Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

hat jemand erfahrung mit Muron zündhütchen?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
lex123456
.308 Win
.308 Win

Re: hat jemand erfahrung mit Muron zündhütchen?

Beitrag von lex123456 » Fr 12. Okt 2012, 17:00

Hi
Hab mich dann trotzdem an die Muron herangewagt und meine Erfahrung bei den ersten 1000 schuß war bis jetzt positiv, cz und glock beide bis jetzt keine aussetzter.

Magtech beim wintercup beim scw einen zündaussetzter. ;-)

Gruß
Lex
Gruß
Lex

CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B

archer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von archer » Di 16. Okt 2012, 22:41

Ich háb auch schon an die 4000 Murom large pistol Verladen.

Naja ich hab auch schon einige Versager dabei ghabt wos nur klick gmacht hat, selbst bei 2-3mal abschlagen..
Is mir aber echt ziemlich egal... Rausretetiert und daheim Patrone entladen und neues zh rein fertig.

Bei dem Preis is ma des sowas von powidel....
Werd bei denen bleiben...

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 16. Okt 2012, 22:43

archer hat geschrieben: Bei dem Preis is ma des sowas von powidel....
hallo

nur interessehalber:

ist der wirklich um soviel besser?
auch mit den murmos landest doch bei knapp ueber 20,-/1000, oder?

da kriegst s&b auch fast drum ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

archer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von archer » Di 16. Okt 2012, 23:15

Ja etwas über 20€...

Wenn das so ist werd ich wohl mal die S&B probieren..
Werd dir demnächst eh ne mail schicken gewo..

Grüße

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Di 16. Okt 2012, 23:16

na wenn du glaubst dass die um irgendwas besser sind...?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 16. Okt 2012, 23:20

mgritsch hat geschrieben:na wenn du glaubst dass die um irgendwas besser sind...?
hmmm

weiss ned
verkauf einiges davon

noch nie von problemen gehoert...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Di 16. Okt 2012, 23:59

hab sie zZt auch in verwendung, urteil: harte schale, weicher kern! :) gab schon 2 oder 3 wo ein zweites mal abschlagen nötig war.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Orden1
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Orden1 » Mi 17. Okt 2012, 18:13

hallo

kommt ja auch darauf an, wie stark das abzugsgewicht eingestellt ist, wenn da an federn usw runter geschraubt wird um niedriges gewicht zu bekommen, kanns probleme geben.

bei meiner tanf hatte ich einige versager die sie sehr aussermittig abschlägt, in der 2011 bis dato noch nicht

mfg

archer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von archer » Mi 24. Okt 2012, 21:20

Also ich bin heut von Murom auf Sellerie und Blumenkohl ZHs umgestiegen..

Mir sind folgende Unterschiede aufgefallen.
a. Funktionieren die um einiges besser was das wenden angeht. Im Lee pro 1000 "Vorratsbehälter" ließen sich die Muron nicht durch "schwenken" umdrehen bei den S&B geht das einwandfrei. egal wieviel verkehrt herum liegen.. Bei den Murom musste ich immer einzeln wenden.

zum setzen ko0mmen mir die S&B weicher vor als die Murom. die flutschen direkt in die Hülse.

Und mir kommt vor das die um einiges Stärker sind.. hab alles Gleich gelassen: setztiefe, "Crimp" und Pulvermenge. Aber die mit S&B haben deutlich mehr gerumst und haben sich net so weich geschossen wie die mit Murom zünder.
Kann das wer bestätigen?

Grüße

bosko70
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von bosko70 » Fr 2. Nov 2012, 16:21

Hallo liebe Schützenkollegen!

Hab das Forum überflogen und MUROM gelesen!
Meine Meinung dazu - ABSOLUTER SCHROTT! Ich hab die Dinger damals um 18,00 per Tsd eingekauft. Der Preis war verlockend, heute jedoch würde ich sie nicht nehmen wenn sie 5 EUR auf Tsd kosten würden.
Ich hatte Chargen bei denen ich 10.000 Schuss keinen einzigen Zündversager hatte und dann waren wieder Chargen dabei wo jeder 5te Primer nicht gezündet hat. Natürlich traten die ersten Zündstörungen gemäß Murphys Law im Match auf (Sickinger Cup vor 2 Jahren, Resultat war eine miese Platzierung, dh unnötig Startgeld ausgegeben, 500km umsonst Sprit verfahren und das wegen ein paar Euro, die ich mir am Primer erspart hatte). Diese Erfahrung können auch andere Schützenkollegen von mir bestätigen. Wir haben uns dann im Training gemeinsam im Duett oder im Trio geärgert wenn's plötzlich Click-Click-Bumm ging. Der Tag an dem ich den letzten Murom Primer verschossen hatte, war ein guter Tag!

Es bleibt jedem überlassen was er verlädt, ich verlade jedoch NIE WIEDER Murom Primer.

Gruß
Bosko

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von schriftführer » Fr 2. Nov 2012, 18:35

wohl wahr , wohl wahr

was mein kollege aus dem flachen lande zu den MUROM zündis gasagt hat
diese einigen, wenigen teuros welche der preis unterschied sind, sind es nicht wert sie zu kaufen
es ist nach meiner bescheidenen wiederladersicht zu vernachlässsigen

besser man hängt sich an die eine oder anderen sammelebstellunge ankauft dannim große ein undd ann eben für das eine jahr genug
den wenn wer einkauft wie der herrr apotheker, muss wohl oder über auf billigst sachen zurückgreifen

gute muss nicht teuer sein, man muss aber sich kollegen unterhalten, um an gutes günstig zu kommen.
in diesem sinne

Es bleibt jedem überlassen was er verlädt

DVC schrifti
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde

.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

Hunter2012
.22 lr
.22 lr

Beitrag von Hunter2012 » Sa 3. Nov 2012, 07:18

Sehr gute Zündhütchen! Haben bei einem Test in USA sehr gut abgeschnitten. Würde aber trotzdem die FEDERAL MATCH vorziehen.

archer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von archer » So 4. Nov 2012, 19:18

mir ist aufgefallen dass die sehr empfindlich sind was das setzen angeht. mir ist aufgefallen dass genau die patronen fehlzündungen hatgen wo ich probleme mit der ZH zuführung der Lee pro 1000 hatte.

Allerdings sind mir die Sellerie und Blumenkohl ZH nun auch lieber und die 3€ pro 1000 sind ma a scho egal, macht des Kraut echt net fett!!
Für mich wars das auch mit den russen...

bosko70
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von bosko70 » Di 6. Nov 2012, 13:10

Hallo liebe Schützenkollegen,

wie bereits erwähnt, es bleibt jedem überlassen was er verlädt.
Das einzig POSITIVE an den MUROM ist, dass der Hersteller auf der Verpackung auf die hohe BLEIBELASTUNG hinweist.
Er macht es anscheinend nicht ohne Grund. Mit zu hohen Blutbleiwerten habe ich schon leider einiges an Erfahrung und kann mittlerweile unterscheiden ob das Schlappheitsgefühl in der Früh beim Aufstehen vom vortägigen Rotweinkonsum oder von der Bleibelastung von 5.000 Muromschuss im Keller binnen 14 Tagen stammt.

Meine Favoriten sind Federal, CCI, Fiocci, Winchester.
Magtech waren auch ok!

Schlechte Erfahrungen habe ich mit Ginex (bosnische Primer von Pobjeda Gorazde) gemacht.

Sonst habe ich keine Erfahrungen mit anderen Primern!

Antworten