ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Teal'c » Di 19. Jan 2021, 21:16

schaue gerade Altered Carbon auf netflix. Wer auf Sci-Fi steht ist da genau richtig.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Chris Mannix » Di 19. Jan 2021, 21:27

ich schau gerade am ARTE u-boot doku !!! sehr toll !!

vorgestern war ne doku uber den filmdreh "das boot" war auch extrem interessant
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Steelman » Di 19. Jan 2021, 22:05

Chris Mannix hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 21:27
ich schau gerade am ARTE u-boot doku !!! sehr toll !!

vorgestern war ne doku uber den filmdreh "das boot" war auch extrem interessant
Ja, Arte hat immer gute Dokus, die sich alle paar Jahre wiederholen. Was in diesem Fall ein Vorteil ist.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Chris Mannix » Di 19. Jan 2021, 22:16

Steelman hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 22:05
Chris Mannix hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 21:27
ich schau gerade am ARTE u-boot doku !!! sehr toll !!

vorgestern war ne doku uber den filmdreh "das boot" war auch extrem interessant
Ja, Arte hat immer gute Dokus, die sich alle paar Jahre wiederholen. Was in diesem Fall ein Vorteil ist.
stimmt !

jetzt ist eine über die Meere , und die Überfischung und das Plastik "Blue"

irre , das Fleisch der Haie wird in Indonesien zu Tierfutter :evil:
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von voodoo-medic » Mi 20. Jan 2021, 11:32

tiberius hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 13:53
Hi,

Buch- und Filmtipps in einem, juhuu:

Bild
Bild
Bild
Bild

Stalker, das sovietische Original. Ganz langsames cineastisches Meisterwerk.
Dazu die Romanvorlage "Picknick am Wegesrand" von den Strugatzki Brüdern.

Von dem Buch und Film stammt die Stalker Spieleserie, der gute Jeff Vandermeer hat den Großteil seiner
Annhiliation Trilogie und Netflix den gleichnamigen Film daraus geklaut.

Die Zone ist nicht nur im Film tödlich, sovietischer Umweltschutzrichtlinien sei dank (bzw. deren damailger Nichtexistenz),
hat sich das Filmteam beim Dreh teilweise verstrahlt...
https://cinephiliabeyond.org/unique-per ... -guidance/

mfg tiberius
Film gesehen, Buch gelesen.
Verstehen nur die Wenigsten ;-)
(Alleine die Traumszene als sie pausieren und dabei wegpennen :-))

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von ebner33 » Mi 20. Jan 2021, 13:06

Chris Mannix hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 21:27
ich schau gerade am ARTE u-boot doku !!! sehr toll !!

vorgestern war ne doku uber den filmdreh "das boot" war auch extrem interessant
Bin auch die Tage darüber gestolpert,fand sie extrem interessant.
Hat mir dann direkt wieder Lust auf den Film gemacht,also schnell die extended Version besorgt und die Begeisterung war wieder wie damals beim ersten Mal ansehen!
Man kann über deutsche Produktionen wirklich denken was man will,aber das Boot gehört einfach in jedes Filmregal!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Steelman » Mi 20. Jan 2021, 20:22

ebner33 hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 13:06

Man kann über deutsche Produktionen wirklich denken was man will,aber das Boot gehört einfach in jedes Filmregal!
Stimmt, aber NUR für "Das Boot". Es war eine großartige Leistung vom gesamten Filmteam die grausame Welt im U-Boot nachzustellen.
Aber fast alles andere aus deutscher Produktion kannst kübeln.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Alaskan454 » Mi 20. Jan 2021, 21:41

Steelman hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 20:22

Stimmt, aber NUR für "Das Boot". Es war eine großartige Leistung vom gesamten Filmteam die grausame Welt im U-Boot nachzustellen.
Aber fast alles andere aus deutscher Produktion kannst kübeln.
Du musst einmal in einem echten Uboot der VIIC Klasse gewesen sein und dann stellst dir vor das dort insgesamt mind 44 Menschen leben zwischen den Maschinen und dem Gestank über mehrere Wochen und das fast ohne Tageslicht bis auf die Brückenwache oder für eine Zigarette.

