ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

empfehlung entladehammer

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Schulterblau
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 13:26

Re: empfehlung entladehammer

Beitrag von Schulterblau » Fr 29. Jun 2012, 10:14

Das kann ich Dir sagen:

Die 375 H&H oder 338 Lapua Magnum ist deutlich zu dick (und zu lang) um im RCBS Entladehammer (oder dem Frankford Arsenal) entladen zu werden.

Die Hülse geht nicht in die Halteklammer.

buckshot

Re: empfehlung entladehammer

Beitrag von buckshot » Fr 29. Jun 2012, 10:21

Schulterblau hat geschrieben:Das kann ich Dir sagen:

Die 375 H&H oder 338 Lapua Magnum ist deutlich zu dick (und zu lang) um im RCBS Entladehammer (oder dem Frankford Arsenal) entladen zu werden.

Die Hülse geht nicht in die Halteklammer.


das glaub ich nicht - werds aber am abend ausprobieren; die H&H ist nicht viel länger wie die .300wm - selber stoßboden... - und die passt rein. was sein kann dass diese klammer mit dem gummi nicht passt, aber das teil is eh fürn hugo - einfach den hülsenhalter nehmen ;-)

Benutzeravatar
Jesaja11
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 74
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 19:23

Re: empfehlung entladehammer

Beitrag von Jesaja11 » Mi 20. Aug 2014, 20:56

Hellboy hat geschrieben:RCBS schickt mir einen neuen! bin wirklich sehr positiv überrascht, toller kundenservice

Hallo Ihr Lieben - um was "altes" wieder neu vorzuholen:
..meiner ist auch gestern gebrochen, normaler Gebrauch wie immer (vielleicht 50mal benutzt)!
Die hatten früher auch bessere Qualität,....wie überall anders!
Übrigens RCBS war anscheinend vor 2Jahren auch kulanter, denn die hatten mir gestern gleich zurück geschrieben ich sollte das Teil in die USA versenden zum Austausch!
Ich hatte dann kurz mal klar gestellt, das die Portokosten größer als der Wert des Hammers sein würde.
Antwort:......ja da haben Sie recht - kaufen Sie sich einen neuen! :shock:

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3659
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: empfehlung entladehammer

Beitrag von Reaper » Mi 20. Aug 2014, 22:20

Wierum hast denn mit dem Hammer draufghaut, hä?
:roll:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Xandl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 791
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59

Re: empfehlung entladehammer

Beitrag von Xandl » Do 21. Aug 2014, 10:38

Es gab da mal einen, der sich einen massiven Entladehammer aus Aluminium gebaut hat. Weil damit kann man ja fester hindreschen ohne dass er den Geist aufgibt. Nur damit konnte keine Patrone geöffnet werden. Denn, so haben wir gelernt, das Geschoß wird beim Zurückfedern des Hammers gezogen, so wie eben ein Geschoß im Revolver gezogen werden kann.

Alsdann.... leicht hinhauen mit dem neuen RCBS Hammer.

Alex

Antworten