharfsinniges Werk mit sehr vielen Seitenhieben auf die und Zitaten aus der Popkultur der 90er. Es kommt zB. einer drin vor, der heisst "Arseface", weil er sich - wie Kurt Cobain - versucht hat, mit der Schrotflinte zu erschiessen, was jedoch schiefgeht, und er deshalb nurmehr noch flüssige Nahrung zu sich nehmen kann. Und weil er so aussieht, heisst er eben Arseface. Ein drogenabhängiger Vampir kommt auch drin vor, und eine Geheimverschwörung, die versucht die direkte Nachkommenslinie von Jesus Christus mithilfe von Inzucht am Leben zu erhalten. Und dann gibts da eben auch noch den "Saint of Killer":

Bild

Ich hab alle Bände nach und nach aus den second Hand Buch Läden dieser Welt (eins davon hab ich in Texas gefunden) ergattert. Danke liebes Internet. Und ein Teil des Comics wurde voriges Jahr im Rahmen einer Serie verfilmt, zwar ein bisschen anders als im Comicbuch, aber durchaus sehenswert. Und der Soundtrack is ein bissl so Willie Nelson & Johnny Cash mässig:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3gueM4VilVE[/youtube]
Alles wird gut.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Reverend45 » Sa 6. Mai 2017, 17:53

Da ich wegen Wildlands etwas auf dem Cartel trip bin hab ich mir grade per zufall nen cartell film rausgesucht...."Sicario". Eh....nicht schlecht aber auch nicht überragend.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Perock » Sa 6. Mai 2017, 18:26

Reverend45 hat geschrieben:Da ich wegen Wildlands etwas auf dem Cartel trip bin hab ich mir grade per zufall nen cartell film rausgesucht...."Sicario". Eh....nicht schlecht aber auch nicht überragend.

Sicario :clap: einer meiner Lieblingsfilme .

Da wollt ich mir gestern mal wieder Prometheus via Stream anschauen um mich in Stimmung für Alien covenant zu bringen.....nada,nirgends verfügbar auf meinen Seiten :(
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Reverend45 » Sa 6. Mai 2017, 18:32

Amazon Video hats, leider nur in deutsch.

Bin jetzt zu Zero Dark Thirty übergegangen...mal schaun was der so kann
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Ares » Fr 12. Mai 2017, 08:48

Na endlich ! :D

http://www.kino.de/film/alien-covenant-2017/

Wie sich so ein "Viecherl" wohl mit einer scharfen Salsasauce macht? :headslap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Sanity » So 14. Mai 2017, 17:35

Ares hat geschrieben:Na endlich ! :D

http://www.kino.de/film/alien-covenant-2017/


Der soll ziemlich gut sein - sagt mein Kollege (Alienfanatiker der ersten Stunde und verdient ua. als Filmkritiker seinen Lebensunterhalt). Er steht auf die Idee, dass (achtung Spoiler!) die Menscheit ein fehlgeschlagenes Experiment ausserirdischer Götter sei, die versuchen, ihr Experiment wieder rückgängig zu machen.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Sanity » So 14. Mai 2017, 17:46

Und hier, vor kurzem auf Netflix entdeckt. Supere Serie, ausgezeichnet besetzt, subtil komisch, und ein selten guter Mindfuck. Basierend auf eine Vorlage von Douglas Adams (der Hitchhiker's Guide to The Galaxy geschrieben hat). Ist Oktober 2016 rausgekommen, also nicht zu verwechseln mit der 2010 BBC Produktion nach derselben Vorlage.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5TNXaCBAjpo[/youtube]
Alles wird gut.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von RcL » So 14. Mai 2017, 17:49

Es macht ein bissel den Sinn von Spoilerhinweisen kaputt, wenn man "Achtung Spoiler" in Klammer setzt und gleich danach die Spoiler rausplappert :whistle:

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Sanity » Mo 15. Mai 2017, 12:11

RcL hat geschrieben:Es macht ein bissel den Sinn von Spoilerhinweisen kaputt, wenn man "Achtung Spoiler" in Klammer setzt und gleich danach die Spoiler rausplappert :whistle:


Diese Feststellung wirft eine spannende Frage auf, deren Beantwortung auf neurobiologischer und wahrnehmungspsychologischer Ebene zur Lösung des von Dir angesprochenen Problems beitragen könnte.

