ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Balistix » Mo 5. Nov 2018, 21:11

TWD hab ich glaub ich nach der vierten Staffel geschmissen. Ein Graus, dabei hat diese Serie so gut begonnen.

Hab am Wochenende mehr aus einer Laune heraus "Better Call Saul" angefangen... völlig anders, als ich erwartet habe. Bin gespannt, wie sich die Serie entwickelt.

@cas: Raunz nicht, schau.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von jab01 » Mo 5. Nov 2018, 21:12

cas81 hat geschrieben: :clap: das ist eh der mit John Cusack und Minnie Driver beim Klassentreffen, oder? Das waren noch Filme, in denen die Story im Vordergrund stand und nicht bloß Spezialeffekte und "episches" Gemetzel. Zeitlos gut.


Genau der. Ich schau grad fast nur noch die alten Filme. Die finde ich sehr viel unterhaltsamer als den Mist der letzten Jahre. Hätte aber fast den ersten Blues Brothers oder Ghostbusters gewählt......komisch, immer Dan Aykroyd dabei :think:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von cas81 » Mo 5. Nov 2018, 21:14

Balistix hat geschrieben:@cas: Raunz nicht, schau.
ja was denn?

twd ist in season 5 aber nochmal bis Folge 8 aufgeblüht. Danach wars für mich eigentlich aus.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von cas81 » Mo 5. Nov 2018, 21:16

jab01 hat geschrieben:......komisch, immer Dan Aykroyd dabei :think:
na weil der super ist! Die Glücksritter! Dragnet! Und wenn wir schon beim Tom Hanks sind: Meine Teuflischen Nachbarn!... "derrr Dokkttorrrr" :lol:
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von jab01 » Mo 5. Nov 2018, 21:25

Geschenkt ist noch zu teuer ....nicht vergessen

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von cas81 » Mo 5. Nov 2018, 21:26

jab01 hat geschrieben:Geschenkt ist noch zu teuer ....nicht vergessen

ich glaub, den kenn ich nicht. oder ist das der mit der Badewanne, die plötzlich einen Stock tiefer landet?
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von jab01 » Mo 5. Nov 2018, 21:28

Yep. Das ist er. Die Amiversion von Hinterholz 8 :lol:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von cas81 » Mo 5. Nov 2018, 21:40

exakt.

nur noch 48 Stunden fallen mir noch ein. Auch genial. Beste Szene: Der Grindpatzen Nick Nolte hält mit quietschenden Reifen vor der Disco, SPUCKT die Zigarette aus, nimmt einen ordentlichen Schluck aus dem Fachmann, wankt in die Disco rein, haut ein paar Idioten nieder und fährt wieder weg. Ein klares Statement. Mein Held :lol:

Da fällt mir noch was ein: Zoff in Beverly Hills. Super...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von jab01 » Mo 5. Nov 2018, 21:49

Den kenn ich nicht. Kommt auf die Liste.
zu Nick Nolte fällt mir spontan nur Tropic Thunder ein :D

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von cas81 » Mo 5. Nov 2018, 21:57

hab ich abgedreht :shifty: aber das Ende hab ich trotzdem gesehen: der einzige Film, in dem mir Tom Cruise kurz mal zumindest semisympathisch war ^^

Zoff in BH ist genial: Sandler quartiert sich bei reichen Schnöseln in BH ein und reißt mehr oder minder die Hausherrschaft dort an sich. Sehr zur Freude des wahren Hausherrn natürlich. Chaos pur. Man muss ihn einfach hassen. A Waunsinn.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Online
Benutzeravatar
kapfe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:35
Wohnort: Soizbuaga Lond

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von kapfe » Di 6. Nov 2018, 06:25

Habe gerade " Der Hauptmann" auf Amazon Prime gesehen. Ist zwar ein WK2 Film, aber mmn Sehenswert. Eine angeblich wahre Geschichte, was neu gewonnene Macht aus einem machen kann.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von riddler » Di 6. Nov 2018, 08:27

weiss ich ob es schon empfohlen wurde aber ich bin grad bei der Serie "Bodyguard" auf Netflix.
hat nix mit dem Costner Streifen zutun.
Hervorragend, schon lang nix mehr so spannendes und "shcnelles" gesehn.
LG

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Balistix » Di 6. Nov 2018, 08:35

riddler hat geschrieben:weiss ich ob es schon empfohlen wurde aber ich bin grad bei der Serie "Bodyguard" auf Netflix.
hat nix mit dem Costner Streifen zutun.
Hervorragend, schon lang nix mehr so spannendes und "shcnelles" gesehn.
LG


Danke für den Tipp. Die wollt ich am Wochenende anfangen, hab mich dann aber für Better Call Saul entschieden...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von eXistenZ » Di 6. Nov 2018, 10:50

cas81 hat geschrieben:1. Diese Serie darfst nicht wegen Zombies schauen.

Ja, was ich aber schade finde wenn eine Serie nach Zombies benannt ist. Ist leider so.

cas81 hat geschrieben:Da wäre bspw Z- Nation eine lustigere Alternative. Das schleppt sich recht billig ein paar Folgen voran, ab Folge 6 wird es aber interessant, absichtlich lustig- blöd, abwechslungsreich und nicht mehr billig.

Ich habe mir von Z-Nation die erste Folge angesehen und die hat mich ziemlich abgeschreckt. Furchtbar billig.
Na dann versuch ich mal Folge 6. Danke für den Tipp.

cas81 hat geschrieben:Noch schlimmer ist die Stärke dieser zerbrechlichen Matsch- Zombies. Mit bloßer Hand kannst denen den Dummkopf zerdrücken, aber sie können Pferde, Tiger und sonst was reißen. Echt jetzt?

Ist nicht wirklich stimmig. Wobei so schwach wie die Zombies grundsätzlich in der Serie sind hätten die niemals eine Postapokalypse ausgelöst. Also ist es eigentlich nicht der Fall das die schwachen langsamen Zombies die Geschichte realistischer machen.

cas81 hat geschrieben:Mir wärs lieber, die machen eine Serie aus 28 days later.

Das wäre interessant, allerdings bringen die nicht mal einen dritten Film zusammen. Eigentlich war eine Triologie angedacht, aber
angeblich sieht es eher nicht so aus als ob der 3. Teil noch kommen wird.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von cas81 » Di 6. Nov 2018, 11:03

Ab Folge 6 Z Nation beginnt die eigentliche Handlung, von da an weißt du dann, worum es überhaupt wirklich geht. Oder wars 7? Egal, sie sind in einer Kaserne und es beginnt mit einem schleimigen Sektenpfaffen. Zwei oder drei Folgen später dann pendelt es sich ein und von da an geht's meist straight forward, mit dezenten Ausreißern des ganz normalen Wahnsinns. Wird immer skurriler, aber es bleibt halt immer der typische Zombitrashcharakter erhalten. Es bewegt sich zwischen Größenwahn und Weltherrschaft, Puppentheater, Aliens und leuchtenden Atomkraftwerkzombies.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten