ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
9x19
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 286
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von 9x19 » Di 23. Apr 2019, 19:10

Ich hab mir gestern "Breakfast Club" angesehen.
Ja, ja, ich weiß, alter Film. Aber es ist schön auch mal wieder in den `80ern zu schwelgen,
als, na, ja, es war einfach ne andere Zeit.
Und wenn man jung ist, ist die Zeit immer etwas besonderes, in der man gerade lebt/gelebt hat.
:at1:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von cas81 » Di 23. Apr 2019, 19:17

9x19 hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 19:10
Ich hab mir gestern "Breakfast Club" angesehen.
Großartig! Geschichten statt Effekte
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

stahldurst
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 199
Registriert: Do 5. Apr 2018, 18:45

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von stahldurst » Di 23. Apr 2019, 20:37

Keine Ahnung ob's schon mal gepostet wurde.
Für mich persönlich neben "Der letzte seines Standes - Der Schmied aus Böhmen" der Archetyp des Schmiedes Herrn Habermann, zählt
dieses filmische Meisterwerk zum Feinsten:
Herr Wallace Gusler - Gunsmith of Williamsburg
https://www.youtube.com/watch?v=Hfe-tndlB0U
Obwohl mich VL ( noch nicht ) im Geringsten interessieren einfach ein Traum was der
handwerklich draufhat.
Selbst sein Gewindeschneidzeug macht er selber, klar ist doch eine der einfachsten Übungen.
Viel Spaß dem geneigten Betrachter.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von trenck » Fr 3. Mai 2019, 23:46

Hab mir gerade auf Amazon Prime "Dirty Wars" angesehen. Spitzen-Dokumentation über den US-amerikanischen Journalisten Jeremy Scahill und seine Enthüllungen über die Schweinereien, die die Amerikaner im Rahmen des "Krieges gegen den Terror", insbesondere unter dem Nobelpreisträger-Präsidenten, begangen haben.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Lindenwirt » Mo 13. Mai 2019, 11:39

Was ist eigentlich mit der neuen Folge von GoT.
Kann mir wer eine spoilerfreie Einschätzung dazu geben. Wird die Staffel endlich besser? Komme erst morgen dazu.

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Aardvark » Mo 13. Mai 2019, 11:44

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 11:39
Was ist eigentlich mit der neuen Folge von GoT.
Kann mir wer eine spoilerfreie Einschätzung dazu geben. Wird die Staffel endlich besser? Komme erst morgen dazu.
Was heisst wird besser?
Wenns dir bisher nicht gefällt, dann hast wohl Pech...es geht seit Staffel 6 nämlich bergab und in der 8ter besonders.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von rupi » Mo 13. Mai 2019, 11:51

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 11:39
Was ist eigentlich mit der neuen Folge von GoT.
Kann mir wer eine spoilerfreie Einschätzung dazu geben. Wird die Staffel endlich besser? Komme erst morgen dazu.
Bild
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Lindenwirt » Mo 13. Mai 2019, 12:05

Das es in Staffel 8 rasant bergab geht ist bekannt, meine leise Hoffnung war dass Folge 5 (immerhin die vorletzte der gesamten Serie) wieder ein kleiner Lichtblick wird.
Schaut wohl nicht so aus...

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Nuss_95 » Mo 13. Mai 2019, 12:06

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 11:39
Was ist eigentlich mit der neuen Folge von GoT.
Kann mir wer eine spoilerfreie Einschätzung dazu geben. Wird die Staffel endlich besser? Komme erst morgen dazu.
Besser als die bisherigen Folgen der neuen Staffel auf jeden Fall. Aber das wars auch schon...

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von jab01 » Mo 13. Mai 2019, 13:00

Stimmt leider. Seit sie ohne Romanvorlage drehen sind die Dialoge und Charaktere flacher, die Handlung einfacher und es fehlt an Tiefgang.
Außerdem mehren sich die Plotholes.
Wie der zweite Drache starb war dämlich und die große Schlacht war eine taktische Katastrophe.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von raptor » Mo 13. Mai 2019, 13:43

Lindenwirt hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 11:39
Was ist eigentlich mit der neuen Folge von GoT.
Kann mir wer eine spoilerfreie Einschätzung dazu geben. Wird die Staffel endlich besser? Komme erst morgen dazu.

Militärisch-taktisch darfst ned mitdenken, sonst kriegst Hirnbrennen.

Und die Effizienz von Waffen hängt momentan davon ab, was der Plot grad braucht.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Teal'c » Di 14. Mai 2019, 08:14

Bild

wanhsinn, kaum gibts ne neue Folge GoT werden schon sämtliche Szenen auf youtube hochgeladen. :roll: :headslap: Hab gestern youtube geöffnet, und bei den "recommended videos" auf der Startseite waren gleich Spoiler ohne Ende.

Nachdem ich mir die Folge erst heut Abend anschau, weiß ich schon wieder zuviel... :roll:

und ja, wenn die letzte Folge nicht eine obermegahammersuperbombeüberdrüber Folge wird, dann habens das Ende von GoT MEHR als vermasselt.

PS: zumindest wars bis zur achten Staffel trotzdem spannend, nicht so wie bei TWD wo ich schon bei Staffel 5 oder 6 ausgestiegen bin, weils einfach nur noch grottenschlecht war...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Lindenwirt » Di 14. Mai 2019, 10:37

So, habs gesehen, eher nur nebenbei weil ich noch mit was anderem beschäftigt war.

Naja, insgesamt vielleicht etwas besser als der Staffelauftakt, aber insgesamt ist Staffel 8 bisher eine Enttäuschung. Sehr schade da die ersten Staffeln schon sehr genial waren. Leider konnte diese Qualität nicht gehalten werden. Nicht nur das, es ist sogar erschreckend wie bergab es damit ging.

Wie auch immer, die letzte Folge schaue ich mir natürlich auch noch an, ist aber gut wenn es dann vorbei ist...

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von PrometheusV » Di 14. Mai 2019, 11:00

Ich finde die 8 Staffel super :)
Keine Ahnung warum immer soviel gesudert werden muss ... ist wie beim Kino gehen der eine sagt der Film ist scheisse der andere er war super .
Deswegen gebe ich auf Meinungen zu Filmen ,Serien nix .
Ausserdem da Österreicher ist ein notorischer Suderant .

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Paddy91 » Di 14. Mai 2019, 11:31

Es ist zum Speiben.

Spoiler in weißer Schrift:
Fasttravel ist lächerlich.
Wozu das Theater zwischen Jamie und Brienne wenn er jetzt eh wieder mit seiner geliebten Schwester turtelt?
Die zwei Bauchstiche von Greyjoy interessieren Jamie auch nicht weiter.
Rhaegal wird auf offener See überrascht und fällt sofort, Drogon fliegt problemlos in Nahkampfdistanz an einer Vielzahl von Scorpons vorbei und keiner trifft.
Scoropions sind auf einmal nicht mehr halbautomatisch?
Das Drachenfeuer welches bei den Untoten gerade noch recht überschaubaren Schaden ausgeteilt hat sprengt und schmilzt nun jede noch so feste Mauer im Vorbeiflug als wärs ne Minigun aus Fliegerbomben?
Varys die konsequente und geduldige Spinne die zahlreiche Mad Kings überstanden hat vergisst alle Vorsicht?
WARUM legt Dany alles in Schutt und Asche? Es war weder notwendig noch eine Effekthandlung. Macht Fasttravel böse? so eine Art Hommage an Event Horizon?


Die ganze Staffel ist komplett vermurkst. So kann man eine Serie mit Legendenqualität zugrunde richten. Aus den 6 Episoden hätten sie 2x 10er Staffeln machen sollen und entweder auf den Autoren warten oder es zumindest nicht dem Praktikanten geben.

Antworten