ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von PrometheusV » Di 14. Mai 2019, 11:40

Paddy91 hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 11:31
Es ist zum Speiben.

Spoiler in weißer Schrift:
Fasttravel ist lächerlich.
Wozu das Theater zwischen Jamie und Brienne wenn er jetzt eh wieder mit seiner geliebten Schwester turtelt?
Die zwei Bauchstiche von Greyjoy interessieren Jamie auch nicht weiter.
Rhaegal wird auf offener See überrascht und fällt sofort, Drogon fliegt problemlos in Nahkampfdistanz an einer Vielzahl von Scorpons vorbei und keiner trifft.
Scoropions sind auf einmal nicht mehr halbautomatisch?
Das Drachenfeuer welches bei den Untoten gerade noch recht überschaubaren Schaden ausgeteilt hat sprengt und schmilzt nun jede noch so feste Mauer im Vorbeiflug als wärs ne Minigun aus Fliegerbomben?
Varys die konsequente und geduldige Spinne die zahlreiche Mad Kings überstanden hat vergisst alle Vorsicht?
WARUM legt Dany alles in Schutt und Asche? Es war weder notwendig noch eine Effekthandlung. Macht Fasttravel böse? so eine Art Hommage an Event Horizon?


Die ganze Staffel ist komplett vermurkst. So kann man eine Serie mit Legendenqualität zugrunde richten. Aus den 6 Episoden hätten sie 2x 10er Staffeln machen sollen und entweder auf den Autoren warten oder es zumindest nicht dem Praktikanten geben.
Spoilern is ganz was schirches :naughty: :headslap:
Und ausserdem da Österreicher ist ein notorischer Suderant :lol:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Paddy91 » Di 14. Mai 2019, 12:31

PrometheusV hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 11:40
Spoilern is ganz was schirches :naughty: :headslap:
Und ausserdem da Österreicher ist ein notorischer Suderant :lol:
drum ist es ja weiß auf weiß (bzw hellgrau), die Farbgebung ist mir nicht zufällig passiert.

am meisten suderen die Österreicher auf Rotten Tomatoes, BCC Culture, Forbes etc, gö? https://en.wikipedia.org/wiki/The_Bells ... _reception

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von PrometheusV » Di 14. Mai 2019, 12:54

Paddy91 hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 12:31
PrometheusV hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 11:40
Spoilern is ganz was schirches :naughty: :headslap:
Und ausserdem da Österreicher ist ein notorischer Suderant :lol:
drum ist es ja weiß auf weiß (bzw hellgrau), die Farbgebung ist mir nicht zufällig passiert.

am meisten suderen die Österreicher auf Rotten Tomatoes, BCC Culture, Forbes etc, gö? https://en.wikipedia.org/wiki/The_Bells ... _reception
Stimmt des sind die Schlimmsten :lol:

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Nuss_95 » Di 14. Mai 2019, 13:15

PrometheusV hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 11:00
Ich finde die 8 Staffel super :)
Kommt halt drauf an zu was man vergleicht.

Im Vergleich zu The Big Bang Theory oder Die Supernanny ist die neue Staffel natürlich großartig.

Im Vergleich zu den ersten vier Staffeln ists aber lächerlich schlecht geworden. Logik und innere Konsistenz wird ignoriert. Taktiken und Strategien sind nicht mehr existent.
Die Politik wird komplett ignoriert.
In Staffel 2 gab es eine kleine Nahrungsknappheit in Königsmund und dadurch gabs sofort große Aufstände gegen den König. In Staffel 6 sprengt Cersei die größte Kirche der Stadt samt "Papst" und Hunderten wichtigen Politikern und es juckt keine Sau. In der neuen Staffel sind 5 von 7 Königsländern komplett irrelevant, man weiß nicht mal mehr wo wer regiert...

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Paddy91 » Di 14. Mai 2019, 13:37

Nuss_95 hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 13:15
In der neuen Staffel sind 5 von 7 Königsländern komplett irrelevant, man weiß nicht mal mehr wo wer regiert...
Teleporting Bronn mit seiner Armbrust.
Außer das eine Königreich wo Dany zuerst war. Dort ist einfach niemand.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Teal'c » Di 14. Mai 2019, 21:19

Junge junge junge junge.... ich weiß grad nicht ob ich Folge 5 gut oder schlecht finden soll. Die Handlung ist sowieso seit Anfang der Staffel im Ar**h :cry:

ein youtube Kommentar beschreibts ganz gut:
GoT writers walking in the street.
Crowd : Shame ! ... Shame !
ich hoffe die blonde Irre murkst noch wer ab. Hätte da sogar schon eine gute Ahnung wer es sein wird, wenn es so kommt...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Paddy91 » Do 16. Mai 2019, 12:35

https://www.change.org/p/hbo-remake-gam ... nt-writers?

Ps: Netflix "Alien Warfare" ist so schlecht bzw noch schlechter als man nach 3 Minuten schon vermutet.... und ich sehe ansich gerne TrashTv ala Sharknado....

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Balistix » Do 16. Mai 2019, 13:00

Paddy91 hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 12:35
und ich sehe ansich gerne TrashTv ala Sharknado....
Ich mag dich... :mrgreen:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
9x19
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 287
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von 9x19 » Do 16. Mai 2019, 19:26

Sharknado! Wie viele Teile gibts bis jetzt? 6?
Soooo genial... :lol: :lol: :lol:

Ich schaue gerade "Hotel Artemis" und kann es weiter empfehlen.
Hervorragende Jodie Foster.
Und der Film versteht es die Spannung zu halten.
:at1:

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von raptor » Fr 17. Mai 2019, 11:58

Paddy91 hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 11:31
Es ist zum Speiben.