In Laboe bei Kiel ist das U995 zu besichtigen und auch das Marineehrenmal ist sehenswert.

Noch ärmer waren übrigens die Besatzungen der Kleinstuboote vom Typ Seehund,Marder etc.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von tiberius » Do 21. Jan 2021, 09:48

Hi,
Noch ärmer waren übrigens die Besatzungen der Kleinstuboote vom Typ Seehund,Marder etc
Im Deutschen Museum in München gibts welche, komplett, teilw. begehbar.
Schaut aus wie ein Raumschiff Prop aus einem 80er Jahre Sci Fi Film von innen.
Soviel zum Thema Vorsprung durch Technik ´45.

Allerdings ist der "Pilot" da drin in der Technik eingezwängt, wie ein Bauteil zwischen den Maschinen.
Null Chance beim kleinsten Wassereinbruch, der kann sich nichtmal umdrehen geschweige denn Gegenmaßnahmen einleiten.

mfg tiberius

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Fivegunner » Do 21. Jan 2021, 15:14

Der Film "Das Boot" ist wie auch das Buch meisterhaft. Die neue TV Serie "Das Boot" ist ein hanebücherner Quatsch!
1911 - It's like a Glock, but for men!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von The_Governor » Do 21. Jan 2021, 15:33

Fivegunner hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 15:14
Der Film "Das Boot" ist wie auch das Buch meisterhaft. Die neue TV Serie "Das Boot" ist ein hanebücherner Quatsch!
Dass die neue Serie nichts werden konnte, sah man bereits an den ersten Fotos der Besetzung. Geschniegelte & gestriegelte Schönlinge wie bei GZSZ sind nicht sehr authentisch für eine U-Bootbesatzung aus dem 2. WK. Damals beim Film wurde extra darauf Wert gelegt, dass man unbekannte und unverbrauchte Schauspieler anwirbt und diese auch in ihren Dialekten sprachen.

Benutzeravatar
HKgrandpa
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:39

Global Problem - Movies 2020 and Beyond

Beitrag von HKgrandpa » Sa 23. Jan 2021, 09:27

55 Jahre, mehr als ein halbes Jahrhundert, sitze ich nun vor der Glotze - bzw. vor dem DVD/BluRay Player. Und das mit immer größer werdenden Bildschirmen, und immer enormer werdenden Sound-Anlagen. Analyse und ernsthafte WARNUNG für Euch, für die Jungen.

Das Problem ist simpel. Meine Generation ist aufgewachsen mit FILM als Abenteuer. Als entspannende, angenehme Unterhaltung. Und genau das war FILM bis vor ungefähr 5 Jahren.

Es gab bereits seit ungefähr 10 Jahren überraschende Updates bezüglich dessen, was FILM sein darf. Ein Film durfte nur noch passieren, wenn Frauen als absolute Mega-Genies und Weltenretter dargestellt wurden, und als mindestens gleichwertig mit den männlichen Helden. Was cool ist, denn ich mag Frauen.

Dann kam die nächste Vorgabe. Und niemand wagte es, sie überhaupt zu erwähnen. Aber ich bin alt genug um sie sehr deutlich zu bemerken. Denn ich hab GENAU DAS schon mal gesehen. Ihr nicht.

Seit einigen Jahren ist FILM beinharte politische Erziehung. Genau wie damals in der DDR. Nur der böse Kapitalist wurde durch den bösen Weissen Mann ersetzt. Du bist böse weil - nein, nicht mehr weil du Kapitalist bist und wirtschaftlich denken möchtest, sondern weil du Weiss bist. Du musst was tun gegen deine Weissheit. Du musst was tun für Dunkelhäutige Menschen. Denn du bist schuldig geboren und ewig schuldig, und nur der edle Afrikaner kann dich auf magische Weise von deiner Schuld befreien. Exakt wie damals das Zentralkommitee es konnte.

