Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Günstige Geschosse woher?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Re: Günstige Geschosse woher?

Beitrag von Charles » Do 21. Mär 2013, 11:12

approach_lowg hat geschrieben:Die firma diwola24.de finde ich mehr als unseriös. Wenn ich eine bestellung tätige, diese abschließe und gleich die rechnung aus drucke, wenig später eine email erhalte wo das gleiche oben steht wohin und was ich überweisen soll dann ist das so für mich! aber einige std später noch eine email bekommen wo drinnen steht das diese firma mehr verlangt ist schlicht weg unseriös - noch dazu ist das ein betrag ( angeblich die höheren versandkosten) den sonst kein anbieter verlangt!

Ich tätige dort sicherlich keine bestellung mehr!

lg

Ich habe schon fünfmal dort bestellt, bis jetzt habe ich keine einzige negative Erfahrung gemacht mit denen. Außer daß sie etwas länger brauchen zum Versenden...

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 21. Mär 2013, 11:12

Charles hat geschrieben:Ich habe schon fünfmal dort bestellt, bis jetzt habe ich keine einzige negative Erfahrung gemacht mit denen. Außer daß sie etwas länger brauchen zum Versenden...

+1
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 21. Mär 2013, 11:44

+1
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

strela301
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von strela301 » Do 21. Mär 2013, 12:19

+1
Strela 301

17 HMR, 223 Rem, 7,62x54R, 308 Win, 30-06, 444 Marlin

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Do 21. Mär 2013, 14:04

Servus @Charles
Charles hat geschrieben:
approach_lowg hat geschrieben:Die firma diwola24.de finde ich mehr als unseriös. Wenn ich eine bestellung tätige, diese abschließe und gleich die rechnung aus drucke, wenig später eine email erhalte wo das gleiche oben steht wohin und was ich überweisen soll dann ist das so für mich! aber einige std später noch eine email bekommen wo drinnen steht das diese firma mehr verlangt ist schlicht weg unseriös - noch dazu ist das ein betrag ( angeblich die höheren versandkosten) den sonst kein anbieter verlangt!

Ich tätige dort sicherlich keine bestellung mehr!

lg

Ich habe schon fünfmal dort bestellt, bis jetzt habe ich keine einzige negative Erfahrung gemacht mit denen. Außer daß sie etwas länger brauchen zum Versenden...

da klicke ich mal grad aus schierem Intersse den Link an.. und mir springt etwas von "Mindermengenzuschlägen" ins Auge.

Irgendwann werde ich wohl auch zum Kreise der erlauchten Selbstlader gehören und dann stößt mich so etwas schon ab.

Sehr geehrter Kunde.
Wir haben unseren Service für Sie erweitert. Ab sofort können sie auch Kleinmengen in unserem Shop bestellen.
Um den damit verbundenen höheren Aufwand unsererseits etwas abzufangen werden Kleinmengen
mit moderaten Mindermengenzuschlägen berechnet. Dazu haben wir zwei Stufen eingerichtet.

- Stufe I bei Warenwert von 0,00€ bis 40.00 € mit Mindermengenzuschlag von 6.00 €
- Stufe II bei Warenwert von 40.00 € bis 100.00 € mit Mindermengenzuschlag von 4.00 €
- Über 100.00 € fällt wie bisher kein Zuschlag an.

Als ob nicht die "normalen" Versandkosten div. Händler schon überall exorbitant hoch wären.... :think:

Eine nachträgliche Forderung auf eine bereits gestellte Rechnung erfordert natürlich das Hinterfragen der Aktion...
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Charles

Beitrag von Charles » Do 21. Mär 2013, 14:37

Wenn Du mit den Bedingungen nicht einverstanden bist, na dann bestell halt nicht dort, sondern woanders. Wo man laaaaaang warten muß auf die bestellten Artikel

Und ja, es gibt ein Wiederladeshop, dessen Mindestbestellmenge 200 Euro beträgt. Aber dieser hat viele Sachen lagernd, und liefert fix. Aber nur innerhalb Deutschland. Habe schon zweimal bestellt dort, absolut kein Problem! Nur muß man eine deutsche Lieferadresse haben...

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Do 21. Mär 2013, 14:51

grad noch drüber gred... läutet der GLS und bringt meine Erstaustattung vom grauwolf :clap: :dance: Fehlt nur noch eine Kleinigkeit.,. wird aber wohl nachgeliefert :whistle:

Charles hat geschrieben:Wenn Du mit den Bedingungen nicht einverstanden bist, na dann bestell halt nicht dort, sondern woanders. Wo man laaaaaang warten muß auf die bestellten Artike

Und ja, es gibt ein Wiederladeshop, dessen Mindestbestellmenge 200 Euro beträgt. Aber dieser hat viele Sachen lagernd, und liefert fix. Aber nur innerhalb Deutschland. Habe schon zweimal bestellt dort, absolut kein Problem! Nur muß man eine deutsche Lieferadresse haben...
@Charles,
na was glaubst, was ich wohl eher nicht mach?

Aber man darf sich dazu eine Meinung bilden, bzw. diese auch zum Ausdruck bringen :shifty:
zahlt man im ungünstigsten Fall eben zwei Mal Porto...

wuascht, oba guat, doß ma drüba red

edit sogt, nit doß ma mant, es is schnöll blöd gscheid gred:

Bild

....und jetzt geh i auspockn :dance:
Zuletzt geändert von gipflzipfla am Do 21. Mär 2013, 15:01, insgesamt 5-mal geändert.
..... Bild

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 21. Mär 2013, 14:54

kenn den laden nicht, aber ab 100,- entfällt der zuschlag - unter 100 hatte ich noch nie was aus DE bestellt... - wo is das problem....
und wenn der graue wolf was nachliefert weils ned lagernd war, zahlt man das porto nicht 2x....