Spoiler in weißer Schrift:
Fasttravel ist lächerlich.
Wozu das Theater zwischen Jamie und Brienne wenn er jetzt eh wieder mit seiner geliebten Schwester turtelt?
Die zwei Bauchstiche von Greyjoy interessieren Jamie auch nicht weiter.
Rhaegal wird auf offener See überrascht und fällt sofort, Drogon fliegt problemlos in Nahkampfdistanz an einer Vielzahl von Scorpons vorbei und keiner trifft.
Scoropions sind auf einmal nicht mehr halbautomatisch?
Das Drachenfeuer welches bei den Untoten gerade noch recht überschaubaren Schaden ausgeteilt hat sprengt und schmilzt nun jede noch so feste Mauer im Vorbeiflug als wärs ne Minigun aus Fliegerbomben?
Varys die konsequente und geduldige Spinne die zahlreiche Mad Kings überstanden hat vergisst alle Vorsicht?
WARUM legt Dany alles in Schutt und Asche? Es war weder notwendig noch eine Effekthandlung. Macht Fasttravel böse? so eine Art Hommage an Event Horizon?


Die ganze Staffel ist komplett vermurkst. So kann man eine Serie mit Legendenqualität zugrunde richten. Aus den 6 Episoden hätten sie 2x 10er Staffeln machen sollen und entweder auf den Autoren warten oder es zumindest nicht dem Praktikanten geben.
Stimme völlig zu.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Mindfreeq » So 19. Mai 2019, 22:31

Hab auch endlich Folge 5 gesehen, stimme völlig zu. Bin froh das nur mehr eine Folge davon gibt. Hoffe ja das die Bücher (wenn sie endlich erscheinen) das wieder richten. Das letzte Buch hörte ja da auf wo Brienne, Jamie (die auch da schon Gefühle für ihn hat) zu Lady Steinherz bringt mit einem Cliffhanger... So weit ich mich erinnere.

Was mich so irrsinnig stört, wie die Hauptcharakter so nebenbei alle sterben... Unnötig, teilweise richtig dumm... Ich sag nur Götterhain als Bodyguard von Bran... Das war wie "war nett mit dir" "ja mit dir auch Bye bye ich Lauf jetzt mal in den Tod" und in Folge 5 war's noch schlimmer... Praktisch im Vorbeigehen.
Was ist eigentlich mit Arya ist sie jetzt die Power Wonder Woman oder wieder das kleine Mädchen ich glaub das weiss sie selbst nicht... Geht mit dem Ziel welches sie seid 8 staffeln verfolgt nach Königsmund und dreht dann kurz davor einfach so wieder um? Was ist das für eine Logik? Bron, Gendry und die anderen Charakter bereden ich jetzt mal nicht einzeln, haben alle nach gelassen und an tiefe verloren.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Balistix » Mo 20. Mai 2019, 02:07

Mindfreeq hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 22:31
Hab auch endlich Folge 5 gesehen, stimme völlig zu. Bin froh das nur mehr eine Folge davon gibt. Hoffe ja das die Bücher (wenn sie endlich erscheinen) das wieder richten. Das letzte Buch hörte ja da auf wo Brienne, Jamie (die auch da schon Gefühle für ihn hat) zu Lady Steinherz bringt mit einem Cliffhanger... So weit ich mich erinnere.

Was mich so irrsinnig stört, wie die Hauptcharakter so nebenbei alle sterben... Unnötig, teilweise richtig dumm... Ich sag nur Götterhain als Bodyguard von Bran... Das war wie "war nett mit dir" "ja mit dir auch Bye bye ich Lauf jetzt mal in den Tod" und in Folge 5 war's noch schlimmer... Praktisch im Vorbeigehen.
Was ist eigentlich mit Arya ist sie jetzt die Power Wonder Woman oder wieder das kleine Mädchen ich glaub das weiss sie selbst nicht... Geht mit dem Ziel welches sie seid 8 staffeln verfolgt nach Königsmund und dreht dann kurz davor einfach so wieder um? Was ist das für eine Logik? Bron, Gendry und die anderen Charakter bereden ich jetzt mal nicht einzeln, haben alle nach gelassen und an tiefe verloren.
Danke für die Spoilerwarnung... Nicht. :evil: wo ist hier das (augenzwinkernde) Mittelfinger-Emoji?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Mindfreeq » Mo 20. Mai 2019, 06:54

Wo genau ist in meinem Kommentar ein Spoiler vorhanden? Im Arya Satz? Vielleicht, wenn aber minimal.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von Teal'c » Di 21. Mai 2019, 21:32

die vorletzte Folge war irgendwie nicht so schlecht. Vor allem "cleganebowl" habens gut hinbekommen.

Aber die letzte Folge, in meinen Augen die schlechteste der ganzen Staffel!! Das Ende der Serie war sehr... fad/einfallslos/schlecht/wasauchimmer... :think: :snooty:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Filme "sehenswert bzw. gerade gesehen"

Beitrag von >Michael< » Di 21. Mai 2019, 23:33

Teal'c hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 21:32
die vorletzte Folge war irgendwie nicht so schlecht. Vor allem "cleganebowl" habens gut hinbekommen.
Nah geh, die Rüstung war wieder mal aus Butter welche man mit einem Anderthalbhänder so locker durch beide Seiten durchstechen konnte. :doh: :doh:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Antworten