ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wiederlade waage wie genau????

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Re: Wiederlade waage wie genau????

Beitrag von Bernedti » So 10. Jun 2012, 15:36

woolf hat geschrieben:Die Waage braucht schon einige Zeit, bis sie sich eingependelt hat.
Hast du den Rechten Teil auf dem Balken bei der Messung eh fixiert?

jop hab ich
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Wiederlade waage wie genau????

Beitrag von doc steel » So 10. Jun 2012, 17:11

in der zeit wost da mit der steinzeitwaage ummanandscheisst hast mit einer digitalen schon 100 schuss ausgwogen.
ärgerst dich gern, gell?

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Wiederlade waage wie genau????

Beitrag von Maggo » So 10. Jun 2012, 17:35

doc steel hat geschrieben:in der zeit wost da mit der steinzeitwaage ummanandscheisst hast mit einer digitalen schon 100 schuss ausgwogen.
ärgerst dich gern, gell?


Du Wiegst jede Ladung?

Ich nicht. 8-)
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Wiederlade waage wie genau????

Beitrag von doc steel » So 10. Jun 2012, 19:06

ich bin jetzt von lw-muni ausgegangen, wo ich persönlich es so machert wann i a gwehr hätt fur des i laden tät....
meine ipsc-murmeln werdenca. alle 500 stk. gewogen. ma möchts ned für möglich halten aber der dillon messschieber arbeitet relativ genau und konstant.

Benutzeravatar
Slow Motion Bob
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:12

Re: Wiederlade waage wie genau????

Beitrag von Slow Motion Bob » Mo 11. Jun 2012, 16:41

Maggo hat geschrieben:Die die du auf Ebay und Egun und co um billiges Geld bekommst sind nix gscheites.


kann ich nur bestätigen. Bin auch mit sowas angefangen. Die ersten Tage funktionieren sie aber dann fangen sie das spinnen an. Mittlerweile wiege ich mit der RCBS 10 - 10 ( Balkenwaage ) und mit der Rangemaster 750 ( Digitalwaage ). Heute würde ich nur noch die Rangemaster 750 kaufen. Hat sich im jahrelangen Betrieb bestens bewährt und ist ebenfalls super genau. Der Vorteil einer Digitalwaage ist einfach die leichte Handhabung. Knöpfchen drücken und schon isse betriebsbereit. Während des Wiederladens wiege ich so alle 100 Schuß zur Kontrolle wenn der Zündhütchenvorrat wieder aufgefüllt werden muß.

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Wiederlade waage wie genau????

Beitrag von oe6odd » Mo 11. Jun 2012, 18:32

Ich verwende diese.http://www.amazon.de/Taschenwaage-Digit ... 139&sr=8-9
Kleine Gummifüsse montiert.
Und jede LW Patrone wird Getrikelt.Bis sie denn Wert erreicht hat.

Zeitdruck , Streß und Schlampig sollte man nicht sein.Ruhe und Genauigkeit,Gefühl etc. sind meiner Meinung wichtig.Wenn man das nicht mitbringt wird es mit der besten Ausrüstung nichts.

Antworten