Früher nannte man das DDR. Und nur das Zentralkommitee konnte dich jemals von deiner unsagbaren Schuld erlösen.
Noch früher nannte man das RELIGION, und Priester werden mit diesem okkulten Müll von der Erbschuld schon seit Anbeginn der Zeit steinreich. Dumme Menschen wird es immer geben. Und Schwachköpfe die darum betteln, für ihre Erlösung bezahlen zu dürfen, waren immer ein profitables Publikum. Es gibt im Westen nichts Neues.

Heute - nennt man das Kinofilm. Und es ist um Nichts moderner als im Jahre 1632, als der Papst dem lieben Galileo verbot, durchs Fernrohr zu schauen. Denn da konnte man ja sehen, dass die Planeten hinter der Sonne vorbei und im Kreis fliegen, und dass die Erde nicht das Zentrum der Welt ist.

Ich habe mir in den letzten Wochen eine Ladung ganz verschiedener aktueller Kino-Filme und Streaming-Filme reingezogen. Und fast ALLE sind perfekt genormt, hinsichtlich der grenzenlosen Bösheit und Dummheit des Weissen Mannes, und hinsichtlich der grenzenlosen Erleuchtung und Weisheit des Schwarzen Mannes. Der göttliche Schwarze der ständig bemüht ist, die Welt zu retten, aber dabei ständig vom dummen, primitiven, rassistischen, destruktiven, verblödeten Weissen behindert wird. Film? Nein. Religion. Und wie bei jeder Religion bezahlst DU dafür, nicht der Priester der das Ganze erfunden hat.

Da diese neue Religion nicht mit meinen Beobachtungen der realen Welt zusammenpasst, und nebenbei ganz exakt wie allerprimitivste Gehirnwäsche aus längst vergangenen Jahrhunderten aussieht, habe ich die Beschaffung von aktuellen Filmen nun eingestellt.

Das, genau das scheint mir das zentrale Problem des 21. Jahrhunderts zu sein für UNS, für die harmlosen Konsumenten die einfach nur Filme schauen und eine gute Zeit haben wollen. Gute Zeit ist braven Menschen nicht mehr erlaubt. Denn man MUSS diese Zeit für Gehirnwäsche und politische Belehrung nutzen.

Ich werde mich mal umschauen, was es an DVD Packs aus den 1980ern und 1990ern gibt, denn da sind einige echte Perlen darunter. Ungefähr 30 DVDs für 60 Euro, und alles Filme die dir NICHT ständig erklären, wie Scheisse du als Weisser bist. Das ist doch was.

Rezensionen folgen dann irgendwann hier im Forum.
Zuletzt geändert von HKgrandpa am So 24. Jan 2021, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zu alt für Faustkämpfe.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von >Michael< » Sa 23. Jan 2021, 11:29

Ja mei, dass Medien dazu benutzt werden politische Agendas zu pushen ist schon so alt wie, ja wie Medien selbst. Heutzutage hat sich das nur wieder ein bisschen intensiviert, das Propagandamaterial wird ungeschickter und blatanter eingebaut und das oft in sehr hoher konzentration so dass die Handlung und Qualität extrem darunter leidet.

Im grossen und ganzen kann man bis auf eine handvoll Serien eh alles in die Tonne treten.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
martin4fun
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 271
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:10
Wohnort: Bezirk WN

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von martin4fun » Sa 23. Jan 2021, 18:55

Kennt wer die Serie Seals Team mit den Darsteller von Bones?
Bin am überlegen mir sie auf Amazon Prime zu kaufen, 35.- für die erste Staffel....

Empfehlenswert oder eine andere Empfehlung :-)

Danke
Glock 17 Gen 4 / CZ 75 / OA15 M5 mit Eotech / Beretta 1301
Glock 34 MOS / Glock 43 / Savage .308 / CZ Shadow

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von ebner33 » Sa 23. Jan 2021, 19:47

Meinst du diese hier?

https://g.co/kgs/4sc19i

Wenn ja,ich finde sie wirklich unterhaltsam.
Die Charaktere finde ich sehr gut besetzt,vorallem David Boreanaz als Jason Hayes passt wie die Faust aufs Auge!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Antworten