Die Frage geht so:

Wieviele Worte ist der Mensch fähig zu lesen, ohne dabei deren Sinn und Inhalt zu verstehen, bevor das Gehirn des Lesers kapiert, was es soeben gelesen hat.
Alles wird gut.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von RcL » Mo 15. Mai 2017, 20:53

Weiß nicht wie es dir da geht, aber wenn ich einen Text lese und bei einem Wort stehen bleibe, sehe ich auch die Wörter daneben und z.T. darunter noch. Das Sichtfeld, in welchem ein Text erkennbar ist und interpretiert wird, ist ja nicht nur 2cm breit :D

Drum setzen viele Leute auch solche Spoiler

**Spoiler**


Und schreiben dann erst weiter ;)

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von cas81 » Mi 31. Mai 2017, 12:06

Hmpf. Findet noch wer den Alien zum :puke-huge: ???
Ich hab mich so auf etwas in der Art wie Alien oder Aliens Rückkehr gefreut und dann wieder nur so ein Namensklau einer berühmten Filmreihe. Die Hauptdarsteller sind zu gesichtslosen Nebenfiguren ausrangiert worden, stattdessen dreht sich schon wieder alles um die Menschen und Androiden, á lá Prometeus. Ausserdem waren die Viecher noch nie so deppert, die konnten auch mal denken und abwarten, jetzt sinds nur noch rabiat. Enttäuschung pur. Vielleicht wärs besser, wenn der Film anders hiesse und andere gemeine Viecher heranziehen würde, aber unter ALIEN verstehe ich eigentlich etwas anderes. Hirn schmeckt ihm, es reisst nicht sinnlos Köpfe ab. Es verschleppt lieber als zu töten, möchte nur Familienzuwachs. Fies wirds nur, wenns eingesperrt ist, oder man seinen Lebensraum durch blosse Anwesenheit beflegelt. Es meidet den Tag, es wächst nicht dermassen schnell. Eigentlich ists eh ganz lieb... irgendwie. Naja. Wurscht, jedenfalls sinds keine dummen Biester und ein bisschen was von der Intelligenz und liebreizenden Persönlichkeit fangen die alten Teile schon ein. Dieser nicht. Nur weils ruhig zugehen soll, muss es ja nicht gleich fad sein, Teil 1 hats immerhin auch anders geschafft und Teil 2 ebenfalls in den ersten 80 Minuten.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von jab01 » Mi 31. Mai 2017, 13:18

SPOILERWARNUNG FÜR ALIEN: COVENANT

Das schnelle Wachsen der Xenomorphen hat mich immer schon gestört, im aktuellen Teil ists aber am Schlimmsten, da reichen Minuten.
Von der Infektion bis zum Chestburster dauerts auch mal Minuten, mal Stunden, je nachdem, was die Handlung verlangt.
Auf freiem Feld hat die ganze Gruppe einen Neomorph nicht klein gekriegt, im Keller schaffts einer allein problemlos.
Warum kommt die Vorstufe des Aliens nicht vom Facehugger/Ei, sondern von Bovistsporen?
Wo kommen die fertigen Alieneier her? Normalerweise legt die eine Königin.
Dass die Roboter die Plätze tauschen, war absolut vorhersehbar, ebenso die Infektionen.
Warum David die Engineers ausrottet und Monster züchtet, war mir nicht ganz klar.
Warum die finale Evolution aussieht, wie ein Xenomorph schon tausende Jahre aussieht, auch nicht.
Warum in 90 Jahren das AR15 und das Thales F90 die Standardbewaffnung ist, ist mir erst Recht ein Rätsel. :D
In letzter Zeit baut keiner mehr ordentliche SciFi Kanonen. :(

Aber eine Erklärung für die Dummheit der Viecherl hab ich.
Aliens vererben ihre Erinnerungen, nur haben die Monster in A:C keine Vorfahren bzw. nur ganz wenige.

Antworten