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Do 21. Mär 2013, 15:03

Seas @buckshot
buckshot hat geschrieben:kenn den laden nicht, aber ab 100,- entfällt der zuschlag - unter 100 hatte ich noch nie was aus DE bestellt... - wo is das problem....

brauchst nur grad eine Matritze: Kleinmengenzuschlag... oder :think:
buckshot hat geschrieben:und wenn der graue wolf was nachliefert weils ned lagernd war, zahlt man das porto nicht 2x....
das wird jetzt wohl so der Fall sein...
..... Bild

strela301
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von strela301 » Do 21. Mär 2013, 15:08

Meine Erfahrung ist die.....

Ich frage beim J..........n in der BRD an, ob der Artikel verfügbar ist...die Antwort lautet ja! Ich regele die Vorauskasse, und dann bekomme ich die Auftragsbestätigung, in der steht dass der Artikel dann aber erst in der KW xy kommt....soviel zur Verfügbarkeit der Artikel! Dann heisst es warten.....

Beim Diwola stimmt die Auskunft und nach der Zahlung liefert er sofort.....allerdings hat er mir schon einmal einen falschen Artikel geliefert.
Zuletzt geändert von strela301 am Do 21. Mär 2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Strela 301

17 HMR, 223 Rem, 7,62x54R, 308 Win, 30-06, 444 Marlin

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 21. Mär 2013, 15:15

strela301 hat geschrieben:Meine Erfahrung ist die.....

Ich frage beim J..........n in der BRD an, ob der Artikel verfügbar ist...die Antwort lautet ja! Ich regele die Vorauskasse, und dann bekomme ich die Auftragsbestätigung, in der steht dass der Artikel in der KW xy kommt....soviel zur Verfügbarkeit der Artikel! Dann heisst es warten.....
.

na schau her, bei mir war dasselbe. "Ja ist alles auf Lager...". Kaum bestellt, fehlt plötzlich ein Trum und aus zwei Wochen wurden es 5 Wochen. :roll:

bezüglich diwola, ja ist nicht schlecht, aber Versandkosten sind derbe hoch. Und es dauert bis er versendet...

Grauwolf ist der Schnellste, wenn ich an einem Montag oder Dienstag bestell und überweis, hab ich das Paket bisher immer noch in derselben Woche bekommen.
Leider hat er nicht mehr soviel auf Lager wie voriges Jahr, aber ansonsten ist er mein Held was deutsche Händler angeht.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von approach_lowg » Do 21. Mär 2013, 15:41

zu meiner Info noch eine genaue darstellung dazu was die firma diwola wiederlade zeug angeht.

ich bin jetzt ganz ehrlich und sage eines dazu – wegen, wenn man nicht einverstanden ist braucht man nicht bestellen.

als antwort habe ich von der firma diwola24 folgendes erhalten: lieber herr XXXX, haben sie bei der bestellung geschummelt, denn es steht ja e in den AGB´s drinnen!

na toll, ich hab mich irgendwann dort registriert und in diesem zusammenhang die AGB´s gelesen, wie ich meine bestellung machte NUR MEHR ANGKREUZELT. also kann man sagen ich bin selber schuld was aber trotzdem kein seriöses licht auf diese firma wirft wenn sie dann angeblich behaupten das kann der online shop nicht!??????
es wäre ganz einfach und würde von seriosität zeugen wenn bei der bestellung hingewiesen wird " achtung bei bestellungen aus dem ausland andere liefer konditionen" und gut ist es!
so wie ich meine sachen ausgesucht habe, hab ich im netzt die preise verglichen und so auch bestellt - auch bei grauwolf. witziger weise gabs bei grauwolf keine probleme und das packerl war pronto da.

diejenigen von euch die hier geschrieben haben bei diwola24 war alles immer super nur eine längere lieferzeit, na dann ists e gut wenn ihr länger gewartet habt und noch dazu die TEUERSTEN versandkosten bezahlt habt, gratuliere.

ich habe nur lediglich darauf hingewiesen welche geschäfts praxis die firma diwola24 lebt! von den mindest bestellmengen abgesehen aber das entscheidet man e selber ob man drauf zahlen möchte oder einfach eine ordentliche menge ordert.

sollte jemand meine bestellung/ rechnung und den dazu gehörenden schrift verkehr sehen wollen kann er dieses gerne per pm haben.

Lg
Numquam Retro

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Do 21. Mär 2013, 19:16

Und jetz haben's mir vor zwei stunden geschrieben doch alles kein Problem, sie würden noch heute versenden...

Komisch.

Liebe Grüße, Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Charles

Beitrag von Charles » Do 21. Mär 2013, 19:38

Beim Grauwolf habe ich bei der vorletzten Bestellung über zwei Monate gewartet und bei der letzten Bestellung zweieinhalb Monate trotz Ankündigung von drei Wochen Lieferzeit. Tja, kann passieren. Seitdem bestelle ich woanders, wenns lagernd haben.

approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von approach_lowg » Fr 22. Mär 2013, 08:48

das ist ja e gut so. die händler sollen ja nur sehen bzw. irgendwann bemerken dass sich die kundschaft das so nicht gefallen läßt.
und da ist es egal ob die firma
diwola24
grauwolf
oder xxxxx
heißt. es gibt genug anbieter und man wird sicherlich einen finden bei dem es auf dauer passt und man mit seinen geschäfts praktiken einverstanden ist.

lg
Numquam Retro

Antworten